• Online: 4.167

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

Tue Oct 31 13:26:28 CET 2017    |    benzsport    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 166, C292, GLE, W166, W292, X166

Softwareupdate Generation 2
Softwareupdate Generation 2

Es kommen ja immer wieder die Frage nach was geht bei meinem Fahrzeug?

 

hier eine kleine Auflistung für den W166, X166, GLE und GLE Coupe.


Ab Serienbeginn:

 

 

KI

Gurtwarner deaktivieren

AMG-Menü für Farbtacho

Überprüfung Kilometerstand

Restreichweite

Nachrüstung Farbtacho

 

 

Comand NTG 4.5 4.7 und Audio 20

Nachlauf

Firmwareupdate auf Generation 2 Silberdesign

Comand akustischer POI Warner (Blitzerwarner)

Audio 20 Update Generation 2

US auf ECE Codierung

Kartenupdate COMAND

Zurücksetzen Regional Code

BlogartikelKarteenupdate und die Folgen

 

 

GLA Nachrüstung

Vorraussetzung COMAND und Spurassistent

Blogartikel

 

Alarmanlage

Neue Funktion, Nachrüstung per Software möglich, Basisalarmanlage über die Fahrzeughupe.

Alarm bei verriegeltem Fahrzeug und öffen einer Tür oder Klappe.

Signalisierung über Fahrzeughupe, SEHR LAUT!!

Blogartikel

 

IHC Nachrüstung

Vorraussetzung GLA oder Spurassistent und Xenon

 

TFL mit Standlicht

TFL zusätzlich mit den Lidschatten im Scheinwerfer und Schlußleuchten

 

Klimaanlage

Gebläsestärkeim Auto Modus

Heißland

Maxcool

 

PTS

akustische Meldung im gelben Bereich

Lautstärke verändern

Frequenzen tauschen

Softwareupdate Firmware

 

Eco Start Stop

Deaktivieren oder speichern der letzen Einstellung

 

Veränderung Laufzeit Sitzheizung

Veränderung der Laufzeit der Sitzheizung bis zu 255 Min. sind möglich.

 

Nachrüstung Alarmanlage über Fahrzeug Hupe

Entsprechende Codierung Basis EDW

Blogartikel

 

 

AMG

VmaxAufhebung

 

Heckklappe Kombi Schließen per Fernbedienung

Softwareupdate

Öffnen und schließen per Fernbedienung

Unabhängig von Zündungsstatus

Tipfunktion des Tasters in der Fahrertür

Blogartikel

 

Nachrüstung Rückfahrkamera

Mopf Kamera mit dynamische Linien

Blogartikel

 

Nachrüstung Farbtacho

Nachrüstung des Farbtacho, inkl. AMG-Menü

 

DVD-Freischaltung

Abschaltung der Wiedergabesperre während der Fahrt per Modul ohne Einschränkungen.

 


Mopf (Farbtacho neues Design / Headunit NTG 5.1)

 

KI

Gurtwarner deaktivieren

Restreichweite

AMG-Menü

Überprüfung Kilometerstand

 

Comand NTG 5.1 und Audio 20

Nachlauf

CarPlay

AMG Logo

Motordaten im COMAND

Firmwareupdate

Zurücksetzen Regional Code

Blogartikel

DVD Freischaltung während der Fahrt für das COMAND

Kartenupdate COMAND

Entwicklermenü und die Folgen

 

TSA Nachrüstung

Vorraussetzung COMAND und Spurassistent

Blogartikel

 

IHC+ Nachrüstung

Vorraussetzung GLA oder Spurassistent und LED ILS

Blogartikel

 

TFL mit Standlicht

TFL zusätzlich mit den Lidschatten im Scheinwerfer und Schlußleuchten

 

Klimaanlage

Gebläsestärkeim Auto Modus

Heißland

Maxcool

 

PTS

akustische Meldung im gelben Bereich

Lautstärke verändern

Frequenzen tauschen

Softwareupdate Firmware

 

Heckklappe Kombi Schließen per Fernbedienung

Softwareupdate

Öffnen und schließen per Fernbedienung

Unabhängig von Zündungsstatus

Tipfunktion des Tasters in der Fahrertür

Blogartikel

 

AMG

VmaxAufhebung

 

Eco Start Stop

Deaktivieren oder speichern der letzen Einstellung

 

Veränderung Laufzeit Sitzheizung

Veränderung der Laufzeit der Sitzheizung bis zu 255 Min. sind möglich.

 

DVD-Freischaltung

Abschaltung der Wiedergabesperre während der Fahrt per Modul ohne Einschränkungen.

 

Nachrüstung Alarmanlage über Fahrzeug Hupe

Entsprechende Codierung Basis EDW

Blogartikel

 

 

Nachrüstung Rückfahrkamera

Mopf Kamera mit dynamische Linien

Blogartikel

 

Ersatzschlüssel

Neue Schlüssel

 

 

Identifizierung Softwarestand Tacho

Anleitung

 

 

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
Email an Benzsport

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Fri Dec 01 14:28:20 CET 2017    |    benzsport

Neu auch Alarmanlage nachrüstbar.

Wed Sep 04 10:51:29 CEST 2019    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes GLC:

 

Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe X253 GLC und 205

 

[...] https://www.motor-talk.de/.../...tionen-was-ist-moeglich-t6180313.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Nov 14 09:40:06 CET 2019    |    Druckluftschrauber132667

Hi, kann beim W166 airmatic die fahrwerkseinstellung auf „individuell“ standardmäßig umgestellt werden? Im normalzustand schaltet das System nach 4 Stunden Standzeit zurück auf „comfort“, das würde ich gerne unterbinden.

 

Lg Willi

Thu Nov 14 10:47:00 CET 2019    |    benzsport

Leider nicht möglich

Tue Jan 21 18:17:52 CET 2020    |    mecedesfan62

Hallo lese mi Interesse den Block und habe eine Frage.

Besteht die Möglichkeit bei meinem GLE 400 W166 AEJ 15/2 BJ 2/2016 Comand online NTG 5.? mit 14U Smartphone Integration und 16U Apple Carplay auch Android Auto nachzurüstem? War heute bei MB. Dort wurde zunächst Android Auto,. freigeschaltet / eincodiert. Android Auto wird im Comand angezeigt, eine Verbindung auf dem Smartphone (Huawei mate 20 pro) ist erkennbar. Der Comand Bildschirm bleibt jedoch dunkel. Das Handy wechselt nach Android Bestätigung auf dem Comand immer wieder in den nur laden Modus der USB Verbindung (statt Daten und Dateien)

Nach weiterer Info MB soll eine Funktion Android Auto aus Lizenzgründen bei meinem Modell nicht möglich sein.

Daher wird bei einem weiteren Termin wieder Android Auto entfernt und wieder Carplay, (wurde deaktiviert) aktiviert. Ich hätte schon gerne die Möglichkeit Android Auto zu nutzen da ich kein Apple Fan bin. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke

Tue Jan 21 20:33:55 CET 2020    |    benzsport

Vorbeikommen.

Deine Antwort auf "Der W166, X166, W292, GLE und seine Optionen. Was ist möglich?"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist zeimlich sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS/Signal/Telegram oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

(Abgesagt) Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

(Abgesagt) Ende Januar 2022 vorraussichtlich wieder Düsseldorf.

 

 

Sommer 2022 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn/Lübeck/Wolfsburg und Dänemark/Schweden.

 

Termine sind fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

SeedKey Generator auf Anfrage

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (457)