• Online: 6.729

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

BlaBe

BLog + fABE = BLABE! Über Autos und sonstige Dinge. Aber mehr über Autos. Eigentlich nur über Autos. Und alles was dazu gehört.

10.07.2012 20:44    |    fabe123    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: KZB, LED, MINI, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, R56, schwarz, Xenon, Xenonwhite, Zubehör

LED KZB Vergleich 1
LED KZB Vergleich 1

Hallo liebe Gemeinde!

 

Es gibt mal wieder ein paar kleine News von mir! Schon ziemlich lang ists her, dass ich das letzte Mal was gepostet habe.

Dies liegt primär daran, dass der Mini schon "ab Werk" so perfekt ist, dass ich kaum Sachen zum Umbauen finde ;) :D

 

Jetzt habe ich aber dann doch ein paar "Umbauten" und Änderungen getätigt, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

 

1. Umbau auf LEDs/Xenonlook

 

LED unter'm Bett,

LED unter'm Schrank,

LED unter'm Sofa

leider geil.

 

Deichkind weiß Bescheid und genau so denke ich auch ;)

Deswegen gabs eine kleine Rundumkur für den kleinen Wadenbeißer:

 

a) LEDs als Standlicht (von www.hypercolor.de)

b) LEDs als Kennzeichenbeleuchtung

c) Xenonlook Superwhite als Nebelscheinwerfer

 

Warum das Ganze?

 

Beim Mini leuchtet beim Abblendlicht natürlich das Abblendlicht *krass Leuchte* und aber auch noch unten im Schwellet das Standlicht mit! Das sieht natürlich ziemlich bescheiden aus, wenn oben die Xenonbrenner in blau/weiß leuchten und unten in hässlichem gelb die Standlichtbirnen.

Deswegen wurde alles rundum getauscht. Is' bessa!

 

2. Nebelschlußleuchte in schwarz

 

Eigentlich sind die Standard-Nebelschlußleuchten in rot ganz schön, aber irgendwas habe ich einfach zum Tauschen benötigt! Also habe ich mir schwarze bestellt!

Geschossen über ebay beim Händler "a4mgmbh" der die Dinger für ca. 70 Euro verschachert. Geht man auf seine Original-Website, will er fast 130 Euro haben ;)

 

Der Einbau ist recht einfach, steht sogar in der originalen Betriebsanleitung drin.

 

Die schwarzen gibt's auch in Chrome, hell.. .etc. insgesamt vier Ausführungen!

 

Sind ganz schick, aber unter uns: Nettes Gimmick was eigentlich nicht notwendig war und nur wieder Geld gekostet hat. Who cares?! :D

 

3. Felgenrandaufkleber rot

 

Ja, ich gebs zu! Mir war echt langweilig! Also für nen Zehner diese 4mm breiten Felgenrandaufkleber besorgt und aufgeklebt. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie drauf lasse. Sind ganz nett, aber kicken mich nicht 100%ig... mal sehen.

 

 

Yoa, das wars auch schon wieder... wenn Euch was einfällt, was ich noch umbauen könnte... nur her mit den Infos!

 

Es grüßt der fabE!

 

PS: Bilder von vorne oder von den leuchtenden Nebelschlußleuchten liefere ich auf Wunsch gerne noch nach!


10.07.2012 21:06    |    dreadkopp

die felgen schwarz und dann grüne felgenbänder... nur so eine idee ;) hatte ich bei meinem altenn so und schaute hammer aus.

 

grüße


10.07.2012 21:21    |    fabe123

ich habe schwarze Felgen für den Winter.. zu sehen in einem anderen Blogartikel... aber bei denen hab ich an die grünen Ränder auch schon gedacht :D


10.07.2012 21:57    |    fate_md

Die Karre fetzt, aber die denglische Blog Overschrift ist gruselig :D

Haben die NSL ´nen Union Jack drauf geprägt? Find ich stylo


10.07.2012 21:59    |    fabe123

@fate_md : Muhahar... ich musste grade sehr über Deinen Eintrag lachen :D Mit dem denglish haste echt Rechte... hihihi kling f-i-e-s!

 

Freut mich mich, dass Dir die Karre gefällt! Mehr geht fast nicht ;)

 

Jo, die NSL's sind im Union Jack Style. Wenn sie leuchten, leuchten sie aber nur über die LEDs :/ Da wird nix weiter Unionjackiemäßig beleuchtet...


11.07.2012 02:00    |    dreadkopp

ps: "like" für den mopf 2 w124 im hintergrund :P


Deine Antwort auf "Basteln am Mini - New Stuff verbaut!"

Besucher

  • anonym
  • grachanese
  • Deutzfr
  • fabe123
  • a3-freunde
  • Donno81
  • EVO_Schroeder
  • A3_8pa_erik
  • Craston
  • sirbenny000

Apps selbst erstellen

Du möchtest gerne eine eigene App erstellen? Mit FANAPPTICS kannst Du dies einfach per Maus & Tastatur - ohne Programmierkenntnisse!

fanapptics!

Blogleser (133)