• Online: 3.713

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

20.10.2011 23:46    |    Andi2011    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Sicht der Dinge

Das Leben ist sinnlos, grausam, dumm und dennoch prachtvoll. Es macht sich nicht über den Menschen lustig (denn dazu gehört Geist), aber es kümmert sich um den Menschen nicht mehr als um den Regenwurm.

Das ausgerechnet der Mensch eine Laune und ein grausames Spiel der Natur sei, ist ein Irrtum, den der Mensch sich erfindet, weil er sich zu wichtig nimmt.

 

Wir müssen erst sehen, daß wir Menschen es keineswegs schwerer haben als jeder Vogel und jede Ameise, sondern eher leichter und schöner. Wir müssen die Grausamkeit des Lebens und die Unentrinnbarkeit des Todes erst in uns aufnehmen, nicht durch Jammern, sondern durch Auskosten dieser Verzweiflung. Erst dann, wenn man die ganze Scheußlichkeit oder Sinnlosigkeit der Natur in sich aufgenommen hat, kann man beginnen, sich dieser rohen Sinnlosigkeit gegenüber zu stellen und sie zu einem Sinn zu zwingen.

 

Es ist das Höchste, wozu der Mensch fähig ist, und es ist das Einzige, wozu er fähig ist. Alles andere macht das Vieh besser.

 

(Hermann Hesse)

 

 

 

 

„Darkness can not drive out darkness,

only light can do that

Hate cannot drive out hate,

only love can do that.“

 

(Martin Luther King Jr.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„That’s one small step for man… one… giant leap for mankind“

 

(Neil Armstrong)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“If you want to make God laugh, tell him your plans."

 

(Mother Teresa)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...for all mankind...damnation and deliverance...chance or defeat...choose!


20.10.2011 23:52    |    lukasn

Übermäßige Intelligenz ist die Mutter der Idiotie. Das beste Beispiel liefert der Mensch.


21.10.2011 13:27    |    kblaubeer

Hallo,

 

was will uns der Autor damit sagen ?? Hoffentlich weiß der Autor was er sagen will!! Weiß der Autor daß das hier ein Automobilforum ist ??

Weiß der Autor von wem die Bilder sind ?? ....

 

Also ich weiß nicht was solche Beiträge hier sollen!

 

Gruß Blaubeer 


21.10.2011 15:15    |    WillMann

jeden tag eine gute tat.... heisst es...:rolleyes:

 

darum werde ich mal "vorab" für den autor antworten...:p:D

 

Zitat:

was will uns der Autor damit sagen ??

das kannst du dir selbst ausdenken...

Zitat:

Hoffentlich weiß der Autor was er sagen will!!

ganz bestimmt.... sonst hätte er das ganze ja nicht veröffentlicht....;)

Zitat:

Weiß der Autor daß das hier ein Automobilforum ist ??

sicher weiss er das..... aber... es ist "sein blog".....

da kann er sogar über stänker-fritzen schreiben,wenn er will....:p;)

Zitat:

Weiß der Autor von wem die Bilder sind ?? ....

das will ich für ihn hoffen...:rolleyes:

Zitat:

Also ich weiß nicht was solche Beiträge hier sollen!

ist ja ein ding...:eek:

ganau das habe ich mich bei deinem kommentar auch gefragt....:rolleyes::D

 

lg WillMann:cool:


21.10.2011 19:19    |    Andi2011

Zitat:

 

was will uns der Autor damit sagen ??

 

das kannst du dir selbst ausdenken...

@WillMann

was soll ich noch sagen: Du kennst meinen Blog und du hast Recht :D

 

- immer nur Fleisch auf der Karte macht keinen Spass, manchmal gibt es halt auch Fisch oder Salat und wer gar nix davon mag, kann ja heute mal woanders essen ;)

 

@lukasn

Auch an dem Satz ist durchaus manchmal was dran


21.10.2011 23:31    |    Tom Warrior

Tja Andi, ich musste kurz überlegen aber ich glaub ich hab deinen etwas anderen Beitrag verstanden, cool!

Tom


22.10.2011 12:03    |    Andi2011

@Tom Warrior

 

Danke, das freut mich :)


27.11.2011 14:00    |    Trackback

Kommentiert auf: g-j´s Block:

 

Ein Jahrhundert im Bild

 

[...] Moin,

 

ich hatte das vor kurzem noch in meinem Blogbeitrag Damnation and Deliverance, da kriegte ich sogar einige PN`s weil manche Leser meinten ich habe doch bitteschön dabei zu erklären [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "SICHT DER DINGE: Damnation and Deliverance"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Ford

Auf MT findet ihr mich vorrangig im Focus MK3, MK4 und C-Max Forum wie auch im Forum für den Ecosport/B-Max.

Ausserdem betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog.

MITWISSER (418)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • qynstler
  • Oolzy
  • SOW
  • Bayern001
  • GibStoffmann
  • auxdrive
  • myinfo
  • Wuseliger
  • PzGren81

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein neues Auto kaufen solltest:

 

1. Die Azubis in deiner Vertragswerkstatt kennen dein Modell nicht mehr

 

2. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

3. An der Heckscheibe klebt noch ein Texaco Aufkleber

 

4. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

5. Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

6. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht