ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max treffen im Pott

C-Max treffen im Pott

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 8:46

Hallo C-Max Fahrer,

vorrangig an die C-Max Fahrer aus dem Ruhrgebiet, Ende letzten Jahres war schon mal der Gedanke an ein C-Max treffen aufgekommen, auf einem öffentlichen Parkplatz, so mit Kaffee aus der Thermoskanne zum quatschen und Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten.

Ich persönlich würde mir vorstellen, dass wir uns Sonntagsvormittags um 8 oder 9 Uhr treffen, und jeder hätte die Möglichkeit um 13 Uhr zum Essen mit Frau und Kindern zu Hause zu sein.

Und wer sich für den ganzen Sonntag Zeit nehmen möchte, weil er eine längere An.- und Abfahrt in Kauf nimmt kann das mit Gleichgesinnten gerne machen.

Auf die Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit im Ruhrpott, die Idealerweise auch eine Überdachung vorsieht, kann man sich aber erst Gedanken machen wenn man überblicken kann wie viele Leute kommen wollen.

Also mal noch recht unverbindlich, wer hat Lust auf quatschen und C-Max fachsimpeln am Sonntagmorgen im Pott ?

Mit freundlichen Grüßen Udo

Beste Antwort im Thema

Moin,

wo noch alles "frisch" ist, wollt ich mal nicht faul sein...

Der Blog zum Treffen mit Bildern ist online, hoffe er gefällt?! - klick

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Toso,musst du nicht langsam ins Bett,morgen ist dann doch für dich früh Tag!:eek:

am 29. Juni 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Toso,musst du nicht langsam ins Bett,morgen ist dann doch für dich früh Tag!:eek:

ich werd jetzt den PC runterfahren und dann geht's auch in die Heia ... schließlich klingelt der Wecker um 6 Uhr .... auaaaaa, und das am Sonntag.

Also, ich würd dann mal sagen bis morgen.

Das hast du unseren älteren C-Max Fahrer-Semestern zu verdanken, die Jungs sind früh im Bett und früh auf den Beinen - Uwe und Udo können morgen bestimmt auch aufklären, ob das IR in ihren Frontscheiben tatsächlich "In Rente" heisst :D

am 30. Juni 2013 um 10:45

7 Mäxchen waren anwesend.

War schön, Wetter okay.

Danke nochmal an Uwe fürs lotsen.

Hat mich/uns gefreut mal Gesichter zum Usernamen zu sehen und anstelle zu schreiben diesmal zu quatschen.

am 30. Juni 2013 um 10:53

Oh shit ... ich hab den Pokal für die weiteste Anreise vergessen :):D

am 30. Juni 2013 um 18:52

@ Alle:

Meine Tochter und ich fanden es sehr toll, mal die Gesichter hinter den Nicknames und Kommentaren zu sehen! Ist ne nette kunterbunte Truppe! Auch den ersten Kontakt mit dem "Gesetz" haben wir nun hinter uns. Da fühlt man sich direkt verrucht und am Rande der Legalität ;-)

Wir sind beim nächsten Mal bestimmt wieder mit von der Partie! (Dann evtl. auch mit Frau/Mama)

Hat Spaß gemacht! Danke an alle für die anregenden Gespräche!

Viele Grüße und schönen Sonntag abend noch,

Hanna und Daniel

Moin,

freu mich das ich es noch immerhin für ein knappes Stündchen geschafft hab zu euch zu stoßen! Hat sich wie beim ersten Mal gelohnt und da Tomas sogar seine Frau und Daniel seine Tochter mit hatte kann man sagen,da war von 0->70 Jahren alles dabei - der Max für alle Generationen!:D

Werd mich bemühen schnellstmöglich einen zweiten kleinen Max-Treffen-Blog nachzuschieben,eine nette Geschichte dazu hab ich schon im Kopf;)

Schönen Abend allen und bis auf bald!

am 1. Juli 2013 um 6:27

Ja! Nett wars! :)

Es ist immer wieder schön -für mich- auch mal persönliche Gespräche führen zu können, an den anderen Mäxchen zu spionieren und den einen oder anderen Tip zu bekommen.

Ich hab einige (ganz wenige) Fotos gemacht, die ich gern für Blogs etc. zur Verfügung stelle. Da auch welche dabei sind, auf denen "wir" (bzw. "ihr") ganz leibhaftig abgebildet seid, gebt bitte eine Info ob die veröffentlicht werden dürfen oder "unter Verschluss" bleiben sollen.

