• Online: 3.554

Fri Jul 05 15:08:33 CEST 2013    |    Andi2011    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Mein Max

Ende Februar kam es zum ersten "C-Max Treffen im Pott" und keiner hätte glaube ich erwartet, dass die 2.Auflage aufgrund der Nachfrage bereits vier Monate später stattfinden wird - aber umso besser!

 

Dieses Mal wurde die Anzahl der Mäxe auf dem Centro Parkplatz am Gasometer schon fast verdoppelt, insgesamt waren sieben Fahrzeuge vertreten, von denen sich allerdings einer vor den Fotos schon verabschieden musste.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem war es nicht mehr wie beim ersten Treffen „ganz in schwarz“ (ok, viel Farbe ist immer noch nicht im Spiel) und der erste Grand-C-Max war nun auch dabei!

Den Preis für die längste Anreise erhielt Toso (Thomas), der sich zusammen mit seiner Liebsten aus dem Emsland ins Ruhrgebiet aufmachte. Außerdem brachte Grand Dan (Daniel) seine kleine süße Tochter mit und so waren zwischen einem bis über 70 Jahre alle Generationen vertreten, eine illustre Runde.

 

Dieser "Auflauf von Verkehrs-Rowdy`s" sah für die Kameraüberwachung des Centro aber wohl so gefährlich aus, dass diese prompt ihre Security los schickte…;)

 

Als diese vor Ort aber von zwei sympathischen, seriösen, leicht ergrauten Herren (danke Udo und Uwe) empfangen und beruhigt wurden, wunderten die Herren sich wohl doch….nix mit illegalem Rennen auf deren Gelände, keine wild getunten Autos der „Fast and Furious“ Generation, keine Burn-outs…“nur“ ein paar Autofans und ihre „Lieblinge“ die sich unterhalten und fachsimpeln.

 

Und gefachsimpelt wurde wieder reichlich, eines der Haupthemen war diesmal u.a. die jeweiligen unterschiedlichen Rad/Reifenkombi der Teilnehmer und deren Vor-und Nachteile.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurzum – es hat wieder Spaß gemacht und das nächste Treffen ist beschlossene Sache und ich kann es nur wiederholen, es macht Spaß mal die User die man teilweise seit Jahren aus dem Forum kennt mal „live“ zu sehen und zu sprechen.

 

Danke für`s lesen!

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jul 05 15:10:13 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Ford C-Max Mk2 & Grand C-Max:

 

C-Max treffen im Pott

 

[...] Moin,

 

hab mal ein freius Stündchen genutzt und den Blog und Bilder rausgehauen - klick :)

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jul 05 15:34:01 CEST 2013    |    el lucero orgulloso

Okay, den Beweis, dass es nicht nur schwarze Ford C-Max gibt, hast du uns jetzt ja schon mal geliefert... :D

 

Ansonsten ist's natürlich schön, dass ihr so schnell ein zweites Treffen organisieren konntet und es auch allen Teilnehmern (selbst der Security) viel Spaß machte. ;)

Das ist ja immer das wichtigste!

 

Ich freue mich, demnächst auch endlich auf Treffen fahren zu können.

Das erste ist schon mächtig in Planung. ;)

Fri Jul 05 15:39:15 CEST 2013    |    italeri1947

Ein schöner Artikel; schon das erste Treffen war offensichtlich recht schön. Mir fällt auf, dass gerade Fahrer von Fahrzeugen der Volumenhersteller wie Opel oder hier Ford sich untereinander meist recht gut verstehen - so wie hier offenbar; das erfreut mich sehr.

 

Unternehmt ihr auch darüberhinaus, also außerhalb der C-Max-Treffen, noch nette gemeinsame Dinge?

 

Auch wenn es hier nur bedingt in den Blog passt und dich, lieber Andi, als C-Max-Fahrer und -Freund das wohl traurig stimmt; auf einem Schrottplatz traf ich neulich einen Ende 2003 gebauten C-Max 1.8 Trend an, silbern lackiert, zwar schon 220.000 Kilometer gelaufen, aber original erhalten und laut komplett erhaltener Servicemappe sogar noch mit TÜV bis Ende 2014. Er wurde aufgrund einem Kupplungsschaden beim Schrottplatz abgegeben - vom Erstbesitzer sogar. Da fragt man sich, wie gut es uns offenbar gehen muss, wenn man so was wegwirft.

Fri Jul 05 15:59:10 CEST 2013    |    Dortmunder 65

oh, schöne Sache Andi und super Blog

@ italeri Das frag ich mich auch immer öfters, bei dem was so auf dem M üll landet!

Sat Jul 06 00:23:43 CEST 2013    |    Andi2011

Moin,

 

lucero,ja Spass macht sowas auf jeden Fall! Unsere beiden Treffen waren bisher jeweils im Rahmen von etwa 2-3 Stunden.Die Teilnehmer/User sind aber aus meiner Sicht alle so nette Menschen,dass ich poblemlos mit denen auch mal einen ganzen Tag verbringen kann,Spass an der Sache steht klar im Vordergrund.Vieleicht machen wir beim nächsten Mal schon etwas mehr wie z.B. eine gemeinsame Ausfahrt zu einer Sehenswürdigkeit der Gegend und ein gemeinames Essen an einer Ruhrpott-Currywurst-Pommesbude:D:D:D

 

Hans, danke für deine netten Worte!Das mit dem C-Max MK1 auf dem Schrott find ich schon ein starkes Stück!Ein Auto mit harmlosen 220tsd Kilometern zum Schrott zu geben weil eine Kupplung -also ein Verschleissteil erneuert werden muss- ist mir völlig unverständlich.Selbst der Schrotthändler müsste dann so schlau sein und einfach eine neue Kupplung einbauen und das Teil noch locker für gutes Geld weiterverkaufen!

 

Dorti,danke dir,du darfst mit deinem Tiguan gern mal Gast sein!

 

Grüße

Andi

Sat Jul 06 02:41:44 CEST 2013    |    Duftbaumdeuter45912

Moin Andi,

woher hast Du die Info denn mit der Security? Da warst ja noch gar nicht da!!!

Ansonsten sehr sehr schmunzelnd geschrieben ... Verkehrsrowdies sag ich nur :p

Danke für schönen Blog vom schönen Treffen.

Sat Jul 06 15:22:36 CEST 2013    |    Andi2011

Moin,

Danke! Stimmt, ich war erst später da, aber Uwe und Udo haben mir die Geschichte erzählt:)

Deine Antwort auf "C-Max Treffen im Pott - "Sicherheitsalarm am Centro!""

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (245)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • TheGhost1987
  • MH-Husky
  • CarFan_77
  • der_Derk
  • Thom09
  • HeinrichK
  • Ich_am_PC
  • Mankenda
  • Datzikombi

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht