• Online: 2.736

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Fri Mar 28 12:24:12 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Prime als Auto

Prime als User

Prime in der Vorstellung

:D

Fri Mar 28 12:24:15 CET 2014    |    Pingback

Fri Mar 28 12:27:22 CET 2014    |    Dynamix

Gut zu wissen :D

Fri Mar 28 12:28:22 CET 2014    |    nick_rs

Dynamix wärst du noch in Whatsapp :)

Fri Mar 28 12:30:43 CET 2014    |    Dynamix

Jaja, dann wüsste ich vermutlich wer Prime ist, dafür könnte ich auch seit einem Jahr nicht mehr schlafen :D

 

Das wollt Ihr Miep doch nicht wirklich antun, oder? ;)

Fri Mar 28 12:31:32 CET 2014    |    nick_rs

Nicht dass sie aufhört von mir zu Träumen weil du dich so oft umdrehst :D

Fri Mar 28 12:32:03 CET 2014    |    Dynamix

Äähhhhm, nein :D

Fri Mar 28 14:05:08 CET 2014    |    DeutzDavid

Hier müssen noch 4,5 m3 Mulch verteilt werden...

Gestern geholt


Fri Mar 28 14:51:35 CET 2014    |    Dynamix

Was ist denn Much? Kenne nur den Ort der so heißt :D

Fri Mar 28 14:54:53 CET 2014    |    K12B

Einfach hinten den Deckel aufmachen und einmal ordentlich aufs Gas latschen ==> verteilt :D

Fri Mar 28 15:35:20 CET 2014    |    DeutzDavid

Mulch meinte ich :D

 

Der Wagen kann nicht kippen und hat keinen Kratzboden, das ist ein einfacher Gummiwagen

 

Geht also nur mit der Hand abladen

 

Hier steht auch noch der 1 Achser, der kann nach 3 Seiten kippen, läuft aber beladen nicht so schön wie der Gummiwagen.

Fri Mar 28 17:02:04 CET 2014    |    xHeftix

Ist ja schnell gemacht, das bisschen ... :)

 

@ Lucero: Musst du uns denn verraten? :p

Fri Mar 28 17:39:01 CET 2014    |    Habuda

Hey Paddi, wenn Diesel, dann nur sowas!!!

 

http://suchen.mobile.de/.../191919175.html?...

 

:D :D :D

Fri Mar 28 17:48:13 CET 2014    |    Adribau

Wenn Diesel, dann sowas:

 

http://suchen.mobile.de/.../189338555.html?...

 

:D

Fri Mar 28 17:53:06 CET 2014    |    Habuda

Da finde ich den Ford viel cooler, der hat mehr Stil.

Fri Mar 28 18:02:09 CET 2014    |    K12B

10 Liter kombinierter Verbrauch beim Ford ist gar nicht so viel, wenn man bedenkt wie viel PS der hat. Auch wenns nur der Normverbrauch ist, aber da hätt ich deutlich mehr erwartet. Selbst unser Firmen A6 mit "nur" 170 PS steht oft bei über 8 Litern. Wobei man sagen muss das der von fast jedem nur getreten wird. :D

Fri Mar 28 18:07:30 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Naja, die 10 Liter wurden eher alibiweise angegeben - wenn da was mit ,0 abgerundet ist, sind das eher die "Wunschangaben" des Verkäufers... ;)

 

Hefti - ich glaub, sowas Geiles wie wir drei überstrahlt früher oder später eh alles. Da ist es gut, wenigstens ein paar Leute vorzuwarnen. :D

Fri Mar 28 18:08:36 CET 2014    |    Habuda

Der Verbrauch ist doch, wie wir schon festgestellt haben, zu vernachlässigen :D

Fri Mar 28 18:12:38 CET 2014    |    K12B

Zitat:

Naja, die 10 Liter wurden eher alibiweise angegeben - wenn da was mit ,0 abgerundet ist, sind das eher die "Wunschangaben" des Verkäufers... ;)

Ach so, dachte in Mobile steht generell der Normverbrauch, aber hast recht das wär schon sehr wenig.

 

Zitat:

Der Verbrauch ist doch, wie wir schon festgestellt haben, zu vernachlässigen :D

Theoretisch fahr ich auch nicht mehr km im Jahr als du, also könnte mir der Verbrauch auch egal sein. Trotzdem will ich aber keinen Spritschlucker haben, muss ja nicht sein da ich eh auf andere Dinge beim Auto wert lege als Leistung. ;)

Fri Mar 28 18:15:38 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Ich glaube kaum, dass man den Ford unter 15 Litern bewegen kann - realistisch werden wohl 20 durch die Einspritzdüsen fließen... ;)

 

K12B, dein kleiner Flitzer ist aber dennoch recht spritzig unterwegs, vermute ich. ;)

Fri Mar 28 18:20:58 CET 2014    |    Habuda

Jeder hat seine Prioritäten.

 

Ich muss die Leistung spüren. Mit 80PS bei über 1 Tonne könnte ich niemals glücklich werden.

Fri Mar 28 18:23:46 CET 2014    |    K12B

Zitat:

K12B, dein kleiner Flitzer ist aber dennoch recht spritzig unterwegs, vermute ich. ;)

Das hör ich von fast jedem wenn ich sage dass der leer nichtmal eine Tonne wiegt und 94 PS hat. Trotzdem darf man Leistungsmäßig nicht zu viel erwarten. Auf 100 braucht er auch seine 12 Sekunden. :D Mir reicht es locker aus und er macht auch Spaß, vor allem auf kurvigen Landstraßen weil das straffe Fahrwerk einfach top ist.

Wems nicht reicht der soll den Sport mit 136 PS nehmen, den ich als Nachfolger evtl. auch im Visier hab. Allerdings mehr wegen der Optik als wegen der Leistung.

Fri Mar 28 18:28:34 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Ach du hast nur einen 1.2er mit 94 PS... Wieso dachte ich, dass du eine ganz andere und viel stärkere Maschine drin hast?! :confused:

Naja, dennoch - eigentlich reicht das ja alles.

Der Spritverbrauch ist, wenn ich mich recht erinnere, auch recht moderat bei dir. :)

Fri Mar 28 18:35:44 CET 2014    |    K12B

Wimbowambo hat das Vorgängermodell als Sport, vllt. meinste den.

 

Spritverbrauch beim 1.2er:

5,4 Liter, und zwar über die gesamte Zeit errechnet, also keine Prospektangabe! :D

 

 

Damit ihr euch die Beschleunigung vom 1.2er etwas besser vorstellen könnt:

https://www.youtube.com/watch?v=X4rFGOy5Qbc

 

Ist nicht von mir, und scheinbar ist das auch ein ausländisches Modell, da der deutsche eine andere Multifunktionsanzeige hat, aber Motor ist ja der gleiche. Man merkt vor allem das es bei hohen Geschwindigkeiten zäh wird, aber die Autobahn ist auch nicht das bevorzugte Revier vom Swift.

Fri Mar 28 18:38:39 CET 2014    |    Habuda

Naja, auf die PS umgelegt ist der Verbrauch nicht berauschend .... 10 Liter war mein Langzeitschnitt beim E46 und da waren einige sehr sportliche Landstraßentouren dabei ;)

Fri Mar 28 18:38:58 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Finde ich auf den ersten Blick gar nicht so übel.

Und 5,4 Liter Benzin finde ich erst recht nicht übel!

 

Wir hatten ja mal einen Ford Fiesta als Mietwagen, der hat 8,5 Liter (zugegebenermaßen bei reiner Autobahnfahrt) genommen...

Fri Mar 28 18:43:10 CET 2014    |    K12B

An dem Verbrauch bin ich auch ein bisschen selbst schuld :D ich fahr meistens sehr sparsam. Der Spritmonitor-Schnitt von allen registrierten Usern liegt bei 6,05l. Geht aber auch noch finde ich.

