• Online: 1.845

Sun Mar 20 12:31:02 CET 2011    |    mondfeuer    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Genf Autombilsalon 2011

Hybrid-Hype 1
Hybrid-Hype 1

Der Berg ruf! Ne, falsch. Das war ja die Geierwally. Genf ruft! Ja genau. Das war`s. Genf ruft: Automobilsalon 2011 ... und Massen machen sich auf den Weg, die neuesten Kunstwerke der Automobilhersteller, Designer und Ingenieure zu bewundern.

 

Also, wie schon letztes Jahr rein in`s Auto, lange Anreise in kauf ehmen, völlig überteuerten Parkplatz bezahlen ;-) (dafür ist der Bus-Transfer mit drin) und rein in`s Vergnügen.

 

Doch was ist das! HAAAAAALLLLLLLLOOOOOOO .... GEEEEEEEENNNNNNNFF ... wo ist denn nur Dein Flair geblieben? Völlig entnerfte Hostessen verstecken sich hinter den Countern anstatt bei den Kunstwerken der Autobauern zu posieren. Mit fetten Buchstaben auf der Stirn "Hoffentlich ist der Spuk bald zu Ende!". Sind wir Besucher denn wirklich so schlimm? Benehmen wir uns so daneben? Immerhin nehmen wir lange Anfahrtswege auf uns und scheuen keine Kosten, um schließlich und letztendlich mit offenen mündern die Träume aus Stahl zu bewundern. Haben wir uns da nicht ein winzig kleines Lächeln verdient?

 

Mal ganz ehrlich, heute hatte es für mich einen Flair (und ich entschuldige mich im Voraus für meine Aussage) à la IAA Franfurt. Ey, da ist die AMI in Leipzig ja noch witzig und spritzig dagegen. Hoffentlich ist das nächstes Jahr wieder anders.

 

Worum ging`s? Ach ja, um Autos *lach*. Ja, die waren da. Hochglanzpoliert in schillernden Farben.

 

Der Trend? Hybrid-Hype. Nicht ein Stand, an dem nicht eine Hybrid-Studie zu finden war. Soweit o.k. Aber wann sehen wir die auf der Straße beim Nachbarn um die Ecke im Hof stehen? Ehrich, ausser dem Prius, Auris und neuerdings dem iMiev (Elektroauto) habe ich in unserer Umgebung noch keine Hülle und Fülle an hybrieden Gefährten gesehen.

 

Also ich kauf mir ein Elektroauto, dann brauch ich mich auch nicht mehr rumärgern, ob ich nu E10 tanken darf oder nicht. Schlau oder?

 

Nun träum ich schön von all den Männerspielzeugen und grüße euch schön .... euer Thomas.


Sun Mar 20 13:25:39 CET 2011    |    VentusGL

Also die Mädels sind nicht so der Hit und die Autos alles Hybride. Danke, ich bleib daheim.

Sun Mar 20 13:44:40 CET 2011    |    tino27

Ganz ehrlich, denn Sinn von den Frauen hab ich noch nie verstanden. Ich würde tausend mal lieber einen fachkundigen Typen neben dem Auto haben, also so einen 08er Faden.

 

Das alle Firmen immer einem Hype hinterher jagen, ist ja normal. Will eben keiner den Anschluß verlieren.

Sun Mar 20 13:47:56 CET 2011    |    Kurvenräuber18294

hybrid? *kotz*

Deine Antwort auf "Genf Automobilsalon 2011 - Flair verloren? -"