• Online: 2.414

Tinos Stammtisch

08.07.2010 12:03    |    tino27    |    Kommentare (7)

...ja wo denn eigentlich?

 

In Stuttgart würde man spontan denken. Oder irgendwo in der Umgebung. Vlt auch in Berlin.

 

Aber weit gefehlt - sie liegt im Ruhrgebiet, in Dortmund.

 

Ich schätze mal, dass das die wenigstens wissen oder erwarten und auch ich war überrascht.

Natürlich wurde bei der Betrachtung ein bisschen gemogelt, denn Mercedes-Benz wurde ja erst 1926 gegründet oder besser gesagt zusammengeschlossen. Eine der beiden Gründerfirmen war die Benz & Cie. Rheinische Gasmotorenfabrik, welche dann auch 1908 die erste Niederlassung eröffnete. Drei Jahre später folgte dann die andere Gründerfirma Daimler-Motoren-Gesellschaft.

 

Genau Details zur Geschichte findet ihr hier.

 

Die 100 Jahre wurden natürlich groß gefeiert, wie man in dem pdf auf der verlinkten Seite sehen kann.

 

Also wenn ihr wieder mal mit unnützem Wissen beim nächsten Geburtstag auftrumpfen wollt - voilà. :)


06.07.2010 14:21    |    tino27    |    Kommentare (37)

Es gibt ja immer wieder neue Produkte bei Mc Donalds, teilweise auch welche, die sich je nach Saison wiederholen.

 

Das neueste Produkt ist der Nürnburger - eine Erfindung von Uli Hoeneß. Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich ihn als Manager vom FCB mochte, aber als Mensch und Macher ist er doch ne beachtenswerte Person.

 

Die vier Werbespots sind durchaus amüsant und Hoeneß beweist durchaus schauspielerisches Talent. Ich hatte den Spot schon vor einer Weile bei Youtube gesehen und dachte erst, es wär ein Scherz gewesen, aber der Nürnburger wird seit gestern in ganz Deutschland angeboten, vorerst bis 26. September für 1,75€.

 

Ich werd ihn das nächste Mal auf jeden Fall probieren. Kann mir gut vorstellen, dass er dauerhaft aufgenommen wird, da es einfach eines der beliebtesten Fast-Food-Gerichte der Deutschen ist.

 

http://www.mcdonalds.de/produkte/nuernburger.html#/produkt


Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • Ryukengan
  • arual9
  • epsilondelta
  • Djidudun
  • e61530d
  • ik91
  • Entenhandel
  • Segler740d
  • chimme

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße