• Online: 2.048

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

02.07.2011 22:48    |    Andi2011    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Metalboard, Umfragen

Welches IRON MAIDEN Album ist für dich die Nummer 1

dsc03376dsc03376

Iron Maiden, eine der größten Heavy Metal Bands der Welt!!!

 

1975 von Steve Harris ins Leben gerufen, beackern sie seit fast 35 Jahren die Konzerthallen dieser Welt, haben Millionen von Fans in fast jedem Land der Erde und weit über 80 Millionen Platten verkauft.

Sie sind neben Bands wie Saxon, Tygers of Pan Tang oder Angel Witch die Mitbegründer der NWoBHM und haben auf ewig einen Platz im Metal-Universum sicher.

 

Ich weiss es ist verdammt schwer für jeden Fan und auch unfair, gemein, eine bodenlose Frechheit sowieso ;)

aber ich will heute von euch wissen, welches Maiden Album ( keine Live-Platten, Singles oder Compilations) ist eure absolute Nummer EINS im Bandkatalog und warum?

 

Ist es IRON MAIDEN oder KILLERS, die berühmten ersten Alben oder doch eher PIECE OF MIND oder POWERSLAVE? Natürlich kann genauso für THE FINAL FRONTIER oder VIRTUALXI abgestimmt werden, die Reihenfolge geht chronologisch von 1-15

 

Also Metaler auf MT, kommt aus euren Löchern und lasst uns über das beste Maiden Album abstimmen und debatieren, die Songs rauskramen.... denn wenn es eine Band gibt, die eigentlich jeder Metal Fan mag dann ist es wohl Maiden!

 

Ich mache den Anfang, nach langem hin und her überlegen hab ich mich für "Piece of mind" entschieden. Warum? Weil darauf Songs wie "Flight of Icarus" oder "Revelations" sind, die mich nach den genialen ersten drei Alben vollends weggeblasen haben und einfach für Maiden stehen.Jetzt seid ihr dran!


03.07.2011 06:47    |    CopCar

Alles nach No prayer for the dying kenne ich leider nicht, weil ich ab dann eher Grindcore und Death Metal gehört hatte. Von den Alben bis dahin kann ich mich nicht zwischen The Number of the beast und Powerslave entscheiden :)

Ich müsste alle nochmal hören um hier eine Entscheidung zu treffen.

 

Vieles ist mir entfallen.


03.07.2011 09:57    |    Dr Seltsam

Hab jetzt nur ein Album und kann daher nicht mitreden. Würde mich jemand in Sachen ACDC fragen, Blow up your Video :D


03.07.2011 10:37    |    Zeiti0019

Habe auch für Piece of Mind gestimmt, aber mich sehr schwergetan. Number of the Beast und Powerslave sind für mich genauso gut. Die neueren Alben gefallen mir nicht mehr so sehr, das kann aber auch an meinem mittlerweile veränderten Musikgeschmack liegen, Metal war vor 15-20 Jahren für mich das Ding, mittlerweile höre ich ab und zu immer noch gerne ein paar Sachen. Metallica ist da auch so was..:)


03.07.2011 10:41    |    Andi2011

@Zeit0019

ich kann dich gut verstehen,mir viel es auch schwer und genau aus dem gleichen Grund wie bei dir:D

 

und für Copcar und den Doc ein bischen was hymnenhaftes aus der jüngeren Maiden Zeit


03.07.2011 12:16    |    WillMann

hach ja... das waren noch zeiten...:rolleyes:

 

the number of the beast,killers und piece of mind hatte ich damals auch....

aber nur auf mc....;)

 

speziell "piece auf mind" lief bei mir rauf und runter...

die musik hat einfach gesessen und war eine schöne abwechslung zu hip hop....:eek::D

 

lg WillMann:cool:


03.07.2011 12:19    |    Sunny Melon

Sorry mir fehlt die Möglichkeit keines der Alben / oder ich mog die Musik nicht;)wenn dies aber nicht erwünscht ist auch kein Problem,(Mann) muss ja nicht überall mit abstimmen können...oder seinen Quark dazugeben.;)

 

Schönen Sonntag wünscht " der Vollzeit Merivianer";)


03.07.2011 12:29    |    kutjub

NOTB

 

DAS Meisterwerk von Maiden.

Und dann, Killers

 

Grüße


03.07.2011 12:36    |    Andi2011

@kutjub

dann schmeissen wir das BEAST doch mal in die Runde:D

 

@Vollzeit Merivianer

ich wünsch dir trotzdem auch nen netten Sonntag,sunny:D


03.07.2011 13:36    |    Sunny Melon

THX;)


03.07.2011 13:39    |    genius73

Bin jetzt nicht so der Fan schon damals vor 20 Jahren war mir das zu laut und aggressiv

 

ein Kumpel damals war aber der absolute Fan der hatte jedes Album in verschiedenen Ausgaben (Japanische Version und was es da gab) fast jede Spezial und was es so noch an LPs gab. Auch gab es damals Singles in verschiedenen Formen die hatte er auch also war schon eine beträchtliche Sammlung.

Was heute damit ist weiß ich aber nicht seh in nur noch alle paar Jahre mal wieder.


03.07.2011 14:55    |    _Knight_

Moin,

 

Ich habe für "Seventh Son ..." gestimmt. Wobei die Wahl echt hart ist. Von den neueren (also nach 1995) wäre sicherlich "A matter of life..." meine Wahl.

Ich habe wohl so fast alle Alben im Schrank und kann nur sagen, geniale Band. Das Konzert am 03.06. in der O2-World in Berlin war phantastisch.

 

Bye and UP THE IRONS!

 

PS: Sind Maiden zu laut, bist Du zu alt ... ;) Wobei der Altersschnitt beim Konzert typischerweise bei irgendwas knapp unter 50 lag.


03.07.2011 15:32    |    Dr Seltsam

Is aber bei ACDC auch, da denkste auch als 23 Jähriger gleich kommen deine Eltern um die Ecke wenn man den Altersschnitt sieht.


03.07.2011 15:41    |    dohf

Ich habe jetzt einfach mal für Fear of the Dark gestimmt. Das Album enthält einfach meine beiden liebsten liebsten liedern Fear of the Dark und Be quick or be dead

 

aber Iron Maiden kann auch leise sein:

 

Maiden mal leise ... zumindest fur ne weile;)

 

Das Konzert in Oberhausen war einfach nur GEIL, auch wenn das mittlerweile alles alte Säcke sind, aber die Stones dürfen dass ja auch:D


03.07.2011 21:37    |    Andi2011

Naja,solange sie es drauf haben dürfen sie auch auf die Bühne,siehe auch AC/DC oder Saxon...

hier mal ein längerer meiner vielen Lieblingssongs ,diesmal von Somwhere in time


03.07.2011 21:57    |    Tom Warrior

Viel mir zwar schwer die absoluten früheren Klassiker nicht zu wählen aber Seventh ist für mich der letzte große Höhepunkt an Maiden Alben auf denen nur Klassiker sind.Deshalb diese Wahl!


03.07.2011 22:15    |    Andi2011

@dr.seltsam

als ich vorhin nach hause fuhr lief im Player genau das :D

Es gibt so ein paar alte Bands wie Maiden oder AC/DC die dürfen fast alles;)


07.07.2011 16:53    |    jbee2002

Piece of Mind. Das war sogar die allererste LP, die ich mir gekauft habe :)

 

Und als naechstbestes Album meiner Meinung nach dann "somewhere in time".


07.07.2011 20:27    |    Andi2011

@jbee2002

Piece of mind war ja auch meine Wahl,einfacher wäre wahrscheinlich die TOP 5 zu nennen, aber dann ist es ja zu einfach;)

Somewhere in time gehört für mich aber definitiv dazu


Deine Antwort auf "METALBOARD - IRON MAIDEN: the best, the rest, the ultimate"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Ford

Auf MT findet ihr mich vorrangig im Focus MK3, MK4 und C-Max Forum wie auch im Forum für den Ecosport/B-Max.

Ausserdem betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog.

MITWISSER (416)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • HerrLehmann
  • SunIE
  • remarque4711
  • der_Derk
  • micinka
  • Vegeta185052
  • NejoA38P
  • HeinzHeM
  • macspeed

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein neues Auto kaufen solltest:

 

1. Die Azubis in deiner Vertragswerkstatt kennen dein Modell nicht mehr

 

2. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

3. An der Heckscheibe klebt noch ein Texaco Aufkleber

 

4. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

5. Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

6. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht