• Online: 1.298

BlaBe

BLog + fABE = BLABE! Über Autos und sonstige Dinge. Aber mehr über Autos. Eigentlich nur über Autos. Und alles was dazu gehört.

Thu Jan 07 10:52:48 CET 2010    |    fabe123    |    Kommentare (63)    |   Stichworte: 3d, action, cinema, coca cola, filme, info, Kino, komödie, popcorn, trailer, vorschau

Welchen Film willst Du Dir anschauen?

Hallo liebe Gemeinde,

 

erstmal Euch allen ein "frohes neues Jahr"!

 

2010 wird hoffentlich nicht nur wirtschaftlich besser werden als 2009, sondern auch filmemäßig richtig abräumen!

 

Obwohl AVATAR bereits im Dezember 09 anlief, gehört er auf jeden Fall noch in meine Top-Liste sehenswerter Filme!

 

Was erwartet uns in diesem Jahr? Es wird sicher noch mehr Filme in 3D Technik geben. Auch Animationen scheinen wieder "in" zu sein - mit Toy Story 3 wartet da ein ganz heißes Eisen im Feuer. Ganz abgesehen natürlich von Shrek 4, welcher im Mai bei uns starten soll.

 

Sherlock Holmes Sherlock Holmes

 

Hier eine kleine persönliche Auswahl der kommenden Filme:

 

Filmtitel Info Trailer Kurzbeschreibung Kinostart
Gamer Link Link Rasanter Science-Fiction-Thriller, in dem "300"-Star Gerard Butler nach dem gewaltlosen (Wort-)Gefecht der Geschlechter in "Die nackte Wahrheit" wieder mit astreiner Adrenalin-Action auf den Putz haut. 07.01.2010
Surrogates - mein zweites Ich Link Link SciFi-Kracher mit Bruce Willis als Mord-Ermittler aus Fleisch und Blut in einer Welt, in der die Menschen nur noch über virtuelle Figuren leben. 21.01.2010
Sherlock Holmes Link Link Spektakuläre Neuverfilmung mit dem Kultdetektiv als pöbelndem und prügelnden Hallodri. Mit Robert Downey jr. und Jude Law. 28.01.2010
Amored Link Link Verwinkelter Action-Thriller um die Entführung eines Panzerwagens. Mit Laurence Fishburne, Matt Dillon und Jean Reno! 04.02.2010
Percy Jackson - Diebe im Olymp Link Link Bildstarke Fantasy um einen Jungen mit Götterkräften. Mit Uma Thurman, Pierce Brosnan, Sean Bean und Rosario Dawson! 11.02.2010
Alice im Wunderland Link Link Johnny Depp, Anne Hathaway, Christopher Lee und Alan Rickman in Tim Burtons genialer Neuverfilmung des Kultbuchs von Lewis Carroll! 04.03.2010
Legion Link Link Spektakuläre Horror-Action mit Mystery-Elementen: Tödliche Engel bringen das Ende der Welt. Mit Dennis Quaid und Paul Bettany. 18.03.2010
Clash of the Titans Link Link "300" lässt grüßen bei der Neuverfilmung der Göttersage mit "Terminator" Sam Worthington als Perseus im Kampf gegen die Medusa. 01.04.2010
Takers Link Link Coole Bankraub-Action mit Paul Walker ("Fast & Furious"), Hayden Christensen ("Star Wars") und dem Comeback von Ex-Teenie-Idol Matt Dillon! 29.04.2010
Iron Man 2 Link Link Superheld Tony Stark kriegt geniale neue Gegner: Mickey Rourke als Whiplash und Scarlett Johansson als Black Widow! 06.05.2010
Robin Hood Link Link Skandalumwitterte Neuverfilmung um den britischen Helden von und mit dem (einstigen) Traumduo Ridley Scott und Russell Crowe. 06.05.2010
Prince of Persia - Sand of Time Link Link Großes Abenteuer-Spektakel nach dem Kult-Videogame: Top-Mime Jake Gyllenhaal muss fiese Dämonen stoppen. 20.05.2010
Inception Link Link "Dark Knight"-Macher Christopher Nolan schickt Leo DiCaprio in einen SciFi-Kracher um Erpressung in höchsten Business-Kreisen. 19.08.2010
The Expandables Link Link Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jason Staham, Jet Li, Dolph Lundgren und Mickey Rourke in einem Action-Kracher der Extraklasse! 02.09.2010
Harry Potter 7 Link Link In "Die Heiligtümer des Todes: Teil 1" geht es in Riesenschritten auf die letzte Konfrontation zwischen Harry Potter und Lord Voldemort zu! 02.09.2010

 

 

 

Weitere Highlights, für die es u.a. noch kein Erscheinungsdatum gibt:

The Road

Twighlight 3 - Eclipse

The last Airbender

Fluch der Karibik 4

Scream 4

Tron Legacy

 

Ich wünsch Euch allen viel Spaß im Kinojahr 2010! Für jeden ist mal wieder was dabei :)

 

PS: Den Film mit und über Bushido habe ich absichtlich nicht mit aufgenommen!! :D

PPS: Wer mit seiner Liebsten ins Kino gehen will, wird mit dieser Action-Hitlist wahrscheinlich nicht glücklich werden. Deswegen hier für alle Weicheier diese Liste . :p :D

PPPPPPPPS: Schreibt mir nen comment über Euren 2010er Favourite! Was darf ich Deiner Meinung nach nicht verpassen?!


Thu Jan 07 11:28:27 CET 2010    |    maxdaywalker

Hab gestern Gamer bekommen (in Hammer Quali :D) werde ihn mir demnächst sicherlich anschauen. Sind aber einige gute dabei dieses Jahr:cool:

Thu Jan 07 11:33:28 CET 2010    |    fabe123

der ist bestimmt ganz geil!! schöne, brutale und sinnfreie Action! I LIKE :D

Kannst ja mal Feedback geben,w enn Du ihn gesehen hast.

Thu Jan 07 12:05:37 CET 2010    |    Turboschlumpf46068

Oh das wird ein schönes kinojahr :D:D da wird sich meine freudin nicht wirklich freuen... aber da muss sie durch... durch die brutalo filme :D:D:D;)

Thu Jan 07 13:05:23 CET 2010    |    Duftbaumdeuter712

Alter Verwalter ...

 

Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jason Staham, Jet Li, Dolph Lundgren, Bruce Willis und Mickey Rourke in einem Film ... wieviele Menschen sterben denn da ? 2,6 Milliarden ?

Thu Jan 07 13:14:32 CET 2010    |    Phaetischist

Wenn Konferenz der Tiere kein Kinderfilm, sondern ein Actionfilm wird, dann schaue ich mir den an. Ansonsten Harry Potter halt. ;)

Thu Jan 07 13:15:11 CET 2010    |    rallediebuerste

Alice im Wunderland... der Trailer sah ja schon mal ziemlich cool aus.

Was ist eigentlich mit Where The Wild Things Are? Läuft der schon?

 

Bin da momentan nicht so auf dem laufenden ;)

Thu Jan 07 13:19:55 CET 2010    |    Duftbaumdeuter712

Der läuft/lief schon in 2009 an.

Thu Jan 07 13:26:23 CET 2010    |    fabe123

@edroxx: HAHAHA!! Das habe ich mir auch gedacht!!

Zitat:

2,6 Milliarden ?

:D :cool: zu geil, hab mich weggeschmissen vor lachen! Aber bei der Menge an Actionstars kann, nein MUSS man sowas ja erwarten! ;)

 

@Phaetischist: Der 2010er "Konferenz der Tiere" wird auch wieder ein remake des Films aus den 70ern, oder? Da war ich noch nicht mal ein Funken in den Augen meines Vaters...

 

@ralle: "Where the wild things are" aka "Wo die wilden Kerle wohnen" läuft seit Mitte Dezember! Finde ich auch interessant, nachdem ich in meiner Jugend/Kindheit das Buch dazu gelesen angeschaut hatte. :)

Thu Jan 07 13:29:58 CET 2010    |    Phaetischist

Alice im Wunderland sah mir im Trailer zu sehr nach dem Film mit der Schokoladenfabrik aus. Da hat Jonny auch mitgespielt und den fand ich einfach nur mega schlecht. Der Trailer war durch die 3D-Effekte ganz gut, aber Alice werde ich mir nicht antun.

Thu Jan 07 13:31:41 CET 2010    |    Phaetischist

@fabe123

 

Ich weißt nicht, aber der Trailer sah gut aus:

 

http://www.youtube.com/watch?v=tZy8Oo_olWo

Thu Jan 07 13:36:59 CET 2010    |    Duftbaumdeuter712

Stimmt, Charlie und die Schokoladenfabrik war kein guter Film, aber die Atmosphäre war gigantisch gut ! Ich hoffe das er so wird wie z.B. Pans Labyrinth.

Thu Jan 07 13:38:13 CET 2010    |    Phaetischist

PS: Warum habe ich den Blog nicht früher entdeckt? Nett :)

Thu Jan 07 13:48:13 CET 2010    |    fabe123

Zitat:

07.01.2010 13:29 | Phaetischist

 

Alice im Wunderland sah mir im Trailer zu sehr nach dem Film mit der Schokoladenfabrik aus. Da hat Jonny auch mitgespielt und den fand ich einfach nur mega schlecht. Der Trailer war durch die 3D-Effekte ganz gut, aber Alice werde ich mir nicht antun.

Jo, das dachte ich mir auch. Der Trailer kam vor Avatar, die 3D Effekte mit der Katze waren supercool! Hoffen wir mal, dass er auch von der Storyumsetzung gut ist. Wenn ja, könnte es ein blockbuster werden!

 

 

Zitat:

07.01.2010 13:31 | Phaetischist

 

@fabe123

Ich weißt nicht, aber der Trailer sah gut aus:

 

http://www.youtube.com/watch?v=tZy8Oo_olWo

Gar nicht so übel!! Macht Lust auf mehr! Allerdings bin ich manchmal ein Geizhals... So ein Kinobesuch kostet ja dann doch immer 20 Euro pro Nase. Deswegen schaue ich mir im Kino meist nur die Filme an, für die man die wirklich eine große Leinwand und THX-Sound benötigt.

KDT könnte ein richtig schöner bluray-movie fürs Home Cinema werden! :D

 

 

Zitat:

07.01.2010 13:38 | Phaetischist

 

PS: Warum habe ich den Blog nicht früher entdeckt? Nett :)

hehe, danke :)

 

 

Zitat:

07.01.2010 13:36 | Edroxx

 

Stimmt, Charlie und die Schokoladenfabrik war kein guter Film, aber die Atmosphäre war gigantisch gut ! Ich hoffe das er so wird wie z.B. Pans Labyrinth.

Pans Labyrinth war cool! Hatte was völlig anderes erwartet, vielleicht deswegen :D Wenn Alice ähnlich wird, würd ich mich freuen :p

Thu Jan 07 13:51:51 CET 2010    |    Duftbaumdeuter712

@ über mir: 100% Zustimmung (bei allen Punkten) ;)

Thu Jan 07 14:22:43 CET 2010    |    rallediebuerste

Komisch... Pans Labyrinth fand ich extrem langweilig.

Habe ihn auf DVD zu Hause rumfliegen, aber es nie geschafft, ihn zu Ende zu schauen...

Thu Jan 07 16:15:28 CET 2010    |    Dr Seltsam

Amored, Action Thriller klingt gut und dann auch noch mit dem ollen Schnodderfranzosen Jschon Räno den ich sowieso klasse finde :D :D

 

Potter würd ich mir nur wegen Hermine und der putzigen Schneeeule antun, aber das ist mir zuwenig Lockstoff um mich mit 456 kreischend Teenies in albernen Klamotten ins Kino zu zwängen :D

Thu Jan 07 16:51:37 CET 2010    |    Duftbaumdeuter712

Und was ist daran komisch ? ;) :D ...

Thu Jan 07 17:19:40 CET 2010    |    fabe123

Muhaaar! Ich "tu" mir Harry auch nur wegen der Freundin an. Allerdings haben die sich pro Movie ordentlich gesteigert, was Action, Spannung etc. angeht! Kein Kinderfilm mehr sondern für junggebliebene Erwachsene ;)

 

Die meisten stehen aber wohl laut Umfrage auf Tschohnnie Depp!!

Thu Jan 07 17:25:37 CET 2010    |    Phaetischist

Klar ist Emma Watson ein Faktor warum man da hingeht.

 

PICS :D

 

http://juicy.mashkulture.net/.../emma_watson_burberry_01.jpg

 

http://img.lesmads.de/upload3/570---.emmawatson_burberry_aw0910.jpg

 

http://www.uroboras.lt/.../Emma_Watson__nip_slip.jpg

Thu Jan 07 17:29:49 CET 2010    |    fabe123

Zitat:

07.01.2010 17:25 | Phaetischist

 

Klar ist Emma Watson ein Faktor warum man da hingeht.

 

PICS :D

 

http://juicy.mashkulture.net/.../emma_watson_burberry_01.jpg

 

http://img.lesmads.de/upload3/570---.emmawatson_burberry_aw0910.jpg

 

http://www.uroboras.lt/.../Emma_Watson__nip_slip.jpg

gaaaaaanz geiiiiil!! Mei, die is auch "alt" geworden! Wenn man da noch an den ersten Potter-Film denkt?! WIe lang liegt das schon zurück?!

 

...google...

 

Harry Potter und der Stein der Weisen: 2001

 

9 Jahre! Da geht einiges entwicklungstechnisch!

 

Emma Watson @ 2001: Kind

Emma Watson @ 2009: Sahneschnitte!

Thu Jan 07 19:30:59 CET 2010    |    Dr Seltsam

Meinen Blog zierte sie auch schonmal mit zwei wirklich scharfen Fotos :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...-ist-fuer-euch-wichtiger-t2492909.html

Thu Jan 07 19:35:29 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Auf alle Fälle verspricht das Kinojahr toll zu werden und hoffentlich komme ich dazu, auch recht viele Filme im Kino zu schauen.

 

Ich bin mal gespannt, wie Clash of the Titans wird und dass ich Alice schauen will, habe ich ja bereits einmal hier gesagt :)

Thu Jan 07 22:37:38 CET 2010    |    fabe123

@Halbgott: das nächste Mal schließen wir uns zusammen und schreiben einen blogartikel, wie die Filme 2010 waren und wie die Filme 2011 werden :D

Fri Jan 08 06:29:05 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

;) Bei Kooperationen bin ich immer dabei.

Fri Jan 08 08:24:27 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Ich hab

 

Iron Man 2

Surrogates und

Inception

 

auf dem Radar.

Fri Jan 08 08:43:17 CET 2010    |    fabe123

good choice Emmet. Ich bin sehr auf Surrogates gespannt. Fängt ja zum Glück bald an :)

Fri Jan 08 16:16:16 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Wenn Iron Man 2 ähnlich cool ist, wie Iron Man, dann kann auch der nur gut werden :)

Sat Jan 09 10:06:41 CET 2010    |    Federspanner17293

ich gehe kaum ins kino;aber einer meiner lieblingsfilme ist `Christine`.oder auch `Deathproof`.

Mon Jan 11 15:14:54 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

War schon jemand in "Zombieland"?

 

Ist der wirklich so lustig, wie die Kritiker schrieben?

Mon Jan 11 15:34:01 CET 2010    |    Dr Seltsam

Ich wollte Emmet, aber hier spielen die den nur in je einem Kino in Bonn und in Köln und das auch nur ab 20 Uhr. Und bei den Wetterverhältnissen die wir momentan haben, hab ich ehrlich keinen Bock dann Nachts um 22 Uhr durchen Kreis zu eiern.

Mon Jan 11 18:35:58 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Ich finde Zombieland echt nicht schlecht. Ist ganz witzig und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Haut einen vielleicht nicht um aber anschauen kann man ihn auf alle Fälle. Viel falsch macht man da nicht.

Mon Jan 11 21:24:56 CET 2010    |    fabe123

Ich habe auch gehört, dass der ganz gut sein soll! Allerdings habe ich ihn auch noch nicht gesehen...liegt wohl daran, dass der zu saublöden Zeiten hier läuft (22:45h wochentags).

 

Ninja Assassin würde mich ja auch noch interessieren :D

Mon Jan 11 22:13:28 CET 2010    |    maxdaywalker

also gamer geschaut, mit freundin (!!!) und sogar die fand ihn geil, schön brutal und zeigt alle kranken fantasien der menschen, die sie mal machen würden wenn sie die völlige Kontrolle hätten. Und Gerard Butler ist eh einer der besten Schauspieler zur Zeit. Kann den Film nur weiter empfehlen!!!

Mon Jan 11 22:14:57 CET 2010    |    maxdaywalker

Achja Zombieland ist lustig aber nicht unbedigt fürs Kino zu empfehlen. Schaut euch den entweder im Stream an oder wartet auf die DVD. ABer gut ist er trotzdem:)

Wed Jan 13 17:46:52 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Ninja Assassin

Ist recht kurz und auch nicht herausragend. Muss man sicher nicht im Kino schauen... einfach brutales kämpfen und Menschen, die unmenschlich sind. Wenn man darauf steht, macht man in dem Film nicht viel verkehrt. Bereut habe ich es zumindest nicht, ihn im Kino gesehen zu haben.

 

Zitat:

gamer

Ist wesentlich brutaler als Ninja Assassin aber echt nicht schlecht. Mir hat er durchaus zugesagt.

Ist halt ein brutaler Männerfilm. Hirn aus - Popcorn rein und fertig... und sich über Blut, SciFi und abgetrennte Gliedmaßen freuen.

Wed Jan 13 21:42:07 CET 2010    |    fabe123

klingt gut halbgott; werde mir beide wahrscheinlich mal auf bluray reinziehen. das geht auch ordentlich steil im home cinema center :) :cool:

Thu Jan 14 21:51:21 CET 2010    |    Kurvenräuber135010

Ich hab (abgesehen von den oben genannten Filmen) noch folgendes auf dem Schirm:

 

- Predators (ein Remake von "Predator") im Juli 2010.

- Repo Men (Trailer und Infos )Sci Fi, Deutschlandstart: 03. Juni 2010

 

...und noch ein paar Andere bei denen aber noch nicht klar ist ob sie es 2010 in die Kinos schaffen (Conan 3, Kane & Lynch...)

Wed Jan 20 08:52:02 CET 2010    |    fabe123

Predator war lässig damals :) Alien vs. Predator fand ich auch gar nicht schlecht! Mal sehen, was sie aus "Predators" machen. Gibts schon Infos dazu? Trailer? Muss mal googeln...

 

Repo Men macht auch einen guten Eindruck...diese modernen androiden SciFi-Filme spriessen ja momentan nur so aus dem Boden... :D

Wed Jan 20 16:11:09 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Trailer gibt es nicht und kaum Infos. Leider

Deine Antwort auf "Das Kinojahr 2010 - eine Vorschau"

Besucher

  • anonym
  • golfkarnten
  • Bernd-V40
  • ppeter136
  • astra33
  • xQjan
  • 325i
  • FoFoEcoblue
  • Lorenzo87
  • x3133

Apps selbst erstellen

Du möchtest gerne eine eigene App erstellen? Mit FANAPPTICS kannst Du dies einfach per Maus & Tastatur - ohne Programmierkenntnisse!

fanapptics!

Blogleser (70)