• Online: 1.713

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Mon Jul 28 12:56:41 CEST 2014    |    flo-95

Caprice? Was ist das? Hört sich nach einem Wal an. :D

 

Klar, das glaube ich gerne, dass ein Caprice komfortabler ist, aber dafür ist es eben auch ein Schiff und wird sich wohl auch so fahren, wohingegen ich zumindest ein klein wenig Dynamik möchte. :) Da dürfte ein 5er wohl nicht allzu schlecht sein.

 

Als Zweitwagen gerne ein Caprice (oder ein anderer Ami), aber einen Zweitwagen werde ich mir erst nach der Ausbildung anschaffen.

 

Es war mir ja schon fast klar, dass jetzt wieder dein berühmtes Miezen-Argument kommt. :D

Mon Jul 28 12:57:47 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Also ich bin mit meinem E39 sehr zufrieden..ist komfortabel, schön und zuverlässig. Ein paar Sensoren hab ich schon getauscht (Raddrehzahl, Nockenwelle) und mein ABS Steuergerät musste auch repariert werden (ist ein bekanntes Problem), aber mei...das ließ sich alles in verhältnismäßig wenig Zeit beheben. Sensoren kann man leicht selber tauschen.

Ich würd mich vielleicht eher mal eine Motorklasse höher umschauen, 170 PS sind nämlich wirklich nicht "viel". Es geht ganz gut vorwärts wenn man es drauf anlegt, aber wenn man die Wahl hat...so viel teurer sind größere Motoren ja nicht gebraucht :)

 

Zugegeben, ein Caprice würde mir auch sehr gut gefallen, so ein riiiiiiesiger Amikombi ist schon geil :D Aber im Alltag ist er sehr groß, ist trotz V8 eher nicht schneller als ein E39 mit 170PS, braucht mehr (ich bin letztens mit 7,3 Liter aus den Alpen heimgefahren :D) und ist halt auch von der Sicherheit her überhaupt nicht vergleichbar. Der E39 hat zB 6 Airbags ;)

Mon Jul 28 13:01:44 CEST 2014    |    ToledoDriver82

Der E39 gefällt mir auch und ich hab ihn auch schon ins Auge gefasst als Nachfolger für mein 626...mal sehn ob sich da nächstes Jahr was gutes finden läßt.

Mon Jul 28 13:10:42 CEST 2014    |    Dynamix

Irgendwie wiedersprichst du dir selbst :D Du willst maximalen Komfort, willst dafür aber nicht auf Dynamik verzichten. Beides geht nicht ;)

 

Du kriegst übrigens auch für den Caprice härtere Fahrwerke. Besorg dir einfach ein 9C1 Fahrwerk und schon geht der Trumm auch einigermaßen gut um die Ecke (ein Kombi ist eh kein Rennwagen, egal ob Chevy oder BMW) ;)

 

@Rest: Das ein 20 Jahre altes Auto schwerlich mit einem zu vergleichen ist das deutlich neuer ist, sollte schon klar sein. Ein BMW ist halt immer noch Luxus und kein "Volkswagen" ala Chevrolet ;)

Mon Jul 28 13:15:00 CEST 2014    |    flo-95

Zitat:

Du willst maximalen Komfort, willst dafür aber nicht auf Dynamik verzichten. Beides geht nicht ;)

Nein, ich will viel Komfort mit etwas Dynamik(x). :D

 

Einen Rennwagen brauche ich auch nicht, aber eben kein Kreuzfahrtschiff als Erstwagen. ^^

 

Wie gesagt: als Zweitwagen gerne, aber dann am besten erst nach der Ausbildung. :)

Mon Jul 28 13:16:43 CEST 2014    |    nick_rs

Komfortabel, naja gewöhnungssache, aber agil bei der Größe auf jeden Fall. Ist ja ein BMW. Ich mag den e39 sehr ;)

 

EDIT: aber als 520er mit Basisausststtung und M Aufklener ??? Seriusly? Bei deinem Budget ist ein 540 oder gar ein M5 drin

Mon Jul 28 13:17:22 CEST 2014    |    Dynamix

Wenns einfach nur kein Schaukeln sein soll, dann reicht das Ride & Handling Package ja völlig aus :D Die Cop Car Fahrwerke sind beinahe Nordschleifentauglich ;)

 

Fahr erstmal ne Runde mit meinem mit und sag dann nochmal das der schaukelt. Das Schiffsfeeling kommt hauptsächlich durch das Gewicht zustande, nicht durch irgendwelche unterdämpften Fahrwerke.

 

Du musst mit zum B-Day kommen, da können dir die Cop Car Fahrer mal zeigen was die Kiste auf dem Kasten hat ;)

Mon Jul 28 13:53:45 CEST 2014    |    flo-95

Zitat:

EDIT: aber als 520er mit Basisausststtung und M Aufklener ??? Seriusly? Bei deinem Budget ist ein 540 oder gar ein M5 drin

Der M-Aufkleber würde dann definitiv weg kommen. Ganz Basisausstattung ist es auch nicht. Immerhin die Sportsitze hat er. :D

 

Aber ich wollte auch nicht unbedingt alles ausgeben.

 

Zitat:

Du musst mit zum B-Day kommen, da können dir die Cop Car Fahrer mal zeigen was die Kiste auf dem Kasten hat ;)

Wann und wo? :D

Mon Jul 28 13:55:34 CEST 2014    |    Dynamix

Irgendwann im September in Stuttgart. Dürfte von dir nicht allzuweit weg sein. Aus welcher Ecke kamst du noch mal? Aschaffenburg oder Augsburg hatte ich da irgendwie im Kopf.

Mon Jul 28 14:09:55 CEST 2014    |    flo-95

Ich komme aus Wertheim. Zwischen Aschaffenburg und Würzburg. Und bis September muss ich definitiv ein Auto haben. ;)

Mon Jul 28 14:11:29 CEST 2014    |    Dynamix

Noch viel besser, da hast du ja keine 2 Stunden bis Stuttgart!

Mon Jul 28 14:12:59 CEST 2014    |    flo-95

Wenn ich dann Zeit habe, würde es mich auf jeden Fall mal interessieren und ich würde versuchen, da dabei zu sein.

Mon Jul 28 14:13:44 CEST 2014    |    flo-95

Schreiben wir doch lieber im Diner weiter, vielleicht schafft ja einer von uns beiden den 7000. Post. :D

Mon Jul 28 14:14:21 CEST 2014    |    Dynamix

Gute Idee, bevor Junkie wieder mal den Stich landet :D

Mon Jul 28 17:25:12 CEST 2014    |    Habuda

Einen 520i würde ich mir nicht antun flo.

 

Dann lieber mindestens einen 530i oder eben einen 540i. Kosten auch nicht die Welt, auch nicht im Unterhalt. Oder eben gleich die "Königsklasse" und Alpina/M :D

Mon Jul 28 18:42:41 CEST 2014    |    cookieMD

Habe selbst auch vom 520i abgesehen, da 150 PS (beim VFL) oder 170 (FL) waren mir definitiv zu wenig.

Mon Jul 28 18:43:57 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Einfach nen 7er kaufen, Probleme von Grund auf ausschließen (Ironie!) :cool:

Mon Jul 28 19:18:42 CEST 2014    |    nick_rs

Am besten den E65. Zuverlässigkeit hoch 10 ;)

Mon Jul 28 20:38:27 CEST 2014    |    Luke-R56

Als hätten hier alle auf'm Porsche das Fahren gelernt.... Manchmal muss ich mich schon fragen, wo ihr alle lebt, weil da 170 PS auf 1,5 t "definitiv zu wenig" sind, gar etwas, was man "sich antut" (mal ganz davon abgesehen, dass so ein Familienkombi-Eisenschwein auch mit 250 PS von echter Sportlichkeit noch weit entfernt ist, just sayin') ?

 

Snobs :D

Mon Jul 28 20:40:44 CEST 2014    |    Habuda

Auf einem Porsche natürlich nicht, leider :D

 

Aber auf dem Auto das ich aktuell fahre. Zwar auch nur 170PS, aber auch keine 1,5 Tonnen. Und gerade beim 5er empfinde ich bspw. den V8 als perfekte Wahl. Damit geht der Wagen echt ordentlich vorwärts und das muss in meinen Augen einfach sein :)

 

Und btw: Mit gescheiten Reifen lässt sich selbst der 540iA Touring gut um Kurven scheuchen. So unsportlich ist der nicht.

Mon Jul 28 20:43:09 CEST 2014    |    Spiralschlauch132255

Würde persönlich beim E39 nix unter nem M5 kaufen. Habe gehört die 3 und 4 Liter Maschinen sollen mit dem hohen Gewicht der Karosserie überfordert sein :/

Gerüchten zufolge funktioniert bei den 2 Litern Benzinern nur der Rückwärtsgang, weil der Motor mit dem Fahrzeuggewicht überfordert ist und man nicht anfahren kann ohne den Wagen abzuwürgen.

Außerdem soll der M5 im Unterhalt auch sehr günstig sein und extrem wenig Sprit verbrauchen :)

Mon Jul 28 20:45:04 CEST 2014    |    niclas1234

Ich sag dir das. Ich komme kaum vorwärts. Berge muss ich im ersten Gang fahren, denn mehr ist dem Wagen leider nicht zu zumuten :( Aber was soll man machen es geht halt nichts mit 170 PS. Bin echt untermotorisiert. :D

Mon Jul 28 20:46:28 CEST 2014    |    Habuda

Du warst vor dem BMW untermotorisiert unterwegs niclas :D Jetzt ist es mit grob 8,2 kg pro PS ganz ok. :)

Mon Jul 28 20:48:51 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Jetzt versteh ich auch warum die Fahrzeuge mit weniger als 150PS auf der AB immer Rückwärts an mir vorbeifahren! ;)

Mon Jul 28 20:52:34 CEST 2014    |    Spiralschlauch132255

Das ist die Gegenspur! Da darf man nur maximal 150PS haben :D ich fahr auch immer auf der Gegenspur rückwärts an den anderen Leuten vorbei :cool:

Mon Jul 28 21:14:58 CEST 2014    |    volvo850xx

Naja, dann muss ich mit 144PS echt im Grundstück bleiben und als Rasenmäher umbauen...

 

Gestern mal ein 0-100 gemacht.... ich hätte den 2. länger ausdrehen sollen, dann wäre ich bei 10s rausgekommen :D

 

Für die Neugierigen :D

 

LG, Tim

Mon Jul 28 21:22:49 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Was wiegt dein Volvo?

Mon Jul 28 21:25:09 CEST 2014    |    nick_rs

Zitat:

(mal ganz davon abgesehen, dass so ein Familienkombi-Eisenschwein auch mit 250 PS von echter Sportlichkeit noch weit entfernt ist, just sayin'

Querdynamisch ja, Längsdynamisch macht man da schon einiges Nass ;)

Mon Jul 28 21:31:10 CEST 2014    |    volvo850xx

Mein Elch wiegt 1,5...

Mon Jul 28 21:33:22 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Das geht ja noch :)

Mon Jul 28 21:43:54 CEST 2014    |    volvo850xx

Ja, ich bin ja auch nicht allzu gut gewesen. Im Moment muss ich auch die Kupplung ein wenig schleifen lassen, ansonsten wäre der Motorblock mehr oder weniger umhergeflogen.

 

Die Motorlager werden erst diese Woche reinkommen und die 20jahre alten Kollegen ersetzen. :)

 

Und der Sound ist einfach genial, fast schon besser als die Beschleunigung. Und wenn er mal die Hufe hochmacht und die Karosse noch ok ist: dann wird ein Turbo reinkommen. Wird zwar ein unheimlicher Umbau, aber das ist es mir wert :)

Mon Jul 28 21:52:47 CEST 2014    |    Bayernlover

170 PS zu wenig - aber sonst klappt alles noch :D

Mon Jul 28 22:09:03 CEST 2014    |    nick_rs

Mon Jul 28 23:03:21 CEST 2014    |    Luke-R56

@ Nick: Nicht sportlich, sondern schnell. Kann man erbsenzählen nennen, aber für mich ist das ein Riesenunterschied. Und, nicht falsch verstehen, ich fände so ein Teil auch spaßig! Mich unterhalten auch die 320 Nm in unserem A3 zumindest kurzzeitig immer wieder - bis man mal zum überholen runterschaltet und einfach gar nix mehr passiert :/

 

Ich glaub ich habs an anderer Stelle schonmal gesagt, hauptsächlich fahr ich mit meinem MX-5 Langstrecke. Und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich ihn in der selben Situation nochmal kaufen würde, und nicht lieber was größeres, bequemeres, leiseres - so unglaublich ich ihn auch liebe. Andererseits denk ich gleichzeitig aber auch über Worte wie Magnaflow nach. Auf das, was ich so von mir gebe, kann man also nicht allzu viel geben :D

Tue Jul 29 16:05:55 CEST 2014    |    Luke-R56

Ich bin gerade sehr zufrieden. Heute den abschließenden Vortrag gut hinter mich gebracht, und solange mir bis morgen nix auf den Kopf fällt, wird die Bachelorarbeit sogar überpünktlich abgegeben :D

Tue Jul 29 16:19:22 CEST 2014    |    cookieMD

Ich genieße immer noch die Videos von volvo850xx.

Geiles Auto... guter Geschmack!

Tue Jul 29 16:24:10 CEST 2014    |    Paddi_V8-Freak

Glückwunsch Luke :) Das ist ein erhebendes Gefühl.

Ich sitz auch grad in den letzten Zügen meiner Semesterarbeit...Montag soll abgegeben werden :D

Tue Jul 29 16:26:42 CEST 2014    |    volvo850xx

Danke für das Lob Micha :)

Heute früh hat er auch 120km einfach so bei Tempomat 150 abgespult. Es ist eine angenehme Sänfte. ;)

 

Von wo kommst du denn eigtl? :) Wenn nicht allzu weit kannst du ihn auch gerne mal live besichtigen. :D

Tue Jul 29 16:55:58 CEST 2014    |    cookieMD

Ich komme aus der Nähe von München, also ein gutes Stück entfernt von dir. Aber ich reise gerne und vielleicht fahre ich mal über dein Städtchen ne Schleife. :)

 

Ja, hatte selbst ja zwei Volvos.

V70 / S80... wobei diese Ford Volvos kann man sich abgewöhnen. (S80)

Tue Jul 29 16:57:13 CEST 2014    |    Bayernlover

Eben, dann lieber nen 323i Touring :D

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • atombender
  • ralfs3b
  • mime2010
  • Kowo87
  • krampus10
  • berlinmarty
  • Lukas_2014
  • abcklasse
  • snoopy001

Treue Leser (292)