• Online: 3.978

Tue Nov 01 10:48:12 CET 2011    |    Andi2011    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Mein Max, Umfragen

Welche Note gebt ihr EUREM eigenen Grand/C-Max MK2 bisher insgesamt gesehen?

1802,10 Euro hat er mich seit Auslieferung im Mai bis heute gekostet - für Kraftstoff, Pflege, Versicherung usw. - da ist es Zeit für eine erste ausführliche Bilanz nach mittlerweile 10.000 Kilometern in meinem neuen Ford C-Max.

 

Wer vorab nähere Details zu Motor, Ausstattung usw. finden will, kann dies hier im Blog tun – Mein Max -VANtastisch Teil 1: Vorstellung meines neuen Ford C-Max

 

Ich werd euch meine bisherigen Erfahrungen vorstellen und dabei immer mal zusammengefasst Auszüge schreiben, was das C-Max MK2 Forum dazu sagt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit aller Meinungen:))!

 

Motor, Getriebe und Verbrauch:

 

Der Ecoboost-Benziner ist ein Muster an Laufkultur, extrem leise und durchzugsstark und harmoniert hervorragend mit der 6-Gang Schaltbox.

Gewöhnungsbedürftig ist anfänglich die (dezent in Pfeilform) Schaltempfehlungsanzeige, die ein sehr frühes Hochschalten nahe legt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man damit effizient unterwegs sein. Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut „Spritmonitor“ aktuell bei 7,26 Litern (lt. BC immer bei 7,0 bis 7,1 Litern). Da kann man nicht meckern! Allerdings gibt es bei „Spritmonitor“ auch Werte um 9 Liter.Ich würde sagen, für ein Auto mit einem sehr spritzigen 150 PS Turbo-Benziner und um die 1,5 Tonnen Gewicht sind das sehr respektable Werte.

 

An die übervorsichtige Tankanzeige die selbst bei 0 Restkilometern (selbst ausprobiert) noch etwa 5 Liter im Tank behält – kann man sich gewöhnen, aber bei 55Litern Tankvolumen kann es auch nerven, wenn eine Warnlampe anspricht, man aber problemlos noch mindestens 150 Kilometer fahren kann.:rolleyes:

 

> > > > > Forumserfahrungen:

Im C-Max Forum gibt es ein paar User, die über ein „Pfeifgeräusch“ (kein Turbopfeifen) vor allem im Teillastbereich berichtet haben. Dieses Phänomen tritt auch bei einigen Usern im Volvo Forum (baugleicher Motor) auf und dafür scheint es bisher keine Lösung oder logische Erklärung zu geben, vermutet wird häufig der Ansaugschlauch des Turbo.

Die Wahrnehmung dieses „Pfeifens“ ist bei den Betroffenen unterschiedlich, zwischen stört mich gar nicht bis extrem nervig.

 

Ansonsten werden die Ecoboost Motoren von den Besitzern im Forum jeweils als klasse Motoren beschrieben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausstattung, Verarbeitung:

 

Bei der Ausstattung meines Max funktioniert alles reibungslos und verrichtet seinen Dienst wie gewünscht. Besonders positiv fallen mir im Alltag folgende Extras auf:

 

·         Die Rückfahrkamera: in Ergänzung zu den Parkpiepsern ein Komfortextra im besten Sinne, denn die Kamera liefert selbst bei

Dunkelheit oder Regen sehr gute Bilder und „sieht“ einfach Dinge (z.B. die beliebten flachen „Pöller“ oder Fahrradständer).

 

·         Die elektrische Heckklappe: funktioniert im Alltag absolut tadellos und wunderbar und hat mir schon so manches mal Spaß

gemacht, wenn ich im Regen was aus dem Kofferraum holen musste, außerdem entfällt das einsauen der Finger

 

·         Die Xenonscheinwerfer mit Abbiegelicht: Ich hatte vorher noch nie Xenon im eigenen Auto und bin nach einem halben Jahr

immer noch begeistert – am besten nie mehr ohne Xenon

 

·         Der Einparkassistent: lenkt einen auf Wunsch tatsächlich in Parklücken, wo man selbst als erfahrener Autofahrer Mühe hätte

 

Es sind aber auch viele Kleinigkeiten, wie z.B. Der Clip zum feststecken des Parkscheins, die ausziehbare Mittelarmlehne, die Klapptische an den Vordersitzen, der zweite Innenspiegel oder auch der Tankverschluss ohne Hebel oder Deckel sie sich im Alltag bewähren und das Leben einfacher machen.

Ebenso wie die gegenläufigen Wischer, die ich mittlerweile als vorteilhafter empfinde als die übliche Lösung.

 

In vielen Autozeitschriften wurde immer wieder das Armaturenbrett als „verspielt“ und wenig intuitiv bezeichnet. Meine und auch die Erfahrungen der meisten User im Forum, sprechen da eine andere Sprache. Alles funktioniert sehr schnell und sitzt da wo es hingehört.

 

Verarbeitungstechnisch zeigt sich mein Max von der besten Seite. Es gibt kleine Details die schöner gemacht sein könnten, wie z.B. der Abschluss des Dachhimmels an der Frontscheibe, aber insgesamt gesehen ist alles stimmig. Die Spaltmaße sind klein, alles ist sauber eingepasst und die Flächen im Innenraum fassen sich angenehm an, knarren, klappern oder Quietsch-Geräusche sind ihm fremd.

 

Negativ finde ich, dass im Bereich der Ablage für den linken Fuß von Ford weder der Teppich entsprechend stärker ausgelegt wurde, noch selbst die originalen Fußmatten eine entsprechende Auflage bieten. Der Teppich dürfte an dieser Stelle wohl nach spätestens zwei Jahren durch sein – Abhilfe aus dem Zubehör von Ford gibt es nicht. Also bleibt lediglich andere Fußmatten zu erwerben, die eine entsprechende Auflagefläche bieten oder eine „do-it-yourself“ Lösung mittels selbst zurechtgeschnittenem Teppich , wie ich sie selbst auch gemacht hab - dank den hilfreichen Tipps aus dem Forum.:)

 

> > > > > Forumserfahrungen:

Kritik gibt es im Forum an einer sehr trägen Außentemperaturanzeige, die sich oft erst nach Minuten aktualisiert. Hier soll(te) ein Update Abhilfe schaffen. Außerdem gibt/gab es einige Fälle von Standheizungen ohne Funktion.

 

Beim Ford/Sony-Navi bezieht sich Kritik vor allem auf die Navigationssoftware wärend die Soundanlagen an sich Lob kassieren.

Die Navi-Software ist nämlich entgegen der Aufschrift auf der SD Speicherkarte nicht aus dem Jahr 2011 sondern bereits aus 2009 und ein Update ist bisher nicht käuflich zu erwerben – eigentlich ein klarer Fall von Etikettenschwindel.

 

Das Navigationsgerät selbst wird von Einigen gerügt von Anderen gelobt, zusammenfassend könnte man vielleicht sagen: ein bekannter Disput zwischen den Befürwortern der jeweiligen mobilen oder eben der Festeinbau-Navilösung, ich für meinen Teil bin allerdings völlig zufrieden.

 

Kritisch zu sehen ist weiterhin trotz Überarbeitung die recht undurchsichtige Konfiguration des Max bei der Zusatzausstattung.

 

Die Verarbeitung des Max dagegen erfährt im Forum sehr viel Lob und Begeisterung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahren und der Alltag:

 

Die Alltagstauglichkeit im Bereich Platz ist mit den drei um/hoch/wegklappbaren Sitzen, die im Bedarfsfall auch ausgebaut werden können und dem großen Kofferraum mit der niedrigen Ladekante eigentlich für alle Eventualitäten gerüstet. Vom Familienurlaub bis zum Ikea-Einkauf kennt er bisher keine Hindernisse. Der Ausbau der Sitze ist anfangs fummelig und sie sind relativ schwer aus dem Wagen zu heben.

 

Unkomfortabel ist die veraltete Lösung, die Motorhaube mittels Stange zu halten (davon war Ford eigentlich schon weg).

Hinten eine elektrische Heckklappe und vorn nicht mal Dämpfer – hier bleibt nur das Warten auf den Zubehörmarkt.

 

Der Fahrkomfort des Max gehört dagegen mit Sicherheit zum Besten seiner Klasse. Das sehr gut gepolsterte und in der Hand liegende Lederlenkrad und die Lenkung selbst vermitteln Fahrspaß (man vergisst in einem Van zu sitzen) und das Fahrwerk liefert hohen Komfort, ist aber auch angenehm sportlich ohne dabei hart zu sein.

Die Van-typische hohe Sitzposition in Verbindung mit den wirklich guten Sitzen (incl. Lordosestütze) machen selbst mir als „Ich hab Rücken“ geplagtem Freude.

 

> > > > > Forumserfahrungen:

Im Alltag braucht man sie halt manchmal: Die Bedienungsanleitung

...und diese ist ihren Namen nicht wert! Die wichtigsten Funktionen sind zwar erklärt, aber Bereiche mit diversen Unterfunktionen wie Soundanlage oder Navi sind in der Erklärung und Beschreibung einfach sträflich schlecht. Gott sei Dank kann man recht einfach das Eine oder Andere selbst rausfinden oder eben im Forum erfragen.

 

Die Foristen sind sich hier ansonsten bisher einig was Fahrverhalten, Bremsen, Sitze usw. angeht und hier kassiert der Max eine Menge Lob. Das Thema Platz, Ablagen, Sitze usw. wird ebenfalls sehr positiv bewertet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerplanmäßiges und Defekte:

 

Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte verdankt mein Max bisher nur dem „original Ford Zubehör“, dass in meinem Fall in Form des Tagfahrlichts (TFL) von MS-Design daher kommt...

Dieses Zubehörteil ist nicht billig (mit Einbau und Lackierung 400-500Euro) aber Ford bietet keine andere Lösung an :mad:

Allerdings sind die verbauten LED Lichter bisher zweimal komplett ausgefallen, einmal wegen eingedrungener Feuchtigkeit und ein zweites Mal wegen Überhitzung. Tröstend ist dabei bisher nur, dass mein Ford-Händler, wie auch MS-Design sehr bemüht sind die Fehler abzustellen und jeweils ohne Umschweife getauscht wurde, der Leihwagen bereitstand usw. – ärgerlich ist es trotzdem.

 

Mein bisheriges Fazit:

 

Der Max ist eine komplette Neukonstruktion und ich hatte durchaus einkalkuliert, wegen der ein oder anderen Rückrufaktion (heute ja bei Neuerscheinungen fast üblich) oder kleineren Defekten mal in die Werkstatt zu müssen und wurde angenehm „Enttäuscht“.

 

Er bietet kaum Anlass zu ernsthafter Kritik – so darf es bleiben. Definitiv ist Ford hier ein sehr guter Wagen, mit gelungener Optik, guter Qualität und modernen Extras zu akzeptablen Preisen gelungen. Bisher definitiv eines der besten Alltagsautos die ich in über 20 Jahren gefahren bin.:D

 

> > > > > Forumserfahrungen:

Ich sag mal über den Daumen gepeilt, > 90% der regelmäßigen Forenbesucher sind sehr zufrieden mit dem Kauf – an dieser Stelle auch mal ein Lob an das C-Max MK2 Forum:

 

- Jungs und Mädels - ihr seid echt klasse und es macht Spass in diesem Forum zu sein!

 

Bei 20.000 Kilometern steht die erste Durchsicht an, dann folgt Teil 3 von VANtastisch mein C-Max MK2... der dann aber wieder kürzer ausfällt - versprochen- aber man braucht ja erstmal eine ausführliche Basis.

 

Da ich mit Sicherheit nicht alles berücksichtigen konnte, dürft ihr natürlich noch gerne ergänzen, Meinungen und Kommentare beisteuern und speziell die Max-Fahrer auch gern bei der Umfrage mitmachen ...

