• Online: 1.660

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

24.11.2015 15:59    |    Yoshi007    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: News

darth-vader-z4darth-vader-z4Bereits seit Monaten greift der Star Wars-Hype heftigst um sich. Das ganze wird sicher am 17. Dezember 2015 seinen Siedepunkt erreichen, denn dann läuft mit „Das Erwachen der Macht“ die siebte Episode der erfolgreichen Sci-Fi-Saga in den deutschen Kinos an. Wer sich nun fragt, was diese Nachricht in einem Blog zu suchen hat, der sich ausschließlich mit Autos beschäftigt, dem sei gesagt, dass die Star Wars-Welle nun - im weitesten Sinne - auch die Automobilindustrie erreicht hat.

 

Das Internet ist bekanntlich äußerst erfinderisch und wenn es einen Hype gibt versuchen natürlich möglichst viele auf diesen Zug aufzuspringen. So auch die Briten von "carwow". Diese fragten sich, welches Fahrzeug die bekannten Star Wars Charaktere wohl wählen, wenn sie ihre Schlachten nicht in den Weiten des Universums, sondern auf unseren Planeten austragen und welche Änderungen sie an diesen vornehmen würden. Dabei sind insgesamt 8 Bildillustrationen raus gekommen, die ich Euch einfach nicht vorenthalten konnte und wollte...

 

darth-vader-z4-carwowdarth-vader-z4-carwowDarth Vader’s BMW Z4 als Death Star Edition

Wenn es nach den Briten von carwow geht, würde sich Darth Vader wohl auf unserem Planeten in einem BMW Z4 fortbewegen. Natürlich kommt dieser dabei nicht farbenfroh, sondern pechschwarz und mit einigen netten wie ausgefeilten Gimmiks daher. So findet sich an der Front ein Kuhfänger, das Dach lässt sich nicht mehr versenken, verfügt nun aber über eine starke Panzerung und um diesen möglichst satt und kraftvoll auf dem Boden kauern zu lassen, wurden die Radhäuser extrem verbreitert und eine üppige Rad-/Reifenkombination gewählt.

 

storm-trooper-sample-carwowstorm-trooper-sample-carwowAlfa Romeo Giulia Stormtrooper Edition

Für die Sturmtruppen kommt aufgrund ihrer eigenwilligen Helme eigentlich nur eine Marke in Frage: Nämlich Alfa Romeo. Ähnlich wie die Sturmtruppen haben auch die Fahrzeuge aus Turin, Italien ein unverwechselbares Gesicht - mit ihrem nach unten spitz zulaufenden Kühlergrill. Die Sturmtruppen würden die sinnliche Giulia aber nicht beim Zustand ab Werk belassen, sondern ihr eine neue Frontschürze, Motorhaube und ebenfalls eine ordentliche Kotflügelverbreiterung samt passender Felgen verpassen.

 

darth-maul-nsx-carwowdarth-maul-nsx-carwowDarth Maul’s 2016 Hornda NSX

Der Typ mit der roten Haut, den gelben Augen und der Ganzkörpertätowierung würde sich (wohl) für einen Honda NSX entscheiden. In der Darth Maul Edition verfügt dieser über eine Tieferlegung, ein üppiges Flügelwerk, Teufelshörner auf der Kofferraumabdeckung (vorne) und dem Dach und natürlich darf auch die passende Leuchteinheit in allerbester Leuchtschwert-Manier nicht fehlen.

 

 

 

millenium-falcon-charger-carwowmillenium-falcon-charger-carwowluke-skywalker-mx-5-carwowluke-skywalker-mx-5-carwow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Han Solo’s Milliennium Hellcat und Luke Skywalker’s Mazda MX-5 Land Speeder Edition

Wenn man an Star Wars denkt, dürfen Charaktere wie Han Solo und natürlich auch Luke Skywalker nicht fehlen. Han Solo würde sich wohl für einen Dodge Charger Hellcat und Luke Skywalker für einen Mazda MX-5 entscheiden. Natürlich wären beide dabei nicht von der Stange. Im Vergleich der beiden, würde aber wohl Luke Skywalker einen ganzen Schritt weitergehen, denn wie zu sehen, kommt dessen fahrbarer Untersatz mit einem markanten Bodykit, stylischen Felgen und Scheinwerfer, die dessen Leuchtschwert symbolisieren, daher. Natürlich kommt bei diesem überirdischen Fahrzeug kein herkömmlicher Verbrennungsmotor zum Einsatz, sondern eine gewaltige Turbine, die auf dem Kofferraumdeckel ihren Platz findet.

