• Online: 5.387

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

24.01.2013 10:35    |    Yoshi007    |    Kommentare (44)    |   Stichworte: A-Team, Autos, Ferrari, Film und Fernsehen, Herbie, James Bond, Kult, Magnum, News, VW Käfer, Zurück in die Zukunft

batmobilebatmobileFür die meisten von euch wird diese Nachricht wohl nicht neu sein, denn diese ging um die ganze Welt: Am vergangenen Sonntag wechselte das Batmobil beim Auktionshaus Barrett-Jackson Auction in Scottsdale, Arizona für die schwindelerregende Summe von 4,2 Millionen US-Dollar (umgerechnet 3,1 Millionen Euro) den Besitzer.

 

Das es sich dabei nicht um ein Nachbau sondern um das Original aus den 1960er-Jahren handelt, muss ich wohl nicht extra erwähnen. In nur 15 Tagen baute George Barris den Wagen zum späteren legendären Batmobil um, in dem Adam West und Burt Ward (Batman und Robin) in der TV-Serie und im Kinofilm auf Verbrecherjagd gingen.

 

Was man außerdem noch über dieses Fahrzeug wissen sollte ist die Tatsache, das George Barris damals die Lincoln Futura Konzeptstudie (welche die Basis des Batmobil war) für den symbolischen Preis von einem US-Dollar von Ford gekauft hatte. Was für eine Rendite!

 

Die Versteigerung des Batmobil war dabei weiß Gott nicht das einzigste Highlight am vergangenen Wochenende. Bei selben kam auch das erste 2014er-Modell der Chevrolet Corvette C7 Stingray unter den Hammer, welche ebenfalls einen Rekordwert erzielte, der zu 100 Prozent dem Detroit Creative College zu Gute kommen soll.

 

autos-aus-film-und-fernsehenautos-aus-film-und-fernsehen

Quelle: Autoscout24

 

Von der Nachricht über die Versteigerung des Batmobil inspiriert, recherchierte das bekannte Autoportal Autoscout24.de und fand heraus, das ein Flitzer der unsere Kindheit prägte und uns damals an den Fernseher oder in den Kinositz fesselte nicht immer gleich Millionen kosten muss. Wenn gleich der Aston Martin DB5 aus dem Film James Bond „Goldfinger“ nicht sonderlich förderlich für diese These ist, denn dieser wurde 2010 für umgerechnet 3,34 Millionen Euro versteigert.

 

Mit weniger technischem Schnickschnack dafür aber mit einer sympathischen „Persönlichkeit“ ausgestattet, fuhr im Jahre 1969 Herbie erstmals über die Kinoleinwände dieser Welt. Ein Auto was bis heute bekannter ist als sein Hauptdarsteller ist, oder wer wüsste aus dem steh greif, dass Dean Jones in der Rolle des Jim Douglas damals an der Seite vom Käfer Herbie mit der Nummer 53 war? Wer von Herbie träumt, muss darüber hinaus noch nicht einmal sonderlich tief in die Tasche greifen. Nachbauten gibt es bereits ab 1.000 Euro gute Exemplare können aber auch schon gut und gern das neun fache kosten.

 

Doch nicht nur die 1960er-Jahre brachten einige sehr bekannte Filmautos zum Vorschein, besonders in den 80er-Jahre kamen einige heiße Flitzer auf die Kinoleinwände und in die heimische Flimmerkiste, die noch heute Kultstatus besitzen. Da wäre zum Beispiel der italienische Sportwagen Ferrari 308 GTS, der in der Fernsehserie Magnum schnell zum heimlichen Star avancierte. Was viele von euch vielleicht nicht wissen: Der noch heute als „Magnum Ferrari“ bezeichnete 308 GTS wurde damals eigens für Tom Selleck umgebaut, da er wegen seiner Körpergröße sonst nicht hinein gepasst hätte. Oder K.I.T.T. aus der Action-Serie Knight-Rider, der durch eine künstliche Intelligenz, selbstständiges fahren und der Fähigkeit sprechen zu können, bei vielen Fans auf der Wunschliste ganz weit oben rangierte. Nicht zu vergessen der De Lorean DMC 12 aus der Kult-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ mit Michael J. Fox in der Rolle des Marty McFly. Der sich von seinen herkömmlichen Brüdern und Schwestern durch den weltbekannten „Fluxkompensator“ unterschied. Ab einer Geschwindigkeit von 88 Meilen (140 km/h) war es Marty McFly möglich durch die Zeit zu reisen.

 

Fehlt deiner Meinung nach ein Modell in dieser Liste? Welches Film- oder Fernsehauto würdest Du dir gern in die heimische Garage stellen, wenn Geld nur eine unwichtige Rolle spielt? Schreibt es in die Kommentare.


24.01.2013 11:54    |    Lewellyn

Den Landmaster natürlich.

 

Dann hört die Drängelei auf und Vorfahrt wird auch immer gewährt. :cool:

 

Heute tatsächlich in Privatbesitz.


Bild

24.01.2013 11:55    |    Fimpen

Jooh, an Eins der Mustang aus „Bullit“.

 

An Zwei dann der Dino aus „Die Zwei“.

 

An Drei der rote Gran Torino aus „Starsky und Hutch“.


24.01.2013 12:15    |    Goify

Der Trans Am wäre mein Favorit. Bin ein absoluter Fan der Serie und habe als Kind keine Folge verpasst. Mir ist es egal, ob es damals bessere Autos gab, er ist einfach Kult. :cool:


24.01.2013 12:56    |    Ricky-P

Sünde!!

Wie kann man nur den Geländewagen von "Ein Colt für alle Fälle" vergessen, dessen Fahrwerk Sprünge aus 20m Höhe einfach so wegsteckt. Und das bei gefühlten 200km/h...mit offenem Fenster und Zigarre im Mund.:p


Bild

24.01.2013 13:12    |    Fimpen

Der Firebird aus „Ein ausgekochtes Schlitzohr“.

 

Und natürlich Eleanor :cool:


24.01.2013 13:33    |    emil2267

james bond,knight rider,herbie,moment da fehlt doch was ?!

 

aber dudu macht das schon :D


24.01.2013 13:50    |    anntike

Ja, der A-Team-Van, keine Frage.


24.01.2013 16:00    |    Lewellyn

24.01.2013 18:17    |    Dynamix

Wäre mir neu das der Fluxkompensator schon ab 70MPH einsetzt :rolleyes:

 

Mir fehlt in der Liste noch:

 

- Challenger aus Vanishing Point

 

- 1971 Plymouth Hemi Cuda Convertible aus Nash Bridges

 

- Der GMC Van von Colt Sievers

 

- Bandits Firebird

 

Wenn schon A-Team Van dann muss auch Facemans Corvette C4 mit dem roten Streifen genannt werden. ;)


24.01.2013 18:35    |    HotChiliRed

Der COYOTE X aus Hardcastle & McCormick...der war sooooooo saugeil!!! :):):)


24.01.2013 18:53    |    emil2267

der ferrari von miami vice,weiss is zwar net ganz so meine farbe,aber das auto is der hammer :cool:

 

der hier war auch net schlecht,serienautos gabs aber auch einige :)

 

spontan fällt mir da noch stingray,cobra,viper oder aber der monstertruck des highwayman,mit seinem kleinen "beiboot"


24.01.2013 19:07    |    Hellhound1979

Der doge Charger aka "General Lee" aus Dukes of Hazzard.

 

http://www.movies-wallpapers.net/.../Dukes%20of%20Hazzard-11.jpg

http://...madeof.files.wordpress.com/.../dukes-of-hazard.jpg

http://slices-of-life.com/.../...General-Lee-from-Dukes-of-Hazzard.jpg

 

 

Der 74er, später 75er Ford gran Torino von Starky & Hutch.

 

http://1.bp.blogspot.com/.../auto-StarskyHutch.jpg

 

 

Der letze der V8: 73er Ford Falcon XB GT von Mad Max.

 

http://autopixx.de/bilder/16CW9nO1/ford-falcon-mad-max.jpg

http://v8macht.de/max1.jpg

http://img4.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-386067ca-302198.jpg


24.01.2013 19:14    |    stefan.gts

General Lee ein 69er Dodge Charger aus der Serie "Ein Duke kommt selten allein" finde ich ganz geschmeidig.

 

Christine ein 58er Plymouth Fury aus dem Film "Christine" war auch nicht schlecht.

 

Und der Turbo Interceptor aus dem Film "Interceptor". Das Auto war irgendwie ein Automobiler Alien...;)

 

Und natürlich den Tumbler von "Batman".

 

Gruß, Stefan


24.01.2013 19:24    |    Suomi-Simba

Columbos Peugeot 403 ;)

http://blu.stb.s-msn.com/i/27/31BBC4905C7CA22B79FB6C3FFB1B1A.jpg


24.01.2013 19:26    |    Yoshi007

legendär dieser hobel :D wobei wohl nur die wenigsten wissen was für ein modell das ist


24.01.2013 19:29    |    Suomi-Simba

Apropos legendär: Guckst du auch grad How I met your mother? :D


24.01.2013 19:38    |    Yoshi007

http://www.flickr.com/.../

 

der ist auch kult

 

 

was hat mich verraten? :D



24.01.2013 19:43    |    Suomi-Simba

Da darf das Pendant nicht fehlen ;)

http://pics.imcdb.org/0is107/regalzc2.5380.jpg


24.01.2013 19:44    |    Dynamix

Aaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllll :D


24.01.2013 19:49    |    emil2267

Zitat:

Der 74er, später 75er Ford gran Torino von Starky & Hutch.

ja klar,der gran torino fehlt ja auch noch :)


24.01.2013 20:31    |    Zeiti0019

Ne grosse Garage wäre nötig, aber dafür ist der hier auch ohne Fahrer schon echt böse (gewesen):

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e5/Dueltruckfront.jpg

 

:)


24.01.2013 20:44    |    anntike

@ emil2267:

 

Zitat:

... oder aber der monstertruck des highwayman,mit seinem kleinen "beiboot"

W00t, scharfes Ghetto-Mobil! :D

Ernsthaft, chefmäßiges Vehikel.:cool:


24.01.2013 20:54    |    mr. mountain

Der goldene Firebird von Detektiv Rockford.

