• Online: 1.152

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Mon Oct 06 23:46:06 CEST 2014    |    Bayernlover

Ja, Freude am Fahren und so, ich weiß schon :D Naja erstmal schauen wann es ist ;)

 

Schade eigentlich, dass es in Bayern keine Rennstrecken gibt. Aber die müssten dann wahrscheinlich sonntags schließen :rolleyes:

Mon Oct 06 23:49:43 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Naja, Freude am Fahren... :D

Es waren eher die Begegnungen und die Erlebnisse dort - die Menschen sind halt deutlich interessanter, als die Avatarbilder.;)

 

Achwas - die Schleife war am Sonntag auch gesperrt... Allerdings wegen Nebel. :rolleyes:

Mon Oct 06 23:51:49 CEST 2014    |    Bayernlover

Ja, das denke ich allerdings auch! Das eine oder andere Bild hat sich über WhatsApp zu mir verirrt :D Ein paar von den Anwesenden kenne ich ja auch persönlich, wobei es dieses Mal nur Shibi war, oder?

Mon Oct 06 23:56:09 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Du meinst, der einzige, den du persönlich kennst, war Shibi(dachtobi)?

Kann sein... Es waren da: xHeftix, nick_rs, Dynamix, Miep87, flo-95, Prime88, Markus-95, Paul121, PfalzerJosh, Shibi_ und greentea868.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen... :p

Mon Oct 06 23:56:33 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Das Video ist echt toll, danke für den Link!

Ich dacht auch grad ab und zu, er gibt ja ganz schön früh den Bremsbefehl und dann kam ne fiese Kurve :D

 

Ich würd mir das mitm W12 wohl nicht zutrauen, macht ja auch keinen Sinn solang er zum Verkauf steht, zudem brauch ich ihn täglich um zur Arbeit zu kommen und für solchen Spass, ist meiner Meinung nach eine Automatik eher ungeeignet, besonders die der D2-Baureihe.

Tue Oct 07 00:01:08 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Wie gesagt - ich hätte auch später bremsen können und es wäre nichts passiert.

Aber so war es sicherer und entspannter - gerade beim Kennenlernen der Strecke.

 

Der W12 wird wohl auch endlos kopflastig sein, oder?

Die Automatik ist vielleicht nicht optimal, aber auch kein Drama. Ich bin bei mir gut zurecht gekommen. :)

Tue Oct 07 00:03:59 CEST 2014    |    Bayernlover

Genau das meine ich, Jan :) Das wird sich hoffentlich irgendwann ändern!

Tue Oct 07 00:10:45 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Kopflastig ja ein wenig, man merkt es schon aber dadurch das es die Langversion ist, gleicht sich das schon etwas aus find ich. Von meiner Erfahrung her, schiebt der W12 sogar weniger über die Vorderachse als ein A6-4B, bei dem find ich das Verhalten recht krass in dieser Hinsicht. Die Kurzversion mit dem V8 - 4.2er ist aber trotzdem um einiges Agiler als die Langversion, das merkt man einfach schon nach den ersten paar Metern, ist halt ein gänzlich anderes Fahrgefühl und ich hatte von Afang an den direkten Vergleich.

Tue Oct 07 00:14:27 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Ich habe es heute extrem krass gemerkt, als ich mal unseren 320er gefahren bin.

Der ist um Welten kopflastiger als mein Friedrich, welcher Kurven viel lieber nimmt.

 

Also müsste ja der 4,2 das Auto deiner Wahl beim nächsten Ringtreffen sein. ;)

Tue Oct 07 00:31:31 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Eigentlich ja aber das wird nicht passieren :)

Der 4.2er ist mir um einiges teurer als der W12 es je hätte sein können, mein Traumwagen, Jahre drauf hingearbeitet und es schlussendlich geschafft, ihn gekauft und wunderbare rund 25000Km bewegt, bis ich ihn vorerst abgestellt habe, das Risiko ihn gegen die Planke zu setzen ist es mir einfach nicht wert. ;)

Tue Oct 07 00:34:46 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Alles klar, auch eine vernünftige Entscheidung.

Mit der C-Klasse war die Fahrt ehrlich gesagt auch viel entspannter - und wenn die irgendwann mal kurz vor Ende sein sollte, weiß ich auch, was ich noch mit ihr tun werde... Oder auch nicht. :D

Tue Oct 07 19:50:38 CEST 2014    |    DeutzDavid

Zitat:

London Woolwich ist schon ziemlich Randgebiet,

Welche U-Bahn Station ist am kürzesten von dir entfernt? Meine Travelcard galt nur für Zone 1-2, hat aber auch gereicht :)

Tue Oct 07 19:55:32 CEST 2014    |    Gany22

DLR ist das nächste, das zählt zum Tube-Netz, die Station ist dann Woolwich Arsenal, einfacher geht es aber per normalen Zug in die Stadt, oder alternativ per Fähre. Greenwich ist auch nicht weit weg ;)

 

Glaube das ist Zone 3, bin mir aber gerade nicht ganz sicher, benutze nur die "Auster".

Tue Oct 07 20:16:38 CEST 2014    |    Bayernlover

Und in die Stadt selbst mitm Auto ist vollkommener Wahnsinn, oder?

Tue Oct 07 20:54:09 CEST 2014    |    Wollschaaf

War doch eine entspannte Runde für den Start Jan... :)

Die Ansagen waren wirklich sehr vorsichtig und wären von mir doch etwas weniger defensiv gekommen-trotzdem natürlich immer mit reichlich Luft.

Ich habe ja leider einen Großteil der Truppe nicht gesehen...nur Tobi und Paul. Mein Sonntag war völlig verkorkst. Erst machen die die Strecke nicht auf und dann kann ich die komplette Truppe nichtmal treffen, da wir (waren zu 5. da...meine NOS-Truppe^^) währenddessen im Restaurant saßen und ich das zusammentrommeln nicht mitbekommen habe. :D

 

Was ich etwas verwunderlich finde bei euch ist, dass ihr Zeiten nehmt. Die sind doch völlig egal...damit könnt ihr anfangen, wenn ihr die Strecke selbstständig 100%ig kennt und euch schnelles fahren auf der Nordschleife wirklich zutraut. Dazu gehören Streckenkenntnis und Fahrzeugbeherrschung am Limit. Solange eins von beidem fehlt würde ich das lassen und-so wie ihr es gemacht habt-einfach entspannt herumrollen...macht auch Spaß, endet aber seltenst in der Planke.

Tue Oct 07 21:03:57 CEST 2014    |    flo-95

Zitat:

Die Ansagen waren wirklich sehr vorsichtig und wären von mir doch etwas weniger defensiv gekommen-trotzdem natürlich immer mit reichlich Luft.

Ja, ich war bei allen lieber vorsichtiger mit den Ansagen, denn ich kenne die Autos nicht selbst, weiß nicht, wie sie sich verhalten und war deswegen etwas vorsichtiger. Bei Nick im BMW sogar noch etwas mehr, da ich den Zustand des Autos kenne. :D

 

Außerdem weiß ich, dass eigentlich keiner, bei dem ich mitgefahren bin, das Verhalten seines Autos im Grenzbereich gut kennt. Alle haben die Autos erst wenige hundert oder tausend Kilometer im normalen Straßenverkehr bewegt.

 

Meine Runde war dann schon etwas flotter, da ich die Strecke gut kenne, dafür mein Auto noch nicht. Da es noch nicht eingefahren war, habe ich auch maximal bis 5.500 gedreht und maximal 3/4 Gas gegeben.

Tue Oct 07 21:09:41 CEST 2014    |    christian 140ps

@Flo: Gibt es davon ein Video?

