• Online: 3.822

Mon Dec 14 15:39:33 CET 2009    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1766)

Wärst Du bereit, zugunsten eines geringeren CO2-Ausstoßes Dein Auto häufiger stehen zu lassen?

Auf der Klimakonferenz in Kopenhagen wird derzeit nach Lösungen gesucht, wie die drastischen Folgen des Klimawandels in den nächsten Jahren vermieden bzw. abgemildert werden können. Die Devise lautet “jetzt oder nie”. In diesem Zusammenhang möchten wir Euch fragen, ob Ihr bereit wärt, Eure Gewohnheiten zugunsten eines geringeren CO2-Ausstoßes zu verändern und häufiger Euer Auto stehen zu lassen?


Thu Sep 09 21:50:28 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16950

Hi,

 

ein weiterer Beweiss für die Klima-Lüge

 

 

Satellitensystem zur Messung der Treibhausgase

9. September 2010, 08:54 Uhr

 

Bremen. Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB will zusammen mit China ein globales Satellitensystem zur Messung der Treibhausgase entwickeln. Eine Kooperationsvereinbarung sei mit der Akademie für Wissenschaften in Peking unterzeichnet worden, teilte OHB mit.

Nur aus dem Weltraum sei die globale Überwachung der CO2-Emissionen machbar.(dpa)

 

 

Also werden alle Theorien selbst in Frage gestellt!

 

Gruß

 

Testmal

Thu Sep 09 22:04:27 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

Nein, es wird versucht die Theorien und Modelle zu untermauern. Wissenschaftler machen das so, anstatt im Internet zu recherchieren, wo bekannterweise die Lüge ja schon bewiesen ist.

Fri Sep 10 17:30:12 CEST 2010    |    Brunolp12

Zitat:

testmal

ein weiterer Beweiss für die Klima-Lüge

Satellitensystem zur Messung der Treibhausgase

9. September 2010, 08:54 Uhr

Bremen. Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB will zusammen mit China ein globales Satellitensystem zur Messung der Treibhausgase entwickeln. Eine Kooperationsvereinbarung sei mit der Akademie für Wissenschaften in Peking unterzeichnet worden, teilte OHB mit.

Nur aus dem Weltraum sei die globale Überwachung der CO2-Emissionen machbar.(dpa)

Also werden alle Theorien selbst in Frage gestellt!

was heisst hier "selbst" :confused:

In verkürzt wiedergegebene Mitteilungen eines Bremer Raumfahrtunternehmens, das sich über den Auftrag zum Bau eines Satellitensystems freut, würde ich keine spruchreifen Statements zur Gesamtsituation der Klimaforschung reininterpretieren.

Zweifellos ist die ganze Thematik ein ständiger Prozess und man kann die Forschung permanent verbessern und verfeinern. Aber gerade das sollte doch die Zweifler überzeugen: Es wird weiter geforscht, um verbesserte Ergebnisse zu liefern. So ist doch der ganz normale Prozess wissenschaftlichen Arbeitens!?!?

Fri Sep 10 19:57:53 CEST 2010    |    Druckluftschrauber18415

Klimawandel gibt es nicht.

Sat Sep 11 23:55:25 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16950

Hi Brunolp 12

wo von ist denn das Klima auf unserer kleinen Erde abängig?

- Nur von den Ereignissen auf der Sonne!

Und hätten wir nicht nicht das Wasser, und den daraus resoltierenden

Wasserdampf, wär es scheiß kalt hier!

Kannst Dich erinnern, Minus 20°C und mehr.

Der Wasserdampf ist der größte Klimakiller!

Er bewirkt ca. 40°C !

 

Alles andere ist nur ein Milliardengeschäft.

 

Ozonlüge hat sich ja auch von selber erledigt,

Wasserdampf hat es neutralisiert.

also, die Wissenschaftler sind sich genau so uneinig,

ich bin auch in der Entwicklung tätig,

30 Leute geben Dir da eine andere Meinung.

Obwohl, alle sind vom gleichen Fach.

 

Hier spielen Erfahrungen eine wichtige Rolle,

aber, wer hat die in 30km.... und mehr Kilometern Höhe.

 

Nicht mal die Jungs im Weltall können einen Betrag liefern.

 

Klima, ist nach wie vor, ein großes Fragezeichen.

Testmal

 

schönen Gruß

Sun Sep 12 00:08:14 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

Wow, Klima ist ja so einfach. Also die Sonne ist schuld. Abschalten!!!!

Sun Sep 12 00:16:05 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16950

Tim61

 

Mach mal, schalt ab.

 

Feigling, oder kannst Du nicht,

 

Glaub doch weiter, an was Du willst!

 

Wenn ich keine Sonne spür, gehst mir irgendwie nicht so gut.

 

Testmal

Wed Sep 15 09:53:21 CEST 2010    |    Brunolp12

Zitat:

testmal

wo von ist denn das Klima auf unserer kleinen Erde abängig?

- Nur von den Ereignissen auf der Sonne!

Du weisst nicht viel und wiedersprichst Dir im nächsten Satz ja auch gleich selbst:

 

Zitat:

testmal

Und hätten wir nicht nicht das Wasser, und den daraus resoltierenden

Wasserdampf, wär es scheiß kalt hier!

Kannst Dich erinnern, Minus 20°C und mehr.

Der Wasserdampf ist der größte Klimakiller!

Er bewirkt ca. 40°C !

"Klimakiller" ist hier vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort... aber immerhin gibst Du zwischen den Zeilen schonmal zu, daß es einen sog. "Treibhauseffekt" gibt, der grundsätzlich mal für unser Klima relativ maßgeblich ist. Ohne ihn wäre Leben auf unserem Planeten garnicht möglich und doch wurde in diesem Blog schon angezweifelt, daß es ihn überhaupt gäbe.

Natürlich spielt Wasserdampf eine riesige Rolle, ist aber auch wieder abhängig von anderen Bedingungen (wie zum Beispiel Temperatur, Niederschlägen etc.).

 

Zitat:

testmal

Alles andere ist nur ein Milliardengeschäft.

grob vereinfacht

alles ist "Geschäft", "Geschäft" ist nicht per se böse.

 

Zitat:

testmal

 

Ozonlüge hat sich ja auch von selber erledigt,

Wasserdampf hat es neutralisiert.

Nein, das Ozonloch-Problem hat sich durch die rechtzeitige, weltweite Reaktion fast erledigt ("von selber" würd ichs nicht nennen und "Lüge" auch nicht).

 

Zitat:

testmal

 

ich bin auch in der Entwicklung tätig

ich bin total beeindruckt :rolleyes: :p

Wed Sep 15 18:47:28 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

so ist es. Beim Ozonloch muss man sagen, dass noch einige Länder gewaltig drunter zu leiden haben. Auch wollen einige Länder aus wirtschaftlichen Gründen das Problem ignorieren. Aber man hat erkannt, was der Mensch bewirken kann. Damals war die Reaktion auf das Ozonloch in etwa das Gleiche wie jetzt mit dem CO2 etc. Der Mensch lernt einfach nicht dazu.

Wed Sep 15 23:38:35 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16950

Brunolp12

 

Was verstehst Du unter Klima-Killer.

 

Für mich ist das ein Faktor, der nachweislich eine Veränderung bewirkt.

 

Theoretische Betrachtungen von Einflußfaktoren, welche in 20, 50, ...100 Jahren,

etwas bewirken könnten,

wenn wir jetzt nicht sofort handeln,

sind utopisch, reine Spekulation,

- diese basieren auf,

- von Menschen erstellten Programmen, mit allen z.Z. zur Verfügung stehenden Daten,

wer aber liefert diese Daten?

Es sind immer wieder die gleichen Namen, die erwähnt werden.

- Und alle anderen Meinungen der Klimaforscher ohne Namen, werden einfach ignoriert.

Und das bei einem so Westwelt-weiten Thema?

Und dann verrechnet sich ein namhafter Wissenschaftler aus Asien,

 

Scheiß Exponennten!

 

Unwichtig, wir machen natürlich so weiter, schließlich ist das Interesse an

Wind und Solar, ganz schön in Keller gegangen.

 

Brunolp12

 

nenn mir einen Fall, wo der Mensch es wirklich geschafft hat,

irgendwie das Klima

zu beeinflussen!!!

 

Hamburg hat den besten Klima Rechner der Welt.

Komisch:

nur noch Fehlprognosen in der Wettervorhersage?

- Plötzlich bebt die Erde, scheiße,

so stark,

- ist leider nicht in der Simulation.

 

Aber auch ich entwickel mich täglich weiter,

aber in der Elektronik,

die hat leider auch keinen Einfluß.

 

schönen Gruß

 

Testmal

Thu Sep 16 10:25:46 CEST 2010    |    Brunolp12

Zitat:

testmal

Was verstehst Du unter Klima-Killer.

das war Dein Wort, nicht meines - s. oben (das bedeuten übrigens die "" um den Begriff herum, die man oben in meinem Beitrag sieht).

 

Zitat:

testmal

 

Es sind immer wieder die gleichen Namen, die erwähnt werden.

nd alle anderen Meinungen der Klimaforscher ohne Namen, werden einfach ignoriert.

das ist nicht wahr. "Die Klimaforschung" gibts -als Wissenschaftsdisziolin per se- eh nicht. Meist sind mehrere Fachgebiete im Spiel.

Hunderte oder tausende Wissenschaftler beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Aspekten des Themas.

Wenn nicht die Ansichten publiziert werden, die Dir gefallen, dann liegt das vielleicht einfach daran, daß sie zu schlecht belegt sind oder nicht gut begründet?

 

Zitat:

testmal

 

Wind und Solar, ganz schön in Keller gegangen.

sagst Du das? oder ist das wirklich so? Hast Du ja sicher ne Quelle dafür?

 

Zitat:

testmal

 

nenn mir einen Fall, wo der Mensch es wirklich geschafft hat,

irgendwie das Klima zu beeinflussen!!!

:confused: darüber reden wir doch die ganze Zeit? Die Diskussion dreht sich eben um diese "Stufen":

Bedeutet Klimawandel ein Problem?

Gibt es überhaupt Klimawandel?

Gibt es Klimawandel, der auf menschliche Aktivität zurückzuführen ist?

usw. ....

Wie Du Dir denken kannst, könnte die Antwort auf die Frage nach dem Beispiel also lauten:

Das erleben wir täglich, es ist nur (noch) nicht vor unserer Haustür unmittelbar spürbar. Bitte. Nun hast Du Deine Antwort und kannst auf Seite 1 gehen und alles nochmal lesen :p:rolleyes:

 

Zitat:

testmal

 

Hamburg hat den besten Klima Rechner der Welt.

Komisch:

nur noch Fehlprognosen in der Wettervorhersage?

ist das so? komisch, bei mir stimmt die Wettervorhersage meistens ganz gut. Außerdem verwechselst Du wieder "Wetter" und "Klima".

 

Zitat:

testmal

 

- Plötzlich bebt die Erde, scheiße,

so stark,

- ist leider nicht in der Simulation.

:confused: Du redest wirr... Erdbeben sind kein Klima-Ereignis. Ich wüsste momentan auch nicht, ob sie das Klima irgendwie beeinflussen. Vulkane vielleicht... aber auch das ist afaik oft nur ein relativ kurzer Einfluss.

Thu Sep 16 12:20:40 CEST 2010    |    Antriebswelle16705

Interessant was manche glauben zu wissen! Sicher hat es die Menschheit schwer klimatische Veränderungen wie die durch massenhafte Vulkanaktivitäten (wie zu Urzeiten) oder Medioreinschläge entstandenen nachzubilden. Aber wir verbrauchten und verbrauchen alle uns bekannten Fosilen Brennstoffe in gut 2 Jahrhunderten, wir geben uns also alle Mühe die urzeitlichen Katastrophen bestmöglich nachzubilden. Aber das hat sicher keinen Einfluss auf das Klima und die Erde. NÖÖÖ WIE AUCH! Sicher wenn alle Menschen weg (sprich tot) sind wird sich die Erde schon wieder erholen und es wird wohl nach langer Zeit auch wieder neues Leben entstehen. Ich befürchte nur es wird kein bischen intelligenter sein als das jetzige!

Thu Sep 16 18:16:08 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

Zitat:

Ich befürchte nur es wird kein bischen intelligenter sein als das jetzige!

Nanu? Ich denke den bisken Aufwand wird die Natur in tausend von Jahren doch wohl aufbringen können. Ist ja nicht viel verlangt, oder? ;o) (infinitesimal mehr als Nichts....)

Thu Sep 16 23:02:07 CEST 2010    |    michbeck01

Man denkt immer dass der Mensch an allem Schuld sei. Man muss sich schlecht fühlen wenn das Klima nicht passt!

 

Fakt ist, dass der CO2-Ausstoß der vom Menschen verursacht wird nur 2-4% sind, der Rest wird vom Meer abgegeben und von Vulkanen! Man muss auch bedenken, dass wenn es mehr CO2 gibt, dass die Pflanzen schneller wachsen :), da CO2 für sie Dünger ist. Wichtig ist es den Baumbestand nicht weiter zu reduzieren indem Grünflächen nicht suxesive verbaut werden! Zum Glück haben wir in Wien noch relativ viel Grünflächen!!

 

Jetzt redet man nur noch von CO2 (damit Öllobbyisten wieder neue Einnahmequellen bekommen), aber es gibt andere Stoff die wirklich schädlich sind und von denen redet man so gut wie kaum!

 

Ich frage mich immer zuerst, wem der ganze CO2 Hype was bringt, wenn das Thema so übertrieben publik gemacht wird. Mit CO2 lässt sich viel Geld machen. Das haben die Mächtigen schon lange erkannt.

Thu Sep 16 23:38:02 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

der CO2 Anteil stellt die Qualität einer Verbrennung dar. Das ist das Eine.

 

Eine Kippe auf dem Sofa des Gastgebers ist auch nicht besonders viel an Dreck, aber eine Unverschämtheit. Wir sind hier Gast auf der Erde, mehr nicht. Oder kotzt du deinem Gastgeber auf den Tisch und sagst, der Tisch ist groß genug?

 

Das Problem ist, dass das natürliche Gleichgewicht diese 2-4% (ich denke mal das ist ein bisschen sehr hoch angegeben) einfach nicht verträgt. Jeder Klimawandel der natürliche Ursachen hat stört nicht das Gleichgewicht, es korrigiert es sogar. Nur der Eingriff des Menschen, der wird nicht ausgeglichen.

 

Da holen wir CO2 aus dem Boden, 4000 Millionen Tonnen Öl pro Jahr, in eine Natur die dafür gar nicht geschaffen ist. In 2 Jahrhunderten haben wir den Dreck hervorgeholt, den die Erde in Jahrtausenden gebunden hat. Sorry, aber das kann nicht gut sein.

Fri Sep 17 08:37:32 CEST 2010    |    michbeck01

Aber CO2 ist doch kein Dreck, das Atmen alle Lebewesen aus und ist für Pflanzen zum Einatmen da! Alle Pflanzen atmen nachts CO2 aus! Je mehr CO2 desto mehr freuen sich Pflanzen und vermehren und wachsen schneller. Nur das will anscheinend keiner. Die Bevölkerung der Menschen steigt fortwährend, was auch eine Zusätzliche CO2 Belastung zur Folge hat.

 

Also ich kann einfach nicht an die CO2 Märchengeschichten glauben!

 

Ich glaube schon lange nicht mehr das was die Qualitätsmedien behaupten! Wenn etwas so hochgespielt wird muss was dahinter sein!

 

Ich würde mal darüber nachdenken :)

Fri Sep 17 11:19:44 CEST 2010    |    DPLounge

Also ich lass das Auto, wann immer möglich, auch gerne mal stehen oder fahre bewußt zu Zeiten, die ein problemloses Vorankommen garantieren.

 

Mal zu Fuß zu gehen oder das Rad zu nutzen kann nie schädlich sein. Ist Umweltschutz, Schonung des Fahrzeugs und der eigenen Nerven sowie gesunde Bewegung in einem.

 

Vor 20 Jarhen ist man schon mal nur aus Spaß eine Runde gefahren, vor allem wenn das Auto neu und das Wetter gut war;)

 

Diese Jux-Fahrten habe ich mir schon seit Jahren abgewöhnt. Mir ist es einfach viel zu voll auf den Straßen, selbst in Ortschaften mit nur 20.000 Einwohnern ist es doch eine Katastrophe, Nachmittags zwischen 16.00 h und 18.00 h mit dem Auto unterwegs zu sein. Ist jedenfalls bei uns so... das tu ich mir freiwillig nicht mehr an.

Sat Sep 18 11:16:10 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

oh michbeck

 

Die anthropogenen, das heißt vom Menschen verursachten, Kohlenstoffdioxid-Emissionen betragen jährlich circa 40Gigatonnen und sind zugegeben nur ein kleiner Anteil des überwiegend aus natürlichen Quellen stammenden Kohlenstoffdioxids von jährlich etwa 550 Gigatonnen Kohlenstoffdioxid. Da die natürlichen Kohlenstoffsenken jedoch gleich viel CO2 wieder aufnehmen, blieb die Kohlendioxid-Konzentration vor der Industrialisierung recht konstant. Das heutige zusätzliche Kohlenstoffdioxid wird etwa zur Hälfte von der Biosphäre und von den Ozeanen (dies hat deren Versauerung zur Folge) aufgenommen, so dass diese jetzt mehr Kohlendioxid aufnehmen als sie abgeben. Die andere Hälfte des ausgestoßenen Kohlendioxids verbleibt in der Atmosphäre und führt dort zu der messbaren Zunahme der Konzentration.

 

Eigentlich doch einfach. Jetzt stell dir mal einen Berg vor von 40Gigatonnen Materie die einfach nicht in die Natur gehören. Und du fragst nach Dreck? Du meinst wohl auch, dass nur was du siehst existiert. Dem ist einfach nicht so.

 

 

Ohne CO2 kannst du übrigens nicht atmen. Darum ist CO2 auch kein toxisches Gas, im Gegenteil. Aber auch hier gilt, ist das Gleichgewicht futsch, reagiert der Körper falsch und die Sauerstoffzufuhr versagt.

Andererseits sagt deine Blumenstory auch aus, dass du am Wochenende in die Garage gehst, den Motor anmachst und das ganze als Luftkurort bezeichnest.

Sat Sep 18 11:22:55 CEST 2010    |    Trennschleifer4728

@Tim61

 

Du hast ganz offensichtlich gelernt.

Und wieder kennen alle die Fakten.

 

Was man aber liest....ist nur schon durchgekautes Zeug, was von anderen in die Welt gesetzt wurde....

Wer bestimmt den Wahrheitsgehalt? :)

 

Was das Gleichgewicht angeht, so müssten wir es doch unseren Mitbewohnern, den Tieren, nachmachen oder habe ich was falsch verstanden?

Sat Sep 18 14:52:26 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

was willst du den Tieren nachmachen?

 

Der Mensch hat ihnen das Gleichgewicht genommen und muss durch Abschuß und Züchtung dieses sensible Netz aufrecht erhalten, was aber einfach nicht geht. Auch da hat der Mensch nicht schnell genug nachgedacht und nur an seine Vorteile gedacht.

Mon Sep 20 01:00:25 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16950

Ich lese hier immer wieder Zahlen von 2..4% CO2!

- Wo seit Ihr denn angekommen.

 

Hier geht es bei CO2 um Spuren-Elemente, von max. 0,35...0,04%!

 

Der Wasserdampf 4%, der unser Klima durch die Abhängikeit der Sonnenaktivitäten bestimmt,

ist irgendwie 100 mal größer!!!

 

Und dieser Faktor bewirkt ca. 30...40°C, je nach Region, Erwärmung.

Sonst hätten wir in unseren Breiten -- 20 °°CC!!

 

4/100 % mit einer Veraenderung von 2...4% ergibt, irgendwie gar nichts.

- 0,0016 %

 

Last euch weiter die Kohle aus der Tasche ziehen,

oder,

wie im Urlaub, morgens um 6 Uhr, voller Stimmung in die Hütte,

plötzlich zärtliche Berührungen, von den Füßen immer weiter nach oben,

was sollst Du tun.

Treten, weg laufen, um dich schlagen,

- ich hab ihn laut angebrüllt!

 

- Er ist abgehauen.

 

Schönen Gruß

 

Testmal

Mon Sep 20 20:12:55 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16950

Hi,

nun berichten Wissenschaftler ganz aktuell,

das die alte Sonne immer ruhiger wird,

und vielleicht eine kleine Eiszeit droht.

 

 

http://magazine.web.de/.../...Studie-Sonne-wird-schwaecher,page=0.html

 

Gruß

 

Testmal

Mon Sep 20 20:24:15 CEST 2010    |    Spurverbreiterung14953

Nun wird es also kalt. Dumm gelaufen, vielleicht sollten wir doch auf SUV umsteigen. Ist umweltschonender, weil weniger Salz auf der Strasse.

Tue Sep 21 12:49:27 CEST 2010    |    XC70D5

Müssen wir jetzt mehr verbrennen, damit es warm bleibt? :confused: :eek:

 

 

;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Sep 21 22:27:25 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16950

Hi XC70D5,

 

ich glaube wir sollen uns jetzt effizientere Heizungen anschaffen,

damit wir sicher durch die nächste (kleine) Eiszeit kommen.

Wind und Solar, Erdwärme, Pellet oder Klein- Kraftwerk, verkaufen sich nicht mehr so richtig.

Viele haben schon Ihren 2ten Brennwertkessel mit 106% Wirkungsgrad!.

Meine Heizung lacht darüber, seit 21 Jahren, Null Probleme, die Gasdüsen

warte ich selber, so alle paar Jahre.

Aber ich bin auch eine Umweltsau.

- Mit meinem Kaminofen pußte ich CO2 durch den Schornstein.

Er erfüllt alle Bedingungen bis 2025.

Spare ca. 75% Heizkosten.

 

Wie wird die nächste Generation Heizung wohl aussehen?

 

Oder sollen wir unsere Hütten noch mehr isolieren?

 

Die Luftschicht im Mauerwerk ist auch schon kaum noch vorhanden,

dabei ist Luft ein extrem schlechter Wärmeleiter.

 

Wird manchmal einfach mit hydroskopischen Füllmaterial aufgefüllt,

tolle Lösung.

 

Also warten wir einfach mal ab,

 

Gruß

 

Testmal

Sat Sep 25 16:30:52 CEST 2010    |    Den gammle Golf

Also ich glaube nicht wirklich an den Klimawandel. Zumindest nicht so wie der von allen Politikern dargestellt wird, denn Klimawandel gibt es ja schon seid millionen von Jahren, und ich glaube nicht das die Höhlenmenschen damals schon viel CO2 produziert haben. Also ich finde das das alles normal ist mit der Erderwärmung und so.

Gruss

Sun Sep 26 13:54:37 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

steck deinen Kopf weiter in den Boden.

Thu Sep 30 10:47:43 CEST 2010    |    Achsmanschette28160

Um wieviel geringer wäre denn der weltweite CO2 Ausstoss wenn ich mein Auto stehen lasse ?

 

 

 

0,000000087 % ? Lächerlich !

 

 

 

Olli

Thu Sep 30 17:58:24 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

hast Recht, wenn die anderen 56Mio Autofahrer alleine in Deutschland anders denken würden. Nur warum sollten sie? Zumindestens deiner Meinung nach.

 

Warum sollte man dein Auto nicht einfach zerbeulen? 1/65miostel. Das ist so gering......

 

Sorry, aber diese Einstellung ist reichlich assozial und nicht lächerlich sondern zum Weinen.

Thu Sep 30 20:52:40 CEST 2010    |    Drahkke

Zum Weinen ist wohl eher, daß ein einziger Vulkanausbruch alle Mühen vergebens macht...

Thu Sep 30 21:21:22 CEST 2010    |    Trennschleifer47434

Nein das ist nicht zum Weinen - das veranschaulicht einfach wie lächerlich es ist, wenn Menschen meinen sie hätten Gewalt über Dinge wie Klima.

Aber manche meinen halt dass sie sooooo wichtig sind - meist sind es die, die im richtigen Leben nichts zu melden haben.

 

Und zum Weinen finde ich, dass Tim immer noch über Gleichgewicht redet... und nicht einsehen will, dass auch der Mensch natürlich ist !

 

Gruß

Thu Sep 30 21:36:21 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16950

Kann Drahkke und carobsi nur zu stimmen,

 

und wenn Tim61 zur Zerstörung von Pkws auf ruft,

 

kann ich ihn nur mit den Pkw-Brandstiftern in Berlin und Hamburg

einordnen.

 

Diese Aggression ist eben auch natürlich menschlich!

 

Schönen Gruß

 

Testmal

Thu Sep 30 22:34:38 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

Ich rufe zu nichts auf, das machst du daraus Testmal. Nennt man verunglimpfen, gutes Propagandamittel haben wir ja Erfahrung drin.

 

Ihr versteckt euch in der Masse. Ich glaubt nicht dran, dass ein Einzelner auch in dieser Welt etwas bewegen kann. Ihr seid kleine Helden unter vielen im Internet und vielleicht auch auf der Strasse, anstatt euch aufzurichten und zu sagen, dass das Niveau anderer nicht unbedingt euers sein muss und zu echten Helden werdet. Angst mal einen Ar*** in der Hose zu haben. Aufzustehen und Nein zu sagen. Leute wie ihr sterben sicher nicht dabei, Kinder am Bahnsteig beizustehen. Aber es gibt sie, die wahren Helden. Massenhaft.

 

Klar, die Vulkane machen vieles was der Mensch mühsam aufgebaut hat wieder kaputt. Aber der Mensch braucht sich dadurch nie den Vorwurf machen nicht alles getan zu haben.

 

Klar gehört der Mensch zur Natur. Bisschen seltsam ist nur, dass das Meer ganz anders versauert als es müsste, wenn es einem natürlichen Wandel folgen würde. Das Meer nimmt mehr CO2 auf als es abgibt. Das ist okay, aber das kleine Quentchen des vom Menschen verursachten CO2 lässt die Natur diesen Ausgleich nicht mehr natürlich und wie vorgesehen geschehen und die Gegenkräfte aus der Athmosphäre sind relativ machtlos es in ordentlicher Relation auszugleichen. Es ist völliger Blödsinn die paar Promil mit dem 100 der Atmosphäre zu vergleichen. Die Waage ist völlig anders. Wenn euch ein Überleben von 200Jahren anstatt von 1000Jahren natürlich egal ist, okay, dann seid ihr nur von der Größe die den Menschen ausmacht gewaltig weit entfernt. In 1800Jahren kann man sehr viel dazu lernen. Wobei die Zahlen eher relativ als quantitativ richtig zu sehen sind. Also ich will die Verantwortung für meine nachfahren tragen. Wenn ihr dazu nicht bereit seid, bitteschön, aber hört auf die Zweifler zu blenden. Wie damals wird unsere Generation an seinen Taten und Unterlassungen gemessen. Und ihr seid dabei dafür zu sorgen, dass wir die Fun-Gesellschaft geworden sind, die sich aus jeder Verantwortung herausgeredet hat und den Nachfahren ein Überleben unmöglich gemacht hat. Ach richtig, das ist euch ja egal, dann seid ihr schon tot.

 

Ich hasse Leute die über die Politik schimpfen und alles besser wissen, aber politisch überhaupt nicht aktiv sind, ja noch nicht mal wählen gehen.

 

Auf euch braucht die Menschheit wirklich nicht stolz zu sein.

Thu Sep 30 22:54:23 CEST 2010    |    Drahkke

Leider versuchen auch Politiker, dem Volk vorzuschreiben, was es zu verantworten hat und was nicht.

 

Wie seriös solche Apelle von Leuten sind, die selbst nur für 1, 2 oder 3 Legislaturperioden so tun, als ob sie Verantwortung für ihr Handeln übernehmen würden, möge jeder für sich selbst entscheiden.

 

Natürlich bläst ein gepanzerter A8 bei 180 km/h auf der Autobahn weniger CO2 in die Luft als ein Smart bei 90 km/h....:rolleyes:

 

Für die Politiker stellt sich nur das Problem, daß die Bürger inzwischen aufgeklärter sind als noch vor 500 Jahren und daher der Ablaßhandel im neuen Gewand nicht mehr so funktioniert, wie er sollte.

Thu Sep 30 23:24:32 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

Nein, die Bürger haben immer noch nicht alle begriffen, dass sie die erste Schuld in sich selbst zu suchen haben. Der Politiker als Buhmann, wie einfach.

 

Leider sind einige wenige auf dem Holzweg und das aus lauter Bequemlichkeit. Denn es ist ja so einfach sich heraus zu halten und draussen, ausserhalb der Gesellschaft auf egoistische Weise zu argumentieren anstatt sich mitten rein zu stellen und den Mund auf zu machen, aber auch zu zu hören. Vielen dieser Leute ist es wichtiger dass der Unsinn den sie verzapfen von anderen angenommen wird, sie deswegen bewundert werden, anstatt zu begreifen, dass sie damit nur Benzin in das Feuer der Unverantwortlichkeit, Unvernunft und Arroganz schütten.

 

Meine Güte, dieser Misstand, dieses Propagandatum hat erst vor 70 Jahren beinahe ganze Völker in den sozialen und menschlichen Ruin getrieben. Hält unsere Vernunft tatsächlich nur zwei Generationen lang?

Fri Oct 01 00:05:43 CEST 2010    |    Spurverbreiterung16950

Okay Timo61,

 

Ich hasse Leute die über die Politik schimpfen und alles besser wissen, aber politisch überhaupt nicht aktiv sind, ja noch nicht mal wählen gehen.

 

Auf euch braucht die Menschheit wirklich nicht stolz zu sein.

 

 

Dein Beitrag war zum Anfang nach voll ziehbar.

 

Zum Schlluß kommt da irgendwie etwas Sektenhaftes, Papa-like-haftes dazu.

 

Wir versuchen Dir, die Welt über den Tellerrand hinaus, zu erzählen.

 

Bestes Beispiel eben im Fernsehen:

 

" Wie kommt das Schild " Betreten des Rasens verboten! "

 

eigentlich auf den Rasen!

 

Der Mensch ist so klein, gegen über der Natur,

aber auch

der Willkür der Kapitalisten,

die unsere Politiker vorführen,

und

sonst fallen lassen.

 

Habe vor den Wahlen einige Politiker, sie machten gerade Werbung

zum Treff im unserem Chinaresstaurant,

ins Haus gebeten,

- ein normales menschliches Gespräch, war nicht möglich,

- nur ein ungebremster Redeschwall, alles

- weit weg von unseren wirklichen Fragen,

 

Die Politiker haben allmählich ein Problem!

 

Wir haben eine eigene, fundierte, globale Meinung!

 

Guck nach Stuttgart, da wird es demnächst Tote geben,

 

es muß der Wille durch gesetzt werden!

 

Glaub ruhig weiter,

 

oder

 

Testmal

Fri Oct 01 12:52:15 CEST 2010    |    Brunolp12

Hier mal Zahlen zur Bilanz der bisherigen Wetterextreme 2010:

 

2010:

Anzahl der Ereignisse 725

Gesamtschäden in Mio. US-Dollar 65.000

Todesopfer 21.000

 

Mittel 2001-2009*

Anzahl der Ereignisse 550

Gesamtschäden in Mio. US-Dollar 80.000

Todesopfer 30.000

(Quelle: *SPON* bzw. Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft)

 

Die Deutung ist wohl nicht eindeutig und mag sich jeder so hin-interpretieren, wie es der eigenen Meinung passt.

 

Derzeit läuft in Bremerhaven übrigens eine Konferenz, auf der 200 Wissenschaftler sich über die zunehmende Versauerung der Ozeane durch das Treibhausgas Kohlendioxid austauschen. Die Ozeane sollen -nach deren Annahmen- vieles vom CO2 aus der Atmosphäre aufgenommen haben und sich dadurch inzwischen selbst signifikant verändert haben.

 

@testmal & Drahkke:

Wer sind denn Eurer Meinung nach "die" Politiker? und wie kommt ihr darauf, daß die alle gleich wären? Wieso meint ihr, "die" wären alle automatisch per se schlechter als "ihr" / "wir"? und: was hat das mit der Frage zu tun, ob der anthropogene Klimawandel nun nachweisbar sei oder nicht?

Weil "die Politiker" nach eurer Meinung alle schlechte Menschen sind, ist automatisch immer das Gegenteil von dem richtig, was die meisten von ihnen sagen, oder wie :confused:

Fri Oct 01 14:34:06 CEST 2010    |    Spurverbreiterung14953

Du glaubst doch nicht etwa den Unfug??? Zahlenkonstrukte basierend auf einer praktisch nicht existenten Basis! Die Leute dort haben ein Interesse daran das es möglichst problematisch aussieht. Mit Toten lässt sich immer leicht Politiuk machen. Deswegen wird es aber nicht richtiger. Das Hochrechnen von diesen Schäden ist Unsinn.

 

Wir bekommen auch immer mehr Verkehrssünder, einfach weil mehr gemeldet wird. Wir haben in Deutschland sei je her Tornadoschäden, es gibt dafür sogar einen deutschen Begriff, Windhose oder Windteufel. Also hat sich etwas verändert? Ja, die Benennung! Und die Anzahl der Versicherungsnehmer bzw. Anzahl der versicherten Objekte.

Fri Oct 01 14:45:26 CEST 2010    |    Brunolp12

Zitat:

Ente Erpel

Du glaubst doch nicht etwa den Unfug??? Zahlenkonstrukte basierend auf einer praktisch nicht existenten Basis!

:confused: wieso sollte die Basis nicht existieren. Sie steht doch sogar dabei? Aber:

ja, ich glaube, daß die Zahlen zutreffen und habe bewusst eigentlich keine Deutung vorgenommen, sondern dies jedem selbst überlassen. Diese ist nämlich imho keineswegs eindeutig.

Ich persönlich finde keineswegs, daß sie auf Panikmache hindeuten (die Opfer sind ja bspw. sogar zurück gegangen, was natürlich auch Zufall sein kann).

 

Zitat:

Ente Erpel

Die Leute dort haben ein Interesse daran das es möglichst problematisch aussieht

Wenn Du die Aussagen im verlinkten Artikel mal gelesen hättest, dann wüsstest Du, daß es auch dort relativ differenzierte, sachliche Aussagen gibt (dort steht bspw. auch "Für viele Wettergefahren sei die Datenlage aber noch nicht ausreichend, um gesicherte Aussagen über einen Zusammenhang mit dem Klimawandel zu machen.").

Die Frage bleibt eben, was man wie deutet und interpretiert.

 

Zitat:

Ente Erpel

Das Hochrechnen von diesen Schäden ist Unsinn

Hat auch niemand gemacht.

Fri Oct 01 23:49:56 CEST 2010    |    Reifenfüller50114

ich denke mal jede Diskussion, ob der Mensch an der Klimawandlung beteiligt ist, erübrigt sich weil sie logisch ist und auf der Hand liegt. Wer das leugnet muss schon ganz schön blind sein oder irgendwas zu sich nehmen. Dass der Mensch nicht alleine dran schuld ist, ist auch klar.

Deine Antwort auf "Klimakonferenz in Kopenhagen: Was sagt Ihr als Autofahrer?"