• Online: 3.282

Fri Jan 23 17:55:37 CET 2015    |    Andi2011    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: Ford

11Liebe Leser,

 

mein Ford C-Max wird im Mai 4 Jahre alt und in den verschiedensten "VANtastisch Blogs" habe ich allen Interessierten über vier Jahre hinweg von meinen Erfahrungen mit dem Wagen und dem damals ganz neuen- Ecoboostmotor berichtet.

 

Nun hatte ich eigentlich vor, den Max noch gute vier Jahre weiter zu fahren, aber erstens kommt es bekanntermaßen anders und zweitens als man denkt.

Der Verkäufer fragte mich, als ich mir den neuen Focus ansah wie ich ihn so fände und ja, ich finde ihn sehr schick, der Focus hat für mich durch die Veränderungen enorm gewonnen, er sieht viel eleganter,erwachsener aus und auch der Innenraum gefällt mir gut.

11

Also habe ich mal einen konfiguriert und das Ergebnis besagtem Verkäufer in die Hand gedrückt und ihm gesagt was ich mir preislich vorstellen könnte...ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass ich darauf eine positive Antwort bekomme aber weit gefehlt - nach einiger Rechnerei und Rücksprache kam die Info vom Händler: Von unserer Seite geht das klar!

 

Jetzt war es an mir und ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und einiges abgewogen und letztlich kam als Resultat heraus, der C-Max geht, der Focus kommt...

 

11

 

So soll er werden wenn er im Bereich April/Mai geliefert wird:

 

 

 

 

 

Focus TITANIUM Turnier, EcoBoost 125 PS,Brisbane-Braun Metallic

 

Neben der höchsten Ausstattungslinie Titanium, die schon recht viele angenehme Features wie Regensensor, Scheinwerferassistent oder 2 Zonen Klimaautomatik enthält, wird er zusätzlich noch beinhalten:

 

  • Premium-Leder-Polsterung anthrazit, Sportsitze vorn, dreistufige Sitzheizung, Fahrersitz sechsfach-elektrisch verstellbar
  • Business-Paket II: Activ-Park-Assist (Ein/Ausparkassistent für Quer und Längsparklücken, Parksensoren vorn und hinten), Navigationssystem mit Ford Sync 2 mit Touchscreen, Bluetooth, erweiterte Sprachsteuerung , Notruf Assistent, 2 USB Eingänge, SD Karteneingang, AUX Eingang)
  • Family-Paket: Fensterheber mit Gesammtschliessfunktion, Gurtwarner 2. Sitzreihe, Tür-Kindersicherung elektrisch
  • Technologie-Paket: Active City Stop-System, Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung, Cross- Traffic- Allert, Aussenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent, Umfeldbeleuchtung, el.anklappbar
  • Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
  • Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar
  • Lederlenkrad 3-Speichendesign, beheizbar
  • Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer: dynamisches Kurvenlicht, Abbiegelicht, adaptiver Leuchtkegel, Scheinwerferreinigungsanlage, LED TFL, LED Rückleuchten, progressiver Fernlichtassistent
  • Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt
  • Türkantenschutz
  • Leichtmetallräder 18 Zoll im 5x2 Speichen-Design mit Sommerbereifung
  • Leichtmetallräder 16 Zoll im 5-Speichen-Design mit Winterbereifung
  • Rückfahrkamera
  • Garantieverlängerung auf 4 Jahre

 

 

11

 

Ich werde euch den Wagen hier im Blog endgültig vorstellen wenn er denn da ist, bis dahin werde ich die Zeit mit dem C-Max noch durchaus geniessen - das Fazit hier nach dann vier Jahren ist jedenfalls äußerst positiv, nennenswerte Defekte gab es eigentlich nur

einen (Zellenschluss der Batterie) und der wurde auf Garantie behoben.

 

 

Die Summe aller Kosten insges. incl. Wartung, Versicherung, Steuer, Benzin, Pflege usw. belief sich in vier Jahren auf rund 10 tsd € wovon natürlich die Kraftstoffkosten den größten Anteil ausmachen. Wer den C-Max mal kauft, dürfte einen guten Griff machen, er fährt sich nicht einen deut schlechter als beim Kauf, zeigt keine erkennbaren Abnutzungserscheinungen, ein wirklich guter Wagen und ich hatte noch nie so wenig Ärger mit einem Auto wie dem C-Max.

