• Online: 1.536

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

BlaBe

BLog + fABE = BLABE! Über Autos und sonstige Dinge. Aber mehr über Autos. Eigentlich nur über Autos. Und alles was dazu gehört.

21.07.2010 17:02    |    fabe123    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Jessica Alba, Kino, Machete, Michelle Rodriguez, Movie, Quentin Tarantino, Robert de Niro, Robert Rodriguez

Leute, ich möchte - nein, ich muss - Euch heute einen neuen Kino-Knaller vorstellen!

 

Die neueste Kreation von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino ! Filmfans dürfte es jetzt schon beim lesen der beiden Namen alle Nackhaare aufstellen. Aber für die Nichtwisser unter uns, ein paar Filme der beiden (muss ich das wirklich tun?!):

 

Sin City

Grindhouse/Death Proof

Planet Terror

(ich werde jetzt schon ganz feucht, aber weiter gehts...)

Jackie Brown

Pulp Fiction

From Dusk Till Dawn

Four Rooms

Reservoir Dogs

 

..um mal einen Auszug der DER Filme darzustellen.

 

Jetzt kommt ihr neuestes Werk, bzw. wird gerade produziert: MACHETE

 

Namensliste der Darsteller:

Danny Trejo (Machete)

Michelle Rodriguez (Luz)

Jessica Alba (Sartana)

Robert De Niro (Senator McLaughlin)

Lindsay Lohan (April)

Richard "Cheech" Marin (Pater)

Steven Seagal (Torrez)

Don Johnson (Lt. Stillman)

 

Ich kann mich gerade kaum noch auf dem Sitz halten! Allerdings gibt es eine schlechte Nachricht: Es gibt noch keinen deutschen Starttermin! Also hoffen wir mal, dass ein Verleiher uns die kommende Sensation nach Deutschland bringt.

 

 

Zieht Euch bitte die Videos rein!

 

http://www.imdb.com/title/tt0985694/videogallery

 

 

Und, was sagt Ihr?! Ich bete dass ich ihn bald sehen darf. Das nächste große Werk von RR und QT ! *juuuhuu*


19.07.2010 10:06    |    fabe123    |    Kommentare (73)    |   Stichworte: Scheibentönung, Solarplexius, Soniboy, Sonnenschutz, Windesa

Welche Nachrüstlösung findest Du am Besten?

Liebe Autofreunde!

 

nachdem ich es versäumt hatte, mir bei Bestellung des Wagens auch die Scheibentönung zu bestellen, war ich nun auf der Suche nach Nachrüstmöglichkeiten.

Die gefluteten Scheiben ab Werk nachzurüsten, wären vom Ergebnis wahrscheinlich am Besten gewesen. Aber Preis und Aufwand waren für mich nicht akzeptabel.

 

Eine klassische Scheibentönung ist natürlich der Standard, hat aber den Nachteil einer möglichen Blasenbildung (wenn man es schlecht macht) und - das war für mich ausschlaggend - es wäre nicht mehr anständig rückrüstbar auf Serie. Das ist aber bei jeder Umbaumaßnahme meine oberste Priorität: Es muss irgendwie wieder auf Serie zurück gerüstet werden können!

 

Vor einigen Wochen sah ich hier im Forum einige Leute, die sich von Windesa die Sonniboy Netze bestellt und eingebaut haben. Fand ich auch nicht schlecht die Lösung, aber irgendwie steh ich nicht auf diese Netze :)

 

Also habe ich mir kurzerhand und sehr spontan die Solarplexius Lösung bestellt! Solarplexiusscheiben sind keine Folien, sondern fertige, passgenaue, für jedes Fahrzeug speziell zugeschnittene Verdunkelungsscheiben aus Plexiglas!

 

Diese Scheiben müssen nur von innen an die vorhandenen Scheiben gelegt werden. (Schaut Euch das Video auf der Website an) Wenn man sie auspackt, sehen sie braun aus. Sind sie auch :) Allerdings sehen sie im eingebauten Zustand von aussen wie schwarz aus. Von weitem könnte man eine leichte Spiegelung der Scheiben sehen.

Von innen sind sie braun und die Lichter des nachfolgenden Verkehrs wirken dadurch schon fast orange. Den automatisch abblendbaren Rückspiegel konnte ich wunschgemäß deaktivieren :cool:

 

Den UV-Sonnenschutz habe ich noch nicht getestet ;)

 

Vorteile:

 

+ schneller Einbau (ca. 15 Minuten) und sehr einfach - das kann jeder

+ jederzeit rückrüstbar mit einfachem Aufwand

+ sehr guter Sichtschutz

 

 

Nachteile:

 

- Scheiben für die hinteren Türen/Fenster sind etwas zu klein, sodass große Spaltmaße zu sehen sind. Aber nur, wenn man ganz nah und genau hinschaut

- die Scheibe für die Heckscheibe kann nicht so schön fixiert werden. Wenn man zurück schaut, sieht man gelegentlich einen kleinen Schlitz der nicht abgedeckt ist. Diesen sieht man aber über den Blick im Rückspiegel nicht

- sehr staubempfindlich und Fingerabdrücke sieht man auch sofort

- passt man beim Einbau nicht auf, können schnell Kratzer in dem Plexiglas entstehen

- sehr teuer mit 174,00 EUR für fünf Scheiben

- die hinteren Fenster dürfen nicht mehr geöffnet werden

 

 

Mein persönliches Fazit:

 

Aufgrund der Rückrüstbarkeit erfüllen die Scheiben meinem Wunsch nach einem sehr guten Sichtschutz auf jeden Fall! Den Preis schlucke ich mal runter und die Nachteile finde ich für mich nicht gravierend, da ich selten bis gar nicht die hinteren Scheiben runter lasse und die Spaltmaße nur bei genauem Hinsehen zu finden sind. Alles in Allem kein schlechtes Konzept und die Umsetzung ist gut. Die Scheiben gibt es für viele Modelle und Hersteller.

 

Ich habe online bestellt, die Ware ging noch am selben Tag in Schweden raus und war nach fünf Werktagen bei mir!

 

Beste Grüsse,

fabE


17.07.2010 18:51    |    fabe123    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: 2.0 TFSI, Abgasanlage, AGA, ESD, Milltek, MSD, Sound, Sportauspuff, Tuning

Liebe Tuning-Freunde!

 

Nach langem hin-und-her hatte ich mich dann doch dazu entschieden, soundmäßig ein wenig mehr aus meinem 2.0 TFSI rauszuholen.

Wir wissen ja alle, dass das nicht so ganz einfach ist... ;)

 

Nach Durchforsten vieler Threads, google Links, Tuninghersteller-Websites und "Live-Präsentation" (danke an Stsportgrau in diesem Zusammenhang) bin ich an Oettinger und Milltek hängen geblieben.

 

Der Endschalldämpfer von Oettinger lag preislich bei 510,00 EUR - fand ich schon recht knackig. Die große Edelstahlvariante des ESD liegt sogar bei ~800 EUR.

 

Als ich aber bei MT immer wieder über Milltek-Anlagen gestoßen bin, habe ich mich ein wenig darüber informiert und das Passende für mich gefunden!

 

Über www.skn-tuning.de gibt es eine Abgasanlage ab Kat. die sogar eine EC/EWG-Bescheinigung mitliefert. Super Sache, spare ich mir den Weg zum TÜV zur Abnahme und Eintragung in der Fahrzeugschein.

 

Der Handelspartner in Frankfurt nennt sich Drechsler Motors. Dort am Freitag Nachmittag auf eigenen Wunsch kurz die Serien-AGA gecheckt, ob man die neue Anlage "plug & play" montieren kann.

Kein Problem, die Serien-AGA ist per Schellen nach dem Kat und vor dem MSD montiert. Also Freitag bestellt: die non-resonated Version, also die laute, nicht schall-gedämpfte Variante musste her.

 

Am darauffolgenden Mittwoch kam der Anruf, dass die AGA bereits da ist! Super, nur 2 Tage Lieferzeit sind top! Zudem war es noch möglich, superkurzfristig einen Montagetermin zu vereinbaren. Fand ich ebenfalls klasse. Am Freitag bestellt, Mittwoch geliefert, Freitag verbaut !

 

Zur Optik: Genau wie es mag, seriennah. Die Endrohre sind mit 76mm etwas größer im Durchmesser als die Serienrohre. Ist aber OK :D Leien werden rein optisch keinen Unterschied erkennen, da meine Endrohre auch so mit der Heckschürze abschliessen, dass der Schriftzug "Milltek" kaum lesbar ist.

 

Zum Sound: Im kalten Zustand klingt die Anlage sehr seriennah, aber sind alle Komponenten warm gefahren, dröhnt das Teil ohne Ende! Fantastisch!! Schön dumpfer sonorer Ton, rotzt beim Schalten frech hinten raus :cool: *I like*

 

Als ich dann meine Frau einpackte und wir auf die Autobahn fuhren, kamen dann die negativen Eigenschaften einer Sportabgasanlage auf: Die Frau knatschte weil es ihr zu laut war! (Ich fands geil!)

Naja, einen Tod muss man sterben und in dem Fall sie. Ist ja mein Wagen :p

 

Ein erstes Video habe ich Euch bereits bei YT hochgeladen. Die vier anderen Videos sind ebenfalls klasse geworden und lade ich Sonntag/Montag hoch, wenn ich wieder daheim in FFM bin (da ich hier eine miese Leitung habe).

 

Fazit: Milltek "laute" Version ist super, aber auch entsprechend laut. Mit der EC/EWG-Bescheinigung auf jeden Fall etwas, die auf mitgelieferte ABE's etc. stehen (für mich Entscheidungskriterium!!!)

 

Ich bin natürlich gespannt, wie sie mal komplett durchgeblasen und innen ausgebrannt ist. Ob sie dann nochmals wesentlich lauter wird oder nicht.

 

Viele Grüsse!

fabE


16.07.2010 10:28    |    fabe123    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: A7, Audi, Coupe, Erlkönig, Limousine, Oktober 2010

Gefällt Dir der kommende Audi A7? (Bewertung nach Schulnotenprinzip)

Im Internet präsentiert Audi einen dezenten Ausblick auf den A7 Sportback. Zu erkennen: schöne Konturen, die Raum für Spekulationen lassen. Offizielle Premiere ist im Oktober 2010.

 

Ab Ende 2010 weht dem Mercedes CLS der Wind direkt ins Gesicht. Dann nämlich bringt Audi mit dem neuen A7 ebenfalls ein viertüriges Coupé. Nach dem Concept und dem Erlkönig gibt es nun ein weiteres Puzzle-Teilchen des neuen A7: Auf einer niederländischen Website präsentiert Audi den schemenhaft erkennbaren Sportback. Man muss schon genau hinsehen, zu erkennen ist aber immerhin die knackige Coupé-Dachlinie und ein dezenter Spoiler-Knick am straffen Hintern. Sicher ist: Unterm Blech der knapp fünf Meter langen Limousine wird ein sportlich gestraffter A6 stecken.

 

Zugegeben, ein mehr als flüchtiger Blick auf den neuen Audi. Wer mehr will, braucht nach wie vor Geduld. Seine Premiere feiert der schneidige Ingolstädter nämlich erst im Oktober 2010: Auf dem Autosalon Paris fällt jegliche Zurückhaltung.

 

Quelle: Autobild, Link zum Artikel

 

Übrigens lässt Audi den RS6 gerade auslaufen , um Platz in den Werken für den A7 zu schaffen!

 

Mehr zum A7:

 

http://www.autobild.de/artikel/audi-a7-2010-als-erlkoenig_1013186.html

http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-audi-a7_1021432.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rster-vergleich-1481190.html

http://www.autozeitung.de/audi-a7-erlkoenig-auf-dem-nuerburgring

 

Um dem kopierten Artikel eine persönliche Note zu geben, meine Meinung zum A7:

 

Der Audi A7 ist ein wirklich sehr schön gelungener Wagen und gefällt mir - zumindest was man bis jetzt durch Computerretouschen kennt - sehr gut! Besser als der A8.

Auch wenn der Mercedes CLS wahnsinnig Erfolge in seiner Klasse feiern konnte, erlaube ich mir mal, die Klasse ansich in Frage zu stellen! Braucht man überhaupt so ein Coupe? Oder langt auch hier der Spruch "Coupe's sind die schöneren Autos" um einen A7 zu rechtfertigen?

 

Was meint ihr dazu? Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

 

Viele Grüsse,

fabE


15.07.2010 17:45    |    fabe123    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Audi, Avant, Kombi, Produktionsstopp, RS, RS6, supersportwagen

Liebe Auto-Freunde,

 

das scheint nicht die Woche der Sportwagenliebhaber zu sein! Nachdem ich erst vor kurzem berichtet habe, dass die Produktion der Dodge Viper eingestellt wird (mehr dazu hier ), lese ich gerade mit Entsetzen, dass eines der derbsten Renn-Kombi's ever ebenfalls eingestellt wird: Der Audi RS6!

 

Hier die Pressemitteilung:

 

Nachdem bereits BMW angekündigt hatte, die aktuelle M5-Version einzustellen, bereitet sich nun auch Audi auf die Produktion des letzten RS6 der aktuellen Generation vor. Für 2011 wird mit dem neuen A6 gerechnet

 

Seit 2008 wurde die sportliche Version des aktuellen Audi A6 als Limousine und Kombi rund 5500 Mal produziert, wie die Ingolstädter am Dienstag bekannt gaben. Zu den Hauptabsatzmärkten des RS6 und RS6 Avant zählten Deutschland, Großbritannien und der Nahe Osten. Der Grund für den Produktionsstopp: Ab dem kommenden Jahr plant Audi die Vorstellung des neuen A6.

 

Im aktuellen Audi RS6 verrichtet ein 580 PS starkes V10-Triebwerk mit Direkteinspritzung und zwei Turboladern seinen Dienst. Auch der nächste RS6 dürfte mit ähnlichen Leistungswerten aufwarten. Bereits in der vergangenen Woche hatte Audi-Konkurrent BMW die Einstellung des M5 V10 verkündet. Sein Nachfolger soll mit einem Bi-Turbo V8-Motor ausgestattet werden.

 

Quelle: dpa/psk

 

Na dann hoffen wir mal, dass es in der neuen Version vom A6 auch bald wieder ein RS-Modell geben wird :D :cool:

 

PS: Keine Ahnung wie jung oder alt diese News ist aber ich steh auf die Audi RS-Modelle, deswegen ists - wenn auch trauriger Natur - einen Blog-Eintrag wert.


14.07.2010 08:50    |    fabe123    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Audio, Auto, best of, Boxen, Kfz, Kühlbox, Kühltruhe, MP3, pearl, Player

Wie findest Du die Box?

Hossa Freunde!

 

Heute wird's in Germany mal wieder so richtig heiss! 35 Grad sind die nächsten Tage Standard, deswegen habe ich für Euch mal wieder ein "Pearl" Highlight rausgesucht!

 

Ein Pearl-Highlight muss für mich schon etwas abgefahren sein und - nach Möglichkeit, aber nicht zwingend erforderlich - mit Autos zu tun haben. Schliesslich sind wir hier beim Motor-Talk und nicht in der Politrunde :p

 

Destewesche gibts heute: die ultimative Kühlbox! Damit die Fanta, der Schobbe und das Bier richtig schön kühl sind! Die Pearl-Beschreibung fällt dabei sogar noch ein wenig ausgefallener aus, als es meine je sein könnte, deswegen zitiere ich mal:

 

"Hey Leute, lasst uns abheben und Party machen! Mit der Boombox in der Coolbox ist das eine voll geniale Sache. Schick sieht es aus, das fetzige Teil, das bei keiner Sommerfete fehlen darf!" Weeste Bescheid, Schätzelein!!

 

Genug Klamauk, das Teil soll uns allen natürlich helfen, die hotte Sommerzeit cool zu überstehen.

 

Über die integrierten Features wie FM-Radiotuner und Audio-Eingang für MP3-Player wird die Kühltruhe zur Soundanlage, da Boxen ein Bestandteil der Hülle sind :p Das Ganze ist natürlich spritzwassergeschützt, inklusive LED-Uhr.

 

Hier könnt Ihr Euch Details anschauen:

www.pearl.de/a-PX5146-5234.shtml

 

Fazit: Gar nicht so schlecht! Mir würde der 12Volt-Anschluss für den Zigarettenanzünder des Autos schon ausreichen, da ich nicht glaube, dass die Boxen sooo überragend sind. Aber die Kombination findet ich sehr amüsant, sodass sich dieses Produkt mein "Pearl Best Of" verdient hat!

 

Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, kann sich auch gerne bei den Kühlboxen und -taschen der Autohersteller bedienen. Hier ein paar Auszüge, die ich im Online-Auktionshaus gefunden habe:

 

Audi Kühlbox

Mercedes Kühlbox

BMW Kühlbox

oder von Waeco

 

PS: Wie immer der Disclaimer: Nein, ich arbeite nicht für Pearl, ich bekomme auch kein Geld dafür, dass ich über deren Produkte schreibe.


13.07.2010 10:24    |    fabe123    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: 2010, Action, Filme, Kino, Komödie, Predators, Shrek, Sommer

Gehst Du im Sommer ins Kino?!

Na liebe Community,

 

schwitzt Ihr genauso wie ich?!

 

Temperaturen weit über 30°C. Keine Klimaanlage und der Ventilator bläst einem nur noch die warme Luft ins Gesicht. In diesem Fall macht arbeiten richtig Spass ;)

 

Aber was kann man bei diesen Temperaturen machen, wenn man den Arbeitstag geschafft hat?!

 

Vielen werden natürlich ins Schwimmbad rennen, sich an den See legen, mit dem Fahrrad fahren oder im "Fenster-runter-Arm-raus"-Style ein wenig mit dem Auto cruisen.

 

Habt Ihr schon mal daran gedacht, bei diesen Temperaturen ins Kino zu gehen?! Ich ehrlich gesagt nicht! Noch nicht! Aber ein Kino ist klimatisiert :cool:

 

Für die Weisshäuter unter Euch hier die Toplist der kommenden Blockbuster und Kinoreleases:

 

 

FilmtitelInfoTrailerKurzbeschreibungKinostartBesetzung
PredatorsLinkLinkVon der Erde entführt, finden sich Söldner Royce, Scharfschützin Isabelle und einige andere Menschen, für die Töten zum Leben gehört, plötzlich auf einem fremden Planeten wieder. Den Grund erfahren sie schneller, als es ihnen lieb ist. Außerirdische Kreaturen mit fortschrittlicher Technologie und Tarnvorrichtung jagen sie durch den Regenwald, um ihre Skelette in die eigene Trophäensammlung aufzunehmen. Ein erbitterter Kampf entbrennt, in dem menschliche Schwächen, aber auch Stärken eine tragende Rolle spielen.08.07.2010Adrian Brody, Laurence Fishburne
Für immer ShrekLinkLinkDrei Kinder, viele Freunde und eine Frau, die umsorgt und geliebt werden wollen, lassen dem Oger keine Zeit für alte Zeiten. Da kommt das Angebot von Rumpelstilzchen gerade recht, aber nicht ohne Nebenwirkungen. Einen Tag darf der Oger richtig Shrek-lich sein, doch dafür bekommt Rumpelstilzchen einen Tag aus Shreks Leben. Er wählt den Geburtstag, womit es Shrek nie gegeben hat und das Königreich Weit Weit Weg zu Rumpels düsterem Reich wird. Es sei denn, Shrek kann den Zauber rückgängig machen - in nur einem Tag.30.06.2010Shrek a.k.a. Mike Myers (engl. Version)
MoonLinkLinkSeit drei Jahren ist Sam Bell auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden - zu seiner Frau und seiner Tochter, die vor seiner Mission eine schwere Zeit zu durchleben hatten. Für Sam ist es höchste Zeit, nach Hause zu kommen: Er leidet schwer an Lagerkoller und glaubt bisweilen, sich selbst zu sehen. Nach einem Unfall wird er gerettet - von einem Mann, der tatsächlich so aussieht wie er und behauptet, er sei Sam Bell.15.07.2010Sam Rockwell
Eclipse - Biss zum AbendrotLinkLinkGerade als Bella Swan ihre Entscheidung getroffen hat, für ihre Liebe zu Vampir Edward das größte Opfer zu bringen, erreicht die uralte Feindschaft zwischen den Werwölfen und den Vampiren einen kritischen Punkt. Nicht nur, weil sich Werwolf Jacob unbeirrt als bessere, weil menschliche romantische Alternative zu Edward anbietet, sondern, weil Vampire und Werwölfe sich erstmals annähern und einen Pakt schließen müssen, um einen neuen Feind aufzuhalten, der Bella, Edward und das ganze Städtchen Forks bedroht.15.07.2010Robert "Schwuchtel" Pattinson, Kristen Stewart
Knight and DayLinkLinkDie ganze Agenten- und Attentäterwelt ist hinter Roy Miller her, der sich vom CIA abgewendet und dem freien Markt geöffnet haben soll, um sein Vaterland und eine revolutionäre Technologie meistbietend zu verkaufen. Ist Roy wirklich ein skrupelloser Verräter oder sogar ein Mann des absoluten Vertrauens, muss sich auch June Havens fragen, die nach einem Flughafenflirt zufällig in Roys Sog gerät und ihm auf der Flucht über den halben Globus nicht mehr von der Seite weichen kann. Ob sie nun will oder nicht.22.07.2010Tom Cruise, Cameron Diaz
Inception *Tipp*LinkLinkCobb ist der Anführer einer technologisch bestens ausgerüsteten Bande von Dieben, die einen Weg gefunden hat, Träume in den Köpfen von Menschen zu platzieren und zu steuern, indem man sich selbst in ihnen manifestiert. Auf diesem Weg soll der aufstrebende Manager Fischer dazu bewegt werden, seine künftige Firma aufzusplitten. Cobb agiert nicht ganz eigennützig, denn er wird von dem mysteriösen Saito erpresst. Als Cobbs Frau ihren Mann auffordert, die Probleme in der realen Welt hinter sich zu lassen und mit ihr in einem Traum zu verweilen, muss er eine Entscheidung treffen.29.07.2010Leo di Caprio
Das A-TeamLinkLinkDie Spezialeinheit von Colonel John "Hannibal" Smith steht im Irakkrieg loyal ihren Mann. Als die vier Männer ausgebootet werden, indem man ihnen den Diebstahl von Falschgeldplatten anlastet, wandern sie in den Knast. Dort verweilen sie nicht lang: Kraft ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt Hannibal und Co. der Ausbruch. Der Colonel, der attraktive Templeton "Faceman" Peck, der etwas durchgeknallte Technikspezialist "Howling Mad" Murdock und das lahmfromme Muskelpaket Baracus tauchen unter und arbeiten fiebrig daran, den Schuldigen ausfindig zu machen, der sie in den Untergrund zwang.12.08.2010Liam Neeson, Bradley Cooper, Jessica Biel, Rampage Jackson
MännertripLinkLinkDer bodenständige Plattenlabel-Angestellte Aaron darf für seinen Boss den abgehalfterten Rockstar Aldous in London abholen, um ihn erst nach New York für einen Promoauftritt bei der "Today Show" und nach Los Angeles zum Konzert zu begleiten. Statt pünktlich zum Flughafen zu fahren, schleppt Aldous seinen größten Fan Aaron von einer Kneipe in die andere, macht ihn sturzbetrunken und lässt ihn auf dem Klo von einem Groupie beglücken. Sie schaffen es dennoch rechtzeitig in den Big Apple, und Aaron nimmt es auf sich, anstelle von Aldous Alkohol und Drogen zu konsumieren, um seinen Schützling wenigstens halbwegs nüchtern zu halten.26.08.2010Pink :)
SaltLinkLinkEvelyn Salt genießt bei der CIA den Ruf, eine der besten Agentinnen des Geheimdienstes zu sein. Loyalität und Patriotismus stehen bei ihr an erster Stelle. Niemand würde ihre Integrität infrage stellen. Bis ein Überläufer sie beschuldigt, eine russische Spionin zu sein. Salt setzt sich ab. Während sie ihre ganzen Fähigkeiten einsetzt, um ihre Verfolger zu täuschen und abzuschütteln, müht sie sich darum, ihre Unschuld zu beweisen. Damit bewirkt sie aber nur das Gegenteil. Offenbar gibt es ein Geheimnis, von dem keiner erfahren soll.26.08.2010Angelina Jolie
ExpendablesLinkLinkThe Expendables nennt sich ein Trupp bestens ausgebildeter Söldner, der von dem mit allen Wassern gewaschenen Barney Ross befehligt wird. Von dem undurchsichtigen Church, der den Mord an seinem Sohn rächen lassen will, erhalten sie den Auftrag, den Diktator Garza in seiner Bananenrepublik zu töten und den alten, demokratisch gewählten Präsidenten wieder zu installieren. Schnell stellen Ross und Co. fest, dass Garza zum einen von der CIA gedeckt wird, ihr Auftraggeber zum anderen mit falschen Karten spielt. Und dann heftet sich mit dem durchgeknallten Gunnar Jenssen auch noch ein unehrenhaft aus der Gruppe ausgeschiedener Killer an die Fersen der Expendables.26.08.2010Sly Stallone, Jet Li, Jason Statham, Dolph Lundgren, Eric Roberts, Mickey Rourke, Arni Schworznegger
AvatarLinkLinkAuf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Na'vi bevölkert wird, drei Meter großen blauhäutigen Humanoiden. Da Menschen auf Pandora nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen aus der Retorte in Na'vi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der gelähmte Marinesoldat Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Na'vi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Na'vi. - Jetzt mit neuen Szenen, 8 Minuten länger, und nur in 3D.02.09.2010Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez
Duell der MagierLinkLinkModerner Zauber mitten in New York: Balthazar Blake ist ein Meister seines Fachs, doch selbst er kann nicht mehr garantieren, die Stadt vor seinem Erzfeind Maxim Horvath verteidigen zu können. Nach langer Suche heuert er den auf den ersten Blick stinknormalen Dave Stutler als seinen Gesellen an. Nach einer ersten Einführung in die Künste der Magie rückt Dave widerwillig in den Mittelpunkt eines gewaltigen Abenteuers: Nur mit seiner Hilfe lassen sich die Mächte der Finsternis aufhalten.02.09.2010Nic Cage, Monica Bellucci, Alfred Molina
Resident Evil 4: AfterlifeLinkLinkSexy Milla Jovovich macht zum vierten Mal Jagd auf Zombies - und gerät dabei in Los Angeles in einen Hinterhalt. Mit "Avatar"-Technik gedreht!16.09.2010Milla Jovovich

 

 

Ich persönlich war schon länger nicht mehr im Kino und habe dadurch die letzten Blockbuster wie Prince of Persia, Robin Hood, Iron Man 2, Repo Man total verpasst :( Habt ihr sie gesehen??

 

Gibt es einen Film in dieser Liste, den ich Euch unbedingt anschauen möchtet?

 

 

Grüsse aus dem schwülen Rhein-Main-Gebiet!

fabE


12.07.2010 14:14    |    fabe123    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Amerika, Dodge, Produktionsstopp, SRT, Supersportwagen, USA, Viper, VT

Ende einer Ära - Produktion der Dodge Viper zuende:

Die Produktion der Dodge Viper wurde eingestellt!

 

Bereits vor genau einem Jahr überlegte Chrysler, sich von der "Schlange" zu trennen. Eigentlich wollten die angeschlagenen Amis im Zuge ihrer Neuausrichtung das giftige Reptil abstoßen. Doch jetzt sei man "sehr stolz, so Dodge-Vorstandschef Mike Accavitti, dass die Viper weiterleben darf.

 

Zwölf Monate später - vor wenigen Tagen - wurde bekannt gegeben, dass die Produktion des Supersportwagens nun doch eingestellt wurde. :(

 

In Detroit wurde das vorerst letzte Exemplar an die neue Besitzerin übergeben. D'Ann Rauh durfte sich eine Menge Details selbst aussuchen, unter anderem ist die finale Viper in Gold lackiert und mit bronzefarbenen Zierstreifen veredelt. Das Muscle Car kommt in gute Hände, Rauh hat gemeinsam mit ihrem Mann die größte private Dodge Viper-Sammlung mit mehr als 40 Fahrzeugen. Der Sportwagen wurde seit 1992 in zwei Generationen gebaut. Zum Abschluss gibt es jetzt noch eine Auflage von 50 kunterbunten "Dealer Exclusive"-Viper SRT 10 mit 608 PS. Die Viper fällt nicht zuletzt den Sparzwängen bei Chrysler zum Opfer, war mit einem Verbrauch von bis zu 30 Litern auf 100 Kilometern einfach nicht mehr zeitgemäß.

 

Über die Viper:

Insgesamt rund 25.000 Exemplare versprühten seit 1989, als die Viper als Concept Car auf der NAIAS in Detroit vorgestellt wurde, ihr Gift auf diesem Globus. In Serie ging das Supergeschoss im Jahr 1992, die aktuelle Version protzt mit 600 PS und einem 8,4-Liter-V10-Motor. Der katapultiert den amerikanischsten aller amerikanischen Sportwagen in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Rennversion ACR (American Club Racer) der Viper SRT-10 hält seit Sommer 2008 mit 7:22 Minuten den inoffiziellen Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nordschleife.

 

Auch ich hatte schon einmal die Ehre mit einer Dodge Viper zu fahren.

 

Für mich persönlich war die Dodge Viper ein legendäres Fahrzeug. Einfach nur brutale Kraft und Power! Für mich geht eine Ära damit zuende, aber vielleicht ist es auch der Anfang eines neuen Kult-Wagens! Das Potential dazu hat sie !

 

Was sagt Ihr dazu? Schon mal reele Berührungspunkte gehabt? Traurig? Sauer? Oder zeitgemäß aufgrund des Verbrauchs etc.?


04.07.2010 15:00    |    fabe123    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 03.07.2010, Audi, Fantastic Friendship Meeting, Feiern, FFM, Freunde, Treffen

Hallo zusammen!

 

Gestern fand bei 36° (gefühlte 800 Grad!) und somit strahlendem Sonnenschein das "FFM" - Fantastic Friendship Meeting - 2010 in Limeshain statt!

 

Die Betreiber, die A3 Freunde, luden auch in diesem Jahr über www.a3-treffen.de alle A3 Fahrer, Freunde des VAG-Konzerns etc. ein. 200 Plätze wurden vergeben, doch leider wurden nicht alle belegt. Vielleicht lags am zu heissen Wetter oder an der deutschen Nationalmannschafft ("DSCHLAAAAAAAAAAAAND!") dass diesjahr der Platz nicht völlig gefüllt war.

 

Ganz ehrlich: Bei der Hitze konnte man sich eh kaum bewegen, sodass wir uns in Kette die Radler reingepfiffen haben, die während des Trinkens auch gleich wieder rausgeschwitzt wurden.

 

Wirklich funny war allerdings das Fussballspiel, das über zwei große Flatscreens im Zelt übertragen wurde. Die Stimmung unter den A3-Freunden war wirklich super und man hat gemeinsam die Prügel für Argentinien genossen und gefeiert.

 

Viele schöne Autos und besonders viele 8L waren vor Ort! Vom "Standard-15-Zöller-mit-Radkappen" als "unpimed ride" bis hin zum wirklich fein getunten Wagen war alles dabei. Natürlich auch die "Flügeltürer" (aber hmei, wem's g'fällt :p )

 

Dazu wurden viele Spiele zur Unterhaltung veranstaltet, man konnte seine Scheiben tönen oder seinen Wagen beim Abt-Stand tunen lassen.

 

Ein paar Impressionen habe ich Euch als Pics und Vids hochgeladen.

 

Unter folgendem Link findet Ihr noch mehr Videos von gestern!

http://www.youtube.com/view_play_list?p=213FACE16250EB6E

 

Sorry wenn die Kameraqualität oder die Kameraführung mies ist. Die Cam ist nagelneu und ich muss damit erstmal klar kommen (und das nächste Mal den Bildstabilisator aktivieren :) )

 

Und hier noch ein paar Bilder vom Grauen:

http://www.motor-talk.de/.../cimg0932-i203450126.html

 

http://www.motor-talk.de/.../0237286001278233308-i203450494.html

 

Viele Grüsse,

fabE

 

PS: Grüsse an Stsportgrau und RS3_Flo! Hat Spass gemacht gestern!

PPS: SAID!! DAS NÄCHSTE MAL KLAPPTS!!!


Besucher

  • anonym
  • volvandy
  • ZQ62
  • pelowski
  • xScenaTiic
  • stane
  • volvofahrer2010
  • grossomodo
  • ErichMaier
  • JayJay8293

Apps selbst erstellen

Du möchtest gerne eine eigene App erstellen? Mit FANAPPTICS kannst Du dies einfach per Maus & Tastatur - ohne Programmierkenntnisse!

fanapptics!

Blogleser (133)