• Online: 4.385

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

31.03.2008 14:38    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (10)

Moin liebe Leser,

 

heute gibt es ein paar Bilder von den letzten Tagen, als ich die schöne Stadt Barcelona besuchte.

 

Was autotechnisch sehr auffällig war, ist, dass es sehr viele Luxus-SUV gab. Die Zahl der X5 E70 Modelle waren deutlich im zweistelligen Bereich, die Q7 z.B. konnte man gar nicht mehr zählen.

Welches Modell sehr häufig vorhanden war, war der Range Rover Sport.

 

Die Audi-Fotos sind auf einer Oldtimer-Rallye entstanden, auf der Audi komischerweise neue Autos (u.a. das A3 Cabrio) ausgestellt hat.

 

Viel Spaß.


27.03.2008 21:21    |    game-junkiez    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: GTA, GTAIV

Hallo liebe Leser,

 

hier mein erster Beitrag in Mircos Blog. Bevor Ihr Euch wundert, der Trailer wird von Rockstar erst gegen 23.00 Uhr (heute) freigegeben !

Mit die Freigabe steht aber gleich das nächste Problem ins Haus. Der Trailer wird deutlich kürzer (1:15 Minuten) als die Vorgänger, dafür aber eine Ecke härter. Das erste Mal hat ein GTA Trailer die "USK 18" Grenze geknackt, soll heißen, ich kann den Trailer erst einstellen, wenn ich einen Player gefunden habe, bei dem man sein Alter bestätigen muss.

 

Ich halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

 

Das Video das momentan zu sehen ist wird später entfernt, leider muss man beim erstellen eines Beitrages ein Video einbetten um den Beitrag erstellen zu können ! Thematisch passt das Ganze hier aber recht gut rein -> Seryoga mit King Ring

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Edit : Der neuste und letzte offizielle Trailer ist ja nun von Mirco hier im Beitrag eingestellt worden !

 

Ein Schmankerl habe ich aber trotzdem noch für Euch gefunden :

 

Ein gamestop Werbetrailer für die Special-Edition von GTA IV

 

Viele Spass damit :

 

Bitte drücken sie, völlig unschüchtern hier !

 

Edit 2 : Grrrrrrr, ich war wohl eine Minute zu langsam;):D


25.03.2008 10:55    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Nintendo Wii, Wii

Moin,

 

heute gibts mal nichts Neues von GTA.. Sondern allgemeinge Ereignisse der letzten Tage.

 

 

TOP1: Neuer Co-Autor

TOP2: Reifenwechsel

TOP3: Meine ersten Erfahrungen mit der Nintendo Wii

 

 

 

TOP1:

 

Herzlich Willkommen game-junkiez!

 

Seit gestern darf ich in meinem Blog einen Co-Autor begrüssen. Es ist der Herr Junkiez geworden, der sich als Osterhase verkleidet hat und schon einige GTA-Eier vorbeigebracht hat. Da ich von Donnerstag bis Sonntag nicht da bin, wird game-junkiez euch den für den 27.3. angekündigten neuen GTA IV Trailer hier präsentieren! Hierfür schon im Vorraus vielen Dank!

 

 

 

TOP2:

 

Heute morgen bekam unser Nissan Micra K12 seine Sommerschuhe. In Anbetracht des gestrigen und auch noch heutigen Wetters bezweifel ich im Moment sehr stark, dass dies die richtige Entscheidung war. Ich war zumindest heute Nacht ziemlich froh, dass die Winterreifen bei leichtem Neuschnee und viel Glätte noch drauf waren. ;)

Ich hoffe, dass Wetter wird Anfang April endlich besser, nicht dass noch wieder Gedanken an eine Rückwechslung verschwendet werden müssen...

 

 

 

TOP3:

 

Gestern habe ich zum ersten Mal seit vielen Jahren mal wieder Konsole gespielt. Es war eine Nintendo Wii, von der ich im Vorfeld schon sehr viel gutes gehört habe.

 

Am Anfang war ein wenig Einübung notwendig, aber danach machte es mächtig Spaß. Ich habe bis jetzt nur ein paar Mini-Games zur Eingewöhnung und ein paar Titel aus der Compilation Wii Sports gespielt, aber diese machten auch schon mächtig Laune. Vor allem Tennis und Baseball hat es mir angetan, wobei einige Würde beim Baseball doch nahezu unmöglich zu treffen sind.

 

Mein Fazit von dem Abend: Ich will eine Wii und eine PS3, aber beide umsonst. ;) :D

 

 

Gruß

 

Mirco


23.03.2008 14:09    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Ostern

Liebe Leser,

 

 

 

ich wünsch euch allen ein fröhliches, erfolgreiches und erholsames Osterfest. Falls euch der liebe Osterhase überhaupt erreicht hat. ;) :eek:

 

Auf das im nächsten GTA wieder mehr Ostereier auf den Brücken sind. ;) :D

 

 

Gruß

 

Mirco


23.03.2008 14:00    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (8)

Moin,

 

 

der Osterhase hat mir heute 3 Videoeier gebracht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

 

Viel Spaß dabei, special thanks to Mr. Junkiez und noch schöne Ostern wünscht...

 

Mirco

 

 

 

 

Ach ja, bitte mal eine kurze Rückmeldung, ob das 3. Video bei euch läuft. Bei mir hatte es Probleme..


21.03.2008 09:11    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (8)

Moin,

 

wie schon angekündigt gibt es heute neue Radiosender zu GTA IV.

 

Zum einen handelt es sich um den Talksender WKTT - We know the truth. Ein Radiosender, bei dem man wohl selbst anrufen kann, wie ich das bis jetzt so verstanden habe.

 

Meine Meinung dazu: Es wird nicht an VCPR aus Vice City heranreichen, da die Diskussionen von Maurice Chavez (the Asshole ;)) und seinen Gästen einfach top waren.

 

Als zweiten Radiosender wird K109 vorgestellt mit DJ Karl. Klingt so beim ersten hören nicht schlecht. Kann ich jetzt mit keinem Radiosender aus GTA vergleichen, der mir gefällt, da ich nicht mehr weiß, welches es in GTA III gab, die in Vice City in der falschen Zeit spielen (wäre sonst FlashFM oder Emotion 98.3 gewesen) und ich in GTA SA wenn, dann nur KROSE gehört hab. :D) Ich weiß, mein Radiosendergeschmack ist etwas strange...

 

 

 

 

Gruß und einen erholsamen Feiertag

Mirco


20.03.2008 16:31    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (10)

Moin,

 

ich habe so eben, den Newsletter der AutoBild gefunden, dort war ein Test von GT5 verlinkt. Auto Bild ist zwar nicht unbedingt die Referenz für Gametests, jedoch können die glaube ich ganz gut das Fahrverhalten der Wagen beurteilen. Aber lest selbst...

 

 

Test Gran Turismo 5 Prologue

 

 

Gruß

 

Mirco, hat immer noch keine PS3 und kann somit auch kein GT5 zocken ;)

 

@g-j: Was macht unser Spendenkonto? ;) :D


20.03.2008 08:44    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (10)

Diesmal von der Page www.gta-worldmods.de noch ein paar Screenshots von GTA IV.

 

Die Autos wollen mir immer noch nicht so ganz gefallen... ;)


17.03.2008 09:46    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (3)

Moin,

 

hab so eben auf www.gta-extreme.de weitere News aus einer Preview der ComputerBild Spiele sowie aus der Gamepro entdeckt. weiterlesen


15.03.2008 17:39    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (24)

Moin,

 

bei mir steht in nächster Zeit eine Erweiterung meines Speicherplatzes an und ich denke da an eine Externe Festplatte. Auf dem Markt gibt es ja reichlich Angebote.

 

Was will ich:

 

Im Grunde viel Speicherplatz für kleines Geld.

 

Ich dachte eigentlich an eine Kapazität von 500 GB. Das sollte ja für die nächste Zeit mehr als ausreichen. Mir wurde dann die Western Digital MyBook Essential 500 GB empfohlen. An sich, wie es aussieht eine sehr stylische Festplatte mit ordentlich Kapazität. Wenn ich mir allerdings die Rezensionen zu dieser Platte durchlese, werde ich ein wenig skeptisch von wegen Datenverlust und langsamer Übertragunsrate. Der Datenverlust ist natürlich wesentlich schwerwiegender, aber genau deswegen suche ich eigentlich eine externe Festplatte, da meine interne 250er oftmals rumzickt und mir schon einen 100 GB Datenverlust beschert hat. Diese sind zum Glück wieder aufgetaucht.

 

Heute hab ich mit einem Kumpel über das Thema gesprochen, der sich auch eine externe HDD zulegen möchte. Dieser wurde auf eine 2,5" HDD aufmerksam. Sie ist zwar leicht teurer und hat "nur" 250 GB, würde aber auch locker reichen. Und das 2,5" Format ist auch deutlich handlicher und ist bei späterer Notebookbenutzung auch von Vorteil.

 

Hier die 250 GB Western Digital Passport.

 

Jetzt die Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit den beiden Festplatten oder auch komplett andere Empfehlungen? Dann immer her damit. ;)

 

Gruß

 

Mirco


Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (240)

Wer war da...?

  • anonym
  • Olli the Driver
  • ballex
  • invisible_ghost
  • macspeed
  • dlorek
  • Go}][{esZorN
  • TFSI NRW
  • selenakale
  • MT-Christoph

Letzte Kommentare