• Online: 4.233

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Wed Mar 28 13:49:40 CEST 2012    |    Yoshi007    |    Kommentare (166)    |   Stichworte: 120 kmh, ADAC, Autobahn, breaking, CDU, Geschwindigkeitsbeschränkung, Gründe, Koalitionsvertrag, Landesregierung, News, NRW, Richtgschwindigkeit, rot-grün, SPD, Tempo 120, Tempolimit, umwelt, Unfallzahlen

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

34 (11,7 %) Finde ich gut
235 (80,8 %) bin ich dagegen
16 (5,5 %) mir egal
6 (2,1 %) was anderes ich schreibs auf
c93480c6cfc93480c6cf

Es dürfte bereits jedem bekannt sein, dass im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen in rund sieben Wochen Neuwahlen stattfinden werden. Schaut man sich die aktuellen Umfragewerte an, so dürfte es eine stabile Mehrheit für SPD und Grüne geben. Soweit so gut. Sollte es aber wirklich zu dieser Koalition kommen, werden sich Autofahrer auf ein allgemeines Tempolimit von 120 km/h auf den Autobahnen einstellen müssen, dies gab gestern der verkehrspolitische Sprecher der Grünen im Landtag, Arndt Klocke, bekannt.

 

Zitat:

“Wir wollen, dass auf den Autobahnen in NRW künftig nicht schneller als 120 Stundenkilometer gefahren wird”

 

Dies dürfte vielen Autofahrern in NRW sauer aufstoßen. Und damit nicht genug. Die Grünen denken schon weiter, weit über die Landesgrenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus: "Gleichzeitig setzen wir uns dafür ein, dass eine künftige rot-grüne Landesregierung, eine Bundesinitiative startet, die das Ziel hat, ein Tempolimit von 120 km/h bundesweit einzuführen,", zitiert die Zeitung Rheinische Post heute den verkehrspolitischen Sprecher weiter.

 

Die Grünen versprechen sich von einem allgemeinen Tempolimit auf den deutschen Autobahnen eine Senkung der Unfallzahlen und eine verbesserte Umweltbilanz. Stichwort: Schadstoffausstoß. Ein Tempolimit auf den Autobahnstrecken ist übrigens reine Ländersache. In NRW gibt es rund 4.400 Kilometer Autobahn. Auf 1.200 Kilomter davon gibt es bereits Gschwindigkeitsbeschränkungen.

 

 

Quelle: AutoBlog


Wed Mar 28 13:57:22 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Wovon träumen die grünen nachts?:rolleyes: wie soll da den noch irgendwas weitergehn, da braucht man ja für 600km Strecke um die Hälfte länger:mad:

 

 

Also...bloß nicht die Grünen wählen:D

Wed Mar 28 13:59:51 CEST 2012    |    kutjub

So etwas nenn sich Volksvertreter........

 

Ich denke, das wird aber auch auf Bundesebene kommen.

 

Grüße

Wed Mar 28 14:00:40 CEST 2012    |    Spannungsprüfer16496

Bitte, Leute, macht Propaganda- egal wo es nur geht. Die Grünen müssen weg von der politischen Bühne. Das ist eine Partei bestehend aus krankhaften Psychopathen, deren Zukunft nur in der Geschlossenen enden kann!

Wed Mar 28 14:30:03 CEST 2012    |    Lewellyn

"...bei Wahlsieg..."

 

Muss ja nicht passieren.

Wed Mar 28 14:30:07 CEST 2012    |    Duftbaumdeuter712

Die 42 und 43 sind doch sowieso schon ewig und drei Tage fast überall limitiert. Von der 40 brauchen wir gar nicht reden .. selbst wenn da mal unbeschränktes Tempo wäre kannst du meist eh nur Schrittgeschwindigkeit fahren :rolleyes: ...

 

Der Ruhrpott ist dicht, da wo es kein Limit gibt macht es auch Sinn (außer evtl. auf Höhe Oberhausen ... aber da macht eben das Limit kein Sinn und nicht die unlimitierte Strecke).

 

Naja ... meine Stimme bekommen die nicht :) !

Wed Mar 28 14:33:31 CEST 2012    |    dodo32

=> *hier* kann man auch dagegen stimmen....

Wed Mar 28 14:34:00 CEST 2012    |    GoLf 3 Bastler

Tja Typisch DIE GRÜNEN. Keine Atomkraftwerke mehr da... also braucht man einen neuen Feind.

Und der Schlimmste Feind eines Grünen ist nach dem AKW Betreiber eine unlimitierte Autobahn.

Wed Mar 28 14:44:58 CEST 2012    |    nordlicht

Tempolimit bei Regen kenne ich. :o

 

Tempolimit bei Wahlsieg sieht die STVO m.E. nicht vor. :D

 

Aber, wie oben bereits erwähnt, Regen kann man nicht verhindern, Wahlerfolge der Grünen zum Teil eben schon!  :cool:

Wed Mar 28 14:55:56 CEST 2012    |    wodkaa

Zitat:

Die Grünen versprechen sich von einem allgemeinen Tempolimit auf den deutschen Autobahnen eine Senkung der Unfallzahlen und eine verbesserte Umweltbilanz. Stichwort: Schadstoffausstoß.

Grundsätzlich sollte man mal die Unfallstatistiken anschauen bevor man als Grünenpolitiker losplaudert. Da würde man entdecken, dass Europaweit gerechnet auf die Einwohner Deutschland deutlich unter dem Schnitt liegt. Nur in 4 Ländern sterben weniger pro Million Einwohner. Und das obwohl überall Tempolimits gelten. Und die Verkehrsdichte ist in Deutschland auch noch deutlich höher als anderswo.

 

Geht man das Thema ironisch an, so sollte man das Tempo auf 30 auf allen Straßen senken, dann würden noch weniger sterben, oder am besten das Autofahren verbieten, dann sterben noch weniger.

 

Klar kann ich als Grünenfuzzi, der sich mit Chauffeur rumfahren lässt, oder bei weiteren Strecken kostenlos mit dem Jet fliegt, dumm rausreden. Bei denen kommt der Strom für die Elektroautos auch einfach aus der Steckdose. Dass wir da evtl. Atomstrom aus Frankreich importieren ist doch egal.

 

Ein Aufruf an die Wähler: Ein Denkzettel wie ihn die FDP in Saarland bekommen hat, würde den Grünen in NRW nicht schlechttun.

Wed Mar 28 15:14:46 CEST 2012    |    Reifenfüller51050

Hallo

Aufgrund der Verkehrsdichte kann man kaum schneller fahren. Also ist es egal!

LG maan

Wed Mar 28 15:15:07 CEST 2012    |    Ie1234

Wenn man mal die A61 Richtung Süden fährt, muss man zugeben, dass der Verkehr auf der limitierten Strecke (130) ab Koblenz flüssiger und gleichmäßiger läuft als auf den nichtlimitierten Abschnitten.

 

Auch wenn ich persönlich gerne schneller fahre, bei der heutigen Verkehrsdichte ist eine Begrenzung schon überlegenswert.

 

Frank

Wed Mar 28 15:16:59 CEST 2012    |    Fensterheber135171

Hierbei zeigt sich doch nur die Regulierungswut dieser Ökopartei. :mad::eek:

 

Keine Konzepte, wie man den Stop'n'Go Verkehr vermeiden ließe, keine Konzepte über temporäres Tempolimit - nein, lieber per Rundumschlag pauschal 120 km/h fordern, auch wenn die Autobahn frei ist. Wir in Deutschland haben eines der best ausgebautesten Fernstreckennetze der Welt, noch nie war schnell fahren so sicher wie mit heutigen Fahrzeugen, es passieren prozentual mehr Unfälle auf Landstraßen als auf Autobahnen, es wird mehr Benzin vergeudet durch sinnfreie Ampelphasen in Innenstädte als durch Schnellfahren... aber die Grünen mal wieder, ekelhaft.

Wed Mar 28 15:20:00 CEST 2012    |    Quart

1. Schön. Damit ist klar, dass ich die Grünen nicht wählen werde. Ich lasse mir von diesen Fuzzies nicht vorschreiben, wie schnell ich auf einer bisher unlimitierten Autobahn zu fahren habe. Der Beweis, dass sich damit das Klima wirklich retten ließe, steht meines Erachtens noch aus. Natürlich braucht ein Wagen bei 200 km/h mehr Treibstoff pro km als mit 120 km/h, aber wie oft fahre ich denn 200? Jetzt bleiben wir doch bitte auf dem Teppich.

 

2. Ein Tempolimit wäre das Ende der automobiltechnologischen Hochkultur. Das haben die Amis in den Siebzigern vorexerziert, wie aus technologisch durchaus anspruchsvollen Automobilen (Vorurteile bitte vergessen, bevor man sich nicht genau informiert hat) durch die Einführung eines Tempolimits und durch Luftreinhaltevorgaben (der Kat wurde in Amiland zuerst umfassend eingeführt, weit vor den Europäern) lahme Krücken mit Primitivfahrwerken wurden. Brauchen wir nicht.

Wed Mar 28 15:20:54 CEST 2012    |    Krizzzzz

Der Trittin soll erstmal den führerschein machen bevor er das Maul aufreisst... unfassbar so viel geballte dummheit.

Wed Mar 28 15:26:12 CEST 2012    |    LSirion

Ich weiß ja nicht, also mir persönlich ist´s eigentlich egal, ich weiß nur, dass weniger Autoverrückte und Freiheitsbefürworter damit wohl kein Problem haben werden und die sind, auch in Deutschland wohl die Mehrheit.

 

Das heißt natürlich nicht, dass diese Mehrheit dann auch sofort grün oder rot wählt, nein.

 

Wenn nun aber alle Autoverrückten zur Wahl gehen, um rot und grün das Leben schwer zu machen, dann könnte das schon etwas rausreißen.

 

Wobei ich auch nicht so genau weiß:

 

Der Sprit ist so teuer, dass jeder mit klarem Kopf und leerem Geldbeutel (der durchschnittsdeutsche eben) nicht mehr schneller als 120 oder 130 km/h fährt und wenn sich diese Gruppe dann denkt:

 

"Jap, dann bremsen wir alle aus und wählen mit Absicht grün oder rot", dann wird´s auch wieder lustig.

 

Wird also durchaus interessant die Wahl. :cool:

 

Schlussendlich sind Klima und Gesundheit die zwei wichtigsten Güter, ob dann mehr Leute am Steuer einschlafen weiß ich allerdings nicht... und ob psychische Schäden auftreten, wenn man langsam fahren muss und das Pedal nicht mehr durchtreten kann.

Wed Mar 28 15:36:11 CEST 2012    |    borstelnator

Ich kotze GRÜN und ich scheixe BRAUN und die Farben wurden aus gutem Grund so gewählt!!!!

Wed Mar 28 15:43:47 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Ganz ehrlich? Es ist mir schlicht und ergreifend egal, ob ein Tempolimit kommt oder nicht. Davon geht die Welt nicht unter...auch wenn ich mir lieber strengere Strafen für die ganzen Schwachmaten auf der Straße wünschen würde denen ich jeden Tag begegne.

 

Von mir aus sollen die Grünen aber gerne ein Tempolimiti forden. Vielleicht fallen sie dann auch unter die 5% Grenze so wie FDP und die linken Spinner. Der Landtag in NRW besteht nachher nur aus CDU, SPD und den Piraten...wär doch lustig. :D

Wed Mar 28 15:51:31 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Wir hatten gestern in Koln erst wieder den totallen Verkehrsinfarkt. Nichts ging mehr dank Unfaellen in den Troedelbaustellen. DAS sind Probleme und nicht ein TL. Ich fahr zwar selber 120, ist einfach das beste Tempo bei meinem Auto. Aber ich finds einfach ne frechheit bei den gravierenden Verkehrsproblemen hier sowas anzukundigen.

 

Die sollen sich lieber um die echten Probleme kuemmern, als weiter die Hexenjagdt aufs Auto zu betreiben.

Wed Mar 28 15:56:50 CEST 2012    |    Gurkengraeber

Ich bin natürlich dagegen.

 

Was ich jedoch am schlimmsten finde ist nicht das Thema Tempolimit an sich (wenn es so kommt geht die Welt auch nicht unter) aber die ganzen Idioten die meinen weil sie selber nicht schnell fahren wollen oder können darf das auch kein anderer. Und tuckeln deswegen auf der linken Spur mit 120 entlang in einem unbegrenzten Abschnitt. Und für diese Leute wäre dann so ein generelles Limit ein innerer Reichsparteitag.

Wed Mar 28 16:00:13 CEST 2012    |    SUV-Fahrer

Indem man seine Stimme den Grünen gibt, akzeptiert man ein Tempolimit von 120 km/h und einen autofreien Tag.

 

Autobahnen sind die sichersten Straßen im deutschen Verkehrsnetz. Und auch der internationale Vergleich belegt, dass es keinen Zusammenhang zwischen einem Tempolimit und der Autobahnsicherheit gibt.

 

Alle Pendler zu jeder Tages- und Nachtzeit an die Tempo-Leine zu nehmen, ist ein weiterer Baustein der grünen Regelungsorgie, in deren Mittelpunkt der Staat und nicht der Bürger steht.

 

Grün zu wählen bedeutet Verbote, Beschränkungen und Bevormundung zu akzeptieren.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Wed Mar 28 16:01:49 CEST 2012    |    Alteshaus21

Dann fahre ich aus Protest mit 120 im 3. Gang ^^

Kommt aufs gleiche raus wie Vollgas :D

Wed Mar 28 16:27:21 CEST 2012    |    tino27

Wie es gerade im WDR hieß, können die es eh nicht so einfach durchsetzen, da es eine bundespolitische Entscheidung ist und da nicht so einfach durchzubekommen ist.

 

Ich hoffe aber, dass die Grünen damit in den Wahlkrampf gehen und die Quittung bekommen. Fahr zwar selber auch langsam, bin aber für freie Fahrt auf Daten- und Autobahnen. :D

Wed Mar 28 16:32:21 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Wie es gerade im WDR hieß, können die es eh nicht so einfach durchsetzen, da es eine bundespolitische Entscheidung ist und da nicht so einfach durchzubekommen ist.

So ist es. Aber deren Propagandamaschine läuft generell auf Hochtouren. :rolleyes: Man sehe sich nur einmal *diese Seite* an. Die Gesamtzahl der Verkehrstoten wird einem fehlenden Limit und generell der Geschwindigkeit zugesprochen. :rolleyes:

Wed Mar 28 16:36:24 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Die Grünen sind genau die richtige Partei für Alteingesessene Opis , die in ihren Strebergärten leben und Mofa fahren müssen:D...da trifft wenigstens der ganze Müll zu: Lärmschutz,Klimaschutz und Tempolimit:D

Wed Mar 28 16:36:42 CEST 2012    |    dodo32

...ein Zitat von der Website:

Zitat:

Die Kehrseite der unbegrenzten Geschwindigkeiten sind tausende Tote

:rolleyes:. Sind ziemlich genau 500 p.A....

Wed Mar 28 16:41:44 CEST 2012    |    W!ldsau

Die zugekifften Öko-Halbaffen sollen sich lieber mal Gedanken machen, zu wieviel Prozent der Schadstoffausstoß durch Straßenverkehr im Gesamten beiträgt. Und dann nochmal ausrechnen was man nochmals durchs Tempolimit einsparen könnte.

 

Und wenn ich Nachts um 2 Uhr mit 120km/h auf der Autobahn unterwegs bin, penn ich eher ein und werde unaufmerksam. Soviel zum Thema Unfallstatistik.

 

Aber mit unseren umweltfreundlichen Elektroautos mit den biologisch abbaubaren Batterien werden wir die Welt retten :rolleyes:

 

Mit "Grün" hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Ein Haufen ahnungsloser Idioten.

Wed Mar 28 16:44:27 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Moment mal...dann kommen jetzt auch noch die "Piraten" dazu, die das Kiffen legal machen wollen:D

 

....bekifft mit 120 auf der Autobahn...boaaaaaaah eyyy*kiff*:D

Wed Mar 28 16:45:57 CEST 2012    |    borstelnator

dann wird der Ströbele ja sicher die Piraten wählen :D:D:D:D

Wed Mar 28 16:48:47 CEST 2012    |    Mars_gib_Gas

Boah, die Grünen wieder....

 

Alles nur Ökospinner. Von denen kommen nur Hetzjagten auf die Autofahrer.

Genau wie diese beschissene Idee von denen überall Tempo 30 Innerorts....

Wed Mar 28 16:50:41 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Moment mal...dann kommen jetzt auch noch die "Piraten" dazu, die das Kiffen legal machen wollen:D

Da Alkohol legal ist gibt es eigentlich keinen Grund das Kiffen nicht zu legalisieren.

Wed Mar 28 16:53:12 CEST 2012    |    rpalmer

Geht zur Wahl und wählt... denn von Reden wurde bisher nichts besser.

(Man sehe sich doch nur die Wahlbeteiligung in den ltzten 10 Jahren an)

Wed Mar 28 16:57:51 CEST 2012    |    Faltenbalg34526

ich lass mich nicht bevormunden.

 

Wir sind alle in der Lage die Geschwindigkeit der Situation entsprechend angemessen anzupassen, diese Freiheit will ich mir nicht nehmen lassen. Ein generelles Tempolimit braucht niemand und nutzt niemandem.

 

Eine Bevormundung ist inakzeptabel.

 

Wir können in Deutschland als einziges Land der Welt auch stolz darauf sein kein generelles Tempolimit zu haben und sollten dieses Alleinstellungsmerkmal auch nicht aufgeben.

 

Die Grünen sollten zu der Erkenntnis gelangen, dass sie sich mit dieser Idee ins eigene Fleisch schneiden. Kein Tempolimit zu haben ist ein Stück Freiheit, das einen weitaus höheren Stellenwert hat als die gegen null gehenden Auswirkungen auf Anzahl Verkehrsunfälle oder Umweltverschmutzung durch Tempolimit.

Wed Mar 28 16:58:45 CEST 2012    |    Lewellyn

Es wird doch schon wieder mächtig zurückgerudert. Keine Panik. Alles nur ein "Feldversuch" auf ausgewählten Strecken.

Wed Mar 28 17:00:22 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Och, jetzt wollte ich grad wütend losziehen, einen Flashmop gründen und die Grünenzentrale mit Bio Eiern bewerfen:D

Wed Mar 28 17:00:59 CEST 2012    |    Gerry08

Ich bin für ein Flugverbot für Grüne Politiker :)

Wed Mar 28 17:07:51 CEST 2012    |    Batterietester31926

Ich fahre regelmäßig in der Schweiz und Österreich auf Autobahnen in beiden Länder gilt ein Tempolimit und

dort ist die Welt auch nicht untergegangen ;););););)

und ich muß sagen es ist angenehmer mit dem Auto man stellt denTempomat ein und gut ist,wenn man in Deutschland ist

bekommt man fast ein Kulturschock :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also mir ist es wurst ab ein Tempolimit kommt oder nicht kommt, man kann mit beidem Leben

 

MfG astro 3

Wed Mar 28 17:12:44 CEST 2012    |    MB Dieselmaster

Was mich besonders an NRW stört ist schon jetzt diese MASSLOSE ABZOCKE! Ich weiß nicht wieviele feste Blitzer es dort gibt? Auf jeden Fall zuviele!

 

Hoffe sehr das weder die GRÜNEN noch die SPD genug Stimmen erhalten! Sind beide für uns Autofahrer keine guten Parteien! Und wen wundert es noch, dass die PIRATEN überall in den Landtag einziehen!

 

Ich finde kein grüner Politiker dürfte mehr einen Dienstwagen bekommen!:D

#RADFAHREN und ZUFUSSGEHEN#

Wed Mar 28 17:13:05 CEST 2012    |    Achsmanschette48204

Früher oder später wird ein generelles Tempolimit kommen. Irgendwann ist der Verkehrsfluß bei den stark ansteigenden Zulassungszahlen nicht mehr anders zu bewältigen. Aber auch ich hoffe, dass dieser Tag noch fern ist!

 

Sollte wirklich Tempolimit 130 oder gar 120 kommen gibt das ein ordentlichen Ruck in der Automobilbranche. Dann braucht keiner mehr den 6-Zylinderdiesel... dann reicht der 140 PSler. Grausame Vorstellung!

 

Auf der anderen Seite kommt man selbst auf unbegrenzten Autobahnabschnitten kaum voran. Eine echte Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h ist gerade noch so erreichbar. D.h. mit Tempolimit würde man auch nicht unbedingt später ankommen (vorausgesetzt, der Verkehrsfluß würde sich dadruch stark verbessern).

Wed Mar 28 17:16:54 CEST 2012    |    borstelnator

@astro3

was hindert dich, auch in D den Tempomat auf 130 zu setzen?? Mach ich auch manchmal, warum auch nicht!!

Deine Antwort auf "Grüne planen Tempolimit bei Wahlsieg in NRW"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (196)

Besucher

  • anonym
  • Audianer83
  • MmzHrrdb
  • Bandorelo
  • carlooker
  • camilzi
  • lukas1310
  • Bubba92
  • autofahrer23
  • Achzgerle

Blog Ticker