• Online: 1.708

Wed Dec 10 00:11:00 CET 2014    |    nick_rs    |    Kommentare (15175)    |   Stichworte: Spamblogs

Hallo liebe Youngsters!

Hier findet ihr die Fortführung von unserem bewährten und erfolgreichen U25 Spamblog.

Aber nicht nur die Stammgäste sind hier willkommen, sonder auch über viele neue Gäste freuen wir uns!

 

Das U25 "Imperium" beinhaltet inzwischen:

  • Den Spamblog
  • Einen Teamspeak-Server - Die Server-Adresse gibt es auf Anfrage beim Co-Autoren eurer Wahl
  • Eine Whatsapp Gruppe - Wenn ihr dort rein möchtet bitte eine PN an mich :) EDIT: wenn ihr euch im Blog bewährt habt und anständig bleibt ;)
  • Eine Facebookgruppe - Bei Interesse meldet euch bei Niclas1234
  • Viele Treffen - bei denen alle herzlich eingeladen sind :)

 

Also, haut in die Tasten und schreibt fleißig ;)

Hat Dir der Artikel gefallen? 17 von 19 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Feb 24 08:37:17 CET 2016    |    Telsch

Einmal V8 immer V8 - kann ich nur bestätigen :D

Wed Feb 24 08:52:47 CET 2016    |    Bayernlover

Du bist mein Vorbild - warum ich erstmal keinen kaufen werde :D

Wed Feb 24 12:11:36 CET 2016    |    Habuda

R6 hat schon was.

 

Und wenn dann lieber 3,2 oder 3,35 Liter R6 als Z.b. ein 4,4 Liter V8.

 

Aber natürlich auch lieber einen 5 bzw 4 Liter V8 als o.g. R6. Hängt halt vom Auto ab :D

Wed Feb 24 12:49:37 CET 2016    |    niclas1234

Ach doch der nächste Wagen dürfte gerne ein V8 werden :) allerdings bin ich mit meinem R6 auxh äußerst zufrieden. Sehr zuverlässig und kraftvoll die Motoren.

Wed Feb 24 12:51:15 CET 2016    |    Dynamix

Hauptsache Hubraum :D

Wed Feb 24 14:03:29 CET 2016    |    greentea868

Geht nichts über Drehzahl ;)

Wed Feb 24 14:06:39 CET 2016    |    Dynamix

Notfalls nehm ich beides in Kombination ;)

Wed Feb 24 18:18:02 CET 2016    |    Gentlemander

V8 wär auch was feines... Ich liebe ja die Amerikanischen Autos bis zu den 90'er Jahren, hauptsache viel Hubraum. Was gibt es eigentlich günstiges bei den amerikanischen Oldtimern? Hauptsache viel Hubraum und Stil.

Wed Feb 24 18:18:05 CET 2016    |    DeutzDavid

Ich wähle Haltbarkeit :D

Wed Feb 24 18:29:52 CET 2016    |    Spiralschlauch51599

Ich habe Hubraum und Haltbarkeit, sehr zufrieden stellende Kombination. :D

Wed Feb 24 20:12:52 CET 2016    |    Uncle__Sam

@ Gentlemander

Da gibt es einige, Du musst allerdings außerhalb vom Mainstream suchen und auf Muscle Cars und die Autos verzichten, die Dank „The fast and the furios“ und „Gone in 60 seconds“ gehyped sind.

Auf the most overhyped pony car of all times musst Du nicht verzichten, wenn Du Dich auf die unbeliebteren Modellreihen Mustang II und Mustang III konzentrierst.

Am besten legst Du Dich auf zwei oder drei Modelle fest, die Dir gefallen und ungefähr in Dein Budget passen und dann ist Geduld angesagt: Möglichst viele Informationen zusammentragen, nach Möglichkeit Kaufberatungen und Schwachstellen auswendig lernen, Treffen besuchen und möglichst viele Autos, auch ohne Kaufabsicht, besichtigen.

Bei mir stand schnell fest, dass es ein Oldie aus den '60ern werden sollte, in der engeren Wahl waren '63er bis '66er Chevrolet Impala und '64er bis 66er Ford Thunderbird – ziemlich genau zwei Jahre habe ich gesucht bis wir, also meine Landyacht und ich, uns gefunden hatten. Ich hatte übrigens noch richtig Glück, der Verkäufer hatte den Preis des Wagens gerade um rund 5.000 Euro reduziert. ;)

Wichtig wäre noch, dass Du darauf achtest, wie die Ersatzteil-Situation für Dein Traumauto aussieht, grundsätzlich ist zwar (fast) alles zu bekommen, bei Teilen für AMC ist es aber schwieriger als für Ford und für GM. Achte außerdem darauf, dass das Auto weitestgehend komplett ist und Karosserie und Interieur vollständig und in gutem Zustand sind – die Suche nach einer fehlende Zierleiste soll schon Leute in den Wahnsinn und den Ruin getrieben haben. Grundsätzlich ist die Technik meist wesentlich einfacher zu reparieren als die teilweise sehr kompliziert aufgebauten Karosserien – ebenso sieht's bei der Teileverfügbarkeit aus: Üblicherweise gab es jedes Jahr Veränderungen an der Karosserie während Motoren und Getriebe oft über Jahrzehnte in verschiedenen Baureihen verwendet wurden – den Ford FE gab's zum Beispiel von 1958 bis 1976, die Chevrolet „Turbo-Fire“ oder auch „GM Generation I“ Small-Block Engine von 1954 bis 2003.

Wenn es dann endlich soweit ist, dank daran: Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf!

 

Edit:

Ganz vergessen: Denk dran, dass alle Oldtimer-Versicherungen einen Garagenstellplatz vorschreiben und deutsche Normgaragen innen nur rund 5 Meter lang sind… ;)

Wed Feb 24 20:26:47 CET 2016    |    Dynamix

Definiere günstig! Gib mir ein Budget vor und ich sage dir was du dir leisten kannst. Eins schon mal vorweg. Zum Budget eines 15 Jahre alten BMWs bekommst du leider keinen ordentlichen V8 vor 1990 ;)

 

Da ich im Gegensatz zu den meisten US-Car Freaks nicht der Meinung bin das alles was nach 1980 kam Schrott ist habe ich eben auch die neueren Baujahre einbezogen und ich habe es bis heute nicht bereut. Das gleiche komfortable Fahrgefühl wie in den 70ern, kombiniert mit einem deutlich moderneren Styling und Sicherheitsfeatures wie ABS und Airbags. Man muss mal drüber nachdenken das der Kram bei meinem Caprice schon 1991 Serie war wohingegen das Zeug bei meinem ersten Auto nur in Serie drin war weil VW kurz vor Einstellung der Baureihe noch schnell die letzten Autos unters Volk bringen musste.

Wed Feb 24 20:29:59 CET 2016    |    Uncle__Sam

@ Dynamix

Gentlemander sucht einen amerikanischen Oldtimer, definitionsbedingt ist da bei Baujahr 1986 Schluss… ;)

Wed Feb 24 20:30:43 CET 2016    |    Dynamix

Er sagte aber bis 1990, dass schließt für mich auch Youngtimer mit ein ;) Ich vermute er hat sich nur etwas undeutlich ausgedrückt :)

Wed Feb 24 20:33:53 CET 2016    |    apfelgruener

Oh Gott. Dann bin ich ja auch schon Youngtimer.

Wed Feb 24 20:39:29 CET 2016    |    Uncle__Sam

@Dynamix

Tatsächlich! Das habe ich doch glatt übersehen.

Muss wohl am Alter liegen…

Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt

Wed Feb 24 20:42:59 CET 2016    |    Dynamix

Nicht schlimm! Wenn ich mal bedenke wie oft ich beim Blogs schreiben irgendwelche Typos übersehe könnte man auch glauben ich wäre über 80 :D

 

Wobei das mittlerweile bei mir schon deutlich besser geworden ist was zum Teil auch daran liegt das Chrome eine Rechtschreibprüfung hat ;)

Wed Feb 24 20:46:48 CET 2016    |    DeutzDavid

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../399272161-216-7469

 

Kannst dir auch so einen holen

 

3 Gänge vorwärts sind halt etwas wenig bei Handschaltung

 

 

http://i772.photobucket.com/.../IMG_1463.jpg

 

Musst dir halt ein paar Zusatzinstrumente nachrüsten um ordentlich fahren zu können

Wed Feb 24 20:57:38 CET 2016    |    Uncle__Sam

@ Dynamix

Die Ebbers haben z.Z. 'nen weißen '76er Cadillac Seville Sedan für knapp 9 Mille und 'nen beigen '77er AMC Pacer Station Wagon für 14 Mille im Angebot. Billig sind die Autos nicht, aber auch nicht teuer. ;)

 

@ DeutzDavid

Warum schwadronieren Sie schon wieder über Dinge, von denen Sie nicht die geringste Ahnung haben?

Sind Sie schon einmal einen Ford F-100 oder sonst einen Wagen mit Dreigang Handschaltung gefahren? Wohl kaum. Weshalb maßen Sie sich also an, darüber zu urteilen, ob drei Gänge ausreichen oder nicht?

Ebenso sieht's mit der Instrumentierung aus: Wer einen Drehzahlmesser braucht, um fahren zu können, sollte sich besser vom ÖPNV befördern lassen oder Fahrrad ohne Gangschaltung fahren, denn ein Gefühl für Motoren hat derjenige offensichtlich nicht.

Wed Feb 24 21:27:06 CET 2016    |    DeutzDavid

Bin ich schon, und 3 Gänge reichen bei weitem nicht

 

Jedes alte Moped hat 3 Gänge

 

4 müssten es beim auto schon sein

 

 

DZM braucht man auch nicht zum schalten, sondern zum Ablesen ob der Motor gut läuft oder nicht

Oder wie stellst du bitte einen Vergasermotor ohne DZM ein? Nach Gehör bestimmt nicht, dann geht nämlich was kaputt

Wed Feb 24 21:33:59 CET 2016    |    Dynamix

Wie stellst du denn einen Vergasermotor ein während du IM Auto sitzt? Ich habe bisher noch keinen einzigen Mechaniker gesehen der das nach Drehzahlmesser macht :D Und ob ein Motor gut läuft oder nicht merkt man auch ohne DZM. Schlechten Rundlauf merkst du so, wenn er stottert merkst du es auch so, wenn er abstirbt merkt man es auch so ;) Wenn du ohne DZM nicht mal merkst ob der Motor läuft oder nicht solltest du wirklich darüber nachdenken zu FUß zu gehen :p

 

Mein Auto hat keinen Drehzahlmesser und trotzdem merke ich sofort ob der Motor rund läuft oder nicht. Ok, mag ja sein das deine Diesel und dein Lada so rumpelig vom Lauf sind das man es ohne DZM nicht merkt wenn der Motor nicht vernünftig läuft aber selbst der mieseste V8 läuft so rund das man sofort merkt ob was nicht stimmt, auch bei Vergasermotoren ohne DZM.

Wed Feb 24 21:37:46 CET 2016    |    Gentlemander

Es ist jetzt nicht so dass ich mir demnächst ein solches Fahrzeug zulegen will - es wäre aber in Zukunft eine Überlegung wert. Zuerst sollte ich aber in gesicherte Finanzielle Verhältnisse kommen :D

Das ich bei den verschiedenen Modellen nicht unbedingt nach einen Dodge Charger R/T von '69 suchen sollte ist mir klar, soviel Geld hab ich jetzt und in 5 Jahren nicht (hätte trotzdem gerne einen :)).

Aber vielleicht kannst du ja ein paar "unterschätzte" Modelle aufführen, da gibt es manchmal sehr interessante Sachen. Darf auch etwas unkonventioneller sein, z.B. mag ich den AMC Pacer designtechnisch, einfach nur weil er so ausgefallen und anders ist.

Wed Feb 24 21:37:55 CET 2016    |    V8-Junkie

Also ich bin ein Jahr lang mit nem 3-Gang Handrührer ohne Probleme durch den Alltag gekommen. Weis nicht was da ein Problem sein sollte.

Wed Feb 24 21:41:47 CET 2016    |    Dynamix

@Gentlemander Sag doch mal konkret was du dir da vorstellst:

 

- Welche Baujahre genau?

- Welche Epoche magst du besonders?

- Sportlich oder gemütlich?

- Eher Pony Car oder doch Full-Size?

 

Da gibts einiges was vorher geklärt sein sollte ;)

 

Momentan sind die 80er massiv unterschätzt, die 70er sind seit diesem Jahrzehnt stark im kommen und die 60er sind preislich momentan ziemlich abgehoben, gerade die Pony und Muscle Car Ecke. Der 50er Hype ist dagegegen schon wieder rum und die Autos haben sich auf einem stabilen hohen Niveau eingependelt. Wenns unter 10.000 für was vernünftiges sein soll würde ich wirklich mal in den 80ern notfalls auch noch 90ern schauen.

Wed Feb 24 21:46:02 CET 2016    |    Spiralschlauch51599

Vergiss AMC, die Ersatzteilversorgung ist ein Alptraum. Sagt zumindest unser spezieller Freund.

 

Wenn du nach Ersatzteillage kaufen möchtest, dann ist Chevy wohl am besten aufgestellt, dann Ford, dann Dodge und dann AMC.

 

Ein Chevy Smallblock überlebt dich und wenn er es nicht tut, ist er zumindest einfach zu reparieren. :D

 

Die Zeit der 69er Charger und all dem ähnlichen anderen Kram geht definitiv zu Ende, such dir etwas Jüngeres. ;)

Wed Feb 24 21:51:58 CET 2016    |    V8-Junkie

Oh Gott, die Missionierungstruppe setzt zum Angriff an.:D:D:D:D;)

Wed Feb 24 21:52:38 CET 2016    |    Dynamix

Hey, nicht jeder muss vom Glauben abfallen wie du :D

Wed Feb 24 21:53:22 CET 2016    |    Spiralschlauch51599

Nö, ich missioniere hier garnix, ich habe nur meine Meinung gesagt. ;) Niemand muss das gleiche Auto wie ich fahren. :)

Wed Feb 24 21:53:51 CET 2016    |    V8-Junkie

Wer sagt das ich vom Glauben abgefallen bin??

Wed Feb 24 21:54:34 CET 2016    |    Dynamix

Du fährst 4-Zylinder, das reicht doch :D

Wed Feb 24 22:02:59 CET 2016    |    DeutzDavid

Zitat:

Ich habe bisher noch keinen einzigen Mechaniker gesehen der das nach Drehzahlmesser macht :D

Spricht nicht für die Werkstätten

 

Die Anschlaugschraube für den Leerlauf kann man so einstellen, aber nicht die Regulierungsschrauben

 

Das muss per DZM (im Auto oder analoger per Hand) gemacht werden, sonst überschreitet man die zulässige Höchstdrehzahl

 

Ob es jetzt 8000 U/min oder 8333 u/min hört man nämlich nicht raus

 

 

Das du keinen DZM hast liegt auch an der Automatik, kann man ja eh nicht eingreifen

 

Ich schaue da auch nicht oft drauf, aber die gibts nicht umsonst

 

 

Aber was man nicht hat wird oft mit "brauche ich nicht" abgetan :D Mache ich auch, bei mir ist es aber die Klimaanlage

 

 

 

Aber bevor der Uncle_Sam wieder rumnörgelt und endlose Diskussionen folgen sag ich lieber dazu nix mehr, der ist sowieso Allwissend ;)

Wed Feb 24 22:03:39 CET 2016    |    V8-Junkie

Tja, den Mx5 gibts leider serienmäßig nicht mit (hochdrehendem) V8.

Wed Feb 24 22:13:49 CET 2016    |    Dynamix

Und wie haben das die Mechaniker Autos gemacht die einen Vergaser und KEINEN Drehzahlmesser hatten?

 

Bis in die späten 80er Jahre waren Drehzahlmesser bei vielen Autos etwas was man nur gegen Aufpreis bekam. Wie willst du denn den Motor anhand eines Ausstattungsmerkmales einstellen was der Wagen überhaupt nicht hat?

 

Sicherlich erklärst du mir gleich das grundsätzlich jedes Auto in die Luft geflogen ist sobald sich der Vergaser verstellt hatte :D

 

Gibt auch genug Motocross Motorräder die keinen Drehzahlmesser haben, meine Vespa auch nicht. Komischerweise ist die auch nicht explodiert als ich am Vergaser rumgespielt habe. Irgendwas muss ich deiner Expertenmeinung ja falsch machen :D

 

Was machen bloß die ganzen Leute mit Kettensägen wenn die mal an den Vergaser müssen? Die haben auch keinen Drehzahlmesser! Au weia!