Tue Oct 07 21:10:33 CEST 2014    |    Gany22

London kannst du nicht mit München vergleichen, Tagsüber ist es die Hölle, es gibt Staßen da bist du zu Fuß schneller, dazu hat es eine schwer durchschaubare, wesentlich chaotischer Verkehrsführung. München hat ein ausgereiftes Ringsystem, viele Tunnel und breite große Straßen, London hat das alles nicht! Ich war nicht oft in der Stadt mit dem Auto, aber wenn, dann habe ich es eigentlich immer bereut. Vom einen Ende bis zum anderen Ende ist ungefähr so wie wenn du von Erding nach Starnberg fährst, nur noch viel schlimmer und ohne Autobahn/Schnellstraße oder flüssig funktionierendem Ring. Es erfordert deutlich mehr Aufmerksamkeit, es ist weniger Platz und wenn du dich mal verfahren hast, dann musst du unter Umständen einen kolossalen Umweg nehmen um wieder zurück zu kommen, da viele Straßen One-Way sind und die Chancen, dass du auf dem Weg dich irgendwo falsch einfädelst auch noch da sind. Okay, vielleicht ist es doch nicht ganz so schlimm, aber ehrlich, London ist eine nicht enden wollende Innenstadt, es ist wirklich ein Alptraum für Autofahrer, wie man sich dort angeblich schneller mit dem Auto fortbewegen soll ist mir ein Rätsel, Parkplätze sind ein Witz, Preise für Parkhäuser sind ABNORMAL! Versuche spontan einen Platz unter der Woche zu finden wo du nicht früh Morgens wieder abhauen musst ohne Angst zu haben, dass du abgeschleppt wirst oder eine Parkkralle dran hast!

Von A nach B kann einfach sein, von B nach A kann wiederrum doppelt so lange in Strecke sowie Dauer sein. Googles Verkehrsprognosen kannst du super ernst nehmen, wenn nicht oft gleich Stauzeiten verdoppeln, Fahrradfahrer wirst du anfangen zu beneiden und zu bemitleiden, da sie zwar schneller aber auch deutlich gefährlicher vorrankommen. Die Ankunftszeiten meines Navis kann ich getrost in die Tonne treten, dauert eigentlich immer bedeutend länger...

 

Nee, London, speziell durch die City ist schlimm, dagegen ist München hochorganisiert und super ausgebaut!

Tue Oct 07 21:14:38 CEST 2014    |    flo-95

@Christian: Von meiner Runde? Muss ich noch hoch laden, was bei meiner Internetleitung aber etwas dauert. ^^

Tue Oct 07 21:20:57 CEST 2014    |    Bayernlover

Hehe Philipp, das hab ich mir auch so gedacht ;) Paris ist da ähnlich, ich verstehe nicht, wieso man in solchen Städten ein Auto besitzen muss bzw. damit umherfährt, bei null Vorteil. Selbst in München innerhalb vom mittleren Ring ist es eigentlich schon sinnlos.

Tue Oct 07 21:37:10 CEST 2014    |    christian 140ps

Ja.

 

Blöd, aber es eilt ja nicht.

Tue Oct 07 21:39:52 CEST 2014    |    DeutzDavid

Mit den roten Bussen (gibt ja nur noch ein paar Routemaster) oder den U-Bahnen kommt man eigentlich in den Zonen ganz gut rum, gelegentlich muss man mal auf den nächsten Zug warten weil andere zu voll sind

Taxis gibt es auch jede Menge

 

So siehts da ungefähr mit dem Fahren aus

 

http://www.youtube.com/watch?v=Rv5DVtwII0c

Tue Oct 07 21:53:44 CEST 2014    |    Gany22

Ja, die roten Busse, die neuesten Roten sind wirklich cool, sehen irgendwie stylisch und klassisch aber gleichzeitig modern aus!

Tue Oct 07 21:59:16 CEST 2014    |    124er-Power

Tue Oct 07 22:02:22 CEST 2014    |    DeutzDavid

Wed Oct 08 01:43:16 CEST 2014    |    Donox

Ich war schon selbst in mehreren großen Städten unter anderen Paris, London, Berlin, Moskau, mit dem Auto unterwegs und ich finde den Verkehr gar nicht so schlimm in London. Linksverkehr und Linkslenkung funktionierte damals auch recht gut.

