• Online: 4.115

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

15.07.2011 19:01    |    Andi2011    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Metalboard

Michael Burston, den jeder Metalhead unter dem Namen "Würzel" kennt ist tot.

Der ehemalige Gitarrist von Motörhead starb am Samstag den 09.Juli mit erst 61 Jahren an Herzversagen.

 

Würzel spielte ab 1984 bei Motörhead und verliess die Band 1995,allerdings nicht im Streit, er blieb Motörhead und Lemmy bis zum Schluss verbunden und in Kontakt und hat bei den Fans bis heute großes Ansehen.Schliesslich gehörte Würzel neben Lemmy selbst viele Jahre zum "Gesicht" von Motörhead.

 

Würzel hatte seinen Namen von Worzel Gummidge, einer sprechenden Vogelscheuche die in England aus verschiedenen Kinderbüchern bekannt ist.

Würzel hat auf absoluten Motörhead Klassiker Alben wie ORGASMATRON (1986), ROCK 'N' ROLL (1987) und 1916 (1991) gespielt und bestach jeweils durch seine Können auf der Gitarre.

 

Lemmy nahm aktuell von seinem ehemaligen Gitaristen Abschied mit den Worten:

 

"Würzel was my friend and my brother and he's never going to laugh with me again or bitch me out or do….anything. And that truly and cosmically SUCKS.

RIP Wurz. Godspeed. Good man."

 

 

Dem kann ich mich nur anschliessen und Würzel hiermit ein kleines Andenken setzen, mit ihm ist leider eine weitere Größe der Rock und Metalszene viel zu früh von uns gegangen...RIP

 

Hier noch ein passender Song für dich Würzel: God was never on your side


15.07.2011 19:29    |    ladafahrer

Ich dachte mir schon beim Tod von Charles Bronson: "Nun wird's aber eng - die Idole treten nacheinander ab"

 

Tja, und jetzt Würzel. Motörhead, das war meine Zeit. Sie ist es im Grunde noch, wenn ich auch weichgespülert, geblitzdingst und rasiert meine Tage verlebe.

 

Ich war zweimal in den 80ern auf Motörheadkonzerten und es war eine unvergeßliche Stimmung.

 

1916 gehört bis heute zu meinen Lieblingsliedern.

 

Ich hoffe, im Himmel gibt es eine gscheite E-Klampfe und einen leistungsfähigen Stromanschluß.


15.07.2011 19:40    |    Andi2011

@ladafahrer

 

ich stimme dir voll und ganz zu,ich wünsch ihm und uns eine fette Verstärkerwand im Himmel!


Deine Antwort auf "METALBOARD - MOTÖRHEAD: Michael Burston alias Würzel ist tot"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Ford

Auf MT findet ihr mich vorrangig im Focus MK3, MK4 und C-Max Forum wie auch im Forum für den Ecosport/B-Max.

Ausserdem betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog.

MITWISSER (419)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • SunIE
  • remarque4711
  • der_Derk
  • micinka
  • Vegeta185052
  • NejoA38P
  • HeinzHeM
  • macspeed
  • Wutzebagge

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein neues Auto kaufen solltest:

 

1. Die Azubis in deiner Vertragswerkstatt kennen dein Modell nicht mehr

 

2. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

3. An der Heckscheibe klebt noch ein Texaco Aufkleber

 

4. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

5. Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

6. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht