• Online: 3.848

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Fri Jul 13 12:18:42 CEST 2012    |    Yoshi007    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: 1993, Audi A4, Auktion, BMW 520, ebay, Großbritannien, lustig, Rallye, Subaru Impreza, Tuning

Wer kennt das Gefühl nicht. Man möchte ein neues Auto, ein Deutsches sollte es sein, aber man kann sich partout nicht zwischen Audi und BMW entscheiden und so eine straßenzugelassene Rallye-Flunder ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Was also tun? Münze werfen? Streichhölzer ziehen? Oder das Los über den neuen fahrbaren Untersatz entscheiden lassen?

 

Vor dieser schweren Entscheidung muss ein Britte gestanden haben und so kam er oder sie auf die ultimative Lösung den schlimmsten Overkill aller Zeiten zusammenzubauen. Dabei rausgekommen ist der Subaru Impreza WRX A4 520! Ein Zungenbrecher mit Wiedererkennungswert.

 

Die Grundlage dieses Autos ist ein 93er Subaru Impreza mit einem 2,0-Liter-Motor der 240PS leistet. Das Heck dürfte Kennern bekannt sein, denn so sieht man es täglich an unzähligen 5er BMW's. Der Heckspoiler und die ovalen Endrohre runden das Bild ab. Die Front kommt aus Ingolstadt von einem Audi A4 um genau zu sein.

 

Eigentlich macht die Karosserie einen ziemlich guten Eindruck, es scheint alles zu passen und die Lackierung ist auch sehr anständig. Doch dies ist definitiv zuviel des guten.

 

Das Auto steht im Moment auf Ebay zum Verkauf. Die Auktion läuft noch 8 Tage und das aktuelle Höchstgebot liegt derzeit bei £ 1.650 (ca. 2100 EUR). Anschauen kann man sich das gute Stück in Ipswich, Großbritannien.


Fri Jul 13 13:14:20 CEST 2012    |    Shibi_

Das Auto ist gut für Banküberfälle, Fahrerflucht usw. Wie sich da die Zeugen wiedersprechen werden... :D Und keiner findet das Auto in der Zulassungsstelle weil dort ist es als Subaru angemeldet und nicht als BMW oder Audi. ;)

 

 

Dennoch ein sehr gewagter Umbau, wenn auch sehr gut umgesetzt. Respekt an die Handwerkliche Leistung.

Fri Jul 13 13:27:40 CEST 2012    |    r-o-b-e-r-t

Den hässlichen Heckwischer hätte man sich aber sparen können.:rolleyes::D

Fri Jul 13 13:28:16 CEST 2012    |    VolkerIZ

Wirklich sauber gemacht. Für jemanden wie mich, der sich mit neuen Autos nicht auskennt, sieht der wie ein leicht gepimptes Serienfahrzeug aus. Da wäre ich nie drauf gekommen, daß der aus verschiedenen Modellen zusammengebastelt ist. Nicht nur vom Handwerklichen, auch die Proportionen und Übergänge stimmen. Da sehen viele Neuwagen ab Werk schon gestückelter aus.

Jeder, der schon mal ein kleines Stück Blech nach Originalvorbild gedengelt hat, kann sich ungefähr vorstellen, wie viel Genialität, aber auch Zeit und Geduld da drin steckt. Kann man nur Bewundern.

Deshalb vesteh ich aber immer noch nicht so ganz, warum man sowas macht.

Fri Jul 13 14:36:03 CEST 2012    |    atiz

Totaler Murks: Das Lenkrad ist auf der rechten Seite! :D

Fri Jul 13 14:46:37 CEST 2012    |    bstid20

:eek: 9 vorbesitzeer!

Fri Jul 13 14:57:44 CEST 2012    |    s45chBO

Zitat:

:eek: 9 vorbesitzeer!

Jedes Auto 3 ... :D

 

Aber echt. Viel Arbeit drin... :eek:

Fri Jul 13 14:58:10 CEST 2012    |    Trottel2011

Finde ich cool! Der Subaudmw ImprezA45er! Er kann sowohl bei BMW, Audi wie auch Subaru repariert werden. Möchte aber nicht wissen, wie es unterm Blech ausschaut (Schaumzeugs, Spachtelmasse, Füller usw.)

Fri Jul 13 15:08:04 CEST 2012    |    bstid20

Warum 520 Heck? ein 535 sieht nicht anders aus :D oder M5 :D Wenn es einen dickeren Motor schreiben würde, dann melden sich vllt mehr käufer :D

Fri Jul 13 15:10:15 CEST 2012    |    Trottel2011

Na, 2.0l Hubraum im Impreza. Also macht man ein 520 draus :D Und vorne ist die A4 Front vom A4 2.0TSI ;)

Fri Jul 13 15:12:07 CEST 2012    |    papavomdavid

Naja, bis auf den überflüssigen und hässlichen Heckwischer kann man dieses "Fahrding" schon ganz gut finden... Echt gewagt, aber offensichtlich gut umgesetzt... Damit würde ich gerne mal in unserer Stadt bei den Klugscheissern und Besserwissern auf- und abfahren... Wäre sehr gespannt auf deren Aussagen zu dem "Fahrding"... Ich würde das mal fahren, zudem ne Subaru-Allrad-Kiste schon nicht schlecht ist...

