• Online: 2.395

Tinos Stammtisch

30.11.2011 20:43    |    tino27    |    Kommentare (1)

Ich hatte zwar letztens schon so einähnliches Thema, aber gerade in letzter Zeit scheinen sich die Unfälle bei Dunkelheit, Nebel und anderen widrige Bedingungen zu häufen. Gleichzeitig sehe ich die neue BMW Werbung und frage mich, wie viele das wohl ernst nehmen und sich darauf berufen. :confused:

 

Ist so eine Werbung und so ein Versprechen wirklich angebracht? Natürlich sollte man immer noch selbst nachdenken, aber wenn man mal im Sicherheitsforum schaut, wie viele da schon eine Ausrede suchen, nur um 30€-Strafe zu entgehen, könnten sich auch viele darauf berufen, dass ihnen die Werbung etwas falsches suggeriert hat.

Haben Hersteller nicht auch eine Verantwortung gegenüber ihren Kunden und allen anderen Verkehrsteilnehmern?


23.11.2011 10:27    |    tino27    |    Kommentare (19)

Ich will gar nicht zu viel dazu schreiben. Ich denk die Bilder sprechen für sich.

 

Natürlich hatte BMW damals auch schon größere Autos im Angebot und heute auch kleinere, aber es ist trotzdem Wahnsinn, wohin die Entwicklung in 50 Jahren ging. Der passende Erbe ist wohl der Mini Clubmann oder demnächst der i3.

 

Des Weiteren kamen immer wieder Menschen auf den 600er zu und machten Fotos, schauten und unterhielten sich. Diese Aufmerksamkeit hätte der ein oder andere X6-Fahrer vielleicht gern, doch hier war das Eisenschwein nur Nebensache. Man beachte aber die 315er 20" des X6 im Vergleich zu den "Noträdern" des BMW 600. :)


14.11.2011 18:33    |    tino27    |    Kommentare (68)

Irgendwie gleichen sich die Bilder und Meldungen immer wieder und jedes mal fragt man sich, warum so viele Menschen meinen, dass für sie die Physik nicht gilt. Ist es Selbstüberschätzung, Unwissenheit, Ignoranz oder Hoffnung für den kurzen Moment? Bei der Meldung, die Anstoß für den Artikel war, kamen viele Faktoren zusammen. Nebel, Frost, abschüssig und dazu noch auf einr Brücke.

 

Was auch immer es sein mag, diese Fahrer wird es wohl immer geben. Aber jetzt wo es wieder kalt wird - passt auf euch auf.


Der Schreiberling

tino27 tino27

Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a

Volvo

 

Die Neugierigen

  • anonym
  • Ryukengan
  • arual9
  • epsilondelta
  • Djidudun
  • e61530d
  • ik91
  • Entenhandel
  • Segler740d
  • chimme

Blogleser (79)

Abgegebene Denkanstöße