• Online: 5.846

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

26.01.2018 17:00    |    benzsport    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Gurtwarner, Gurtwarnung, KI

Gurtwarnung an
Gurtwarnung an

Kommen ja immer wieder die Fragen, was ist das für eine Funktion und wo finde ich die?

 

Ab Werk ist das Tacho so codiert, das ab dem Anfahren ein Anschnallhinweis ertönt und dieser sogar lauter und intensiver wird.

 

Wiederholende Gurtwarnung, akustische Gurtwarnung oder Anschnallhinweis.

 

Habe ein paar Bilder angehängt, die den Unterschied zeigen.

 

Ist egal ob es sich um ein monochromen oder Farbtacho dabei handelt, die Anzeige ist immer ähnlich.

 

Ist für alle 211/221/203/209/171/164/230/245/169/212/207/218/204/176/166/172/231/246/156/205/253/222/213/238/117/463/447 möglich und viele mehr.

Bei den alteren Modellen kann ein zusätzliches Anschallhinweis im KI deaktiviert werden.

 

Nach der Codierung ist der Hinweis Geschichte.

 

Diese Codierung ist auch anderen Quellen und Mythen widersprechend, direkt bei Mercedes möglich.

 

Ein weiterer interessanter Artikel zu dem Thema gibt es hier.

 

Es ist zwar umständlicher einen Codierer oder Mercedes zu bemühen, aber es ist die Sichere Variante, wie der andere Artikel erklärt.

 

 

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/iMessage/SMS oder per Email.
benzsport@me.com

Hat Dir der Artikel gefallen?

26.01.2018 20:36    |    Hedwig2006

Moin Benzsport

So richtig sehe ich keinen Grund den Gurtwarner zu deaktivieren. Na gut, für 5 min aus der Garage fahren oder wenn an der Tankstelle mal in der Wasch-Box der Wagen mal schnell abgespritzt werden soll. Dann meckert meiner auch "Bitte Zündschlüssel abziehen", aber ansonsten sehe ich durch den Warnton, ob alle angeschnallt sind. Sonst geht es nicht los.

Gruß


26.01.2018 20:41    |    benzsport

Das sollte jeder für sich entscheiden.

Gobt Sachen, die stören mich auch nicht, trotzdem möchte jemand wissen das es geht.


26.01.2018 21:02    |    Hedwig2006

Natürlich kann das Jeder für sich selbst entscheiden, die Hauptsache er bleibt gesund dabei.


26.01.2018 21:39    |    benzsport

Dann solltest du dir den anderen Beitrag zum Gurtwarner ansehen.


27.01.2018 13:06    |    Hedwig2006

Hallo

Das Video erinnert mich an meinen persönlichen Unfall mit meinem Dienstwagen. Ich war angeschnallt und bin gegen einen Baum mit 80 km/h gefahren. Erinnere mich nur an den Airbag und die große weiße Wolke im Wagen. Der Baum war nicht so dick, sonst würde ich jetzt hier nicht diesen Beitrag kommentieren. Ich kann nur daran erinnern sich vor der Fahrt anzuschnallen und nicht am Wagen das Signal zu manipulieren. Wenn ich frisch operiert bin, fahre ich kein Auto, da liege ich im Krankenbett auf Station.


07.02.2019 15:24    |    Trackback

Kommentiert auf: benzsport:

 

Die X-Klasse W470 und seine Codierungen

 

[...] demnächts ein Fahrzeug zum testen da, dann gibt es Details.

Das sollte aber gehen.

 

 

Ab Serienbeginn:

 

KI

Gurtwarner deaktivieren

Restreichweite

Zeigerwischen

Reifendruck in Bar statt PSI

 

Eco Start/Stopp

Deaktivierung [...]

 

Artikel lesen ...


31.08.2019 15:14    |    O.S.W221

Warum gibt es immer so viele Moralapostel? Davon haben wir reichlich und die nerven bei diesen wissenschaftlichen und interessanten Themen!


31.12.2019 17:22    |    Trackback

Kommentiert auf: benzsport:

 

G-Klasse W463

 

[...] Neue Schlüssel

 

 

Ab größe Modellpflege 2012:

 

Die G-Klasse bekommt viel Hardware vom W166 spendiert.

 

 

KI

Gurtwarner deaktivieren

AMG-Menü für Farbtacho

Überprüfung Kilometerstand

Restreichweite

Nachrüstung Farbtacho

 

 

 

Comand [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Deaktivierung der Gurtwarnung im KI Anschnallhinweis"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Ich komme aus Berlin.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

Porsche Codierungen

 

Termine

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

 

 

Am 26. und 27. Januar 2020 wieder Düsseldorf.

 

Sommer 2020 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn und Dänemark/Schweden.

 

Oktober und Anfang Dezember 2020 in Hamburg.

 

Über den Jahreswechsel 2020/2021 bin ich auf Sylt.

Wer bedarf auf der Insel hat kann sich gerne melden.

 

Ende Januar 2021 wieder Düsseldorf.

 

Termine sind Fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 erste Testphasen.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (481)