 

Der Kauf des Focus war eine Entscheidung die zum Einen aufgrund des guten Angebots zustande kam, andererseits nicht emotionslos, denn so kann ich eh keine Autos kaufen. Ich mag den neuen Focus, er gefällt mir optisch sehr gut, die Front mit dem breiten Aston Martin Grill, die schmalen Scheinwerfer und vor allem der nun wirklich wie aus einem Guß wirkende und trotzdem schicke Innenraum haben mich überzeugt. Prima Sitze, ein super Fahrwerk und der effiziente Ecoboost kommen zu der sehr guten Ausstattung dazu - auch das neue Sync2 System ist richtig gut und das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum wo stimmiger.

 

Ich freu mich richtig drauf...:)

 

Danke für`s lesen

Hat Dir der Artikel gefallen? 17 von 18 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jan 23 18:35:18 CET 2015    |    backbone23

Dann bin ich mal auf den Neuen und die ersten Blogs über ihn gespannt. :)

 

VANtastisch passt dann wohl leider nicht mehr. ;) Freu mich schon auf den letzten Teil, habe sie immer gern gelesen!

Fri Jan 23 19:47:53 CET 2015    |    kaktus2014

Glückwunsch.

 

Für mich fehlt noch das Schiebedach ... :D

Fri Jan 23 20:00:22 CET 2015    |    Kickdown-169

Glückwunsch zur Bestellung!

Fri Jan 23 20:13:41 CET 2015    |    Dortmunder 65

Möge die positive Erfahrung weitergehen mit dem Focus! :p:p:p

Fri Jan 23 21:03:12 CET 2015    |    Schlawiner98

An dieser Stelle nochmal meine Glückwünsche ;)

Fri Jan 23 23:32:43 CET 2015    |    nick_rs

Auch von mir ein herzliches Glückwunsch. Die Fords haben seit der Einführung des "Aston Martin Grills" Optisch nochmal richtig nachgelegt. Gerade dem Vorher sehr zerklüfteten Focus-Front hat das sehr gut getan. Er ist echt ein schönes Auto geworden.

Mitte der Woche habe ich beim Örtlichen Ford Händler den neuen Mondeo angeschaut. Wow wow wow. Was ein wunderschönes Auto!

Sat Jan 24 08:56:10 CET 2015    |    opelfanaustria

Habe den Facelift Focus vorige Woche auf der Vienna Autoshow gesehen.

Ist ein gelungenes Auto bei dem ich als Opelfahrer auch schwach werden könnte.

Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute fahrt.

Gruß Stefan

Sat Jan 24 09:33:11 CET 2015    |    Faltenbalg134873

Ja der neue Focus ist ein schönes Auto und die 125ps reichen auch aus. Man man man der hat ja eine Ausstattung drin. Ich hoffe du bist genau so zu frieden mit dem Focus wie mit dem C max. wie viel er kostet willst du nicht verraten?

Sat Jan 24 10:15:38 CET 2015    |    Andi2011

Moin,

 

herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche!

Zur Ausstattungsliste: ja, ich bin grundsätzlich ein Freund von viel Ausstattung und auch allem was mir das fahren angenehmer oder sicherer machen kann -zumindest gilt das für einen Alltagswagen!

 

Zum Motor: Da hab ich echt überlegt, eigentlich wollte ich zunächst wieder den 150PS nehmen,gern mit der jetzt kommenden Automatik.Meine Liebste hat da aber ihr Veto eingelegt, sie ist leider überhaupt kein Automatikfan und wird den Wagen zu einem wesentlichen Teil bewegen.

Nun gut ich kann damit leben,denn die Sechsgangschaltbox kenne ich ja gut aus dem Max und die ist wirklich erste Sahne. Der Wagen wird zu einem großen Teil auch in der Stadt eingesetzt sein,Autobahn vorwiegend Stadtautobahnen mit Tempolimits zwischen 80-120kmh. Ich hab den 125 PS Ecoboost mehrmals Probe gefahren, der Unterschied zum 150 PS ist im Alltag kaum merklich, kein Wunder er hat immerhin auch 170Nm,mit Overboost 200Nm, das reicht im Alltag locker und auch um Fahrspass zu vermitteln.Lahm ist er nun wirklich nicht.

Dazu kommt eine deutlich günstigere Versicherungseinstufung und Steuer(obwohl das ehrlich gesagt nicht im Fokus stand);-)

 

Der Preis ist kein großes Geheimnis, Endpreis lt. Liste ist bei rund 32tsd, Hauspreis rund 25tsd und knapp über 12tsd Ankauf C-Max.

