• Online: 1.282

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Thu Sep 26 23:30:49 CEST 2013    |    greentea868

http://suchen.mobile.de/.../179797057.html?...

 

Das wäre im Moment mein Traumwagen. :) Heckantrieb, wenig Gewicht und

ein für 1990 topmoderner Vierzylinder. Ist zwar kein BMW typischer 6-Zylinder,

aber bei dem Gewicht/Leistungsgewicht glaube ich verzeihbar.

Dazu noch saubillig in der Versicherung HP 14 / VK 10 und mit Kaltlaufregler

absolut ok in der Steuer. Wäre nur zu schade einen der wenigen gut

erhaltenen im Alltag runterzureiten.

 

Ps: Bin auch U25 ;) , 19 um genau zu sein mit genau 2 Tagen Restprobezeit :D

Thu Sep 26 23:36:42 CEST 2013    |    Bayernlover

Schickes Teil - aber bisschen teuer :D

Thu Sep 26 23:40:24 CEST 2013    |    greentea868

Hab einfach den genommen, der am besten aussieht. :)

Aber die guten Exemplare sind rar geworden und steigen

mittlerweile im Wert. Selber kaufen würde ich ihn aber

auch nicht

Thu Sep 26 23:43:42 CEST 2013    |    Bayernlover

Ne, dann mindestens als 320i. Seidenweich :)

Thu Sep 26 23:47:33 CEST 2013    |    greentea868

Zu wenig Leistung ;)

Thu Sep 26 23:49:08 CEST 2013    |    Bayernlover

Na guuuut :D

Fri Sep 27 06:47:35 CEST 2013    |    nick_rs

Oh. Ein neuer. Hallo :) ich weise dich auf unsere Whatsapp Gruppe hin :D

Fri Sep 27 07:44:25 CEST 2013    |    PfalzerJosh

Ein neuer!

 

Was machen wir eigentlich mit denen?

Mittlerweile ist das hier schon so eine Sekte, da brauchen wir harte Aufnahmeprüfungen! :rolleyes:

 

@Greentea: Wilkommen :D

 

@Nick: Der muss sich bewähren!

 

@Schlumpfi: Titten?!

 

@Ascender: Der Benz ist ja mal schon schön. Mein 190er war genau der selbe, nur das er in dem Grauton war und ohne Alus! Schönes tüt tüt :)

Fri Sep 27 07:49:26 CEST 2013    |    nick_rs

Zitat:

Was machen wir eigentlich mit denen?

Mittlerweile ist das hier schon so eine Sekte, da brauchen wir harte Aufnahmeprüfungen!

Vorschläge sind herzlich willkommen :D

Fri Sep 27 08:06:31 CEST 2013    |    Spiralschlauch51599

Oh ein Neuankömmling! Herzlich willkommen :D

Fri Sep 27 08:17:24 CEST 2013    |    Shibi_

Ein neuer :D *schnell die Weiße Kapuzenjacke versteck*

 

Muss ich gleich mal Werbung für das U25 Treffen an der Nordschleife machen. Wenn du Lust hast kannst du gerne mitkommen Greentea.

http://www.motor-talk.de/.../...ffen-am-nuerburgring-t4594491.html?...

Fri Sep 27 08:19:40 CEST 2013    |    Ascender

Also, alle die sagen, dass der 318is zu wenig Leistung hat, haben keine Ahnung!!!

 

Das war DIE Waffe von BMW Anfang der 90er Jahre in der Klasse bis 1,8 Liter Hubraum. Das Ding hat alles plattgefahren.

 

Deshalb ist der auch so teuer. Eines der Exemplare mit dem is-Motor zu finden, das ist schon selten genug. Das ist ein reiner Sportmotor. Überlegt euch mal die Literleistung für einen 4-Zylinder mit dem Hubraum! Heißes Gerät!

Fri Sep 27 08:37:35 CEST 2013    |    Ascender

Hier habe ich noch einen tollen Alpina gefunden :D :

 

http://suchen.mobile.de/.../178771576.html?...

Fri Sep 27 09:09:36 CEST 2013    |    niclas1234

Zitat:

 

Das war DIE Waffe von BMW Anfang der 90er Jahre in der Klasse bis 1,8 Liter Hubraum. Das Ding hat alles plattgefahren.

Nichts gegen die 318. Sind meiner Meinung nach bis zum E 36 echt schöne Autos, aber deine Aussage klingt für mich jetzt nicht so überzeugend. 1,8 Liter und viel Leistung das kann nicht nur BMW. Ich nehme mal wieder den Golf weil ich mich da am besten Auskenne.

 

1.8 L 8 V PF Motor hat 107 PS

 

1.8 L 16 V KR Motor hat 139 PS

 

1.8 L 16 V Turbo hat 160 PS

 

Und die wiegen alle zwischen 900 und 1000 KG. Ich glaube der BMW ist schwerer.

Fri Sep 27 09:30:27 CEST 2013    |    Ascender

Du vertust dich. ;)

 

Es ist ein Saugmotor. ;)

 

Mit Turbo kann man einfach viel PS aus einem relativ kleinen Motor rausholen. Man ändert jedoch die Charakteristik. Die Leistungsentfaltung bei frühen Turbomotoren war nicht linear (wie beim Sauger), sondern setzte brachial ab einem gewissen Punkt ein.

 

Das mochten viele Sportfahrer nicht. Ist auch schwieriger im Grenzbereich.

 

Des Weiteren hätte ein Turbo bedeutet, dass man in der Hubraumklasse höher gestuft worden wäre. Also 1,8 Liter mit Turbo wäre dann in der Klasse bis 2,5 Liter Hubraum gestartet.

 

Außerdem hast du die KAT-Lose GTI-Version (139 PS) genannt. Der Golf GTI mit KAT hatte dagegen "nur" 129 PS (war auch schon enorm flott). Der E30 318is kam mit KAT Serienmäßig daher.

 

Zu allem dem war der Wagen fahrdynamisch wesentlich besser ausgestattet. Bilstein-Dämpfer (M GmbH), Spoilerpaket vom 325i, Sperrdifferential, kurz übersetztes Getriebe...

 

Du hattest das geringere Gewicht des Golfs angesprochen. Das stimmt. Wenn man jetzt jedoch die beiden Autos miteinander vergleicht und wer wie viele motorsportliche Erfolge gefeiert hat, dann steht der Gewinner fest. ;)

Fri Sep 27 09:31:36 CEST 2013    |    Ascender

EDIT:

 

Mal auf die schnelle gegooglet:

 

http://www.bimmertoday.de/.../

Fri Sep 27 10:45:45 CEST 2013    |    Paul121

Zitat:

Hier habe ich noch einen tollen Alpina gefunden :D :

 

http://suchen.mobile.de/.../178771576.html?...

Schnell mal an mein Dad schicken, er mein Bruder und ich brauchen was zum schrauben :D

Fri Sep 27 10:53:02 CEST 2013    |    greentea868

Das mir der Leistung war auf den 320i bezogen. :)

Wie komme ich denn in die whattsapp Gruppe?

Fri Sep 27 11:03:19 CEST 2013    |    PfalzerJosh

Nick anschreiben!

 

Er ist unsere Gildenmutti :*

Fri Sep 27 11:07:02 CEST 2013    |    Dynamix

@greentea: Da wart Ihr aber schnell! Das inserat ist schon verschwunden :D

Fri Sep 27 11:18:56 CEST 2013    |    nick_rs

Milf :D

 

Was soll ich greentea machen lassen damit er rein kommt :D

 

 

EDIT: Achja Vor- und Nachname brauche ich dazu noch :p

Fri Sep 27 11:30:07 CEST 2013    |    Ascender

Zitat:

Das mir der Leistung war auf den 320i bezogen.

Ah, ja... okay. Mein Fehler. Beim zweiten Mal lesen wird es klarer. :)

Fri Sep 27 13:57:39 CEST 2013    |    niclas1234

Zitat:

 

Es ist ein Saugmotor. ;)

Ist der PF sowie der KR auch ;-)

 

Zitat:

 

Mit Turbo kann man einfach viel PS aus einem relativ kleinen Motor rausholen. Man ändert jedoch die Charakteristik. Die Leistungsentfaltung bei frühen Turbomotoren war nicht linear (wie beim Sauger), sondern setzte brachial ab einem gewissen Punkt ein.

Jep beim G Lader schon sehr früh. Sorgt für eine heftige beschleunigung. Aber natürlich hast du recht wenn du sagst, dass der vergleich beim Turbo hinkt. Der 16 V und der 8 V sind reine sauger.

 

Zitat:

 

Du hattest das geringere Gewicht des Golfs angesprochen. Das stimmt. Wenn man jetzt jedoch die beiden Autos miteinander vergleicht und wer wie viele motorsportliche Erfolge gefeiert hat, dann steht der Gewinner fest. ;)

Das darf man hier aber nciht nur auf den Motorsport beziehen. Wenn du die beschleunigung von 0 auf 100 zB heranziehst, komme ich mit meiner 90 PS Möhre schon fast gleichauf. 10,8 sek für den BMW und ich liege irgendwo bei 11,4 oder so. Das ist nichtmal 1 sek unterschied obwohl der BMW fast 50 PS mehr hat. Ansonsten ein wirklich tolles Auto, da stimme ich dir zu.

 

PS. Am GTi wurde auch viel am Fahrwerk getan. Der hat Stabis und Tieferlegung bekommen z.B.

Fri Sep 27 14:08:00 CEST 2013    |    Ascender

Naja, ich bezog es beim 318is schon auf die Rennstrecke, denn dafür wurde er gebaut. ;)

Es war einfach ein Mittel um ein billiges Tourenauto für die kleinen Hubraumklassen anzubieten und dort mitmischen zu können. Da hat auch der GTI rumgewildert. ;)

Längsbeschleunigung ist klar. War aber auch nicht der Anspruch von BMW.

 

Ich will ja den GTI garnicht madig reden. Es war nur ein Statement von mir, dass der 318is damals die absolute Waffe war (zu einem kleinen Preis), weil ich den Kommentar von greentea "Zu wenig Leistung" falsch verstanden hatte.

 

Dass die anderen Motoren sauger waren, ist mir bewusst. Aber du hast ja auch den 1,8T mit 160 PS angegeben. Dass andere Hersteller auch hohe Literleistungen können ist mir bewusst. Es war aber zu der Zeit eher unüblich. Obwohl... G-Lader... hat VW die nicht aus einem bestimmten Grund wieder aus der Motorenpalette entfernt? :D

 

Ich will ja garnicht den Eindruck erwecken, dass ich hier ein glühender BMW-Fanboy bin, aber wenn die Bayern etwas konnten, dann waren es Motoren. Das muss man denen einfach ganz neidlos zugestehen. ;)

Fri Sep 27 14:30:34 CEST 2013    |    PfalzerJosh

Wo er recht hat, hat er recht...

 

BMW war schon immer das Maß für Sportlichkeit, in Serienwagen finde ich.

 

Motoren ist deren Handwerk!

Fri Sep 27 15:39:26 CEST 2013    |    niclas1234

Zitat:

G-Lader... hat VW die nicht aus einem bestimmten Grund wieder aus der Motorenpalette entfernt? :D

Weil die Leute zu doof waren zum Turbo fahren :D

 

Die haben die Lader Reihenweise zerschossen, weil sie bei ruppiger Fahrweise sehr anfällig sind. Gibt da wohl auch eindeutig efizientere Lader.

 

Aber kein Moderner Turbo kommt an diese Feeling ran. Der anzug im unteren Drehzahlberreich war brachial :)

 

Ja ich weiiß ich verteidige die ollen Wolfsburger wo es geht :D Aber ihr habt schon recht, BMW Motoren sind was feines. Nicht zuletzt, weil die schon ab 2 Litern auf 6 Zylindern laufen.

Fri Sep 27 15:54:42 CEST 2013    |    Ascender

Zitat:

Nicht zuletzt, weil die schon ab 2 Litern auf 6 Zylindern laufen.

Leider auch nicht mehr. :(

 

Die "kleinen" 6-Ender sind ja nicht mehr in Produktion. Abgaswerte und Emissionsklassen sei Dank.

 

Ja, die Leute sind zu doof zum Turboladerfahren.

Zumal diese Autos auch eher an die "Heizsporne" gegangen sind, die so ein Auto immer sofort treten mussten.

 

Ich hatte erst vor zwei Jahren den Besitzer eines Ur-Quattros darauf angesprochen, als er vor mir auf der Autobahn "geflohen" ist und mich nicht überholen lassen wollte. Anschließend sind wir beide an der selben Raststätte rausgefahren ---> da macht der plötzlich den Motor aus.

 

Junge, Junge. Ich fuhr zu dem Zeitpunkt auch einen Turbo-Audi, und hab meinen nachlaufen lassen. Ich habe ihm auch freundlich darauf hingewiesen, und ihm erklärt, dass sein Turbo an dem Ölkreislauf des Motors gekoppelt sei. Wenn der nicht mitläuft wird auch der Turbo nicht umsorgt. Bei Temperaturen teilweise über 500 Grad Celsius nicht ganz so gut. Zumal die Schaufeln dann noch weiterdrehen, und ohne Ölversorgung heiß laufen und sich verziehen ---> Metall an Metall.

 

Aber, naja. Beratungsressistent sind die Leute ja. Hinterher ist das Geheule groß wenn schon wieder ein neuer Turbo fällig ist.

 

Ich bin 230.000 Kilometer mit dem ersten Turbo gefahren. Da war nix dran. Und ich behaupte mal, dass ich den Wagen nicht gerade geschont habe.

 

Die G-Lader waren aber wohl auch bei sorgsamer Fahrweise ziemlich anfällig, habe ich mir sagen lassen. Kann natürlich nicht aus erster Hand sagen ob das so stimmt. :)

Fri Sep 27 16:04:29 CEST 2013    |    Goify

Es gibt aber auch Leute, die nach über 200.000 km ihren ersten G-Lader noch drin haben. Dazu sind drei Dinge zu beachten: Ölwechsel nicht verschleppen, Warmfahren und anschließen Kaltfahren.

Ich mache das sogar bei Saugmotoren, weil meine Autos keine Lüfternachlaufsteuerung haben: Motor aus, Lüfter steht, auch bei 100 °C Kühlmitteltemperatur.

Fri Sep 27 16:30:21 CEST 2013    |    el lucero orgulloso

Wir haben jetzt ja auch unseren ersten Turbomotor im Fuhrpark, wobei das Warm- und Kaltfahren durch unser Fahrprofil mehr oder weniger automatisch passiert.

Wir haben ca. 3 Km von und zur Autobahn (durch's Dorf), danach einige Kilometer 110 Km/h-Begrenzung, das natürlich in beiden Richtungen.

Natürlich ist nach der Zeit kein Motor warm (da gilt es also, noch ein wenig vorsichtig zu sein), aber zum "Kaltfahren" ist die Strecke ganz gut geeignet, sodass wir in der Garage nur noch ein paar Sekunden nachlaufen lassen.

Fri Sep 27 16:44:30 CEST 2013    |    Paul121

Hab "leider" bis fast vor meine Haustür ungebgrenzte Autobahn, ich fahr also immer noch einen Umweg nach Hause, damit er kalt wird. Fahre meinen immer sehr vorsichtig bis Kühlwasser auf 90Grad ist und dann langsam immer mehr.

Fri Sep 27 16:52:06 CEST 2013    |    PS-Schnecke46520

Das Warmfahren meines Turbodiesels halte ich immer sehr genau ein. Die nächste Autobahn ist 25 km entfernt, so wenn ich an der BAB angekommen bin, praktisch einen ordnungsgemäß warmgefahrenen Motor habe. Auf dem Rückweg habe ich 1 km zur Autobahn, hier zum Glück 10 km Tempo 100, allerdings hänge ich noch 7-10 km Warmfahrstrecke mit dran. Bei tiefen Minusgraden noch mehr.

 

Kaltfahren halte ich auch für sehr wichtig und wird dementsprechend auch praktiziert. Viele Leute stellen den Motor einfach so aus, ich lasse ihn einfach laufen und und stelle den Motor nach ein paar Minuten aus.

Fri Sep 27 17:41:09 CEST 2013    |    Ascender

Mache ich auch bei meinem Sauger. :)

 

Hintergrund ist aber bei mir eher die Zylinderkopfdichtung des M20-Motors. Die soll ja recht anfällig sein für thermische Veränderungen.

Fri Sep 27 18:00:08 CEST 2013    |    xHeftix

@Joshi: TITTEN! :D

Fri Sep 27 22:20:45 CEST 2013    |    nick_rs

Der Saab ist da! Klickt hier! (ist der Link eines Kommentars, damit es kein nerviges Trackback gibt)

Sat Sep 28 00:10:41 CEST 2013    |    Bayernlover

Ich habe auch die goldene Regel, kalt nur bis 3.000 U/min zu drehen. Das reicht bei mir für 120 km/h :D

Wenn der Zeiger in der Mitte steht, kann man auch bis 4.000 U/min hochdrehen. Das sind dann ca. 160 km/h. Und wenn er dann ganz warm ist - Feuer frei :D

Sat Sep 28 02:18:19 CEST 2013    |    Schattenparker48230

Kinders, ich bin wieder da! Und ich hab nen Merdedes 260E mitgebracht! Heißt mich willkommen im Club der Sexzylinder! :D

Sehet und staunet: http://www.motor-talk.de/.../...ligste-benz-deutschlands-t4697791.html

Sat Sep 28 18:18:24 CEST 2013    |    PfalzerJosh

Coole Sache!

 

Benz ist einfach das beste :D

Sat Sep 28 18:26:39 CEST 2013    |    Golfteddy164

@Bayernlover: So ist es fein, dann hält die Maschine auch ewig.... du machst es fast wie ich....

 

@Simba: Eine Feine Wahl, du machst es Richtig, du lebst deinen Traum, ich habe es leider nicht gemacht, und könnte mich manchmal ohrfeigen dafür.... was aber nicht heißt das es nichdoch noch irgendwann passiert... :D:D

 

@PfalzerJosh: Natürlich, aber nur wenn es die alten Benze sind.... die Neuen sind meiner Meinung nach nur noch Möhren....

Sat Sep 28 20:56:31 CEST 2013    |    el lucero orgulloso

3000 Umdrehungen bedeuten in unserem iQ 170 Km/h. :D

 

Simba: Herzlich Willkommen im Club des (Reihen-)Sexzylinder (womit wir Boss Nick fein ausgeschlossen hätten). :D

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • Miszczu97
  • FidoMacFly
  • Segelohr
  • mbpaule
  • K12B
  • savarinium
  • henkbunte
  • Sascha83
  • atombender

Treue Leser (292)