• Online: 4.656

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

31.10.2013 21:44    |    Yoshi007    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: breaking, Crash, featured, Humor, lustig, Mazda, Mazda3, News, Unfall, Videos


mazda3-crashmazda3-crashUnfälle passieren. Das liegt in der Natur der Sache. Das musste nun auch eine Dame aus den Vereinigten Staaten von Amerika feststellen. Die junge Frau verlor auf einer kurvenreichen Straße in Los Gatos/Kalifornien die Kontrolle über ihren Mazda3 und überschlug sich. Glücklicherweise blieb die Fahrerin bei der ungewollten Rolle unverletzt und rief anschließend einen Abschlepper der den kompakten Japaner wieder auf alle Viere richten sollte. Dies gelang dem freundlichen Retter in der gelben Warnweste auch sehr eindrucksvoll, allerdings hatte dieser wohl im Eifer des Gefechts einfach vergessen das Fahrzeug auf der abschüssigen Straße gegen das Wegrollen zu sichern, und so entschließt sich der Mazda im Anschluss sich selbständig zu machen. Klarer Fall von dumm gelaufen.

 

Auch wenn uns das Video ein Lächeln abgewinnen kann, so findet die Fahrerin den "Abgang" ihres Autos alles andere als lustig, was man auch den (nicht ganz jugendfreien) Kommentaren sehr gut entnehmen kann. Aber seht selbst:


16.10.2013 17:50    |    Yoshi007    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Airbag, Crash, Featured, Hyundai, Hyundai Matrix, Kanalsdeckel, Moldawien, News, Russland, Unfall, Videos


kanaldeckel-vs-hyundaikanaldeckel-vs-hyundaiWer diesen Blog kennt wird wissen, dass über die Autofahrer aus dem Riesenreich besonders oft und gerne berichtet wird. Auch in diesem Artikel stammen die Protagonisten einmal mehr aus Osteuropa. Zwar haben wir es hier nicht mit einem Video aus Russland sondern aus Moldawien zu tun, aber irgendwie erinnert dieses Video doch sehr stark an die uns aus dem Riesenreich bekannten Videos.

 

Ein Fahrer eines Hyundai Matrix kommt mit mäßiger Geschwindigkeit ins Bild gefahren und stoppt kurz darauf um ein Dialog mit einer Dame führen zu können. Nachdem sich beide ausgetauscht hatten, möchte der Fahrer des Kleinwagen seine Fahrt eigentlich fortsetzen doch diese wird wenige Meter sehr abrupt durch eine Explosion im Innenraum des kleinen Asiaten beendet.

 

Wie man in diesem Video sehr gut sehen kann, ist diese Straße alles andere als gut ausgebaut doch das ist für diese Explosion nicht von größerer Bedeutung, vielmehr ist der herausragende Kanaldeckel für das plötzliche aufplatzen des Luftkissens verantwortlich. Dabei hatte der Fahrer noch riesiges Glück gehabt denn in bestimmten Situationen kann ein Airbag nicht nur Lebensretter sein sondern auch zum tödlichen Geschoss mutieren. Doch wie man sehen kann, kann der Fahrer seinen Wagen unversehrt entstiegen allerdings dürfte der Gute ein ein "leichtes" Rauschen im Gehörgang vernommen haben, denn so ein Airbag entwickelt bei seiner Explosion gern einmal Lautstärken von bis zu 170 Dezibel was gelegentlich zu Tinnitus, Ohrensausen, aber auch zu permanenten Hörverlust führen kann. Um einen Eindruck von der Geräuschkulisse zu bekommen, empfehle ich Euch das oben eingefügte Video anzusehen.


09.10.2013 18:08    |    Yoshi007    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: ADAC, Blitzer, Donnerstag, Laser, Marathon, News, Rasen, Raserei, Sicherheit, Verkehrssicherheit

1310-blitzer-aktion1310-blitzer-aktionMorgen gehts rund auf Deutschlands Straßen! Die Rennleitung - im Volksmund auch Polizei genannt - hat zum Blitzer-Marathon geladen an dem am morgigen Donnerstag nicht weniger als 14.700 Polizisten an insgesamt 8600 Positionen überall in Deutschland 24 Stunden lang Tempokontrollen durchführen werden.

 

Ziel dieser Aktion sei es nicht etwa die Kassen klingeln zu lassen, sondern vielmehr die Sicherheit im Straßenverkehr zu steigern. Einige Bundesländer scheinen vom Blitzer-Marathon am Donnerstag gar nicht genug zu bekommen, so das sich einige dazu entschlossen auch am Freitag Jagd auf Raser zu machen. In Bayern geht man sogar noch ein Stückchen weiter und macht aus dem Bitzer-Marathon gleich mal eine Blitzer-Woche. Alles natürlich nur im Interesse der Verkehrssicherheit.

 

Der geneigte Motor-Talker fragt sich nun, wo legen sich diese denn genau auf die Lauer? Ich habe eine Liste mit allen bekannten Messstellen zusammengestellt und hoffe das ihr alle am morgigen Donnerstag Knöllchen- und Punktefrei durch den Tag kommt. :)

 

Wo wird gemessen?

 

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Saarland

Schleswig-Holstein

Thüringen

Rheinland-Pfalz

Sachsen stellt keine Übersicht zur Verfügung

Baden-Württemberg stellt Listen durch jede einzelne Polizeidienststelle zur Verfügung

Sachsen-Anhalt wird erst am morgigen Donnerstag eine Liste zur Verfügung stellen


01.10.2013 20:06    |    Yoshi007    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Berlin, Brand, Brandstiftung, Feuer, Hyundai, Minivan, Motorrad, Nissan

20131001-044411-220131001-044411-2Es ist 4:35 Uhr mein Wecker klingelt und es wird Zeit aufzustehen um pünktlich um 6:00 Uhr beim Brötchengeber auf der Matte zu stehen. Eigentlich brauch ich morgens Koffein um halbwegs auf Touren zu kommen. Am heutigen frühen Dienstagmorgen reichte mir allerdings ein Blick aus dem Schlafzimmerfenster und meine Müdigkeit war auf einen Schlag wie weggeblasen.

 

Eine riesige Stichflamme machte die Nacht zum Tag und da ich mein Auto nur unweit davon abgestellt hatte, machte ich mich sofort auf den Weg nach unten um mein Auto schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu bringen. Dies gelang mir auch zum Glück, was wir von dem Motorrad, Minivan un dem blauen Hyundai leider nicht behaupten können. Wie ich gehört habe, sollen wohl ein oder mehrere Vollidioten - entschuldigt bitte meine Wortwahl - die Abdeckplane des Motorrads in Brand gesteckt haben. Dabei wird zum derzeitigen Stand auch nicht ausgeschlossen das auch Brandbeschleuniger im Spiel war. Die Abdeckplane fing auf jeden Fall sofort Feuer und griff auch relativ schnell auf das Motorrad und die daneben parkenden Autos über. Das es der oder die Täter auch wirklich auf die Abdeckplane abgesehen hatte(n) spricht darüber hinaus auch dafür, dass an weiteren in Wohngebiet parkenden Motorrädern ähnliche Spuren sichergestellt werden konnten.

 

20131001-131951-120131001-131951-1Man hat in letzter Zeit sehr viel über Brandstiftung hier in Berlin gehört, doch wenn ich dabei an mich persönlich denke hat man dies zwar zur Kenntnis genommen, sich allerdings nicht weiter großartig Gedanken dazu gemacht. Anders sieht es natürlich aus, wenn es einem persönlich betrifft und man vielleicht mit zusehen muss, wie das eigene Auto in Flammen steht. Ich frage mich, wer macht so etwas? Fremdes Eigentum so mit Füßen treten und dann nicht die "Eier" haben auch dazu zu stehen. Ich hoffe sehr, dass sich das hier nicht weiter ausbreitet und werde berichten sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (324)

Besucher

  • anonym
  • wolfranz
  • chefsurfer
  • SturmGhost
  • Mirko32423
  • Achimwn
  • IngoHA
  • Ingolf-17
  • Sebi223
  • bb1994

Blog Ticker