Was mich erstaunt hat war, dass die Routenführung absolut problemlos ohne Navi möglich war, da dieses ausgefallen ist nach befahren der Insel.

Von Dover bis in due City, wo mein Hotel, war war alles ausgeschildert. Verfahren habe ich mich aber auch einige Male konte es aber ohne grüßere Umwege finden.

Die Parkplatzsitiation in London ist aber wirklich sehr bescheiden und extrem teuer. Knappe 10 Pfund habe ich für 2 Stunden bezahlt in der City. Dieses Parktiket hatte ich um 7 Minuten aber überzogen und hatte sofort eine Strafe von 8ß Pfund an der Scheibe. Dazu kamm nochmal eine Strafe von 80 Pfund weil ich mir keine Plakette gekauft habe die mir das Einfahren in die Innenstad erlaubt.

Paris und Berlin sind von Verkeht her eher harmlos.

Moskau war das reinste desaster und darüber will ich auch nicht wirklich sprechen.

Wed Oct 08 02:13:53 CEST 2014    |    Gany22

Hey Donox,

 

ja, die Routenführung ist tatsächlich nicht das große Problem, wobei ich es glaube ich anders meine wie du, ich finde einfach London ist zu vielen Zeiten an einigen Stellen massiv mit dem Verkehr überfordert. Das komplette Straßennetzt scheint an vielen Orten eine Spur zu vermissen, während ich in München stehts zügig durch kam und große Staus dort eigentlich die extreme Ausnahme darstellten, selbst zu Zeiten mit größtem Andrang. London war dagegen einfach oft selbst zu Zeiten wo ich dachte es dürfte eigentlich kaum etwas los sein die Hölle. Die Ausschilderung ist demnach nicht das Problem, sondern eher der mangel an guten Straßen, auch vermisse ich im Osten mehr Möglichkeiten die Themse zu überqueeren, es gibt die Brücke in Dartford, welche allerdings Mautpflichtig ist und weit außerhalb, sonst nur den Blackwell Tunnel, welcher wirklich sehr schmal und klein ist und nicht selten einen extremen Stau verursacht. Dazwischen gibt es eine Fähre, welche allerdings auch oft Staus verursacht welche teilweise den nahe gelegenen Kreisverkehr komplett lahm legen, weil die Leute nicht wissen wo sie noch aufstauen können und wenn der nicht nur für die Fähre gedachte Kreisverkehr zu ist, dann liegt der komplette Verkehr dort leicht lahm. Das Tube System von London ist auch teilweise stark ausgelastet, London braucht mehr Transportsysteme, es kann nicht sein, dass meine Heimatstadt wie München, in der bei Leibe nicht immer alles reibungslos funktioniert, ein schnelleres und deutlich besser ausgebautes Netz hat wie die englische Metropole London.

 

Das mit dem Parken ist Pech, wobei London bekannt dafür ist die weltweite Überwachungsstadt schlecht hin zu sein, so viele Kameras findet man nirgends, kann durchaus sein, dass die privaten Unternehmen da nur darauf warten ;)

Die Congestion charge zone hättest du aber leicht umgehen können, oder dich informieren können, so schwer ist das nicht. Das geht auf deine Kappe, auch wenn es trotzdem dumm gelaufen ist. Ich bin kein Fan von dieser Maut, allerdings glaube ich erspart sie zumindestens dem Zentrum einiges an weiteren Verkehr, welcher sich dafür wohl im direkten Umfeld um diese Zone dadurch nur noch stärker bündelt...