Der Wagen hatte auch Klasse :)


24.01.2013 21:20    |    Dynamix

Mir fallen da noch die Autos von Detective Frank Drebin (Spezialeinheit :D) und Sledge Hammer ein :)

 

Beides total unauffällige Autos, aber meist ziemlich mitgenommen :D


24.01.2013 21:39    |    Al Bundy II.

"Magnum" - mann, wie ich diese Sendung immer geliebt habe...:D Hab mich da immer gefragt, wie Tom Selleck in den Ferrari passt, wenn das Dach zu ist...:D Meine weiteren Favoriten sind der Camaro und der Power Wagon aus "Simon & Simon" (falls das noch jemand kennt)...und...obwohl mich einige dafür hassen bzw. auslachen werden: Der Peugeuot 406 aus der "Taxi"-Filmreihe...;)



24.01.2013 21:55    |    Suomi-Simba

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Auto ist, aber einen gewissen Kultstatus genießt dieses Gefährt zweifellos ;)

http://img.timeinc.net/time/photoessays/2008/10_cars/flintstones.jpg


24.01.2013 22:08    |    Fimpen

Und welches Fahrzeug lief mit Tante Paulas Himbeersaft? :cool:


24.01.2013 22:13    |    emil2267

keine ahnung,dafür gibts hier aber auch noch nen heissen renner :D


24.01.2013 22:57    |    Suomi-Simba

Wo wir schon bei Comics sind: Vroooaaw!!!!!

 

http://www.emercedesbenz.com/.../...1491_4724_3543_98730039mbcomic.jpg


25.01.2013 03:35    |    motzendorfer

Dann darf aber DAS auch nicht fehlen... aus MEINER Kinderzeit - kennt das noch jemand von euch?

Es dürfte allerdings bei Mobile & Co eher nicht zu finden sein...:D

 

LG, Mani


25.01.2013 09:57    |    Lewellyn

Weiß jemand, was für ein Auto mit Konrads Spezialkleber fuhr? Also so jetzt Typenmäßig? ;)

http://images2.cinema.de/.../...jzdySyWSTMuN4tByJBLzVZFfdP3uXclQ==.jpg


25.01.2013 10:01    |    Suomi-Simba

Hast du das Bild vielleicht noch kleiner? ;) Weil's Pippi ist, tippe ich einfach mal auf Volvo


25.01.2013 10:22    |    Yoshi007

jetzt dürften wir mittlerweile ja alle durch haben:confused::D

 

fehlt eigentlich nur noch der Gulf Porsche 917 aus Steve McQueen's Verfilmung "LeMans"

 

Und wenn wir schon über Michel Vaillant sprechen, sollten wir die hier nicht vergessen:


Bild

25.01.2013 10:40    |    andis hp

Und nicht zu vergessen der rote Kombi aus "Hör mal wer da hämmert".

Ich komme jetzt nicht mehr drauf.....ein zweitüriger Kombi der von einem heruntergefallen Stahlträger deformiert wurde. Wer war schuld? -> natürlich Tim Taylor, der "Heimwerker-König"

 

Mfg

Andi

 

PS: Wenn ich mal groß bin und viel Geld habe, und eine sehr große Garage, würde ich mir fast alle oben genannnte Wagen anschaffen..................:p;)


25.01.2013 10:59    |    Lewellyn

Es gibt von Pippis Karre anscheinend keine weiteren Bilder im Netz.

 

Aber auf Youtube: http://youtu.be/fIiGB1pzzfk

 

Ab 2:00 Minuten. Göttliche Synchronisation. :D

 

Für einen Volvo sieht mir das Dingen zu gross aus. Sieht eher aus wie Amischlitten aus den 40ern oder so.


25.01.2013 18:02    |    PsychoSpike

ICH kenn noch einen an den niemand dachte.

The California Kid, aus dem gleichnamigen film mit Martin Sheen von 1974.

Ein cooler HOT ROD.

 

http://fc04.deviantart.net/.../...___The_California_Kid_by_danyboz.jpg

 

http://...omsandchoppersmagazine.com/.../california-kid-1_jpg.jpg


26.01.2013 18:45    |    wuestenratte

Fehlt noch was :D

Der Dodge Charger aus "the fast and the furious" !!!

Gänsehaut feeling!



28.01.2013 11:21    |    CaptainSlow

Coolster Filmwagen? Ecto 1 aus Ghostbuster.


Bild

13.06.2013 22:02    |    BMWFreak100

Wie wäre es denn mit der 3er Reihe von ALARM FÜR COBRA 11 :)

E36, E46, E90, E90LCI und F30



Deine Antwort auf "Die coolsten Autos aus Film und Fernsehen aller Zeiten"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (323)

Besucher

  • anonym
  • HerrLehmann
  • Herr-Cules
  • theo0815
  • Zetapot
  • pucky7
  • mat619
  • musti123456
  • Gleiter01
  • markusmalotta

Blog Ticker