Fri Jul 13 15:27:00 CEST 2012    |    flo0o

Er hätte ne RS4 Front nehmen sollen Dann hätte es auch mit den Seitenschwellern gepasst :)

Fri Jul 13 15:50:55 CEST 2012    |    Batterietester3167

erinnert mich schwer an die 90er...da gabs mal einen "calimacedes" : vorne calibra;mitte manta-B und hinten mercedes 190!:D

Fri Jul 13 15:59:35 CEST 2012    |    stef 320i

Handwerklich wohl echt gut gemacht, muss man zugeben!

Ich würd zu gern wissen was da an Arbeitsstunden drin stecken... nur um dann in MT zerpflückt zu werden :D

Fri Jul 13 17:17:48 CEST 2012    |    Batterietester133659

Zitat:

Das Auto ist gut für Banküberfälle, Fahrerflucht usw. Wie sich da die Zeugen wiedersprechen werden... :D

Die Suchen eh immer nur nach "blau" und "Limousine", dann also eher nen Effektlack und schnell wegfahren :D

Fri Jul 13 17:30:45 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Die merkwürdigsten Singleframe Nachbauten/Imitationen

 

[...] hier habe ich das ultimative Nachbaufahrzeug:

http://www.motor-talk.de/.../...s-tages-3-autos-in-einem-t4011048.html

 

ich übernehme keine Haftung falls dabei bei dem einen oder anderem Bulemie ausgelöst wird :D

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jul 13 17:55:58 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Der hat sich echt Mühe damit gegeben, nur in die falsche Richtung:D

 

Sieht meiner Meinung nach total lächerlich aus, die Proportionen passen ja vorne und hinten überhaupt nicht zusammen:D

 

Aber wers mag:D:rolleyes::D

Fri Jul 13 18:03:56 CEST 2012    |    Motsi

 das werden doch nicht die typen von LONDONGARGE sein die zwei inder

Fri Jul 13 18:06:02 CEST 2012    |    Trottel2011

@ Motsi

 

Du meinst Leepu und Bernie, Bernie ist jedoch Engländer und Leepu Bangladeshi oder wie immer man die Leute von dort bezeichnet ;)

Fri Jul 13 18:06:12 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Ach die kenne ich auch:D:D

 

Guckst du :D

Fri Jul 13 18:25:29 CEST 2012    |    schmonses

@topic

Ach Du dicke F****! Was ist das denn?

 

Aber allem Anschein nach sauber gearbeitet - Chapeau

Fri Jul 13 19:12:23 CEST 2012    |    Faltenbalg33560

Das ist das hässlichste "DING", was ich je gesehen habe!!! :-O

Fri Jul 13 21:39:28 CEST 2012    |    DerMeisterSpion

Den Arsch find ich extrem Sexy, hatte erst nicht gelesen welche Basis genommen wurde und hatte echt auf Audi 80 getippt

Fri Jul 13 21:52:45 CEST 2012    |    Yoshi007

wäre der potthässliche Heckscheibenwischer nicht, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen :D

Fri Jul 13 22:35:01 CEST 2012    |    Standspurpirat38000

Es wurden schon 4000 Pfund geboten, für die Arbeit, die mEn perfekt gemacht wurde, werden bestimmt noch höhere Gebote abgegeben.

Fri Jul 13 23:49:51 CEST 2012    |    Yoshi007

glaub ich auch... zumal man den Link heute fast überall sieht... fb, foren usw. perfekte werbung für den verkäufer

Sat Jul 14 00:55:47 CEST 2012    |    Standspurpirat38000

Wenn man sich die Bilder nochmal auf E-bay ansieht, kommt einem der Gedanke, das die 3 Spender Fahrzeuge einen gemeinsamen Unfall hatten..

Ins Heck des Audis krachte der Subaru, der BMW ins Heck des Subarus, von daher hat logischer Weise der Audi die Nase, mit verlorenen Qualtätsringen, der BMW das Heck spenden müssen, um den Subaru wieder flott zu bekommen :D :D

Sat Jul 14 10:05:20 CEST 2012    |    Multimeter29871

Oh man, da hatte aber einer viel lange weile. Mir ist es zu viel.

Mon Jul 23 00:24:28 CEST 2012    |    Standspurpirat38000

8 Gebote wurden abgegeben, mit einem Gebot von 4000brit Pfund wurde das Angebot beenet :)

Deine Antwort auf "ebay-Fund des Tages - 3 Autos in einem"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (198)

Besucher

  • anonym
  • Xythras
  • TTJO
  • JumpN
  • Balbido
  • kmh200
  • Apfelkuchen
  • dan1el_benz
  • Fenerium
  • piratelux

Blog Ticker