 

Vielleicht ist München vergleichsweise sehr attraktiv, aber ich finde London nicht angenehm zu fahren, die Blitzer sind teilweise verdammt scharf eingestellt und die Spuren sind für moderne große Limousinen im Grunde schon zu klein/schmal. Ich weiß nicht, ob ich grundsätzlich oft etwas zu leicht gestresst bin, aber ich fahre wohl auch bei Leibe lieber Autobahn oder Landstraße, Stadtverkehr mit Stop und Go und tausenden Ampeln, nein, dass sagt mir nicht zu, man ist einfach oft langsamer als mit dem Rad oder dem ÖPNV und der Spaß vom Fahren bleibnt dabei meist auch auf der Strecke. Von Kratzern oder Parkremplern will ich gar nicht erst reden, auch wenn ich da bisher verschont geblieben bin.

Wed Oct 08 07:57:34 CEST 2014    |    Bayernlover

Moskau :D Das soll wirklich das Ende sein

Wed Oct 08 17:00:33 CEST 2014    |    Gany22

Das stimmt, davon habe ich auch schon gehört xD

Da sollst du froh sein, wenn du lebend ankommst :D

Wed Oct 08 17:34:38 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Paris morgens im Berufsverkehr ist echt geil! :D

 

Hab das Treiben auf der Straße bei ner Spontanfahrt dahin erlebt, nachts um 3 Uhr losgefahren, ca. 7 Uhr am Stadtrand von Paris angekommen und direkt im Stau gelandet. Hab mir sofort nen Smart gewünscht denn die Mofafahrer heizen weiter zwischen den Autos, auch bei kaum bis nicht vorhandenem Platz, ich hatte während der ganzen Fahrt Angst um meine Außenspiegel. Vorfahrt hat generell wer schneller losfährt und Busfahrer machen einem eh keinen Platz, sondern drängeln noch gerne, ein bisschen Arrogant sollte man also schon sein. Aus zwei Fahrspuren werden dort wo es möglich ist Drei gemacht und manchmal, wird auch der Gehweg teilweise als Fahrspur mitbenutzt. Da es keinen vergleichbaren Tüv gibt, ist der Zustand mancher Fahrzeuge als "Desaster auf Rädern" zu bezeichnen und das ist noch untertrieben. Manchmal haben mich Autos ohne Heck oder Seitenscheibe überholt aber Panzertape schafft hierbei ja schnell Abhilfe. Ein Caddy hatte scheinbar keine Bremsen mehr, da er sich an einer Ampel trotz Bremslicht, nur mit der Kupplung an Ort und Stelle hielt.

Plötzlich würgt er die Karre ab und rollt nach hinten, mein Hupen brachte natürlich nichts, also habe ich ihn mit meiner Stoßstange abgebremst. Kaum war die Ampel auf Grün, schnitt er trotz wenig Platz zwei andere Fahrzeuge und raste in die nächste Seitenstraße, ich bin nicht hinterher...

Innerstädtisch direkt vorm Eiffelturm, hat mich die recht lockere Parksituation überrascht, Platz zuhauf aber man kann nicht überall Parken, da manche Parkplätze nur für Anwohner vorgesehen sind. Geärgert hat mich dafür, dass einige Parkscheinautomaten nur französische Kreditkarten akzeptierten, kein Kleingeld, keine Scheine nichts außer der Karte. Kurz vor 8Uhr habe ich also, keine 200 Meter vom Eiffelturm entfernt parken können, nachdem ich einige Stunden auf diesem verbracht hatte, bin ich wieder heimgefahren und habe dabei noch zwei weitere Kuriositäten entdeckt. Kurz bevor ich aus der Stadt raus war, hat mich ein alter Peugeot mit einem platten Vorderreifen überholt, er wusste das der Reifen kaputt war, es war ihm aber einfach nur egal! :D Ein paar 100 Meter weiter, wollte ein Motorradfahrer gerade die Spur wechseln, als er von der anderen Seite von einem Autofahrer weggedrängt wurde, auf den Mittelfinger des Motorradfahrers reagierte der mit Abdrängen Richtung Leitplanke, worraufhin der Motorradfahrer Vollgas gegeben hat und der Autofahrer versuchte hinterher zukommen, ein spektakuläres und unglaubliches Schauspiel.