 

 

 

Ich danke euch für`s lesen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Randbemerkung:
Einige "Markenfetischisten" die nichts neben ihrem Blechle gut finden können, werden natürlich hier ohne weitere Begründung in einem Kommentar mit mangelhaft oder ungenügend abstimmen und sich dabei super fühlen, das war vorher klar aber - who cares of you :rolleyes:

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Nov 01 11:38:44 CET 2011    |    AciD84

Schöner Bericht, schöner Max :)

Hab mit meinem Focus letztens auch die 10000 geknackt und kann den guten Eindruck nur bestätigen.

Tue Nov 01 11:46:46 CET 2011    |    Andi2011

@AciD84

Danke dir, dein Focus bekommt von mir auch ein"gefällt mir":)

Die Farbe deines Titanium hat mein Vater für seinen Focus mit dem kleineren 105 PS auch gewählt, der Focus hat auch klar die interessantere und breitere Farbpalette.

Tue Nov 01 12:06:31 CET 2011    |    norske

Andi,

 

da Du den Button „Ergebnis“ nicht aktiviert hast, mich dieses als Freizeit-Ford-Fahrer aber interessiert, habe ich für „Ich schreib es auf“ abgestimmt. ;)

Eine Note kann ich aber nicht vergeben, da ich ja keinen Grand/C-Max Mk II fahre (aus meinem Wolfsburger Daily Driver ist am letzten Freitag ein Franzose geworden :))…

 

Grüsse

Norske

Tue Nov 01 12:36:34 CET 2011    |    Andi2011

Zitat:

da Du den Button „Ergebnis“ nicht aktiviert hast, mich dieses als Freizeit-Ford-Fahrer aber interessiert, habe ich für „Ich schreib es auf“ abgestimmt. ;)

Ja das soll die Unmotivierten motivieren abzustimmen;)

Welcher Franzose hat denn deinen Touran ersetzt?

Tue Nov 01 12:46:23 CET 2011    |    norske

Ein Citroën Berlingo II, ebenfalls in schwarz – ganz witzig die Kiste. Fährt sich gut und ist enorm groß. Die Karre wird aber trotzdem Ende nächsten Jahres wieder abgelöst, mal gucken, was dann kommt. :D

Der Citroën ist jetzt mein drei- oder vierundzwanzigstes Auto in 28 Jahren…

 

Grüsse

Norske

 

Edit: Wenn alles gut geht, das Wetter mitspielt und ich nicht zu unmotiviert bin, dann gibt es nächstes Wochenende einen Bericht zum Franzosen in meinem Blog.

Tue Nov 01 13:12:28 CET 2011    |    Andi2011

Zitat:

Die Karre wird aber trotzdem Ende nächsten Jahres wieder abgelöst, mal gucken, was dann kommt.

Wobei mir neben dem Ford c-Max bei Citroen der aktuelle Picasso auch ganz gut gefiel.

 

Zitat:

Edit: Wenn alles gut geht, das Wetter mitspielt und ich nicht zu unmotiviert bin, dann gibt es nächstes Wochenende einen Bericht zum Franzosen in meinem Blog.

werd ich dann gern lesen, allerdings noch besser wäre wenn du motiviert wärst, bei gutem Wetter mal wieder einen Bericht über den Amerikaner nachzulegen:D

 

Grüße

Andi

Tue Nov 01 14:40:57 CET 2011    |    italeri1947

Lieber Andi,

auch wenn ich keinen C-Max fahre, so ist das ein schöner Bericht in deinem Blog. Das ist schön, und ich freue mich, dass Ford und Forum dich zufriedenstellen.

Tue Nov 01 16:54:21 CET 2011    |    norske

Andi,

 

der Amerikaner liegt schon im Winterschlaf, leider ist das Auto in diesem Jahr in allen Belangen zu kurz gekommen.

Aber die Borduhr will ich noch überholen, würde Dir eine Blog-Dokumentation dieser Arbeit erst einmal genügen? :)

 

Grüsse

Norske

Tue Nov 01 17:09:18 CET 2011    |    Andi2011

@Norske

...man nimmt was man kriegt:)

 

@Italerie

Hans, ich danke dir. Ich kenne ja deine leichte Schwäche für Ford Modelle, ich glaub insbesondere ein schöner Scorpio Ghia hätte zu dir auch immer gut gepasst

Tue Nov 01 17:23:33 CET 2011    |    Spiralschlauch37497

Die verdammt lange Wartezeit war das schlimmst:mad:

Dafür Entschädigt der C-Max aber tatsächlich mit guten Alltagseigenschafften und Fahrspass!

Tue Nov 01 19:20:55 CET 2011    |    Duftbaumdeuter45912

Hi Andi,

da ich mein Mäxchen ja noch nicht habe werde ich (noch nicht) eine Schulnote abgeben ... also mußt du dich (ich ja auch) noch ca. 1-2 Wochen durchhalten.

Auf jeden Fall eine schöne Zwischenbilanz.

Tue Nov 01 20:03:04 CET 2011    |    Andi2011

@Toso

du weisst ja, meine Umfragen bleiben in der Regel geöffnet, von daher kannst du dir dann (ENDLICH!) in Kürze in aller Ruhe eine eigene Meinung bilden und dann Voten:D

 

Ich drück dir jedenfalls alle Daumen, dass es nun nach 8 Langen Liefermonaten bald ein Ende hat mit der Warterei und dann für dich auch eine freudige Autozeit anbricht!

Tue Nov 01 20:25:49 CET 2011    |    Antriebswelle19813

Hallo;

wie du ja schon öfter bemerkt hast, bin ich gegenüber allen Marken offen...

Und dein Bericht spricht für sich... finde es immer genial, wenn die Besitzer sich über ihr Auto so "verliebt" äußern...:)

Dann bin ich mit meiner Einstellung wenigstens nicht allein...;)

 

Von den "Großraumlimousinen" wären S-Max oder C-Max auch bei mir erste Wahl, zumal meine Eltern zufrieden Ford fahren, seitdem ich denken kann...

 

 

Weiterhin viel Spaß, allzeit gute und knitterfreie Fahrt...:)

 

LG

Jens

Tue Nov 01 20:30:56 CET 2011    |    Federspanner36356

Wie immer sehr schön zu lesen :)

Aber ich muss zugeben, dass ich ein wenig schmunzeln musste, als ich das mit den TFL gelesen habe. Im Fiesta-Forum ist das auch ein "heißes Thema", leider, bei dem Preis :( Aber das wird schon noch.

 

VG =)

Wed Nov 02 08:00:59 CET 2011    |    bcvs

Danke, Andi

Damit hast du dich jetzt aber endgültig als Forenpate qualifiziert.

 

Gruß

bcvs

Wed Nov 02 09:59:18 CET 2011    |    Spurverbreiterung39366

Super Bericht! Ich habe nun schon selber über 11500 Km auf meinem GCM drauf und bin immer noch hochauf zufrieden damit.

 

lg

bestof76

Wed Nov 02 18:30:33 CET 2011    |    Andi2011

@silverdremamachine

danke dir! Wenn du dich mal für einen Ford entscheiden solltest, steh ich dir gern als Berater zur Seite

 

@mu88

ich hoffe das die TFL Geschichte mal einen Abschluss findet, seit Montag hab ich die neueste Variante verbaut.Ich weiss das es beim Fiesta und bei Hyundai die auch von MS beliefert werden ebenfalls Probleme gibt, naja...:rolleyes:

 

@bcvs

Danke schön, aber Pate für eine Nichte reicht schon;)

 

@bestof76

auch dir Danke für`s Lob, du bestätigst mich in meiner Meinung!

Sat Nov 05 10:12:13 CET 2011    |    Dr Seltsam

Sehr schöner Berricht und gut geschrieben. Weiterhin gute Fahrt :)

Tue Nov 08 18:22:19 CET 2011    |    Reifenfüller38018

Glückwunsch!

Das ist dir mal wieder gelungen. Ein Bericht wie ich ihn mir von Fachjournalisten gewünscht hätte.

Du hast echt Talent, weiter so!

Ford sollte sich mal bei dir melden, du solltest der deutsche C- Max Vertreter werden.

Tue Nov 08 20:23:01 CET 2011    |    Andi2011

Zitat:

Ford sollte sich mal bei dir melden, du solltest der deutsche C- Max Vertreter werden.

Danke dir Unbill...weisst du was die zahlen,vieleicht ist das Angebot ja super ? :D

Wed Nov 16 14:49:38 CET 2011    |    Batterietester35823

Wirlich schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen.

 

Tja, mein Mäxchen 2.0 TDCI 163 PS Titanium ist nun nach einiger Verzögerung (Liefertermin avisiert: 07.05.2011 - tatsächlich: 10.11.2011) angekommen und macht mich absolut glücklich. Das ist mein dritter Max und ich hatte beim Kauf des zweiten schon die Befürchtung, dass Ford das Auto kaputt spart - wegen der Materialanmutung. Aber diese Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet. Wer ein bisschen geschickt verhandelt bekommt ein klasse Auto für relativ wenig Geld. Auch ich bin begeistert von der Rückfahrkamera und von der Standheizung erst. Als Laternenparker hatte ich heute früh das erste Mal richtig Freude, als alle Autos zugefröstelt waren und mein Max hat das Problemchen kurz mal weggeheizt :cool:

Also, nach nunmehr fast 800 km üüüüüberhaupt nix zu meckern!!!

 

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto.

 

Keep on writing and riding ;)

 

Grüße

Overfield

Wed Nov 16 23:51:26 CET 2011    |    Andi2011

@ovefield

 

danke dir für das Kompliment!

Schön das dein Max endlich eingetroffen ist und ich wünsch dir natürlich viel Spass mit deinem Heizölrenner;)

 

Feinen MAx hast du dir ausgesucht!:D

 

Grüße

Andi

Thu Jan 05 19:41:33 CET 2012    |    Spannungsprüfer20778

Hallo Andi,

bin neu in dem Forum und hab erstmal Deinen Blog gelesen. Erstmal klasse Wagen und schöne Farbe.

Hab meien Grand im Dez. geordert vermutliche Lieferung 18.2.12.

Großes Lob für Deine Beiträge.

Thu Jan 05 19:56:13 CET 2012    |    Andi2011

@BaggerDoctor

 

danke für das Lob, dein noch Max ist aber auch ein Hübscher:D

Würd mich freuen dich als Stammleser zu begrüßen und über Kommentare ebenfalls!

 

Wir lesen uns im Forum!

 

Grüße

Andi

Sat Feb 11 09:48:58 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Ford C-Max Mk2 & Grand C-Max:

 

Blöde Frage ?

 

[...] Threads genügend Aussagen und Ratschläge finden:

 

klick

 

klick

 

klick

 

klick

 

klick

 

...für mich hört es sich aber auch so an, als wenn du ein Auto auch zu einem großen Teil nach deinem Bauchgefühlt kaufst, [...]

 

Artikel lesen ...

Mon Apr 16 20:00:24 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Andi2011 Mein C MAX MK2:

 

MEIN MAX - VANtastisch Teil 3: 20.000 Km im neuen C-Max MK2

 

[...] schon wenige Monate später waren die ersten 10.00 Kilometer gefahren und es gab den ersten Zwischenbericht in VANtastisch Teil 2, der dem geneigten Leser viele Eigenschaften, die Ausstattung und einige Meinungen aus dem Forum [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Nov 20 11:44:20 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Ford C-Max Mk2 & Grand C-Max:

 

Die runde Kilometerzahl, Langzeiterfahrungen nach größeren Fahrleistungen

 

[...] Erfahrungen mit meinem C-Max gibt es auch noch detaillierter in meinem Blog zu lesen in

Vantastisch Teil 1

Teil 2

Teil 3 

Teil 4

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "MEIN MAX - VANtastisch Teil 2: Die ersten 10.000Km im C-Max MK2"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (245)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • den10den
  • JumpN
  • Riker3011
  • dischu
  • qwertzuiop912_218
  • TheGhost1987
  • MH-Husky
  • CarFan_77
  • der_Derk

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht