• Online: 4.627

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

30.07.2012 00:56    |    Yoshi007    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: BMW, Bugatti, Enzo, Ferrari, Fiat, Honda, Lamborghini, Nachbau, Porsche, Replica, schräg, Sportwagen, Tuning, verrückt

Wohl jeder Mann träumt davon, einmal einen Supersportwagen in seinem Leben zu fahren oder zu besitzen. Denn diese Fahrzeuge sind schön, leistungsstark und selten, die automobilen Träume an der oberen Grenze dessen, was Technik und Design heutzutage hergeben. Edle Materialien, höchste Ingenieurskunst und ein Markenname mit Klang – hochfliegende Supersportwagen und Luxus-Limousinen erzielen nicht von Ungefähr astronomische Preise. Klar, dass diese Fahrzeuge damit nur einem äußerst kleinen Kreis von Erlauchten zugänglich ist.

 

Was also tun um sich sich auchmal wie die oberen 10.000 zu fühlen? Richtig, man kauft sich einen anständigen Replica-Bausatz wenn es gut werden soll oder man beauftragt ein oder mehrere eifrige Chinesen mit seinem Vorhaben. Wer allerdings lieber selber Hand anlegen möchte, von Karosseriebau aber absolut keine Ahnung hat, dem rate ich schleunigst davon ab, dieses Projekt umzusetzen. Es könnte sonst passieren, dass der ein oder andere einen Platz in meiner persönlichen Top-10 der merkwürdigsten Replica-Nachbauten einnehmen würde.weiterlesen


20.07.2012 23:17    |    Yoshi007    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Design, Evoque, Overkill, Range Rover, Styling, Tata, Tata Safari, Tuner, Tuning, Zubehör

Was haben TATA und Range Rover gemeinsam? Richtig, beide gehören dem selben Konzern an. 2008 kaufte der indische Autobauer TATA-Motors die Marken Jaguar und Land Rover für 2,3 Milliarden Dollar von Vorbesitzer Ford. Seit neuesten teilen sich die beiden Hersteller neben der Konzernmutter auch das Design. Der indische Tuner Big Daddy Customs zeigte vor kurzem sein neuestes Tuning-Kit. Für eine Handvoll Rupien verwandelt sich das Billig-SUV TATA Safari in den extravaganten Moon Rover.

 

Macht das Original durch sein einzigartiges Design auf dem Reiterhof wie vor der Oper stehts eine gute Figur, möchte man die indische Kopie allenfalls mal im Mondschein begegnen.

 

Das Tuning-Kit besteht aus:

 

Replika Evoque Frontschürze

Angel Eyes Scheinwerfer

LED-Tagfahrlicht

Leichtmetallfelgen mit grobstolliger Bereifung

Speziallackierung in weiß

Replika Rückleuchten

Quad-Auspuff mit verchromten Endtopf

 

Ich habe vollsten Respekt vor der Arbeit und den Bemühungen die in dieses Projekt geflossen sind. Darüber hinaus gibt die Beziehung zwischen Tata Safari und Range Rover Evoque schon fast eine philosophische Note der Geschichte. Dennoch ist diese Replika einfach viel zu viel des guten. Vielleicht darf man schon bald einen Jaguar XK auf TATA Nano-Basis "bewunden"?. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

 

Quelle: Big Daddy Customs


14.07.2012 11:31    |    Yoshi007    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Formel 1, funny, JB, Jenson Button, komisch video, Lewis, Lewis Hamilton, lustig, Mc Laren, Mc Laren Animation, toon, tooned, toons, Trickfilm, Videos, wheel Nuts, witzig

Mit "McLaren Animation" präsentiert die McLaren-Group in Zusammenarbeit mit dem Oscarprämierten Animations-Studio Framestore ihr neuestes Betätigungsfeld. Die witzige Trickfilmreihe beschreibt mit viel Humor das Geschehen des Formel1-Stalls.

 

Den Auftakt der zwölfteiligen Computeranimierten Film-Reihe macht der Film mit dem Titel "Wheel Nuts" - was frei übersetzt so viel wie "Auto verrückt" bedeutet. In dem sehr humorvollen Video spielen die aktuellen McLaren F1-Fahrer Lewis Hamilton als Lewis und Jenson Button als Jenson oder JB mt den Originalstimmen der beiden Rennfahrer die Hauptrolle neben "Professor M" - dem McLaren Mastermind - gesprochen von dem bekannten britischen Comedian Alexander Armstrong. Es ist für das Verständnis des Charmes und der witzigen Einfälle des lustigen Trickfilms von McLaren übrigens gar nicht nötig, dass man die englische Sprache beherrscht.

 

Schauts euch einfach selber an.

 

Quelle: Autoblog


13.07.2012 22:19    |    Yoshi007    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: 2013, Leon, News, Präsentation, Seat, Seat Leon III, Videos

Da sind sie! Die ersten offiziellen Bilder der dritten Generation des Seat Leon. Das Heck des neuen Leon, konntet ihr bereits in einen anderen Blogartikel von mir sehen, jetzt gibts das komplette Auto ohne Tarnung zu sehen.

 

Am kommenden Montag wird Seat eine Pressemitteilung mit allen technischen Daten und weiteren Informationen liefern. Da der Seat Leon auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) von VW beruht, werden die Antriebs- und Ausstattungsoptionen denen vom VW Golf und Audi A3 gleichen. Zu Gesicht bekommen wird man ihn frühestens auf der Paris Auto Show im September 2012, wo er seine Premiere feiern wird. Beim Händler wird er dann gegen Ende diesen Jahres erwartet.


13.07.2012 12:18    |    Yoshi007    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: 1993, Audi A4, Auktion, BMW 520, ebay, Großbritannien, lustig, Rallye, Subaru Impreza, Tuning

Wer kennt das Gefühl nicht. Man möchte ein neues Auto, ein Deutsches sollte es sein, aber man kann sich partout nicht zwischen Audi und BMW entscheiden und so eine straßenzugelassene Rallye-Flunder ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Was also tun? Münze werfen? Streichhölzer ziehen? Oder das Los über den neuen fahrbaren Untersatz entscheiden lassen?

 

Vor dieser schweren Entscheidung muss ein Britte gestanden haben und so kam er oder sie auf die ultimative Lösung den schlimmsten Overkill aller Zeiten zusammenzubauen. Dabei rausgekommen ist der Subaru Impreza WRX A4 520! Ein Zungenbrecher mit Wiedererkennungswert.

 

Die Grundlage dieses Autos ist ein 93er Subaru Impreza mit einem 2,0-Liter-Motor der 240PS leistet. Das Heck dürfte Kennern bekannt sein, denn so sieht man es täglich an unzähligen 5er BMW's. Der Heckspoiler und die ovalen Endrohre runden das Bild ab. Die Front kommt aus Ingolstadt von einem Audi A4 um genau zu sein.

 

Eigentlich macht die Karosserie einen ziemlich guten Eindruck, es scheint alles zu passen und die Lackierung ist auch sehr anständig. Doch dies ist definitiv zuviel des guten.

 

Das Auto steht im Moment auf Ebay zum Verkauf. Die Auktion läuft noch 8 Tage und das aktuelle Höchstgebot liegt derzeit bei £ 1.650 (ca. 2100 EUR). Anschauen kann man sich das gute Stück in Ipswich, Großbritannien.


13.07.2012 11:09    |    Yoshi007    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 2012, 2013, Audi A3, Auto emotion, erste Bilder, Golf VII, Heck, Leon, MQB, Neu, News, Pariser Automobilsalon, Premiere, Seat, Seat Leon, Seat Leon 2013, VAG

seat-leon-iiiseat-leon-iii

Am Montag präsentiert der angeschlagene Autobauer Seat sein neues Volumenmodell, den neuen Leon. Der Geheimhaltung zum trotz hat es aber bereits jetzt ein erstes Bild in Netz geschafft, welches das Heck (mehr oder weniger gut) zeigt.

 

Der neue Leon erhält ein gefälliges und dynamisches gezeichnetes Blechkleid. Weg vom Einheitsbrei des Vorgängers. Im Gegensatz zum aktuellen Modell wird der neue Leon an Größe zulegen. So nimmt die Spurbreite um vier Zentimeter und der Radstand um sechs Zentimeter zu.

 

Außerdem möchte man beim Leon die Vielfalt erhöhen, so wird es den ersten Seat Leon ST geben. Schon auf der IAA 2013 soll eine Kombi-Version präsentiert werden. Dieser Leon ST soll auf ein Kofferraumvolumen von 500 Litern kommen. Darüber hinaus wird der Leon als Zwei- und Viertürer eingeführt. Doch hier endet die Vielfalt nicht, denn man plant außerdem zu einem späteren Zeitpunkt eine Gas-Version.

 

Wie alle neuen Fahrzeuge, aus dem VAG-Konzern, nutzt auch der Seat Leon 2012 den modularen Querbaukasten. So spart man Kosten, Gewicht und hat mehr Platz für Innovationen wie Assistenzsysteme. Davon profitieren auch die Konzernbrüder VW Golf VII und Audi A3 in der neuen Generation.


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (324)

Besucher

  • anonym
  • wolfranz
  • chefsurfer
  • SturmGhost
  • Mirko32423
  • Achimwn
  • IngoHA
  • Ingolf-17
  • Sebi223
  • bb1994

Blog Ticker