 

Generell muss ich sagen, fahren die Franzosen Außerorts sehr diszinpliniert, benutzen gefühlt zu 90% den Tempomaten falls vorhanden und achten sehr auf ihre und die max mögliche Geschwindigkeit, absolut kein Vergleich zum Geschehen auf deutschen Autobahnen.

Wed Oct 08 17:39:00 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Zitat:

Da es keinen vergleichbaren Tüv gibt,

Das musst du mir jetzt aber mal erklären - so ganz stimmt's ja nicht. :p

 

Ansonsten geht's in Paris tatsächlich rund - umso ruhiger ist es, wie du es beschrieben hast, außerorts.

Die Bußgelder und Punkte sind einfach zu heftig. Ich fahre daher auch übertrieben korrekt hier.

Wed Oct 08 17:42:25 CEST 2014    |    DeutzDavid

In Russland muss man sich vor allem auf normale Karten verlassen

Nach Moskau oder St. Petersburg will ich auch mal

 

Dann kann ich auch Metro Moskau und London Underground vergleichen

Wed Oct 08 17:42:55 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Keine Ahnung, was gibts denn da schon vergleichbares an Prüfungen den Tüv haben die doch gar nicht? ;)

 

Ich habe nochnie auf solange Distanzen hin den Tempomaten benutzen können ohne Nachjustieren zu müssen, das war einfach Klasse und hat sich zum Schluss auch im Verbrauch wiedergespiegelt.

Wed Oct 08 17:53:42 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Jetzt übertreibst du aber, Magnus...

Contrôle Technique ;)

Wed Oct 08 17:53:44 CEST 2014    |    Bayernlover

Die Story aus Paris klingt ja krass :D

Wed Oct 08 18:04:02 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Ja das war schon lustig mit anzusehen, da gabs auch noch mehr aber da müsste ich zuviel drumrum erklären, deswegen hab ichs weg gelassen. ;)

 

Okay dann gibts dort tatsächlich eine technische Untersuchung, wusst ich wirklich nicht ABER so streng kann die ja nicht sein oder? Ich meine mal Ernsthaft gerade in der Innenstadt einer so großen Metropole, hab ich noch nie soviele Panzertape-Scheiben gesehen und der Typ mit dem platten Reifen war dann die Krönung des Ganzen, Paris raus 90Km/h ich fahr Punktgenau und der überholt mich mitm Platten, ich dacht ich seh nicht richtig :D

Wed Oct 08 18:12:14 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Ganz so streng wie in Deutschland ist die französische CT mit Sicherheit nicht.

Da kommt es auch auf das Auto und das Vitamin B an, ob man die Untersuchung besteht oder noch mal kommen muss.

Wed Oct 08 18:32:07 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Verstehe, dann ist der Unterschied zum TÜV was das angeht also gar nicht so stark.

Wed Oct 08 18:36:30 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Stimmt - auch in Deutschland gibt es ja eine starke Streuung, was die TÜV-Prüfung angeht. ;)

 

Hier in Frankreich wird schon alles gecheckt:

Los geht es mit der Abgasuntersuchung, danach kommt der Scheinwerfertest (zunächst, ob alle gehen und dann, ob die Höhe stimmt), es folgen Stoßdämpfer-Test und Bremsen-Test und als letztes muss kurz die Motorhaube auf und es geht auf die Hebebühne zur Sichtkontrolle des Unterbodens, bei welchem auch das Fahrwerk noch mal auf Spiel kontrolliert wird. Zwischendurch öffnet der Prüfer auch mal alle Türen, sieht nach, ob alle Gurte korrekt eingezogen werden und derlei Sachen.

Wed Oct 08 19:20:18 CEST 2014    |    RSK64

Haha, ich fand die Story mit dem Caddy ohne Bremsen am besten. Dicht gefolgt vom dem Motorradfahrer und dem Platten-Peugeot. XD

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • papajan
  • Sascha83
  • Maddin_LD
  • katerposeidon
  • Miszczu97
  • FidoMacFly
  • Segelohr
  • mbpaule
  • K12B

Treue Leser (292)