 

 

 

 

boba-fett-g-wagon-carwowboba-fett-g-wagon-carwowBoba Fett’s Mercedes G-Klasse

Und für welche Fahrzeuge würden sich Boba Fett und Jar Jar Binks entscheiden? Für Kopfgeldjäger Boba Fett, dem nachgesagt wird das er aggressiv, selbst- und zielsicher sei, käme sicher nur ein Fahrzeug in Frage: Nämlich der G 65 AMG von Mercedes-Benz. Der Inbegriff des zuverlässigen und alles überwindenden Geländewagens kommt in der 'Boba Fett Edition' mit fetten Sidepipes, noch fetteren Rädern und Scheinwerferabdeckungen in dessen Helmdesign daher.

 

jar-jar-binks-nissan-juke-carwowjar-jar-binks-nissan-juke-carwowJar Jar Binks Nissan Juke

Auch Jar Jar Binks würde sich - zumindest für eine Art - Geländewagen entscheiden. Optisch passt dieses Fahrzeug zu diesem wie der oft zitierte Arsch auf Eimer. Wie Jar Jar Binks ist auch dessen Vehikel alles anderes als eine Augenweide und mindestens genauso überflüssig wie Binks selbst. Womit eigentlich alles gesagt wäre...

 

 

 

 

countach-a-wing-carwowcountach-a-wing-carwowWedge Antilles Lamborghini A-wing

Zu guter Letzt hätte ich noch das Fahrzeug vom erfolgreichen Piloten der Rebellen-Allianz und der Neuen Republik Wedge Antilles anzubieten. Dieser würde wohl zu einen Lamborghini Countach greifen und diesen zum A-Wing modifizieren. Da Adel verpflichtet, dürfen dabei natürlich dicke Flügel genauso wenig fehlen wie ein Maschinengewehr, um unbeliebte Gegner aus dem Verkehr zu ziehen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

24.11.2015 16:09    |    Chefkoch1984

Auch Jar Jar Binks würde sich - zumindest für eine Art - Geländewagen entscheiden. Optisch passt dieses Fahrzeug zu diesem wie der oft zitierte Arsch auf Eimer.

 

Göttlich, kann man so stehen lassen :D


24.11.2015 23:05    |    Himeno

bei vielen sag ich grausam!

 

und es gibt nur ein auto für darth vader und das ist der Maybach Excelero!


25.11.2015 09:19    |    wodkaa

Warum sollte Lord Vader so eine kleine Schaukelkiste wie einen Z4 fahren. Er reiste bisher meist in Sternzerstörern oder dem Supersternzertörer. Der Excelero würde schon eher passen.

Und außerdem hat Vader schon einen offiziellen Wagen.

http://www.hotwheels.com/.../productdetail?...

 

Vader, your car is ready!

https://myclassicgarage.com/.../86513-lord-vader-your-car-is-ready


25.11.2015 13:42    |    Ascender

Beim Buick GNX denke ich auch immer an den dunklen Lord. :cool:


25.11.2015 14:07    |    rallediebuerste

Sehr passende Auswahl... schick.


25.11.2015 22:31    |    Turboschlumpf6

Das wäre doch auch was....

https://www.youtube.com/watch?v=FxXn8Esuf7o

unter dem Motto "Reste des Todessterns" :)


25.11.2015 23:36    |    Creeper45

Wie soll Chewbacca in den Hellcat passen?

Und die Schmuggelware? :D

Kann man da nicht nen Orlando umdekorieren?


28.11.2015 23:29    |    ProfiMotorFan

Hahahaha sehr witzig, die Autos sind wirklich *galaktisch* gut! :D :P


30.11.2015 18:42    |    philippRT

Ja, mit einem tiefergelegten Mazda MX-5 ist man natürlich gut unterwegs auf dem Wüstenplaneten Tatooine... :rolleyes:


02.12.2015 11:48    |    Abarth1368

Mecker, mecker, mecker :p

 

Die meisten Fahrzeuge sind hervorragend umgesetzt, ganz besonders der Juke - der passt wirklich 1 zu 1 zu Jar Jar Binsk :D


Deine Antwort auf "Autos statt Raumschiffe - Diese Autos würden Darth Vader, Luke Skywalker & Co fahren"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (323)

Besucher

  • anonym
  • HerrLehmann
  • Herr-Cules
  • theo0815
  • Zetapot
  • pucky7
  • mat619
  • musti123456
  • Gleiter01
  • markusmalotta

Blog Ticker