Fri Mar 28 18:48:14 CET 2014    |    Habuda

Ist halt immer die Sache. Wo ziehst du da die Grenze und setzt du es ins Verhältnis zur Leistung und dem Gewicht oder betrachtest du wirklich nur den Verbrauch und sonst nichts?

 

Dann sind knappe 6 Liter in Ordnung, aber sonst ist das in meinen Augen auch kein wirklich guter Wert, da man bspw. für keine 70% Mehrverbrauch mal eben 150% mehr Leistung bekommen kann.

Fri Mar 28 19:46:13 CET 2014    |    K12B

Und nutzt du diese Mehrleistung auch die ganze Zeit aus? Wohl eher nicht. In normalen Situationen (Stadt, Geschwindigkeitsbeschränkungen, usw.) kann man mit einem 300 PS Auto auch nicht schneller fahren als mit einem 60 PS Auto. Trotzdem verbraucht die dickere Karre auch da mehr Sprit, obwohl dir die Leistung zwar zur Verfügung steht, du sie aber nicht nutzen kannst.

Sat Mar 29 00:44:52 CET 2014    |    Habuda

Wie gesagt war das mein Langzeitschnitt mit vielen sportlichen Landstraßentouren. Also ja, die Leistung wurde oft abgerufen (natürlich erst wenn das Öl warm war).

 

Und da ich eh so gut wie gar nicht in der Stadt fahre, kann ich die Leistung schon ganz gut gebrauchen. Und es ist auch einfach ein sehr angenehmes, souveränes Fahren mit viel Leistung. Frei nach dem Motto: "Man könnte, wenn man wollte .... " ;) Oder auch durch den Hubraum muss man nicht immer runterschalten, sondern lässt beim Ortsausgang den 4. Gang drin, drückt aufs Gas und spürt wie immer mehr Leistung kommt je höher die Drehzahl wird ;)

 

Btw: Vorher für 1,386€ pro Liter getankt und knappe 11 Liter auf 100km verbraucht ... ;)

Sat Mar 29 00:46:44 CET 2014    |    nick_rs

Gute Nacht :)

Sat Mar 29 00:47:20 CET 2014    |    Habuda

Jetzt fängt doch der Tag erst an Nick ...

Sat Mar 29 01:41:05 CET 2014    |    Hakuna Matata

Können ja nicht alle Nachteulen sein. :D

Sat Mar 29 11:32:35 CET 2014    |    Habuda

V12 .... süß :D

 

http://suchen.mobile.de/.../180428366.html?...

 

:D :D :D :D

Sat Mar 29 12:28:00 CET 2014    |    Bayernlover

Ich hab öfter mal ne 8 vorm Komma. Vielleicht fahre ich einfach zu langsam :D

Sat Mar 29 12:30:54 CET 2014    |    Habuda

Vielleicht? :D

Sat Mar 29 12:46:22 CET 2014    |    Dynamix

Vor dem 3-motorigen Cadillac hab ich schon öfter gestanden. Steht ganz bei uns in der Nähe herum ;)

Sat Mar 29 12:47:41 CET 2014    |    Habuda

Noch keine Probefahrt gemacht? :D

Sat Mar 29 12:51:35 CET 2014    |    Dynamix

Das Ding hat ja noch nicht mal ne Zulassung! :D Tauch damit mal beim TÜV auf, der freut sich bestimmt gleich bei 3 Motoren Asu machen zu müssen ;)

 

Das Teil ist nur für Showzwecke gemacht. War ursprünglich ein Reifentestfahrzeug aus der Schweiz. Darum auch der günstige Preis. Mehr als irgendwo ausstellen kannst du mit dem Teil eh nicht machen.

 

Willst du beim Willscheidt nicht mal nach ner Probefahrt fragen? :D

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • Sascha83
  • atombender
  • ralfs3b
  • mime2010
  • Kowo87
  • krampus10
  • berlinmarty
  • Lukas_2014
  • abcklasse

Treue Leser (292)