 

Grüße

Andi

Sat Jan 24 13:44:48 CET 2015    |    Turboschlumpf6

Glückwunsch!!! Der neue Focus gefällt mir auch sehr.

 

Im Moment haben wir zwei Mondeos. Mitte des Jahres wird aber mindestens ein neues oder jung-gebrauchtes Auto gekauft. Ich würde ja wieder bei Ford zugreifen. Meine Frau will aber diesmal einen Golf Kombi.

Sat Jan 24 13:45:41 CET 2015    |    RobertK81

Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch. :)

Ich hatte ja das Facelift des Vorgängers, auch sehr gut ausgestattet. Was man aber mittlerweile in einen Focus einbauen lassen kann, ist schon nicht schlecht. :)

 

MfG,

 

Robert

Sat Jan 24 14:02:36 CET 2015    |    nick_rs

Golf Kombi? dass kannst du nicht zulassen! Mondeo MK5 muss her!

Sat Jan 24 14:30:52 CET 2015    |    Rostlöser134631

Meine Glückwünsche hast du ja schon! Der aufgerufene Preis ist wahrlich absolut ok. Da spielt wahrscheinlich die Stammkundschaft von dir eine große Rolle.

Eine Frage noch: Was hat dein MAX so im Schnitt gebraucht? Da schwirren ja die tollsten Verbrauchsangaben im Netz herum, das der EcoBoost unter Last zum Säufer wird. Der Focus mit 125 PS wird teilweise im Schnitt sogar mit knapp 9-10l angegeben.

Da ich den diversen "Fachzeitschriften" diesbezüglich auch nicht traue, wäre eine Info von tatsächlichen Käufern schön.

 

Mfg

Andi

Sat Jan 24 16:13:39 CET 2015    |    Andi2011

Zitat:

Glückwunsch!!! Der neue Focus gefällt mir auch sehr.

Im Moment haben wir zwei Mondeos. Mitte des Jahres wird aber mindestens ein neues oder jung-gebrauchtes Auto gekauft. Ich würde ja wieder bei Ford zugreifen. Meine Frau will aber diesmal einen Golf Kombi.

Ich danke dir sehr XG30_2000. Ich bin ja bekannterweise kein Markenfetischist und auch VW gegenüber durchaus aufgeschlossen und meine Frau mag den Golf Variant auch, alerdings habe hier ICH mein Veto eingelegt, denn ich finde den aktuellen Golf Variant wie auch den Sportsvan einfach optisch viel zu unauffällig und glatt - technisch sicher gut und auch optisch nicht schlecht,aber mir fehlt da einfach irgendwas, ich hab da keine Emotion.

 

Zitat:

Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch. :)

Ich hatte ja das Facelift des Vorgängers, auch sehr gut ausgestattet. Was man aber mittlerweile in einen Focus einbauen lassen kann, ist schon nicht schlecht. :)

Robert, da ist schon was dran und einiges davon ist im Alltag auch echt klasse. Den Einparkassistenten hatte ich schon, die neue Variante kann es jetzt halt auch Quer und wieder raus. Besonders gut fand ich auch das ausprobierte Cross-Traffic-Alert, das warnt wirklich sehr zuverlässig vor Querverkehr beim Rückwärtsfahren, besonders beim ausparken wo man oft optisch noch gar nichts sehen kann, weil z.b. ein Transporter neben einem parkt.

Überzeugt hat mich aber vor allem auch das Sync2 System, mit der Sprachsteuerung kannst du wrklich recht frei sprechen und z,b, das Navi sehr bequem bedienen,eine tolle Sache.

 

Zitat:

Der aufgerufene Preis ist wahrlich absolut ok. Da spielt wahrscheinlich die Stammkundschaft von dir eine große Rolle.

Eine Frage noch: Was hat dein MAX so im Schnitt gebraucht? Da schwirren ja die tollsten Verbrauchsangaben im Netz herum, das der EcoBoost unter Last zum Säufer wird. Der Focus mit 125 PS wird teilweise im Schnitt sogar mit knapp 9-10l angegeben.

Da ich den diversen "Fachzeitschriften" diesbezüglich auch nicht traue, wäre eine Info von tatsächlichen Käufern schön

.

 

Andi, ja, ich bin da Stammkunde und nicht nur ich, auch andere Familienangehörige, dass spielt sicher eine Rolle, dass ich dort keine harten Verhandlungen führen muss und auch immer sehr fair behandelt wurde und werde - für mich auch ein klarer Grund nicht zu evtl noch günstigeren Internetanbietern zu wechseln.

 

Was die Verbrauchswerte angeht so traue ich den Autozeitschriften da schon lange nicht mehr, ich beziehe mich meist auf Daten aus Spritmonitor, die dürften immer noch die höchste Verlässlichkeit bieten.

Mein C-Max konnte ich im mittel mit knapp 7,3 Litern bewegen, reiner Stadtverkehr verlangt meist so um die 8,5 Liter, den niedrigsten Verbrauch den ich erreichen konnte (bewusst sehr sparsam) war genau 5,16 l

Im Gegenzug dazu war mein höchster Verbrauch bei 10,42 Liter auf der AB, hier war allerdings etwa 70-80% der Strecke Vollgasanteil.

 

Was den 125 PS angeht ist dieser bei Spritmonitor mit einem Mittel von 6,83 Liter gelistet, der Höchstdurchschnitt liegt bei einem dort gemeldet User bei 9,17L.

 

Ich kann sagen, de rEcoboost kann durchaus sehr sparsam bewegt werden wenn man will.Aber es gilt auch hier die alte Regel: Gasfuss bedeutet immer hoher Spritverbrauch!

Sat Jan 24 18:03:23 CET 2015    |    Turboschlumpf6

@nick_rs:

Das wird ja das Auto für meine Frau. Das kann sie sich aussuchen. Ich lasse ihr die volle Freiheit diesbezüglich.

Bei mir wird es kompliziert! Soll ich einen Focus nehmen? Oder doch den neuen Mondi? Oder ganz auf 6-Zylinder umsteigen? Ein Elektroauto wäre auch noch eine Option!

Sat Jan 24 18:56:03 CET 2015    |    Andi2011

Elektro ist mir noch nicht ausgereift genug,da warte ich noch.

 

Der Mondeo ist toll,aber auch preislich schon ne Nummer,dafür bietet er letztlich "nur" mehr Platz.

Wenn man den nicht zwingend immer braucht ist der Fofo eine gute Wahl, top Austattungsoptionen, breite Motorenauswahl bis aktuell 250 PS und schick ist er spätestens jetzt auch. ;-)

Sat Jan 24 19:40:10 CET 2015    |    nick_rs

Der Focus ist definitiv schicker als seine Konkurrenten und auch echt hübsch, aber seit ich den Mondeo MK5 gesehen habe bin ich hin und weg.

Wobei das auch eine Geschmacksfrage ist. Wo der Vorfacelift-Focus noch Sportlich aussah und der MK4 elegant, haben die beiden beim Modellwechsel meiner Meinung getauscht. Der Focus sieht jetzt sehr elegant aus, der Mondeo zwar auch, aber auch sehr sportlich und böse. Ob das jedem gefällt lass ich mal offen.

Sat Jan 24 21:40:09 CET 2015    |    Andi2011

...nick, mit der Aussage hast du nicht ganz unrecht, ich sehe das ähnlich, der Focus hat sehr an Optik gewonnen, er sieht elegant,erwachsen aus.

Der Mondeo sieht ebenfalls klasse aus,optisch aber tendiert er eher in die aggressiv-sportliche Ecke finde ich.

Sat Jan 24 21:42:42 CET 2015    |    Achsmanschette22907

Der neue Focus ist einfach rundum gelungen, da kann man ja nur zuschlagen.

Sun Jan 25 09:29:55 CET 2015    |    Uncle__Sam

Hallo Andi,

 

welche Farbe hast Du denn gewählt? Ford ist einer der wenigen Hersteller, der eine wunderschöne Farbpalette im Angebot hat, sodass man sich auch mal abseits der üblichen Grauabstufungen bewegen kann.

Ich finde, dass dem Focus das Candy Rot und das Indic Blau hervorragend stehen.

 

PS:

Grundsätzlich finde ich es schade, dass Ford keine Ghia Ausstattung mehr anbietet, denn mir wäre Holz deutlich lieber als Carbon. ;)

Sun Jan 25 10:26:33 CET 2015    |    Reaven145

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und eine pannenfreie Zeit :)

Der 125 PS Ecoboost Motor ist eine klare Kaufempfehlung zusammen mit der TITANIUM Ausstattung.

zum Glück ist der Krieg der Knöpfe im Innenraum vorbei. mMn. ein sehr gelungenes Design des neuen Focus.

Sun Jan 25 12:56:24 CET 2015    |    nick_rs

@Uncle__Sam

Da hat wohl jemand den Blog nicht aufmerksam gelesen ;)

Sun Jan 25 13:10:15 CET 2015    |    Andi2011

Zitat:

Der neue Focus ist einfach rundum gelungen, da kann man ja nur zuschlagen.

Ja, deshalb kam ich letztlich auch zum Ergebnis!:)

 

Zitat:

welche Farbe hast Du denn gewählt? Ford ist einer der wenigen Hersteller, der eine wunderschöne Farbpalette im Angebot hat, sodass man sich auch mal abseits der üblichen Grauabstufungen bewegen kann.

Ich finde, dass dem Focus das Candy Rot und das Indic Blau hervorragend stehen.

UncleSam, brisbane braun Metallic nennt sich die Farbe. Naja, die Farbpalette bei Ford finde ich ehrlich gesagt durchaus ausbaufähig, mir fehlen fast durchgängig bei allen Modellen Grüntöne,aber beim Focus gibt es immerhin eine akzeptable Auswahl - für mich war in diesem Fall auch relevant wie die Farbe in Verbindung mit dem Leder, den gewählten Alus und den Chromrändern usw. wirkt, so finde ich es recht stimmig in der Optik.

Das Candy ist nicht übel, fiel bei mir aber schon allein deshalb raus, weil mein Vater die Farbe hat und beim Indicblau war ich auch nah dran, letztlich war die Frage gar indic oder brisbane.

 

 

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und eine pannenfreie Zeit :)

Der 125 PS Ecoboost Motor ist eine klare Kaufempfehlung zusammen mit der TITANIUM Ausstattung.

zum Glück ist der Krieg der Knöpfe im Innenraum vorbei. mMn. ein sehr gelungenes Design des neuen Focus.

Reaven, vielen Dank auch dir!

Das Cockpit des C-Max wurde ja auch immer kritisiert, mir gefiel es gut und ich hatte auch (wie der Großteil der Besitzer) keine Bedienprobleme.Beim Focus gefiel es mir nicht so gut, da wirkte es irgendwie gedrungener.Das in Verbindung mit der alten Front hätte mich vom Focus abgehalten - der neue wirkt wie schon mehrfach gesagt wirklich einfach stimmig innen wie aussen ohne langweilig zu sein.

Mon Jan 26 14:00:23 CET 2015    |    HeinzHeM

Auch von mir einen "Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Auto!"!

 

Ich kann Dich sehr gut verstehen: der neue Focus Turnier sieht schon blendend gut aus. Zumal in eher gedeckten Farbtönen und mit reichlich Chromzier versehen. Auch gut finde ich Deinen Verzicht auf mehr Motor zu Gunsten von dem Mehr an Ausstattung, das ist auch in meinen Augen stets der bessere Kauf ;)

 

Na, dann bin ich mal gespannt, wie schnell der Wagen in natura Dein Herz erobern wird.

Mon Jan 26 14:09:14 CET 2015    |    Andi2011

Ich danke dir!

 

ich gebe zu ich war anfangs auch skeptisch bei dem Motor, ich habe ihn zwar schon mal gefahren (den 100 wie den 125 PS Ecoboost) aber das war doch schon wieder etwas her. Mein FFH hatte aber einen 125 PS Ecoboost da und ich bin wirklich angetan von dem Motor: flott im Antritt (fühlt sich subjektiv nicht anders an als mein 150 PS Ecoboost im schwereren C-Max), sehr leise und vibrationsarm, netter kerniger Sound beim ausdrehen - passt einfach zum Wagen.

Mon Jan 26 14:48:38 CET 2015    |    HeinzHeM

Dieser Test in der Autobild sollte Dir gefallen: Dauertest Ford Focus mit 1,0 Dreizylinder und 125 PS :)

Mon Jan 26 15:24:32 CET 2015    |    Andi2011

Heinz, danke den kenne ich natürlich schon, der ist in allen Ford Foren rum.

 

Trotzdem gebe ich auf Tests der AB oder AMS schon lange nix mehr, auch wenn mal eine andere Marke als VW irgendwas gewinnt, das lassen die eh nicht lange so stehen:rolleyes:

Mon Jan 26 15:47:32 CET 2015    |    HeinzHeM

Nun, dann wird Dir dieser Artikel auch nicht so recht gefallen.

 

Aber abgesehen vom Ergebnis gibt es auch ein paar nette Bildchen und ein paar Daten.... ;)

 

Und das Blatt hat auch einen Focus Turnier 1,0 Ecoboost im Dauertest.

Tue Jan 27 14:48:14 CET 2015    |    Duftbaumdeuter272

@Andi2011,

 

sehr gute Wahl und nette Austattung.

Mein Focus wird demnächst auch 4 Jahre, aber ich bin so zufrieden, dass ich ihn bis zum Erscheinen des MK4 Focus weiter fahre.

Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den 17 Zöllern.

Tue Jan 27 21:52:54 CET 2015    |    Andi2011

racemondi, dir als "altem" FordFan natürlich auch ein herzliches Danke!

 

Ich treffe diesmal bewusst keine Aussage wie lange ich den Focus fahren werde, mein grundsätzlicher Plan ist auf jeden Fall mindestens 4 Jahre (das ist meiner Erfahrung nach eine gute Zeit nach dem schlimmsten Wertverlust und man bekommt noch gutes Geld) die nächste Stufe bei mir ist dann 8 Jahre.

Wed Jan 28 15:38:24 CET 2015    |    Andi2011

Moin,

 

ich konnte es nicht lassen, nach diversem hin und her, hab ich heute meine Bestellung verändert.

Weil sie mir einfach optisch so extrem gut gefallen und mein Bauch immer wieder sagte "mach es" hab ich noch die 18 Zoll Felgen wie auf dem Anhang geordert...:rolleyes::p


Wed Jan 28 17:11:02 CET 2015    |    Schlawiner98

Geil :cool:

Wed Jan 28 17:21:10 CET 2015    |    nick_rs

Ich finde zwar die Felgen im Bild oben im Artikel auf dem Kombi schöner, aber das ist ja Geschmacksache. Aufjedenfall Unfernünftig -> Geil

Wed Jan 28 21:09:17 CET 2015    |    Andi2011

Haha, ja unvernünftig aber geil:D

 

auf der For dWeb Side hab ich ihn jetzt genaus so wie bestellt als Bild konfiguriert


Wed Jan 28 21:12:30 CET 2015    |    Schlawiner98

Sorry, aber der Ford-Konfigurator zählt zu den schlechtesten. Erkennbar an den unrealistisch aussehenden Felgen und dem extremen Tiefgang hinten.Aber man kauft sein Auto schließlich nicht aufgrund eines tollen Konfigurators ;)

Wed Jan 28 21:21:30 CET 2015    |    Andi2011

Zu den schlechtesten gehört er nicht, er schafft immerhin Platz 12 von 12 Plätzen :D

 

Aber du hast recht, das geht natürlich besser!

Mir ging es hier nur mal um eine Konfi als Turnier in der bestellten Farbe und mit den engtsprechenden Felgen, den ich habe noch nirgendwo im Netz so einen entdeckt.

Wed Jan 28 21:24:09 CET 2015    |    Schlawiner98

Am besten Finde ich BMW, Mercedes und Audi. Wobei mir BMW schon zu viele Effekte verbaut hat (sich drehende Felgen etc.) ;)

Wed Jan 28 23:11:53 CET 2015    |    nick_rs

Zitat:

Sorry, aber der Ford-Konfigurator zählt zu den schlechtesten.

Nicht nur der Konfigurator, der Gesamte Internetauftritt dieses Riesenkonzerns ist mehr als erbärmlich. Den "alten" Audi Konfigurator fande ich am besten. Der neue ist etwas komplizierter aufgeteilt. Der von BMW ist mir zu unübersichtlich. Mercedes finde ich aktuell am besten.

 

Ford geht sogar so weit im Konfigurator, dass er manche Ausstattungen gar nicht in der Grafik anzeigt, wie z.B. die LED Scheinwerfer oder das Panoramadach

Tue Feb 24 21:33:03 CET 2015    |    Andi2011

Moin,

 

alles neu macht der März nicht der Mai -der Focus wurde gestern,nur 5 Wochen nach Bestellung angeliefert- Übernahme wird am 16.03. sein

Deine Antwort auf "MEIN FOCUS: Alles neu macht der Mai"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (244)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • zeitdieb22
  • xXTarget100Xx
  • Batu57
  • Dortmunder 65
  • Andi2011
  • STEFFEL3167
  • delvos
  • Verschneutzelt
  • den10den

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht