Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013 | nick_rs | Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25
Wikipedia.deHallo liebe Leser,
Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN
endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.
Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen
Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?
finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich
Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie
Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.
Wir freuen uns auf euch
Update: Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt. Der Spamblog geht nun hier weiter |
Mon Aug 04 21:19:20 CEST 2014 | Habuda
@Nick: Richtig, eben diesen tollen 3er BMW mit M54B30 Triebwerk, M-Paket II und gerade einmal 85.000km
Und man sollte natürlich nicht nur den Anschaffungspreis betrachten, sondern auch den Verkaufspreis.
Man bekommt für 9000€ auch einen deutlich jüngeren Omega oder so, aber der ist in 5 Jahren eben auch deutlich weniger wert.
Mon Aug 04 21:23:17 CEST 2014 | nick_rs
Immer diese kilometerfetischisten. Was bringen wenig Kilometer? Sorgenfreiheit? Nein, Bauteile gehen nicht nur durch Benutzung sondern auch älter kaputt. Jungfräulichkeit? Nein, wenn ich mir den so angucke, mein 250.000km Auto sieht weniger abgenutzt aus. (Auch weniger als das Cabrio das 100.000km weniger hat. Von deutscher Wertarbeit bin ich nicht mehr überzeugt). Was ist der Vorteil eines geringen Kilometerstandes?
Mon Aug 04 21:26:37 CEST 2014 | Habuda
Geringerer Verschleiß in allen Bauteile, da Fahren eben doch mehr Abnutzungen zur Folge hat als Stehen.
Mein E46 war einfach perfekt. Da war nichts ausgeleiert oder der Motor verbraucht oder sonstwas. Kein Ölverbrauch, nichts undicht, absolut nichts.
Mon Aug 04 21:29:05 CEST 2014 | nick_rs
Mein Audi auch nicht. Der 220.000km Mondeo meiner Eltern auch nicht. Mein Saab, na gut, KGV und ein Motor der bekannt dafür ist Öl zu schlucken. Trotzdem. Ausgeleiert ist da nichts. Und mal im erst: "geringerer Verschleiß, der halt noch 200.000km". Klar, aber du wirst ihn mir so weit fahren.
Mon Aug 04 21:34:11 CEST 2014 | Habuda
Alleine schon die Verwindungssteifigkeit der Karosse wird nachlassen, das ist ganz einfach so. Merkt man aber im Normalfall eher weniger, vor Allem wenn man keinen direkten Vergleich hat. Und wer hat das schon?
Der Motor meines E46 war auch bekannt dafür Öl zu brauchen und brauchte dennoch keins. Außerdem war ich mit einem Kollegen 2 weitere E46 anschauen mit ~130.000 und ~150.000km und man sieht und merkt die Km einfach, auch wenn es teilweise nur Nuancen sind. Aber alleine an den Steinschlägen sah man teils die Km oder eben am Sitz/Lenkrad/Interieur ...
Das heißt aber nicht, dass ein Auto mit viel Km nicht sein Geld wert ist. Hab ja aktuell auch ein Auto mit über 200t km und hab meinen Spaß damit. Und er läuft auch seit über 6000km ohne Probleme. Aber ich nehme eben lieber das Auto mit weniger Km wenn ich die Wahl habe.
Tue Aug 05 08:48:43 CEST 2014 | supraphilip
Jetzt wird's aber mal Zeit, mich auch hier vorzustellen
Ich heiße Philip (ach nein? ), bin 21 Jahre alt und komme aus Niederösterreich.
Recht viele andere Sachen als Autos geistern in meinen Gedanken gar nicht rum. Obwohl ich doch sehr gesellig bin, unterhalte ich mich am liebsten über Autos.
Die Faszination an der Technischen wie Emotionalen Seite ist für mich einfach enorm.
Mein "erstes" Auto, der Volvo S40 2.0D wurde ja schon in meinem Blog vorgestellt.
Derzeit fahre ich einen Alfa Romeo Mito Quadrivoglio Verde, worauf ich eigentlich schon recht stolz bin, mir ein 170PS-Auto (In Österreich zahlen wir ja Leistungsabhängig) finanzieren zu können. Ihr wollt gar nicht wissen, was ich an jährlichen Fixkosten durchs Auto hab
Letzten Samstag hat er übrigens neue Schuhe bekommen, die werden dann im Artikel über den Mito enthüllt
Freue mich auf nette Unterhaltungen
Tue Aug 05 09:13:54 CEST 2014 | cookieMD
Servus Philip vom Nachbarländle!
Wo genau wohnst du denn in Österreich?
Wir könnten schon fast ein kleines U25 Bayerntreffen SÜD machen, so viele wie aus Raum München und Umkreis 200 km kommen.
Tue Aug 05 09:18:39 CEST 2014 | supraphilip
Komme aus Niederösterreich, also von ziemlich weit im Osten Österreichs.
Hab nach München ca. 400km und 3-4 Stunden Fahrzeit, je nach Fahrweise, nur so zur Orientierung
Hab einen Bekannten in München, weshalb ich auch mal bei euch im Lande bin
Tue Aug 05 10:52:50 CEST 2014 | niclas1234
Zahlst du mehr als ich? Ich bin nur bei Versicherung schon bei 116 € pro Monat! Aber wer halt was schönes fahren will muss halt auch schön zahlen
Naja wie fährt er sich. Überraschend emotionslos. Das Auto tut halt das was man ihm sagt. Du drückst bei 2000 rein und er marschiert nach vorne. Dann drückst du bei 3500 rein und er maschiert noch mehr nach vorne. Und das in jedem Gang. Der Motor wirkt nicht angestrengt und hat halt im vergleich zum Golf unglaublich viel Power. Trotzdem habe ich im Golf ein besseres Gefühl für die Straße und die Kurven gehabt. Der BMW nimmt mir diese Verbindung zum Boden weil er halt alles wegfedert.
Tue Aug 05 11:14:42 CEST 2014 | supraphilip
Ich zahle p.a. 2150€ Vollkasko + Steuer.
Das ist ein Top-Tarif, zum Einen, weil ich den Versicherungsmakler gut kenne und zum Anderen, weil ich das Auto auf meine Mutter angemeldet habe.
Eine andere Versicherung hat mir ein Angebot über 2700€ p.a. gemacht und bei einer Anmeldung auf mich selbst 3150€
Edit: nicht 3150 sondern 3650
Tue Aug 05 11:16:05 CEST 2014 | niclas1234
Okay das ist echt heftig Da bin ich mit knapp 1700 € im Jahr ja nochmal gut weggekommen
Tue Aug 05 11:22:52 CEST 2014 | supraphilip
Du würdest für meinen in DE wohl einen mini-Betrag für meinen 1.4 zahlen
Tue Aug 05 11:26:05 CEST 2014 | niclas1234
Wonach geht es denn bei euch? Hubraum oder Leistung oder wie? Wir zahlen ja je nach Steuernorm pro 100 ccm einen Betrag und dann die Versicherung halt nach der Einstufung des Fahrers und des Fahrzeugs.
Tue Aug 05 11:40:04 CEST 2014 | volvo850xx
Auch von mir ein Willkommen Philip
Und in Österreich wird nach Leistung besteuert Niclas Hatte er glaube auch schon geschrieben.
Schade, aus dem Raum Sachsen scheinen nur wenige zu kommen. Bin wohl zu weit im Osten.
Tue Aug 05 11:41:50 CEST 2014 | Habuda
Das sind ja Preise.
384€ Steuer und keine 400€ Versicherung
@niclas: Sportfahrwerk rein
Tue Aug 05 11:55:49 CEST 2014 | V8-Junkie
2150€ Vollkasko + Steuer!! Das ist einer der Gründe weshalb ich mir nie ein neues Auto zulegen werde - zumindest nicht bei uns in Österreich!
Tue Aug 05 13:17:49 CEST 2014 | supraphilip
Ach ja, unsere tolle Regierung was?
Eigentlich gehören rot-schwarz Wähler gelyncht.
Aber mangels Alternativen wohl schwer umsetzbar
Tue Aug 05 14:10:29 CEST 2014 | Kickdown-169
@ cookieMD
Noch darf ich hier als 25jähriger ein paar Tage reinschreiben.
Also los
Ich habe an Volvos so ziemlich alles gefahren was geht und ich muss sagen, die Qualität ist durch Ford nicht wirklich schlechter geworden, einige Dinge sind sogar besser geworden, die Modelle ab 2006 sind unproblematischer als vieles zuvor. Und soviel Ford steckt da nun auch nicht drin.
Es ist einfach gefährlich Fahrzeuge jenseits der 2000/3000 Euro beim Fähnchenhändler zu kaufen, die Fahrzeuge stehe nicht umsonst dort, meist wurden diese als Inzahlungnahmen vom Vertragshändler wohlwissend der Probleme in den Export verkauft, der Exporthändler stellt sich die Bastelbuden dann wieder selber hin und es trifft so arme Schweine wie dich
Also, kopf hoch und man wird sehen ....
Tue Aug 05 14:21:39 CEST 2014 | cookieMD
Vielen Dank Kickdown!
Ja, momentan ist es echt nicht um einen großen Erfolg bestellt.
Ich hoffe die Besserung und das Glück kehrt bald wieder ein.
So langsam macht es mir ja auch Sinn, dass man dort nichts kaufen sollte über 2500 Euro. Ich hätte schon irgendwo stutzig werden sollen.
Aber gut, jetzt hab ich den Salat, ich bin mal gespannt wie dieser am Ende ausschaut.
Wo kauft ihr / du den bevorzugt Autos? Fähnchenhändler? Eher nein... aber dann wo? Vertragsautohaus, Privat?
Viele Grüße...
Tue Aug 05 14:29:06 CEST 2014 | Kickdown-169
Privat sage ich mal Jein, da muss man sich die Leute genau anschauen und auch Ahnung von Fahrzeugen haben.
Normalerweise ausschließlich im Vertragsautohaus (muss ja nicht die gleiche Marke sein, kann auch ein Volvo beim Audi-Dealer sein) oder einem sehr großen freien händler mit CarGarantie usw..
Da ich allerdings selbst Vertragshändler bin, kaufe ich meine Autos aus der eigenen Inzahlungnahme
Liebe Grüße
Tue Aug 05 14:29:16 CEST 2014 | supraphilip
Mein Alfa ist ein geprüfter Gebrauchtwagen mit Vollgarantie
Es war mir nach meinem Volvo-Desaster wichtig, zumindest ein Jahr vor Scherereien bewahrt zu werden.
Nach 2 Monaten und schon 6.000km mit dem Alfa muss ich sagen: Gern wieder!
Ich leg lieber n tausender mehr drauf und hab dann ein Jahr lang Ruhe.
Soweit ich mitbekommen hab hast du Motorprobleme bei deinem V8.
Hast du eigentlich keinen Gewährleistungsanspruch, wenn du sagst es war ein Händlerkauf?
Vertrauenswürdig oder nicht, ein halbes Jahr lang ist der Händler in der Beweispflicht.
Oder bin ich einfach über deine Lage falsch informiert?
Tue Aug 05 14:33:51 CEST 2014 | cookieMD
Das stimmt, das läuft alles schon im Hintergrund.
Der Händler stellt sich nur quer, warum sollte er es denn auch einsehen.
Wäre leider alles viel zu einfach.
Darum nun abwarten, über das alles, was grade läuft, schreib ich aber nicht. Aber es ist in der Mache.
Tue Aug 05 14:34:29 CEST 2014 | Dynamix
Beim Fähnchenhändler habe ich bisher noch nie gekauft. Alles was ich mir dort angesehen habe war überteuerter Schrott.
Mal meine Fähnchenhändlerhistorie:
1x Peugeot 307CC Sport in augenscheinlich gutem Zustand mit toller Ausstattung: Probefahrt wurde verweigert, sämtliche Kontrolleuchten leuchteten bei laufendem Motor, Wagen wartete schon mit laufendem Motor, Auto wurde trotz Ausrede das er vor der Probefahrt noch gewaschen werden müsste nicht gewaschen. Niete vom feinsten!
1x Golf IV in Vollausstattung: Außen für das Alter noch sehr gut, Innenraum leider an wirklich jeder Ecke verkratzt! Motor qualmte irgendwoher (VW-Krankheit?!). Das war mir dann doch zu heikel, dazu wollte der Händler mit dem Preis kaum runtergehen.
1x Golf IV Cabrio: Auf den Bildern ganz brauchbar. Vor Ort dann die nächste Enttäuschung. Das Auto stand schon sehr lange da. Dach hatte einen Riss, Innenraum war verlebt, optisch nicht mehr der Beste. Die Hälfte der Elektrit war hin. Die Probefahrt hab ich mir dann gleich gespart.
Nochmal Golf IV Cabrio: Innenraum noch ganz ok, aber außen schon böse Macken incl. Rost. NEXT!
Hier meine Vertragshändlerhistorie:
1x Peugeot 207 VTI: Sehr zuvorkommender Händler, Auto in Top Zustand, Preis war gut, wurde gekauft
1x Renault Wind: Ok, war ein Neuwagen An dem war nix dran. Wurde es dann doch nicht weil zu unpraktisch.
Die anderen Erfahrungen lasse ich mal weg, waren eh alles Neuwagen mit null Negativerfahrungen.
Am Schluss noch die Privatverkäufer:
1x Chevrolet Caprice: Bisher meiner Meinung nach einer meiner besten Autokäufe ever! Guter Preis, dem Alter entsprechend sehr guter Zustand! Einen Monat später gekauft und glücklich gewesen!
1x Chevrolet Caprice Kombi: Sehr netter Verkäufer! Allerdings war der Wagen ne Gurke. Das wusste der Verkäufer aber anscheinend auch nicht. No-Go für mich.
1x Chevrolet Alero: Wagen hatte Macken, mit denen ich aber leben konnte. Zustand innen noch sehr gut gemessen am Alter. Motor läuft auch gut, Elektrik funktioniert noch zu 100%! Mängel: Reifen waren mehr oder weniger Schrott, Radlager muss auf Dauer mal neu, Tuningsünden die beseitigt werden müssten. Ansonsten ein fairer Wagen zum guten Kurs. Wurde gekauft und die meisten Baustellen wurden auch bereits in Angriff genommen.
Soviel zu meinen Erfahrungen
Tue Aug 05 14:40:28 CEST 2014 | supraphilip
Ok dann ist das ja gut
Ist natürlich ärgerlich, wenn sich der Händler querstellt, klar ist es scheiße für ihn, weil er vielleicht auch nicht wusste, dass er ein "sterbendes Tier" verkauft, aber da sag ich mal Pech gehabt. Da wird er nicht rauskommen und ich behaupte mal, du wirst das problemlos abwickeln
@dynamix:
Man sieht wieder, dass man die echten Schnäppchen nur von privat kaufen kann
Hätte mir vor einem Monat fast einen tiptop C123 gegönnt, am Tag nach der Probefahrt war er aber schon weg
Wäre eh unvernünftig gewesen, der 280CE
Tue Aug 05 16:20:45 CEST 2014 | nick_rs
Bist wohl noch Golfpreise gewohnt.
Das ist richtig und lässt sich einfach erklären: Ein Händler kauft auch von privat und verkauft ihn dann weiter. Dabei möchte er geld abzapfen, der wagen wird teurer.
Willkommen Philip
Du kennst unsere whatsapp Gruppe
Tue Aug 05 16:23:22 CEST 2014 | Dynamix
Kann ich so unterschreiben. Beispiel:
Ein Caprice stand mal in Köln für 3800€ drin. Dann verschwand er für ein paar Monate von der Bildfläche bis er gut 100km weiter bei einem Händler für das doppelte wieder auftauchte. An dem Wagen wurde wohlgemerkt keinerlei Hand angelegt. Einfach in die Halle gestellt und ab dafür.
Ich wette den Wagen hat betreffender Händler für um die 3000€ bekommen. Macht also mal gerade eben ne Gewinnspanne von über 100%. Blöderweise wird Ihm die keiner geben. Der wird mit Sicherheit nochmal die ein oder andere Preissenkung mitmachen.
Tue Aug 05 16:36:34 CEST 2014 | supraphilip
Da hat der Händler, dem ich meinen Volvo in Zahlung gegeben habe auch keinen Glücksgriff gemacht
Tue Aug 05 17:08:41 CEST 2014 | Habuda
Meine Autos kaufe ich bevorzugt von Privat, da da der Preis einfach besser ist.
Tue Aug 05 17:14:05 CEST 2014 | Antriebswelle49477
http://suchen.mobile.de/.../197585129.html
da kommt EIN MAL in den 5 Monaten wo ich danach schaue ein Grand Marquis rein und dann in so nem Zustand.....
Tue Aug 05 17:18:34 CEST 2014 | Dynamix
Soooo schlimm ist der doch au wieder net. Das meiste gibts ja dabei und wenn du noch ein wenig Kohle für die Wartung in der Hinterhand hast, sollte das ganze ja kein großes Theater geben.
Tue Aug 05 17:35:07 CEST 2014 | Antriebswelle49477
Erklär du mal meinen Eltern, dass ich einen 5,20 Meter Stufenheck ohne TÜV für 3200€ kaufen will, in den nochmal gut 2000€ reingesteckt werden müssen, der dann noch nich mal auf Gas umgebaut ist und der 500km von zu Hause weg steht. Ach ja 220000 km hat er auch noch drauf (ca.)
Das nächste Problem ist dann, wie ich den Wagen zu mir nach Hause bringe.
http://suchen.mobile.de/.../197192242.html?l würde mir auch gefallen, aber wer weiß was ausser der Heckstoßstange noch kaputt ist. Vollabnahme braucht er auch noch. Und 190 PS Motor gabs in der Generation Impala nicht mal.
Tue Aug 05 17:36:23 CEST 2014 | Dynamix
Wieso läuft mir sowas eigentlich nie über den Weg?
Tue Aug 05 17:37:24 CEST 2014 | Antriebswelle49477
Findest den roten Impala gut?
Tue Aug 05 17:39:09 CEST 2014 | Habuda
@RoteWelle: Von deinem Geld kannst du doch sicher kaufen was du möchtest oder nicht?
Tue Aug 05 17:40:12 CEST 2014 | Antriebswelle49477
So einfach ist das nicht sonst hätte ich den Astra schon im Mai verkauft
Muss bzw. will den Wagen ja auf meine Mutter anmelden ^^
Tue Aug 05 17:40:12 CEST 2014 | Dynamix
Ich find den Impala nicht schlecht und rot ist mit Abstand meine Lieblingsfarbe, gefolgt von Blau
Edit: Über den Zustand des Impala reden wir jetzt mal nicht, es geht generell nur um das Auto
Tue Aug 05 17:41:51 CEST 2014 | V8-Junkie
Und ich hab schon geglaubt das ist ein alter Impala!!
Tue Aug 05 17:42:08 CEST 2014 | Habuda
@RoteWelle: Und deine Mutter ist so streng, dass sie ein Auto das ihr nicht gefällt nicht für dich auf sie anmeldet? Und dir stattdessen hohe, unnötige Kosten aufzwingt?
Tue Aug 05 17:59:30 CEST 2014 | Luke-R56
Mein bisher einziges Auto hab ich vom Kiesplatzgauner gekauft - und ein Schnäppchen gemacht, ob ihrs glaubt oder nicht!
Der MX-5 gehörte mal einem Freund von besagtem Händler und wurde im Auftrag verkauft (das stimmte sogar tatsächlich, der wollte nicht *nur* aus der Garantie raus... ). Aus Interesse- und Zeitmangel ging die Karre mit drei Fotos und kaum Text in Autoscout, und ich hab noch am selben Tag angerufen, bevor der Händler wirklich wusste, was er da hat. Ich hab dann sogar noch einen neuen TÜV für ein paar € extra rausgehandelt, darauf hat er sich fast blind eingelassen! Witzigerweise musste an dem Hobel mehr gemacht werden als auf den ersten Blick klar war - Stoßdämpfer vorne zum Beispiel. Entsprechend zickig war der Verkäufer dann, als ich den MX abgeholt habe
Ich würde, wenn ich die Wahl habe, von privat kaufen. Aber ich würde auch nicht mehr als 5000 € für ein Auto ausgeben.
Tue Aug 05 18:17:56 CEST 2014 | Habuda
Für immer und ewig nur Autos unter 5k € Luke?
Glaub ich dir nicht, aber aktuell kann das sicher stimmen. Ist bei einigen Azubis/Studenten/jungen Leuten so, aber später mit entsprechendem Verdienst steigt dann meist auch der Anspruch an ein Auto, wodurch diese teurer werden.