Wed Feb 24 22:17:28 CET 2016    |    Bayernlover

Dafür gibt's sicher ne App.

Wed Feb 24 22:17:58 CET 2016    |    Luke-R56

Einspritzerkettensägen? :D

Wed Feb 24 22:18:31 CET 2016    |    Habuda

Was meinst du, wieso ich alle 2 Wochen eine neue Kettensäge brauche Dynamix??????????

Wed Feb 24 22:20:02 CET 2016    |    apfelgruener

Ich kauf jedes mal ne neue Kettensäge. Zahlt die Firma ... :D

Wed Feb 24 22:20:46 CET 2016    |    DeutzDavid

Die hatten sowas

 

https://i.ytimg.com/vi/eMLAXFdQvnU/maxresdefault.jpg

 

In Analog

 

 

https://youtu.be/XeSgUCLCdWg?t=3m17s

 

Kettensäge, Mofa, Auto ist egal, funktioniert genauso

 

Hab ich schon oft gemacht, wer ohne DZM die Höchstdrehzahl einstellt, ist selber Schuld wenn was kaputt geht

Ob 14.000 oder 17.000 ist dann schon ein Unterschied, den hört man auch nicht aufs hundertstel genau

 

Es gibt Grundeinstellungen, die weichen aber für jedes Auto ab

Ohne Messung läuft der Motor dann halt schlechter bzw. nicht optimal

 

 

Theoretisch muss man einen Vergasermotor auch neu einstellen, wenn man vom Berg (2000m) ins Tal (500m) zurück fährt

Macht aber niemand

Einspritzer können das selber

 

Zitat:

Komischerweise ist die auch nicht explodiert als ich am Vergaser rumgespielt habe.

Läuft sie denn auch?

Wed Feb 24 22:25:51 CET 2016    |    Dynamix

Ach! Und ist das kleine Teil IM Auto verbaut oder gab es solche ultramodernen Digitalteile schon in den 50ern? ;) Ich glaube nicht.

Wed Feb 24 22:27:48 CET 2016    |    DeutzDavid

Wie gesagt, gab dann halt analoge Geräte mit Kapillarrohr, oder nach WHB Grundeinstellung mit nachfolgender Feineinstellung nach Gehör

 

Ganz am Anfang haben sie die Drehzahl von der Lichtmaschine oder per Unterbrecherkontakt ermittelt

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gyrometer

 

So hießen die Teile

Deine Antwort auf "Wo seid ihr U25? - RELOADED"

MT Youngsters - Was ist das?

Hallo liebe Motor-Talk Community,

 

herzlich Willkommen bei den MT-Youngsters, dem Treffpunkt der jüngeren Generation und Nachfolge-Blog von Nicks "Wo seid ihr U25?"-Artikel. Wie der Name schon sagt, sind wir die "jungen Wilden" von Motor-Talk und eine sehr bunte Truppe, welche so sehr gewachsen und zusammengewachsen ist, dass sie nun einen eigenen Blog verdient hat.

 

Hier:

- stellen wir unser Autos vor: Youngsters Garage

- berichten wir von unseren Treffen: Treffen

- Geben wir unsere Erfahrungen weiter: Informatives

- unterhalten uns: Spamblog

 

Wir laden alle, die jung sind oder sich noch jung fühlen, ein, sich uns anzuschließen. :)

 

Also, vorbeikommen, anschauen, mitmachen! Wir freuen uns auf Euch!:)

Die Youngsters

  • Dynamix
  • flo-95
  • Hakuna Matata
  • HalbesHaehnchen
  • jloh24
  • Luke-R56
  • nick_rs
  • Paul121
  • Pieeet
  • plaustri20
  • Shibi_

Blogleser (83)

Letzte Kommentare

Die Freunde der Youngsters

  • anonym
  • K12B
  • dodo32
  • bmw-er
  • Bayernlover
  • MT-Matze
  • Pieeet
  • BikerBill
  • Hoggle
  • gianluca-fc