• Online: 5.993

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

21.01.2021 12:56    |    benzsport    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 213, 238, 257, Garagentoröffner, nachgerüstet, nachrüsten, Nachrüstung, S213, W213, W217, W238, W257, X257

Wie schon berichtet wurde, ist es relativ einfach die SA 231 nachzurüsten.

Habe mir also einen neuen Spiegel bestellt, Teilenummer A2138101401 gibt es dann in der passenden Farbe, schwarz und grau sind auch gebraucht zu finden.

Die Installation ist sehr einfach.

 

Umbau:

Abdeckung um den Spiegelfuß mit Montagekeil oder Fingern aushebeln.

Dachbedieneinheit im hinteren Bereich mit einer Scheckkarte entriegeln.

Stecker vom Spiegel lösen.

Spiegel mit 17mm Gabelschlüssel im Uhrzeigerrichtung lösen

Neuen Spiegel in gleichen Winkel ansetzen und in gegengesetzer Richtung anziehen.

Stecker anschließen

Abdeckungen und Dachbedieneinheit wieder montieren.

 

Funktionsprüfung:

Kontrollleuchten funktionieren, Anlernen der Frequenz, ganz einfach durch gedrückt haten der jeweiligen Taste´bis die Kontrollleuchte auf grün wechselt.

Leider nur bis das Auto verriegelt wird, danach vergisst der Spiegel die Programmierung wieder.

Überprüfen der Codierung, den Code hatte ich bereits im SamF, bzw. BC_F213 aktiviert.

In der Dachbedieneinheit findet sich aber auch noch eine Codierung für den GTO, leider hilft auch das nicht.

Nach verriegeln des Fahrzeuges ist die gespeicherte Frequenz wieder weg.

 

CLKFAHRER hatte dieses Problem ja schon bei seiner Umrüstung geschildert.

Es ist ein Softwareproblem und Mercedes hält ein Update dafür bereit.

 

Leider habe ich eine andere Dachbedieneinheit, nämlich ohne Schiebedach.

Hintergrund es gibt zwei Ausfühungen der OHCM213, nämlich Low und High.

OHCM213 ist der Name der Dachbedieneinheit für die Diagnose.

Leider unterscheiden sich auch die Firmwarestände zwischen High und Low.

Habe aber in einem Kurztest eines anderen Fahrzeuges eine passende Variante gefunden und kurzerhand über Monaco die Dachbedieneinheit geflasht.

Dies geht offline und ohne SCN Codierung im Anschluß.

Ab Modelljahr 2018 wird diese ab Werk ausgeliefert.

 

Ergebnis der Garagentoröffner funktioniert...

 

Die Prozedur ist komplett Offline möglich, aber auch direkt bei Mercedes.

 

Wer es selber nachrüsten möchte kann also den Spiegel tauschen und anschließend zu Mercedes fahren.

Der Code 231 muss dann in die Datenkarte (VeDoc) eingetragen werden und anschließend Zentrales Gateway(EZS213), SamF(BC_F213) und die Dachbedieneinheit (OHCM213) codiert werden.

 

Bei Fahrzeugen von 2018 ist dann meistens ein Softwareupdate nötig.

Ist die Firmware 0009026033_001.SMR-F (OHCM213 High) oder 0009025933_001.SMR-F (OHCM213 Low)installiert funktioniert der GTO nicht korrekt, bzw. vergisst die Frequenz.

 

 

 

Wie immer kann ich in Berlin Fahrzeuge codieren und vieles mehr....

 

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/Signal/Telegram/SMS oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen?

18.01.2021 17:45    |    benzsport    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Android Auto, Carplay, EDW, HU6, MBUX, Nachrüstung, S205, W205, W253, W447, W447 Vito V-Klasse, X253

Heute mal an einem Mopf W447 ein paar Codierungen durchgeführt.

 

Wie auch beim Vormopf ist auch beim Mopf die EDW möglich.

Leider hat Mercedes wie dem Besitzer aufgefallen war, die akustische Schließrückmeldung beim W447 eingespart.

Auch diese ist weiterhin per Codierung aktivierbar.

 

Mir ist dann aufgefallen, das der W447 weiterhin das alte IC447 und auch das EIS447 aber trotzdem das neue COMAND mit MBUX.

Somit wäre die Nachrüstung des MBUX im Vormopf zumindest im W447 denkbar, eventuell auch für W205 und W253.

Werde mal die Codierung und weitere Schritte prüfen...

Sieht aber vielversprechend aus, das es auch im W205 Vormopf laufen sollte, ohne zwingend ein EZS213...

Somit wäre ein größeres Diaplay und Carplay mit Originalteilen ein Stück näher...

 

Da wird sicherlich noch was kommen..

 

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS/Signal/Telegram oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

16.01.2021 23:10    |    benzsport    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 204, 207, 212, 218, A207, AMG-Menü, C207, C218, Farbdisplay, Farb-KI, IC204, KI, nachgerüstet, Nachrüstung, S204, S212, W204, w207, W212, W212/W204/W207, X204, X218

Die Nachrüstung des Mopftacho im W207 Vormopf erfreut sich großer Beliebtheit, weil er sich auch perfekt ins Cockpit des Vormopf integriert.

 

Geeplant war ein 5-Tuben Tacho in ein W207 aus 2009 einzubauen, dann verzückte aber doch die Mopfoptik und es wurde das 3-Tuben Mopftacho verbaut.

Zum Einbau werden zwei Blenden benötigt:

Für den W212

A2126801389 Blende für Holzleiste

A2126805100 Blende ohne Leiste (ersetzt A2126802402)

A2126801589 Tuben

 

Für den W207:

A2076803689 Blende

A2076803089 Tuben

 

Es stellte sich heraus, das die Tubenblende für den W207 nicht mehr lieferbar ist, auch die ersetzen Teilenummern... :(

Da der Umbau aber nun doch zeitnah angegeangen wurde und ich noch eine W212 Tubenblende liegen hatte haben wir einfach angefangen...

Theoretisch sollte kein großer Unterschied zweischen W207 und W212 sein und was nicht passt, wird passend gemacht.

Also nach Montage des KI kurz die Blenden angehalten und es passt, es gibt kein Unterschied...

 

Aber nicht verwechseln, die zweite Verblendung unterscheidet sich grundsätzlich.

 

Hier noch ein paar Blogartikel zu dem Thema:

 

Restliteranzeige / Tankinhalt im IC204 W212 W204 W207 W218

Mopf KI im 2009er

AMG MOPF Kombiinstrument 2014 in Vormopf

AMG Mopf KI im W204 Vormopf 2008Nachrüstung AMG Mopf Kombiinstrument im W207 Vormopf

und Natürlich das AMG-Menü im KI

 

 

In Berlin kann ich Fahrzeuge umrüsten, aber auch per Versand wäre es möglich.

 

Bei Fragen einfach melden.

Kann gebrauchte Tachos zurücksetzen und auch erneut anlernen.

Anlernen gebrauchter Tachos an FSB problemlos

 

Habe auch noch ein paar gebrauchte wie auch neue Tachos liegen.

3-Tuben Mopf aber auch 5-Tuben Vormopf Farbstachos.

 

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS/Signal/Telegram oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

29.12.2020 12:25    |    benzsport    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: 213, 238, 257, A238, C238, C257, Distronic, S213, W213, W238, W257

Ja, die Feiertage und man hat Zeit zum Spielen...

 

Fahre häufiger Spielstraßen und regelmäßig mit Distronic. War zwar schon erfreut, dass im 213 die Distronic an 20km/h funktioniert, aber für Spielstraßen leider zu schnell...

 

Ein paar Codierungen durchgesehen und angepasst, eine Probefahrt, siehe da, der Benz lässt sich ab 5km/h in die Distronic versetzen.

 

Nettes Spielzeug...

 

Warte ja sehnsüchtig auf das Mopf-Lenkrad um die Distronic noch komfortabler zu nutzen.

 

Die Funktion ist noch erweiterbar, das die Distronic vor Kurven und Kreisverkehren selbstständig das Fahrzeug abbremmst.

 

In Berlin kann ich Fahrzeuge auf diese spezielle Codierung anpassen.

 

Diese Funktion ist nicht abwärtskompatibel.

Eventuell wird der W222 Mopf und der W205 Mopf unterstützt.

Alles ältere ist leider nicht möglich, weil das neue Mercedes-Benz Intelligent Drive fehlt.

 

 

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

24.12.2020 00:15    |    benzsport    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Jahresrückblick, Termine

Mein Jahresrückblick hat ja nun schon eine gewisse Tradition und findet sogar Nachahmer...:)

Wird man kopiert, kann man sich ärgern, oder es als Kompliment sehen...

 

Wie alle Jahre wieder kommt man zur Weichnachtszeit immer etwas zur Ruhe und kann das Jahr noch mal Revue passieren lassen.

 

Wie alle hat natürlich Corona auch mein Leben verändert, kann mich noch erinnern, als ich auf der Rückfahrt von Düsseldorf den ersten deutschen Corona-Fall in den Nachrichten hörte...

Im ersten Lockdown hatte ich natürlich den Publikumsverkehr eingestellt, da ich natürlich viel persönlichen Kontakt habe.

 

Der Sommer war dann mit viel Arbeit verbunden, man hat ja noch einen Job...

 

Urlaub konnte ich ganz zwar gewohnt machen und bis zum zweiten Lockdown auch noch einige neue Projekte angehen.

Auch ein neuer Mercedes ist in den Fuhrpark gekommen und weitere Projekte sind in der Timeline...

Der gute S212 muss nun gehen, Goodbye...

 

Einige Versuche am W177/W67 und geplante Codierungen kommen in 2021...

Die nächsten Projekte im W/S213 sind die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung Premium und den Tausch des UMTS Hermes-Modul gegen die LTE Variante.

(Blogartikel Hermes)

(Blogartikel Ambientelicht)

 

Dann kommt die Nachrüstung oder eher Umrüstung vom TV-Tuner DVB-T1 auf DVB-T2 mit seperaten DAB-Tuner im W217, einem S65 AMG, absolutes Highlight.:D

Arbeite weiterhin an einer Softwarelösung für VIM im W213/238/257 und W222/217 Mopf mit aktueller Firmware.

Kartenupdate V15 für die NTG 5.S2 Systeme kommt auch demnächstwerde berichten.

(Blogartikel)

 

Ein paar Bugs wurden aufgedeckt, wie auch das NTG 5.S2 welches ein Softwarefehler beim Update hat.

Laut Werkstatt COMAND defekt, COMAND hängt im Bootloader Modus, aber es lässt sich beheben.

(Blogartikel)

 

Mal sehen was sich da in nächster Zeit noch ergibt.

 

Wie auch in den letzten Jahren gab es immer wieder mal lustige Kontakte...

 

Ich kann nur jeden ermutigen, meldet Euch, ich antworte gerne, kann manchmal auch ein paar Tage dauern und wenn man nicht warten möchte, noch mal nachfragen.

In seltenen Fällen geht auch mal eine Nachricht unter, passiert, bin auch nur ein Mensch.

Am besten per Whatapp oder imessage, denn gerade Email geht ab und zu in den Spam.

Aber bitte keine Sprachnachrichten.

 

Meistens kommt immer das Agrument, ein Telefonat geht schneller, kann sein, aber für mich ist eine Textnachricht besser zu verarbeiten und ganz wichtig, ich bin kein Hellseher also Fahrzeug und Baujahr angeben, Fotos sind auch möglich.

 

Musste mir dieses Jahr auch Kritik anhören...

Ich wäre unfreundlich, weil ich noch nicht mal ein "Hallo" schicke... ja kann man so sehen...

Aber was ist wichtiger, ein belangloses "Hallo" oder eine knackig kurze Antwort auf eine Frage....

Also für alle die den Smalltalk vermissen, den gibt es Vorort....:D garantiert...

Ja manchmal ist meine Antwort auch unbefriedigend, aber es gibt Dinge die sind nicht möglich.

Ein NTG4 ist ein NTG4 und wird auch nach dem dritten mal fragen warum..., kein NTG4.5.

Klar mit tausch der Hardware geht vieles, aber das geht auch schnell ins Geld.

Klar ist sowas unbefriedigend, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

 

 

Mal wieder mehr geworden als geplant, aber ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und ein Guten Rutsch, bleibt Gesund und vielleicht sieht man sich.

 

Freue mich auf das neue Jahr und neue Herausforderungen, somit verabschiede ich mich von 2020.

 

Bleibt dran, Fortzsetzung folgt...

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
Email an Benzsport

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

23.12.2020 22:40    |    benzsport    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 2021, COMAND, Hermes, Livetraffic, LTE, Me Dienste, NTG 5.2, NTG 5.5, UMTS, W205, W213, W222, W238, W253, W257

Abschaltung UMTS ist ja das Thema des kommenden Jahres und betrifft auch einige Fahrzeuge von Mercedes.

 

Werde hier erstmal den W213 betrachten.

Der W238 und W257 sind nahezu baugleich, wie auch einige W222 und W217.

Auch W205 und W253 können umgerüstet werden.

Weitere werden Folgen.

 

Was wird benötigt.

Ein neues Hermes Modul, mit CODE 362 für LTE Code 360 ist UMTS.

 

Für den W213 AEJ16 und 17 passt A2139008113 und A2139003717.

Für den W213 AEJ17/1 und 17/2 passt A222905515 und A2229005215.

Für den W213 AEJ18 A2229004619.

Für den W213 AEJ18/ und 18/2 A2229004320.

 

Da die Steuergeräte identische Steckerbelegung haben, ist eine Montage denkbar einfach.

Das Steuergerät ist oberhalb des COMAND verbaut.

Demontage Headunit und man kommt an das Steuergerät.

 

Werde dann prüfen, ob eine Online Inbetriebnahme zwingend nötig ist.

Ist natürlich die bequeme Variante VeDoc ändern und Inbetriebnahme, dann läuft alles...

 

Das Steuergerät A2229005215 ist auch für ältere Baureihen kompatible, über 205 bis zum 172 117 176 166 usw.

Das Steuergerät A2229004619 zu den meisten 222, 205 usw.

Da im Forum schon jemand speziell nach dem W218 fragte, der wird nicht aufgeführt, aber sollte auch möglich sein.

Laut EPC sollte die A2139005501 im W218 laufen, ebenso Code 362, statt 360...

 

Weitere Berichte von der Umrüstung folgen.

 

Umrüstung ist vollständig:

Austausch und Codierung dauert keine Stunde, die Inbetriebnahme von gebrauchten Hermes Steuergeräten ist auch durch Mercedes möglich.

 

Die Aktivierung von Mercedes me dauert ein paar Minuten.

 

Also wer möchte kann sich melden, kann die Umrüstung in Berlin anbieten...

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
Email an Benzsport

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

11.12.2020 21:27    |    benzsport    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 213, 238, 257, A238, ambientebeleuchtung, C238, C257, Nachrüstung, S213, W213, W257, X257

Heute mal wieder etwas Zeit gefunden, die Mittelkonsole getauscht und eine Ambientebeleuchtung Lite nachgerüstet.

 

Die originalen LED-Steuergeräte aus dem Halter entfernt und neue LEDs in kaltweiß eingesetzt.

 

Die Steuerung läuft parallel zur Innenbeleuchtung.

Die Beleuchtung startet mit entriegeln des Fahrzeuges, Nach verriegeln geht sie dann wieder aus.

 

Das Widescreen wird dann folgen, ebenso Amaturenbrett, sobald passende Teile

Auch habe ich noch die Burmester Hochtöner liegen.

 

Wer Interesse an einer solchen Nachrüstung hat, kann sich gerne melden.

Die vollständige Nachrüstung der Premium Ambientebeleuchtung werde ich aber auch noch weiter verfolgen, Steuergeräte sind bestellt.

 

Weiterhin noch zusätzlich noch die Analoguhr, wie auch die Schalterleiste für die Headunit nachgerüstet.

Blogartikel

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

11.12.2020 21:27    |    benzsport    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: A238, Analoguhr, C238, Nachrüstung, S213, Schalterleiste, W213, W238, W257, X257

Habe diesmal eine eher spartanische Ausstattung beim Gebrauchtwagen erwischt...

Was mich wirklich störte war, das keine Direktwahltasten für die Hauptfunktionen des COMANDs vorhanden waren, klar kann man auch gut übers Lenkrad oder Controller steuern, aber manchmal möchte man eine Taste...

Da auch die Uhr ganz nett ist und auch die Ambientebeleuchtung auf der To do Liste stand, wurde kurzerhand eine passende Mittelkonsole gesucht.

Mittelkonsole mit Uhr A2138100815

Uhr normal A2138272000

Uhr IWC A2058273500

Schalterleiste mit Uhr A2139056508

Schalterleiste ohne Uhr A2139053813

 

Die Nachrüstung ist simple, vier Schrauben lösen, dann lässt sich die Mittelkonsole abheben.

Ich habe trotz der vollbestückten Mittelkonsole, mein orginales Klimabedienteil übernommen, auch die Ablageschale, sowie Controller.

Teilweise geclipst und verschraubt.

 

Die Schalterleiste für die Headunit ist Plug and Play, einfach anschließen und fertig.

 

Die Uhr muss natürlich auch elektrisch angeschlossen werden.

Der Lin ist entweder am BC_F213 oder der Tastereinheit links neben dem Lenkrad abzugreifen.

ich habe den Lin an die Tastereinheit mit angeschlossen.

Die Spannung mit an das Klimabedienteil angeschlossen, wahlweise auch zum BC_F213...

Ich hatte schon bereits im Vorfeld die Uhr im EZS aktiviert, sollte aber bei verbauten Tastereinheit ohne Codierung funktionieren.

Fahrzeuge ohne Tastereinheit sind wahrscheinlich zwingend zu codieren, werde es aber noch testen.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen...wertet den Innenraum auf.

 

In Berlin kann ich bei der Nachrüstung helfen.

 

Nachrüstung Ambientebeleuchtung

Blogartikel

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

01.12.2020 22:50    |    benzsport    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: DOIP, ECOM, Firewall, Mopf, W167, W177, W205, W213, W247

Die Technik geht immer weiter und mit dem Einzug der permaneten Onlineverbindung der modernen Fahrzeuge ist Sicherheit ein immer größeres Thema geworden.

Mercedes legt viel Wert auf Sicherheit und hat nun eine neue Stufe in der Fahrzeugdiagnose eingeführt.

Das Zentrale Gateway EZS213 und EZS167 im W213 ab Mopf oder W205 Mopf wie auch W167 und W177 haben nun eine Firewall, die ein Zugriff fast vollständig unterbindet.

 

Hat man zugriff auch Originale Hardware kann man die Firewall aufheben.

Zugrgriff per Monaco DTS zum Beispiel nur mit spezieller Hardware.

 

Habe eine Dongle-Lösung für den Zugriff entwickelt.

 

Wer da eine schnelle Lösung möchte kann sich gerne melden.

Ist eine Plug and Play Lösung.

 

Weiterhin arbeite ich gerade am W177 und den Codierungen.

 

Die Zukunft wird noch weitere Hürden bringen, es sind Zertifikate geplant, die die Stauergeräte aushandeln.

 

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

30.11.2020 21:33    |    benzsport    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 213, 238, A238, C238, IHC Plus, ILS, Multibeam, Multifunktionskamera, Nachrüstung, S213, W213, W238

84c9f871-ec17-4cb9-aeb4-99fae989c37784c9f871-ec17-4cb9-aeb4-99fae989c377

Mein Fahrzeug hatt nur die LED Scheinwerfer, solides Licht, wer aber ILS gewohnt ist, vermisst gerade die Gimmicks wie Abbiegelicht usw.

 

Die Umrüstung ist relativ schnell von der Hardware erledigt.

Neue Scheinwerfer und ein paar Modifikationen an der Verkabelung oder den Plug and Play Kabelsatz von Kabeldaviko.

 

Nach der Montage der Hardware, gibt es nun ein paar möglichkeiten, man kann die Scheinwerfer von Hand codieren, oder nimmt die komfortable Lösung, ändert die Datenkarte und nimmt sie Online in Betrieb.

 

Codiert werden muss:

EZS, BC_F, SW_SG, IC, COMAND, MPC o. SMPC.

 

Man sollte dann IHC plus ebenfalls aktivieren.

Danach ist das Fahrzeug wie ab Werk ausgeliefert...

 

Ab Mopf:

Folgt noch...

 

Parallel wäre auch die Nachrüstung der High Performance Scheinwerfer möglich.

Link

 

Details folgen...

 

 

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
Email an Benzsport

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

  • von 35
  • 35

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Ich komme aus Berlin.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist zeimlich sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

Porsche Codierungen

 

Termine

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS/Signal/Telegram oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

Am 17.-19. April 2021 wieder Düsseldorf.

 

Sommer 2021 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn und Dänemark/Schweden.

 

Oktober und Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

Über den Jahreswechsel 2021/2022 bin ich auf Sylt.

Wer bedarf auf der Insel hat kann sich gerne melden.

 

Ende Januar 2022 vorraussichtlich wieder Düsseldorf.

 

Termine sind fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

SeedKey Generator auf Anfrage

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (564)