Herzliche Grüße

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bergarbiker

Ja! Nett wars! :)

Es ist immer wieder schön -für mich- auch mal persönliche Gespräche führen zu können, an den anderen Mäxchen zu spionieren und den einen oder anderen Tip zu bekommen.

Ich hab einige (ganz wenige) Fotos gemacht, die ich gern für Blogs etc. zur Verfügung stelle. Da auch welche dabei sind, auf denen "wir" (bzw. "ihr") ganz leibhaftig abgebildet seid, gebt bitte eine Info ob die veröffentlicht werden dürfen oder "unter Verschluss" bleiben sollen.

Herzliche Grüße

Bernd

Moin Bernd,

wenn du magst kannst du die Bilder auch hier hochladen,wenn du sie nicht geschützt hast, kann ich sie laden und b.B. im Blog verwenden.Ansonsten gilt grundsätrzlich Kennzeichen im Netz unkenntlich machen.

Fotos der eigenenn Person mag jeder für sich entscheiden - ich für meinen Fall mag nicht im Netz "rumgeistern" ;)

am 1. Juli 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Moin Bernd,

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

wenn du magst kannst du die Bilder auch hier hochladen,wenn du sie nicht geschützt hast, kann ich sie laden und b.B. im Blog verwenden.Ansonsten gilt grundsätrzlich Kennzeichen im Netz unkenntlich machen.

OK! Das mit den Kennzeichen war klar und für mich selbstverständlich.

Ich lade die Fotos dann hoch, wenn ich sie entsprechend bearbeitet habe, da ich im Raw-Format speichere. Dauert aber "ein wenig". Als ich heute nach Hause gekommen bin, durfte ich einen netten Wasserschaden (über 3 Etagen) "bewundern". Da muss nun erst mal einiges organisiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Fotos der eigenenn Person mag jeder für sich entscheiden - ich für meinen Fall mag nicht im Netz "rumgeistern" ;)

Ich lasse die Fotos mit den Tielnehmern am Treffen einfach weg!

Gruß

Bernd

Moin,

hab mal ein freis Stündchen genutzt und den Blog und Bilder rausgehauen - klick :)

am 5. Juli 2013 um 21:04

Hallo Zusammen,

Wie ich sehe, kommt langsam Farbe ins Spiel bei den Treffen. Eine Steigerungsrate von fast 100 % ist auch nicht schlecht. Wenn das so weitergeht, dauert es nicht mehr lange und 50 Mäxe erscheinen. Bestimmt ein schöner Konvoi. Werde die Sache mal im Auge behalten. Da wir auch häufiger im Rufrgebiet sind (meine Bessere Hälfte kommt aus Essen) könnte es durchaus sein, dass ich mich auch mal einfinde,

wenn ich das als Münsterländer darf. Schaun wir mal. Mein Max ist allerdings auch in der bisher dominierenden Farbe. Meine Frau sagt immer: Schwarz ist bunt genug oder Farbe egal: Hauptsache Schwarz.

In diesem Sinne:

Grüsse aus dem Münsterland an die "Ruhrgebietler"

dg5ycz (Diddy)

Zitat:

Original geschrieben von dg5ycz

Hallo Zusammen,

(...) Werde die Sache mal im Auge behalten. Da wir auch häufiger im Rufrgebiet sind (meine Bessere Hälfte kommt aus Essen) könnte es durchaus sein, dass ich mich auch mal einfinde,

wenn ich das als Münsterländer darf. Schaun wir mal. Mein Max ist allerdings auch in der bisher dominierenden Farbe. Meine Frau sagt immer: Schwarz ist bunt genug oder Farbe egal: Hauptsache Schwarz.

In diesem Sinne:

Grüsse aus dem Münsterland an die "Ruhrgebietler"

dg5ycz (Diddy)

Moin,

klar, ihr seid herzlich willkommen!Vieleicht verbinden wir das nächste Treffen in wenigen Monaten (vielciht mal bei Sonnenschein:rolleyes:) mal mit einer gemeinsamen kleinen Ausfahrt!

am 6. Juli 2013 um 20:52

Hallo Andi2011

werde immer mal wieder einen Blick reinwerfen, wann das nächste Treffen ansteht. Vielleicht passt es dann ja.

Bis neulich aus Telgte

dg5ycz (Diddy)

Hallo,

da ich mittlerweile auch im Pott (oder zumindest nah dran) wohne wollt ich mich mal nach dem nächsten Treffen erkundigen. Gibts noch Interesse, steht schon was an, etc. ???

Bei der Gelegenheit würd ich mit den ortsansässigen auch gern mal über gute und weniger gute Händler der Region sprechen - wie in nem anderen Faden schon erwähnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen