• Online: 1.482

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Sun Aug 10 21:36:26 CEST 2014    |    Luke-R56

Nein, echt? Zu mir gehts noch vier, fünf Kilometer den Berg hoch :D

Sun Aug 10 21:37:28 CEST 2014    |    xHeftix

Ihr seid Nachbarn und wisst es nicht :D :D

Sun Aug 10 21:43:21 CEST 2014    |    K12B

Cool. Also in Richtung Schernfeld, da oben?

Ich wohn ja nicht direkt in Dollnstein, aber halt im Gemeindegebiet. Auf jeden Fall nicht weit weg dann. :)

Sun Aug 10 21:47:55 CEST 2014    |    Luke-R56

In Schernfeld, jawoll! Da wo sonst jeder in meinem Alter Scirocco, GTI oder Leon fährt :D

Sun Aug 10 21:50:09 CEST 2014    |    Habuda

Und dich damit nass macht :D :D :D

Sun Aug 10 22:04:33 CEST 2014    |    flo-95

Ach Tobi, es geht doch nicht immer nur ums "nass machen". Es gibt so viel anderes, was an einem Auto Freude bereiten kann, es muss nicht immer die Sport-Version von allem sein, nur um andere zu beeindrucken. ;)

Sun Aug 10 22:13:49 CEST 2014    |    K12B

Für ihn zählt doch nichts als Leistung. :D

Ich gebs zu Spaß macht mir das auch wenn ich mal in einem gut motorisierten Auto unterwegs bin und im Rückspiegel sehe wie der den ich gerade überholt habe kleiner wird. Aber das wird bei mir nie das Hauptkriterium bei einem Auto sein (sonst würd ich was anderes fahren :D ). Und deswegen kommen Habuda und ich auch nie auf einen gemeinsamen Nenner bei den Autos die uns begeistern. Da sind unsere Vorstellungen schon sehr unterschiedlich wie man schon mehrfach gesehen hat. ;)

 

Aber ist ja egal, jeder hat seine eigene Meinung. :)

Sun Aug 10 22:28:58 CEST 2014    |    Luke-R56

Und? Ich hab einen Roadster mit Klappscheinwerfern. Alleine das macht die Karre cooler und für mich erstrebenswerter als beinahe alles, was aus Deutschland kommt :)

 

Und da, wo das Fahren richtig Spaß macht, kann ich recht gut mithalten, aber das nur nebenbei ;)

Sun Aug 10 23:00:08 CEST 2014    |    Habuda

Stimmt.

Sun Aug 10 23:04:59 CEST 2014    |    cookieMD

Mein heutiger Durchschnittsverbrauchs Rekord befindet sich im Anhang.

Und auch heute an der billigsten Tanke Österreichs getankt... 1.38! :D


Sun Aug 10 23:20:06 CEST 2014    |    Bayernlover

Stimmt der Verbrauch? Hatte über die letzten 1.000km errechnete 7,82 Liter, von wegen so ein R6 ist teuer im Unterhalt :D

Sun Aug 10 23:53:12 CEST 2014    |    flo-95

Ich bin dann mal auf den Verbrauch mit meinem neuen gespannt. :)

Mon Aug 11 05:42:02 CEST 2014    |    cookieMD

Hallo,

 

Hab grade es im Spritmonitor eingegeben.

 

Fazit: ja der BC weicht nur um ein paar Prozent ab. Das Auto ist chillig. :)

Muss mal weitere Etappen fahren, macht echt Spaß. Auch zum zügig fahren einfach top.

 

Seit dem Autokauf bin ich nun fast 1200 km gefahren.

Mon Aug 11 09:52:54 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Flo, du hast einen neuen? :)

Mon Aug 11 10:58:27 CEST 2014    |    flo-95

Ja, also ab Mittwoch oder Donnerstag habe ich einen neuen. Der Kaufvertrag ist aber schon unterschrieben. ;)

 

Mehr Infos gibt es, sobald ich das Auto habe. Für Habuda wäre der nix, aber ist mir egal. Falls du Bilder sehen willst, schau mal in die Telegram-Gruppe. :)

Mon Aug 11 12:16:53 CEST 2014    |    Habuda

Also kein Z4, danke Flo. Sonst würde ich neidisch sein :D

Mon Aug 11 12:43:05 CEST 2014    |    Spiralschlauch132255

Ich fahr heute zu meinen Eltern heim und werde die Tage wohl mal Z4 fahren ;) :D

Mon Aug 11 14:36:38 CEST 2014    |    Habuda

Dann viel Spaß dabei.

Mon Aug 11 18:40:34 CEST 2014    |    Antriebswelle49477

Habuda schau mal auf /r/cars welches Auto da als das ultimative Spaßauto in den Himmel gelobt wird :D

 

http://suchen.mobile.de/.../197739607.html gibts eigentlich auch den E39 mit dem Innenraum? Finde eigentlich dass BMW-Interiors von den deutschen die schlechtesten sind, aber die Farbkombi ist sowas von geil :D

Mon Aug 11 18:47:56 CEST 2014    |    Habuda

Wo soll ich schauen?

 

Und ja, es gibt auch E39 mit Individual-Interieur. Bei Alpina gibt es zudem auch viele geile Farbkombinationen :)

Mon Aug 11 18:53:53 CEST 2014    |    Antriebswelle49477

Reddit :D Mx-5 Circlejerk voll mit Amis, die meinen sie sind was Besonderes weil sie nen Schalter fahren können :D

Mon Aug 11 18:56:24 CEST 2014    |    Habuda

Und die meinen dann auch, dass der Mx-5 das ultimative Spaßauto ist?

Mon Aug 11 19:01:28 CEST 2014    |    Antriebswelle49477

Japp, das tun sie. Wobei der Fiesta ST dort auch immer beliebter wird. Genauso Mazdaspeed 3, Golf GTD (ja, den Diesel). Aber am meisten halt den Miata/MX-5.

BMWs finden sie zwar eigentlich nicht schlecht, die gelten in den USA aber als "money pit" ;)

Mon Aug 11 19:02:39 CEST 2014    |    Habuda

Naja ... Amis :D

Mon Aug 11 19:09:26 CEST 2014    |    Antriebswelle49477

Wohl eher r/cars :D Sind halt viele dabei, die sich für was Besseres halten und weil sie solche Hipster sind und eben auf Sachen stehen die da eigentlich eher selten sind wie halt "hot hatches". Wobeis bei mir ja teils genauso ist :D Und der MX-5 auch echt gut um die Kurven gehen soll.

alles was mit Autos zu tun hat ist eigentlich schon viel geiler als bei uns, außer die furchtbaren Tempolimits. :D

Aber das Straßenbild ist schon deutlich schöner und die schätzen ihre Autos auch mehr. Hat halt nen Grund warum das Auto im Englischen eine "she" und kein "it" ist :D

 

PS: die großen V8-Sedans wie Grand Marquis, Park Ave, Deville mögen sie eigentlich nicht besonders. Sind dort eher vom Ruf wie die E-Klasse bei uns.

Mon Aug 11 19:12:06 CEST 2014    |    Habuda

Es gibt viele Autos die gut um die Kurven gehen sollen ;)

Mon Aug 11 22:41:54 CEST 2014    |    Luke-R56

Tja... was man den Amis lassen muss, muss man ihnen lassen.

Wed Aug 13 14:01:24 CEST 2014    |    RSK64

Hab grad auch diesen Blog entdeckt und erzähle euch einfach mal was von mir.

 

Ich bin 21 Jahre alt, aus Stuttgart, lebe jetzt aber in Ostwürttemberg. :D

 

Von Beruf bin ich Student (aber kein dualer, wie der Großteil hier scheinbar) und ich fahre zur Zeit, wie ebenfalls viele, einen E46 320i Facelift als Limo. Mein Traum wäre ein 135i Coupe, wobei ich mir sehr viele Autos vorstellen kann. :D Jedoch fehlts zur Zeit am nötigen Kleingeld.

Wed Aug 13 14:14:02 CEST 2014    |    supraphilip

Servus aus Österreich!

 

135i ist schon nett, aber 1er M ist noch eine Ecke netter :p

 

BILDER von deinem Auto! :D

Wed Aug 13 15:01:23 CEST 2014    |    Habuda

So viel Leistung 340, bzw 306 PS braucht doch niemand.......

Wed Aug 13 15:05:06 CEST 2014    |    Bayernlover

193 PS sind eig schon zu viel

Wed Aug 13 15:20:18 CEST 2014    |    supraphilip

Kein Mensch "braucht" mehr als 100 PS. Aber es ist "nice to have"

Wed Aug 13 16:07:49 CEST 2014    |    Habuda

Ist das so? :D

Wed Aug 13 16:23:45 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Es ist immer schön zu wissen, dass man könnte wenn man nur wollte! Aber brauchen tun soviel Leistung nur die Wenigsten von uns.

Wed Aug 13 17:30:51 CEST 2014    |    greentea868

Zitat:

Ist das so? :D

Ist tatsächlich so :D selbst mit 80 Ps funktioniert das ganz gut. Man muss halt immer 2 mal überlegen, was man jetzt besser macht oder nicht. Das hilft sich mehr mit dem Verkehr und den anderen Autofahrern zu befassen und mehr nachzudenken. Das mit dem Nachdenken tut im Allgemeinen ziemlich gut. Selbst überholen ist eigentlich nirgendwo ein Probelm. Ich weiß, dass du das nicht glauben kannst Habuda, ist aber auch nicht schlimm. ;) Trotzdem will ich mehr, grade weil ich ungefähr 2x im Monat ziemlich leere Autobahnen fahre und dann wegen dem saukurzen Getriebe, was auf der Landstraße genau richtig ist, ab 140 Km/h der Innenraum halt ein "wenig" laut wird. Also mehr für die Autobahn ist immer gut, aber um auf einer Landstraße wirklich zügig unterwegs zu sein und Spaß zu haben reichen auch 80Ps.

Wed Aug 13 17:34:20 CEST 2014    |    Habuda

Zitat:

Selbst überholen ist eigentlich nirgendwo ein Probelm.

Dann komm hier vorbei und überhole an genau der gleichen Stelle wo ich es bspw. mit einem 330i E46 gemacht habe ein Auto. Wenn du es überlebst, dann reden wir weiter. Es ist ganz einfach Fakt, dass man mit knapp der 3-fachen Leistung einen kürzeren Überholweg hat oder willst du das bestreiten? ;)

 

PS: Natürlich 80PS auf ein normalgewichtiges Auto und nicht auf einen superleichten Roadster oder sonstwas.

Wed Aug 13 17:37:32 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Ja aber selbst auf der Autobahn reichen doch schon paar PS mehr und man kann, wenns mal frei ist den Tacho auch ausreizen. Mit 200PS schafft man schon weit über 200Km/h, wer mehr will kann ja gerne, aber die wenigen Male die man es ausreizt, rechtfertigen sich schon kaum finde ich.

 

Edit:

Zitat:

einen kürzeren Überholweg

Wenn er nicht dann bestreite ich das gern. Der Weg bleibt ein und derselbe, nur die Zeit ändert sich! :cool:

Wed Aug 13 17:39:54 CEST 2014    |    greentea868

Das will ich natürlich nicht bestreiten, aber wenn ich da mit 80 Ps nicht vorbeikomme sollte man sich das mit dem Überholen an solchen Stellen vielleicht nochmal überlegen. Das war von wegen Nachdenken und mit dem Verkehr beschäftigen gemeint. Und nur weil bisher alles gut ging, heißt das nicht, dass das sicher war/ist.

Wed Aug 13 17:40:55 CEST 2014    |    Habuda

Naja, wo rechtfertigt sich denn schon etwas Magnus?

 

Das 300qm Penthouse für einen Single ist auch genauso unnütz, wie ein 500PS Auto, denn 100qm oder 200PS reichen genauso.

 

Aber wer will, der kann doch gerne mehr qm, bzw PS haben. Nur dann sollte man nicht erzählen, dass man im 100qm Penthouse den gleichen Platz hat wie im 300qm, bzw. mit 80PS genauso gut überholen kann wie mit über 200., denn das stimmt einfach nicht ;)

Wed Aug 13 17:43:26 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Zitat:

Naja, wo rechtfertigt sich denn schon etwas Magnus?

Auch wieder wahr aber ich meinte das auch im Hinblick darrauf, das dies beispielsweise ein Kaufgrund gewesen sein könnte. Das man halt ab und zu gern schnell fährt solang die Möglichkeit besteht, sowas halt. :D

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • lahmus13
  • Lambda180
  • yoless42
  • baeda.held
  • FidoMacFly
  • avalex
  • papajan
  • Sascha83
  • Maddin_LD

Treue Leser (292)