• Online: 3.264

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

11.02.2015 22:51    |    Yoshi007    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: News

infographic-valentinesday-deinfographic-valentinesday-deAm 14.Februar ist Valentinstag - DER Tag der Liebe. So steht es zumindest im Kalender und so suggeriert es uns die Floristen- und Schokoladenbranche. Wer sich nun fragt warum ich einen Artikel zum Thema Liebe auf einem Autoblog verfasse, der fragt sich das sicher zurecht, sollte man aber nicht vergessen, dass meist im Auto alles beginnt.

 

Erinnert Euch doch einfach nur mal selber zurück. Hattet Ihr Eure Herzdame nicht damals zum ersten Date auch mit Eurem Auto abgeholt. Wenn das Date dabei alles andere als zufriedenstellend verlief, braucht Ihr Euch nicht zu grämen, denn Frauen sind nämlich doch oberflächlicher als sie immer gern zugeben. Zu diesem Ergebnis kommen zumindest die Redakteure von wirkaufendeinauto.de die speziell zum Valentinstag einige Statistiken zusammengefasst haben. Demnach beurteilt das vermeintlich schwächere Geschlecht die Männer nach ihren Autos. Besonders gut ankommen tut Mann dabei, wenn er einen schwarzen Sportwagen fährt. Nur sollte Frau an dieser Stelle bedenken: Genau dieses Klientel ist meist wie ihre Autos nur auf eine schnelle Spritztour aus. Anders sieht es hingegen aus, wenn vor der Tür eine "weiße Rostlaube" steht, denn Fahrer von Kompaktwagen, für die Spritsparen ein Thema ist, seien eher treue und verlässliche Partner und somit die bessere Option für eine langfristige Beziehung.

 

Ich habe es immer gewusst und sehe mich hier wieder bestätigt: Auch Männer sind nicht wirklich besser. :D 55 Prozent der befragten Männer halten der Dame beim ersten Date noch ganz Gentlemanlike die Tür auf. Beim zweiten und dritten Date dürfte die Prozentrate ähnlich hoch sein, doch was ist ein Jahr oder fünf Jahre später? Ich zumindest kann mich nur noch sehr dunkel an das "letzte Mal" erinnern. Werde aber Besserung geloben - mal schauen wie lange es anhalten wird.

 

Auch sehr interessant: 87 Prozent der Paare haben sich bereits im Auto geküsst. Natürlich gibt es dabei auch wieder einige die den Bogen ein wenig überspannen. So dauerte der längste Kuss unglaubliche 58 Stunden 35 Minuten und 58 Sekunden - die Lippen dürften danach ziemlich spröde gewesen sein. In dieser Zeit hätte man auch die Strecke vom nördlichsten bis zum südlichsten Punkt Europas zurücklegen können. Zudem ist das Auto, nach dem Schlafzimmer, der zweithäufigste Ort um Sex zu haben. Doch dabei sollte man bedenken, dass der Verkehr im Verkehr weder verboten, aber auch noch lange nicht erlaubt ist. Zwar gibt es kein Gesetz, dass den Austausch von Körpersäften im Auto verbietet. Jedoch gilt das oberste Gebot der Straßenverkehrsordnung, dass man sich im Straßenverkehr so verhalten muss, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet, belästigt oder gar behindert wird. Also: Sex am Steuer geht prinzipiell - solange niemand anders dabei zusehen kann und theoretisch daran Anstoß nehmen könnte. Alles klar? Und noch etwas: Wer mit offener Hose in einen Autounfall verwickelt ist, muss damit rechnen, dass er auf seinem Schaden sitzen bleibt. Für Verliebte, die im Auto nicht voneinander lassen können, haben Versicherer wenig bis gar kein Verständnis.

 

Selbiges gilt übrigens auch für manchen Ehepartner, der gern ziemlich gereizt darauf reagiert, wenn Er oder Sie behauptet, dass Er oder Sie das eigene Auto so sehr lieben würde wie den eigenen Partner - 45 Prozent sind das immerhin wobei der Ein oder Andere sicher noch mehr Sympathien für seinen wahr gewordenen Blechtraum hegt. Genau diese Menschen dürften es auch sein, die ihren Blechkisten solch banale Kosenamen wie "Speedy" oder "Blinky" geben. Autsch! Da bin ich schon sehr stolz auf meine Frau, dass sie unsere A-Klasse auf den Namen "Onkel Benz" taufte :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

12.02.2015 10:08    |    notting

Wäre schön gewesen, wenn man den gesamten Text im Bild aus der Quelle lesen könnte...

 

notting


12.02.2015 11:26    |    Gorgeous188

Zitat:

Erinnert Euch doch einfach nur mal selber zurück. Hattet Ihr Eure Herzdame nicht damals zum ersten Date auch mit Eurem Auto abgeholt.

Nö, damals hatte ich noch gar kein Auto :D

 

Zitat:

55 Prozent der befragten Männer halten der Dame beim ersten Date noch ganz Gentlemanlike die Tür auf. Beim zweiten und dritten Date dürfte die Prozentrate ähnlich hoch sein, doch was ist ein Jahr oder fünf Jahre später?

Falsch: ein Mann hält einer Frau nur dann die Tür auf, wenn entweder die Frau oder das Auto neu ist :D:D:D


12.02.2015 13:02    |    ladafahrer

Natürlich habe ich schon eine Frau im Auto geküßt. In meinem Alter kann Sex im Freien langwierige Erkältungen auslösen.

 

Zitat:

ein Mann hält einer Frau nur dann die Tür auf, wenn entweder die Frau oder das Auto neu ist

Und schließt sie auch. Sonnencremefingertapscher führen zu Lackschäden. Ringe zu Kratzern in der Türgriffmulde.


12.02.2015 14:02    |    OO--II--OO

also das mit dem "Rost" bei der "weißen Laube" hätt' man doch charmanterweise weglassen können, oder ?

 

Grüßle vom Fahrer eines weißen älteren ('89er) 318i ;-)


12.02.2015 17:35    |    djcatshow

So sehr ich meine Fahrzeuge hege und pflege, aber wer seine Blechkiste genauso liebt wie seine Frau - der hat noch nicht die richtige gefunden.


12.02.2015 17:42    |    notting

@djcatshow: Leider scheint's "die richtige" (Frau) nicht mehr zu geben (bzw. sind wohl vergeben) bzw. viele Frauen spinnen einfach nur, auch wenn sie auf den ersten Blick nett sind. Z. B. sie vllt. 1,7m groß, der Partner soll aber mind. 1,9m groß sein etc.

 

notting


12.02.2015 20:19    |    bermuda.06

@djcatshow: Gegenthese: Wer sein Auto genauso liebt wie seine Frau, hat das richtige Traumauto gefunden :-D


13.02.2015 11:49    |    Yoshi007

@notting ist leider nicht mein Verschulden sondern MT setzt irgendwie das Häkchen immer automatisch bei "ÜBergroße Bilder verkleinern"

 

@all die Grafik findet ihr hier: http://www.wirkaufendeinauto.de/magazin/valentinstag-infografik/

 

@OO--II--OO sorry, hast recht das hätte man auch charmanter ausdrücken können :D


13.02.2015 19:13    |    notting

@Yoshi007: Danke für den Original-Link, da kann man's lesen :-)

 

notting


14.02.2015 10:36    |    Paddi_V8-Freak

:D Die Grafik welche Autos attraktive Männer fahren wurde aber auch von Frauen gemacht... "schwarze Autos" ist halt klassisch :D

"Was für ein Auto war es denn" - " Es war schwarz."


14.02.2015 10:49    |    OO--II--OO

@ Paddi_V8-Freak :

. . . so wie meine Mutter damals :

 

Hey, die Nachbarin hat a neues Auto !

--aha, was für eins denn ?

a rotes . . .

 

au weia


14.02.2015 23:49    |    RIP

Ich fahre einen schwarzen Sportwagen, bin über 1,90m groß und halte den Damen gerne die Tür auf. :D

 

(bin aber schon verheiratet *g*)


15.02.2015 09:28    |    Paddi_V8-Freak

Ich persönlich halte das ja für Mumpitz, blau ist in 99% der Fälle die beste Farbe für ein Auto. Da hat man ja auch noch viele Abstufungsmöglichkeiten, von dezentem Dunkelblau bis zu grellem blau á la M5 oder RS6 :)


Deine Antwort auf "Autos und Romantik: Unnützes Wissen zum Valentinstag"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (324)

Besucher

  • anonym
  • starfishy
  • theo0815
  • toxie82
  • danmeye
  • DonC
  • lmehner
  • uboot81
  • ZuluJeans
  • McMo

Blog Ticker