• Online: 3.748

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Wed Mar 28 13:49:40 CEST 2012    |    Yoshi007    |    Kommentare (166)    |   Stichworte: 120 kmh, ADAC, Autobahn, breaking, CDU, Geschwindigkeitsbeschränkung, Gründe, Koalitionsvertrag, Landesregierung, News, NRW, Richtgschwindigkeit, rot-grün, SPD, Tempo 120, Tempolimit, umwelt, Unfallzahlen

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

34 (11,7 %) Finde ich gut
235 (80,8 %) bin ich dagegen
16 (5,5 %) mir egal
6 (2,1 %) was anderes ich schreibs auf
c93480c6cfc93480c6cf

Es dürfte bereits jedem bekannt sein, dass im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen in rund sieben Wochen Neuwahlen stattfinden werden. Schaut man sich die aktuellen Umfragewerte an, so dürfte es eine stabile Mehrheit für SPD und Grüne geben. Soweit so gut. Sollte es aber wirklich zu dieser Koalition kommen, werden sich Autofahrer auf ein allgemeines Tempolimit von 120 km/h auf den Autobahnen einstellen müssen, dies gab gestern der verkehrspolitische Sprecher der Grünen im Landtag, Arndt Klocke, bekannt.

 

Zitat:

“Wir wollen, dass auf den Autobahnen in NRW künftig nicht schneller als 120 Stundenkilometer gefahren wird”

 

Dies dürfte vielen Autofahrern in NRW sauer aufstoßen. Und damit nicht genug. Die Grünen denken schon weiter, weit über die Landesgrenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus: "Gleichzeitig setzen wir uns dafür ein, dass eine künftige rot-grüne Landesregierung, eine Bundesinitiative startet, die das Ziel hat, ein Tempolimit von 120 km/h bundesweit einzuführen,", zitiert die Zeitung Rheinische Post heute den verkehrspolitischen Sprecher weiter.

 

Die Grünen versprechen sich von einem allgemeinen Tempolimit auf den deutschen Autobahnen eine Senkung der Unfallzahlen und eine verbesserte Umweltbilanz. Stichwort: Schadstoffausstoß. Ein Tempolimit auf den Autobahnstrecken ist übrigens reine Ländersache. In NRW gibt es rund 4.400 Kilometer Autobahn. Auf 1.200 Kilomter davon gibt es bereits Gschwindigkeitsbeschränkungen.

 

 

Quelle: AutoBlog


Wed Mar 28 20:34:05 CEST 2012    |    chris230379

Egal, was man wählt,

 

irgendwann wird es uns wohlwollend auferlegt.

 

http://www.focus.de/.../...e-user-lehnen-tempolimit-ab_aid_729266.html

Wed Mar 28 20:37:40 CEST 2012    |    Druckluftschrauber135628

Zitat:

Scheinbar hat keiner mitbekommen, dass die Grünen für mehr stehen, als nur gegen Atomkraft und Tempolimit. Aber sowas steht nicht in der Bild, also gibt es das nicht und man kann ohne Rücksicht auf Verluste auf die Grünen eindreschen.

OK klär uns auf!

Wofür stehen Sie denn?

Wogegen wurde ja ausreichend diskutiert.

Ich bin gegen TL die nicht begründbar sind!

Wed Mar 28 20:49:07 CEST 2012    |    Puntomaniac

Vor jahren wäre ich dagegen gewesen,

mittlerweile bin ich dafür, nicht wegen der sicherheit, sondern aus ökonomischen gründen.

wenn ich sehe wieviele firmenwagen jeden tag an mir vorbeikacheln und der sprit von mir als "normalen" angestellten subventioniert wird ,dann kommt mir jedesmal die galle hoch.

Wed Mar 28 20:51:22 CEST 2012    |    chris230379

Unser Firmensprinter fährt 162 lt. Tacho

 

das reicht für die meisten Schleicher. ;)

Wed Mar 28 20:57:48 CEST 2012    |    Turboschlumpf51410

Somit haben sich die "Grünen" von meinem Stimmzettel verabschiedet, ich war ein treuer Wähler.

Wed Mar 28 21:02:11 CEST 2012    |    Trottel2011

Totaler Mumpitz!

 

Die Grünen wollten in Bremen (im Stadtgebiet) ein generelles Tempo 30 einführen. Der Bremer Senat hat die Leute für bekloppt abgestuft und deren Wunsch einfach ignoriert. Es gibt ein paar Tageszeit abhängige Straßen (z.B. am Wall) aber das ist keine Hauptverkehrsader.

 

Wenn auf Autobahnen Tempo 120 eingeführt werden sollte, kommt dann auf Landstraßen ein Tempo 70? Und Innerorts Tempo 6 mit geteilter Fahrbahn für Autos, Fußgänger, Radfahrer und vielleicht noch Laub raus? Ist doch echt hirnrissig.

 

Die meisten Unfälle passieren innerorts und auf Landstraßen. Innerorts nicht häufig mit großen Personenschäden, aber halt dennoch bis 50 km/h (oder auch flinker). Außerorts/Landstraßen sind die gefährlichsten Stellen! DA müsste man die Geschwindigkeitsbeschränkungen etwas korrigieren. Es gibt Stellen, wo Tempo 70 gerade sicher wäre, aber eine 100er Beschränkung vorhanden ist.

 

Ein Stau entsteht, weil sehr viel Verkehr da ist. Klar, es kann ein Unfall gewesen sein, aber wenn man schaut, welche Gründe der Unfall hat, sind es meist andere Sachen: geplatzter Reifen bei 120 km/h, Unachtsamkeit, Alkohol, Sekundenschlaf, Ablenkung, Nebel, usw.

 

Meiner Meinung ist die Thematik mit einer Begrenzung NICHT VERKEHRT aber als Wahlversprechen hat das ein Beigeschmack wie "Wenn ihr uns wählt, werden wir die Steuern um 20% anheben, den Mindesturlaub auf 1 Tag/Jahr runter setzen und Weihnachten wird zum Pflichtarbeitstag" und führt zu 99% zu Ablehnung...

 

Man müsste einen Kontext dazu bereitstellen. Sowas wie "Wir führen ein Tempolimit von 120 km/h auf 2-spurige Autobahnen für die Zeit von/bis ein". DAS ist ein gänzlich anderes Versprechen und somit deutlich angenehmer für die Wähler... Aber nein.

 

Zudem sagte ja dat Merkelchen, dass unter ihrem Regime kein Tempolimit eingeführt werden wird...

 

Tja, Bremen hat nun generell auf alle großen Autobahnen Tempo 120 eingeführt. A1 ab ca. Stuhr/Brinkum/Bremen Kattenesch bis Bremerkreuz. Dahinter ist Baustelle bis Hamburg. Dann ab Bremerkreuz bis ca. Bremerhaven (A27) wieder. Die A281 ist Innerorts, das kann mit Tempo 80 ja so bleiben.

 

Würde ich in NRW wohnen, würde ich meine Kreuzchen zu 100% brauchbar einsetzen:

 

Piratenpartei oder SPD - auch wenn die SPD verpönt ist! :D

Wed Mar 28 21:03:56 CEST 2012    |    Trottel2011

PS: Es ist einfach schön in einem englischen Tourer (z.B. meinem SD1) mit 100 mph über die Autobahn zu fahren. Dafür ist der Wagen 1a ausgelegt. Im optimalen Drehzahlbereich. Wenn ich langsamer fahre, verbrauche ich mehr (der Motor läuft zu niedertourig für die Geschwindigkeit) und benötige mehr Zeit. Dieses kostet mich dann mehr Geld und somit entgehen dem Staat mehr Steuern...

Wed Mar 28 21:05:52 CEST 2012    |    Psychobiken

Zitat:

Vor jahren wäre ich dagegen gewesen,

wenn ich sehe wieviele firmenwagen jeden tag an mir vorbeikacheln und der sprit von mir als "normalen" angestellten subventioniert wird ,dann kommt mir jedesmal die galle hoch.

naja dann mal hoch die Galle...mein S6 verbraucht schon bei 120km/h im Durchschnitt 13-15L:D und in der City noch viel mehr! da verbrauchen die heutigen Firmenwagen bei 200km/h meist nur 10-12L

 

also aus ökonomischer Sicht auch grenzwertig!

Wed Mar 28 21:09:56 CEST 2012    |    Achsmanschette48204

Zitat:

Klimaerwärmung = Unsinn

Stimmt, die Polkappen werden heimlich von Heinzelmännchen abgetragen. Eieiei.

Wed Mar 28 21:11:34 CEST 2012    |    Puntomaniac

Zitat:

da verbrauchen die heutigen Firmenwagen bei 200km/h meist nur 10-12L

 

 

 

also aus ökonomischer Sicht auch grenzwertig!

ich red ja nicht von den standard golf oder passat, sondern von stärker motorisierten wägelchen a la 911, m klassen, x5/6..., die ziehen sich dann wahrscheinlich auch den einen oder anderen liter mehr rein.

mit einem tempolimit würde der verbrauch überproportional sinken.

Wed Mar 28 21:19:25 CEST 2012    |    Druckluftschrauber135628

Zitat:

mit einem tempolimit würde der verbrauch überproportional sinken.

Sorry das ist Bullshit! wieviele Porsche und Co bevölkern denn so die Renngasse?

Wed Mar 28 21:19:45 CEST 2012    |    Antriebswelle12765

Schneller geht es ja bei Euch eh nicht voran! :D

Wed Mar 28 21:20:34 CEST 2012    |    Schattenparker51525

was für einen Grund gibt es eigentlich die grünen zu wählen ? Im Prinzip stehen die Piraten auch für den Klimaschutz und haben zusätzlich noch Ahnung von Netzpolitik.

120 auf deutschen autobahnen ????

Somit sind 2013 SPD und Grüne absolut unwählbar !

 

Ironie on

 

Ich bin immer noch der Hoffnung das 2013 die Grünen an der 5 % Marke scheitern (-; und die Piraten 3. Stärkste Partei werden

 

Ironie off

Wed Mar 28 21:22:48 CEST 2012    |    Turboschlumpf27575

@ Psychobiken

Ich bin mir sicher, du hast dich als Hobbymeteorologe ausführlichst mit dem Thema Klimawandel beschäftigt. Daher bin ich mir absolut sicher: du hast recht, Graßl liegt falsch!

 

Wenn du jetzt "Graßl" googelst: Bitte keine Antworten mehr zu diesem Thema. Danke.

 

Interessant, wie die Diskussionen hier immer aus dem Ruder laufen...

 

@Marco0174

Nicht nur beim 911er, nein, sondern auch bei deinem Auto ist der Spritverbrauch bei 120 km/h geringer als bei 220 km/h.

Wed Mar 28 21:29:19 CEST 2012    |    Druckluftschrauber135628

was ja auch völlig normal ist!

bei 50 wird es noch weniger!

Das währe aber dann die logische Kette.

Es geht ja nicht darum wieviel wer wann verbraucht. sonst währen Tempo 30 Zonen Ökologischer Mumpitz!

Es geht vielmehr um Politisch eingefärbte Bevormundung und Regelmentierung!

Wed Mar 28 21:29:36 CEST 2012    |    Puntomaniac

Zitat:

Sorry das ist Bullshit! wieviele Porsche und Co bevölkern denn so die Renngasse?

also wenn ich über die 45 nach hause fahren überholen mich durchaus ziemlich viele überdurschittlich motorisierte fahrzeuge,

mach es doch jetzt nicht unbedingt an porsche fest.

 

mit "verbrauch überproporional sinken" meine ich jedes einzelne fahtzeug an sich und nicht den schnitt aller zugelassenen fahrzeuge. ;)

 

bevor du so wörter wie "bullshit" schreibst, solltest du lernen die meinung anderer zu akzeptieren.

 

gehe ich den recht in der annahme, dass du einen firmenwagen fährst?

Wed Mar 28 21:36:47 CEST 2012    |    Druckluftschrauber135628

Ja, mit einem Verbrauch von 7,4l ;)

und nein mir kommt nichts hoch wenn mich einer mit 60 km/h mehr überholt.

Ich Akzeptiere deine Meinung durchaus aber die Polemik kann ich nicht teilen.

hast Du ja bereits entschärft.;)

Es geht mir um die "überdurchschnittliche Verbrauchseinsparung" das kann ich so nicht unterschreiben.

Wed Mar 28 22:02:58 CEST 2012    |    Rostlöser36098

Ist doch mal voll kagge da werden die Tankstellen ja arm werden weil auch weniger verbraucht wird... Warum hab ich mir nen starken Motor eingebaut?? Naja Hoffe drauf das das nie geben wird....

Wed Mar 28 22:04:23 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Dann sollen die grünen mal ihren A8 stehen lassen

Wed Mar 28 22:06:10 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

wenn ich sehe wieviele firmenwagen jeden tag an mir vorbeikacheln und der sprit von mir als "normalen" angestellten subventioniert wird ,dann kommt mir jedesmal die galle hoch.

Wo hast Du denn den Schwachsinn her? :rolleyes: Der Neidfaktor spielt halt doch eine Rolle..., armes Deutschland.

Wed Mar 28 22:15:31 CEST 2012    |    Puntomaniac

Zitat:

Wo hast Du denn den Schwachsinn her? :rolleyes: Der Neidfaktor spielt halt doch eine Rolle..., armes Deutschland.

hat mit neid 0,nix zu tun mein freund, spar dir deine floskeln.

 

ich denke, dadurch dass spritkosten als betriebskosten absetzbar sind und dadurch auch steuerrückerstattungen getätigt werden,

indirekt, durch otto normalverbraucher, die vollgasarien gesponsort werden.

 

kannst mich gern eines besseren belehren.

Wed Mar 28 22:18:38 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

@Puntomaniac: klar setzen die ihre Spritkosten von der Steuer ab. Mein Onkel ist auch im Aussendienst tätig daher weiß ich das.

Wed Mar 28 22:20:21 CEST 2012    |    Antriebswelle27939

Vollgassessions bei Firmenwagen machen dem Fahrer ja auch keine Schmerzen. Ist ja nicht ihr Auto. Nach 4 Jahren kommt ein neuer Wagen.

Wed Mar 28 22:20:48 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

hat mit neid 0,nix zu tun mein freund, spar dir deine floskeln.

ich denke, dadurch dass spritkosten als betriebskosten absetzbar sind und dadurch auch steuerrückerstattungen getätigt werden,

 

indirekt, durch otto normalverbraucher, die vollgasarien gesponsort werden.

kannst mich gern eines besseren belehren.

Also erstens mal bin ich nicht Dein Freund, so gut kennen wir uns nicht. Und vom Otto Normalverbraucher gesponserte "Vollgasarien" existieren höchstens in Deinen feuchten Träumen. Wenn ein Unternehmen Betriebskosten absetzen kann, dann ist das Ihr gutes Recht. Die Frage ist nur, bis zu welcher Höhe. Unkosten produzieren ohne Ende, genau.... und jetzt belehr Du mich mal, Schlauschwätzer...:rolleyes:

Wed Mar 28 22:22:03 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

@Puntomaniac: klar setzen die ihre Spritkosten von der Steuer ab. Mein Onkel ist auch im Aussendienst tätig daher weiß ich das.

Absetzen heißt nicht, dass das erstattet wird...., der Unterschied ist Dir schon geläufig? :rolleyes:

Wed Mar 28 22:25:13 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Mein Kumpel hat eine eigene Firma und er gibt ende des jahres alle Tankquittungen ab und kriegt was wieder.

Wed Mar 28 22:29:14 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Mein Kumpel hat eine eigene Firma und er gibt ende des jahres alle Tankquittungen ab und kriegt was wieder.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: "was wieder" :rolleyes::rolleyes: wirklich schlimm...:rolleyes:

Wed Mar 28 22:31:49 CEST 2012    |    Turboschlumpf27575

Wenn die Benzinpreise weiter steigen und demnächst mal bei 2€ pro Liter sind, werden viele von ganz alleine ihre Geschwindigkeit drosseln...

 

Ich finde die Motoren verbrauchen einfach noch zu viel Sprit. Kleines Beispiel:

 

Mein Nachbar fährt einen 330d mit 7,1l auf 100km. Das Ding hat 245 PS und geht in 6s auf 100. Da kann man nicht jammern finde ich. Dagegen sind die Verbräuche der meisten Kleinwagen doch völlig unangemessen.

Wed Mar 28 22:31:51 CEST 2012    |    Puntomaniac

Zitat:

@Puntomaniac: klar setzen die ihre Spritkosten von der Steuer ab. Mein Onkel ist auch im Aussendienst tätig daher weiß ich das.

 

Absetzen heißt nicht, dass das erstattet wird...., der Unterschied ist Dir schon geläufig?

das zitat ist nicht von mir!:rolleyes:

 

wenns dir nicht gefällt, dass ich dich als"freund" betitele, dass solltest du bitte mal darüber nachdenken, wie du mich vorher angegangen hast.

Wed Mar 28 22:33:27 CEST 2012    |    dodo32

@Punto: ...lern mal zitieren..., der Beitrag von 22:31 ist ja mal völlig aus dem Zusammenhang. Ausser Du korrigierst ihn....

Wed Mar 28 22:35:39 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

das zitat ist nicht von mir!

weis ich, das war von Ghia. ;)

Wed Mar 28 22:41:05 CEST 2012    |    V_acht

@beckenbauer,

Genau meine Rede!!! Ich denke auch dass irgendwann eine gewisse "Freiwillikeit" beim Tempo einsetzen wird.

2 Euro halte ich übrigens für eher optimistisch,jedenfalls was die nächsten 5 Jahr betrifft.

Wie heißt es doch,wir werden uns morgen die Spritpreise von heute wünschen.:D

Übrigens nimmt mein 200d w124 6,7 Liter,ist fast 20 Jahre alt und auch nicht klein.

Gut,über Beschleunigung brauche ich da wohl nicht reden,es gibt ja keine..............:rolleyes:

Wed Mar 28 22:46:11 CEST 2012    |    Turboschlumpf27575

Mein Benziner (V6) genehmigt sich gut 10 Liter bei völlig unangemessenen Fahrleistungen im Vergleich zum 330d. Aber was will man machen... :)

Wed Mar 28 22:46:53 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Mein Nachbar fährt einen 330d mit 7,1l auf 100km. Das Ding hat 245 PS und geht in 6s auf 100. Da kann man nicht jammern finde ich. Dagegen sind die Verbräuche der meisten Kleinwagen doch völlig unangemessen.

Naja, wenn du die 245 PS ausnutzt und regelmäßig in 6s auf 100 gehst, dann wird der Verbrauch auch nicht bei 7,1l/100km landen. ;)

Wed Mar 28 22:49:55 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

unser Focus 1,6er 101PS braucht 6,5L/100Km. (Stadt, Land)

Wed Mar 28 23:12:10 CEST 2012    |    Psychobiken

Zitat:

@ Psychobiken

Ich bin mir sicher, du hast dich als Hobbymeteorologe ausführlichst mit dem Thema Klimawandel beschäftigt. Daher bin ich mir absolut sicher: du hast recht, Graßl liegt falsch!

 

Wenn du jetzt "Graßl" googelst: Bitte keine Antworten mehr zu diesem Thema. Danke.

Es gibt halt Leute die glauben solchen Theorien und welche die glaube nicht dran!

Mag sein, dass es momentan eine Klimaerwärmung gibt.......was aber nicht unnormal ist, da es vor tausenden von Jahren bestimmt schonmal so war....so wie irgendwann sicherlich eine Eiszeit kommt und dann haste deine Eisberge wieder! Und nein ich habe mit Meteorologie nichts zu tun und komme auch nicht aus der Zukunft oder Vergangenheit!:rolleyes::rolleyes:

 

Mal aber ganz davon abgesehen, dass Schadstoffe sicherlich nicht förderlich für was auch immer sind!

Wed Mar 28 23:20:53 CEST 2012    |    go_modem_go

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wer im Ruhrpott wohnt muss nicht denken in ganz Deutschland wäre die Verkehrslage ähnlich....es gibt genug Strecken und Uhrzeiten wo man durchaus deutlich schneller fahren kann als das ermüdende monotone 120km/h Geschleiche....und ich fahre mehr als 50.000km per anno und sauge mir das nicht aus den Finger

Genau - fast alle meine Langstreckenfahrten in DE (bis zu 40tkm/Jahr geschäftlich) erledige ich meistens Spätabends / Nachts, auf oft total leeren Autobahnen in Süddeutschland.

 

Zum Glück besteht Deutschland nicht nur aus Pott, Kölle, Berlin, Stuttgarter Stauloch und anderen permanent verstopften Ballungsräumen.

 

Gemütliche 180km/h auf Tempomat über Stunden waren für mich z.T. die Regel - z.B. 1 Jahr lang auf der Strecke Heidelberg - Nürnberg - München (und zurück), jeweils später am Abend. Ohne jemals irgendwelchen Leuten asozial ins Heck zu rauschen und zu drängeln (auch überholende LKWs akzeptiere ich zu später Stunde durchaus mit Gelassenheit, ohne mich aufzuregen!). Auf den neugebauten A9 "Rennstreckenabschnitten" südlich Nürnberg fahre ich gerne auch mal kurzfristig 250 Tacho - wenn es denn möglich und Verantwortbar ist.

 

Klar, es ist auch eine Neiddebatte:

 

Mein halbwegs gut motorisierter 200PS Reisewagen fährt auf Autogas (z.Z. inflationäre 72c/l bzw. 85cent Benzin-Äquivalent), und den Sprit bekomme ich mit €30.-/100km steuerfrei vom Arbeitgeber vergütet (weit unter Kosten). Da macht es mir kaum etwas aus, wenn im Schnitt bei zügiger Fahrt mit Dauertempo 180km/h bei 4000U/min locker 12.5-13.5l Autogas/100km durch den Verdampfer laufen! :d

 

Es sind auffallend viele Leute für ein generelles Tempolimit, die entweder kaum Langstrecke fahren, oder gerne etwas zügiger wollten, es sich aber nicht leisten können... ;)

Wed Mar 28 23:32:55 CEST 2012    |    Jan565

Eindeutig dagegen. Ich rege mich jetzt schon über Schleicher auf der Autobahn auf die mit 130 über die Autobahn fahren. Dann noch auf 120 begrenzen? Ne danke. Wird sind das einzige Land der Welt was keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat und das soll auch so bleiben.

 

Autobahn kommt von Auto und da hat man mit dem Auto auch ordentlich zu fahren können.

 

Umweltschutz ist eh nur dummes gelaber, dann sollten die sich erst einmal mit ihren Dreckschleudern ala S-Klasse etc angucken die gepanzert sind keine Ahnung wieviel PS haben, Direkteinspritzer auch noch und sich dann über Umweltverschmutzung aufregen.

 

Außerdem hauen alle Kühe der Welt mehr schädliche Gase in die Luft als wir mit unseren Autos zusammen. Zumal CO2 kein Treibhaus Gas ist, sondern ein natürlich vorkommendes Gas, was schwerer als Luft ist und nach einiger Zeit immer abgebaut wird.

 

Lieber 180 auf der Autobahn als auf der Landstraße! Denn darauf wird es dann hinaus laufen. Unser Trinkgelder für zu schnelles Fahren können die sich sonst wo hinstecken.

Wed Mar 28 23:40:06 CEST 2012    |    Standspurpirat38000

Und ... aufs Neue, grüner Aktionismus, der früher oder später für neue Probleme sorgt.. Siehe Dosenpfand, das für über 50%igen Zuwachs an Plastikmüll gesorgt hat. Siehe CO2 Austoss der E-Mobile die Dank der Kohleverstromung mehr CO2 ausstossen lassen, als mancher Mittelklassewagen mit Euro 5 Norm. Siehe Wärmedämmung, die mangels Umluft für Schimmel in Dachbalken und an Kellerdecken sorgt. Siehe Sprit- und Strompreisexplosionen nach Ökosteuern und nach Atomausstieg. Siehe Quecksilberbelastung in Raumluft, nach Einführung der Energiesparlampen. Die Stäube der E-Sparlampen müssen als Sonderabfall, unter unkalulierbarer Verschwendung von Rohstoffen, bis zum Erlöschen der Sonne deponiert werden.

Wohin der Regulierungswahn der Grünen führen wird, und wer wie, mit stetig sinkenden Reallöhnen, manchen undurchdachten Schwachsinn der Grünen bezahlen soll, verrät uns keiner..

Wed Mar 28 23:42:57 CEST 2012    |    Achsmanschette34494

bin auch für n tempolimit: transporter nur 80km/h und rechte spur. dito reisebusse. mercedes immer tempolimit 250km/h. :D

Deine Antwort auf "Grüne planen Tempolimit bei Wahlsieg in NRW"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (198)

Besucher

  • anonym
  • Florian8923
  • toomuchmoon5
  • - DC -
  • Xythras
  • TTJO
  • JumpN
  • Balbido
  • kmh200
  • Apfelkuchen

Blog Ticker