• Online: 3.221

Wed Jul 13 19:31:49 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (244)    |   Stichworte: Egoisten, Raucher, Verboten

Warum sind viele Raucher Egoisten?

- da Sie an Bahnhöfen in rauchen verboten Zonen trotzdem rauchen
- keine Rücksicht auf andere nehmen, indem Sie nachfragen, ob es vielleicht jemanden stört, es wird
einfach davon ausgegangen, stört keinen, oder ist mir doch egal 😮
- schmeißen arglos Ihre Kippen einfach auf den Boden und verschmutzen somit die Umwelt

Ich habe bewusst "viele" geschrieben, da man das natürlich niemals verallgemeinern kann, ausnahmen bestätigen schließlich die Regel. Wie ich das hierzulande allerdings mitbekomme, schert sich der Großteil der Raucher einen Scheißdreck um seine Umgebung 😮.

Die meisten trauen sich schlicht und ergreifend einfach nicht etwas dagegen zu sagen, da immer die Gefahr besteht, dass der andere evtl. aggressiv darauf reagiert oder eine Endlosdiskussion entsteht.

Passivrauch ist ebenso Gift für den Körper, daher sollten die Raucher schon Rücksicht auf uns nicht Raucher nehmen. Die Rauchverbotsschilder sind nicht zum Spaß da 😮.

Das Rauchen eine absolute Geldverschwendung ist, steht wohl eh außer Frage!
----------------------------------

Wie seht ihr das?
Sollten die Raucher nicht mal endlich mehr Rücksicht auf andere nehmen?

www.fotosearch.de
Www.fotosearch.de

Wed Jul 13 21:33:26 CEST 2011    |    Achsmanschette137273

Zitat:

Bei mir ist es sehr durchwachsen. Auf der Arbeit gibt es eine Raucherzone und wenn ich mal da durch muss stört mich das eigentlich nicht. Auch am Bahnhof oder so ist es mir meistens eher egal.
...

Am Bahnhof ist das aber mittlerweile verboten.

Die Kosten für das Rauchen ausserhalb dieser speziellen Raucherzonen kostet abhängig von der Stadt und der Kullanz bis zu 40€. Selber schon miterlebt, wie es verhängt worden ist 😁

selber NICHTRAUCHER aber viele bekannte raucher und die nehmen schon rücksicht auf andere und mir persönlich ist es mehr oder weniger egal.

Wed Jul 13 21:36:32 CEST 2011    |    obeer

Hallo,
erst mal zum Hauptthema:
Sie sind nicht mehr oder weniger Egoisten wie militante Nichtraucher!!!
nun zu den Krankheiten:
Werden in Deutschland mehr Raucher ärtzlich behandelt oder Fettleibige???
Erst informieren dann meckern sage ich zumindestens.
ein schönen Abend noch an alle.

Wed Jul 13 21:37:13 CEST 2011    |    124er-Power

Zitat:

Die Kosten für das Rauchen ausserhalb dieser speziellen Raucherzonen kostet abhängig von der Stadt und der Kullanz bis zu 40€. Selber schon miterlebt, wie es verhängt worden ist

Na toll, hier kontrolliert das keiner, dabei wäre das eine Goldgrube ! 😰

Wed Jul 13 21:38:48 CEST 2011    |    dodo32

...das alles erinnert mich irgendwie an *diesen Thread* 😁

Wed Jul 13 21:40:22 CEST 2011    |    Multimeter31978

Zitat:

Soviel unfassbare Dummheit habe ich selten in einem Posting gelesen.

Der BRD könnte nichts besseres passieren. Die Kosten p.a. der Krankenkassen sind wesentlich höher als die Einnahmen aus der Tabaksteuer. Und den Zusammenhang zwischen Benzinpreisen und Tabak wäre wirklich interessant zu erfahren.

 

Nochmals: Keiner zwingt die Raucher zum rauchen - außer ihre eigene Sucht.

das zeugt nur das DU nichts aber auch GARNICHTS kapiert hast. wen du nichtmal den zusammenhang von weniger steuer, woher kommt das geld? -> benzinpreis rauf...na klingelts jetzt im minimal vorhandenen oberstübchen?

zu zitierst nur das was dir recht ist, ziehst alles aus dem zusammenhang UND zeigst mit deinem letzten satz nur das du NIX begriffen hast!

Wed Jul 13 22:02:48 CEST 2011    |    - DC -

Zitat:

Natürlich gibts auch die, denen das völlig am Allerwertesten vorbei geht, grade beim Entsorgen aus Autofenstern finde ich sowas immer mehr als ärgerlich. Das gehört sich einfach nicht.

Das gehört sich nicht nur nicht, das ist eine Ordnungswidrigkeit und wird wie in der Stadt mit -20 Euro je Kippe prämiert.

Ich hab vor Jahren mal auf ner Bundesstraße an einer Baustellenampel gestanden, vor mir nur ein PKW mit 2 Personen drin.
Während der langen Rotphase schlängelten sich zwei Motoradfahrer nach vorne und hielten neben dem PKW vor mir an.
Da ging beim PKW das Fahrerfenster runter und ne Kippe flog auf den Asphalt.
Der hintere Motorradfahrer machte den Vordermann darauf aufmerksam, welcher prompt von seiner Maschine stieg, die glühende Kippe aufhob, dem Fahrer seine Meinung dazu kundtat und die Kippe durchs offene Fenster zurück ins Auto warf.
Die Kippe ist wohl irgendwo zwischen den Sitzen gelandet.
Der Gegenverkehr war durch, die Ampel sprang auf grün und während die zwei im Auto hektisch & fluchend versuchten an die Kippe zu kommen fuhr die ganze Schlange dran vorbei.

Herrliche Aktion!

Zum Thema Egoisten:

Ich denke nicht das Raucher Egoisten sind - wenn man mal von der Tatsache absieht, dass sie unbedingt eher und oft auch grausamer sterben wollen als andere.
Sie unterliegen einfach Ihrer Schwäche nicht von diesem Zeug los zu kommen und werden noch viele Jahre lang ihr Geld in die Schei*e treten um sich eine neue Schachtel zu besorgen.
Sie geben unsummen an Geld aus, nur um an gelbe Zähne und Elefantenhaut zu kommen und aus dem Mund und am ganzen Körper zu stinken wie ein Rudel verschmorter Kanninchen nach nem Waldbrand.

Für mich als Nichtraucher hat sich nie erschlossen warum man solchen Schwachsinn anfängt, aber das muss ja nicht mein Problem sein, Leben und sterben lassen. 😉
Übrigens:
Wer schon einmal umständehalber die Onkologien in den Krankenhäusern betreten musste, der macht sich ein eigenes Bild wieviel von den genannten 14Mrd Euro Tabbaksteuer nach abzug der Kosten im Gesundheitssystem übrig bleiben.

Raucher werden immer Argumente fürs Rauchen haben!
Und wenns nur die Nichtraucher sind, die auf Grund längerer Lebenserwartung die Rentenkasse um so mehr belasten. 😁

Wed Jul 13 22:06:25 CEST 2011    |    DB NG-80

@ Shadow.ger:

dann erzähl das mal mit dem Scheißdreck dem Duden, der weiß es auch noch nicht das man Scheißdreck mit 2 S schreibt.

Hinter einem EI kommt immer ein ß!!

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Schei%C3%9Fdreck

Wed Jul 13 22:07:38 CEST 2011    |    124er-Power

Haha, die Aktion von dem Motorradfahrer war ja mal geil ! 😁

Wed Jul 13 22:10:11 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

Haha, die Aktion von dem Motorradfahrer war ja mal geil

nö, weil das meiner Meinung nach Sachbeschädigung ist. Die Kippe auf die Straße, eine Ordnungswidrigkeit. Haben wir ja hier im Blog gelernt. Man sollte schon ein wenig Augenmaß haben und bei den Realitäten bleiben. 🙄

Wed Jul 13 22:11:30 CEST 2011    |    124er-Power

@ Shadow.ger:

Erst einen auf Oberlehrer machen und dann ist das auch noch falsch ? 😁
FAIL !!!!

Wed Jul 13 22:12:58 CEST 2011    |    Drahkke

Kippe auf die Straße werfen = Ordnungswidrigkeit? Das ist Umweltverschmutzung.

Wed Jul 13 22:20:25 CEST 2011    |    WOB

Finde ich schon komisch sich als Autofahrer (am besten noch Fahrer einer Lungenkrebsschleuder aka Diesel) über Raucher zu mokieren.
Als Nichtraucher ist es für mich in keinster Weiser ein Problem dem Tabakrauch zu entgehen.

Den Autoabgasen, besonders den extrem schädlichen Abgasen der modernen Dieselfahrzeuge, mit oder ohne DPF spielt keine Rolle, entgeht keiner wenn man nicht im Wald zeltet.

MfG

Wed Jul 13 22:20:40 CEST 2011    |    vorkammer

Raucher sind doch einfach gut:
- sie zahlen meistens teuer Steuern auf Zigaretten ( sonst müssten wir das tun)
- sie belasten die Rentenkassen weniger, da die meisten früher sterben.
Also drückt hin und wieder ein Auge zu!

Wed Jul 13 22:21:50 CEST 2011    |    Drahkke

Gegen Raucher an sich habe ich nichts, aber gegen die Ferkel, die ihren Müll aus dem Auto auf die Straße entsorgen.

Wed Jul 13 22:23:32 CEST 2011    |    124er-Power

@ vorkammer

Du hast aber vergessen, dass Raucher die Krankenkassen dafür stärker belasten 😮.

Wed Jul 13 22:24:42 CEST 2011    |    300er_Diesel

Der einzige der überall rauchen darf ist "Helmut Schmidt".

Unabhängig ob Fernsehstudien, Kinos, Theater usw... Der Mann darf überall rauchen - ehrlich gesagt, finde ich das gut, schließlich war das früher nicht verboten und außerdem ist er sehr gefragt - da machen sie schon mal ne Ausnahme - zudem er das auch nicht verbieten lässt. Er fing mit 18 Jahren an und raucht 60 Zigaretten täglich bzw. 3 Schachteln - also quasi - Kette.

Er musste natürlich auch schon einiges wegstecken, wie : Herzkatheter, Herzschrittmacher, Beipässe usw...

Er bevorzugt schon immer "Menthol-Zigaretten" die ja noch schädlicher sein sollen. Ich wette, es gibt "keine andere Person" in Deutschland die/der soviel gequalmt hat, wie Alt-Kanzler Schmidt.

Vor ca. 3 Jahren hatte eine sogenannte "Nichtraucher-Initiative" den Schmidt und Ehefrau Loki angezeigt, weil sie ihn ihrem üblichen Stamm-Lokal rauchten - gerade zu diese Zeit wurde das Rauchverbot in Gaststätten eingeführt - diese zeigten ihn an und erhofften auf Sieg - das Verfahren wurde dennoch eingestellt.

Nach meiner Meinung handelte sich, bei dieser Nichtraucher-Initiative" wahrlich um spießige Kleingeister, die glauben, das sind die größten, wenn sie einbilden sie tun das Richtige zu handeln.

Im Normalfall hat man bei so einer hochautorisierten Person, Respekt und Achtung, da würde mich das Rauchen doch gar nicht interessieren.

Genauso wie einige hier, die maßlos übertreiben, ein generelles Rachverbot einzuführen. Wer nix besseres zu tun hat, Raucher zu beschmutzen und freiheitlich einzuschränken zu wollen, ist ein Wichtigtuer, bei dem letztendlich um einen Korinthenkacker handelt.

Als Nichtraucher bin ich gegen das Rauchen, weil dieses nur Nachteile bringt, dennoch zeige ich nicht mit dem schmutzigen Finger auf die Raucher, sondern akzeptiere ich sie einfach.

Mein Kumpel ist Raucher und hat in mein Auto geraucht, deshalb bin ich noch lange nicht ausgeflippt und habe einfach die Fenster runter gekurbelt und nach ein paar Tagen, war der Qualm restlos verschwunden.

Ich habe weder Krebs- noch Organ versagen- noch bin ich irgendwie verreckt worden.

Es gibt viele wichtigere Dinge auf der Welt, wo man sich aufregen kann, aber nicht wegen so einer Banalität.

Wed Jul 13 22:30:56 CEST 2011    |    Drahkke

@300er_Diesel
Ja, genau diese Einstellung habe ich (als Gelegenheitsraucher) auch.

Wed Jul 13 22:30:58 CEST 2011    |    vidaman

... wenn am Bahnhof neben mir ein Junky sitzt, dann würde ich ihn auch nicht unbedingt als Egoist beschimpfen 😉

... die, die hier so Ketzerisch auf den "Rauchern" rumhacken, sind zu 90% ex Raucher 😉

... zum Thema Staat/Steuern: meinen Vorpostern ein DANKE !!! 😉

... u.s.w. 😉

LG
Vidaman

Zitat:

Man sollte langsam mal aufhören mit dieser Hexenjagd auf Raucher. Dieses Land hat ganz andere, schwerwiegendere Probleme.

😎 Dafür ein Mega

Danke

!!!

Wed Jul 13 22:35:43 CEST 2011    |    124er-Power

Und was hat jetzt ein Junky mit einem Raucher gemeinsam? Solange er seine Spritzen wegschmeist störts doch keinen.

Wed Jul 13 22:43:06 CEST 2011    |    vidaman

😎😉

LG
Egoist

PS: Ich geh mir eine rauchen 😛

Wed Jul 13 22:44:59 CEST 2011    |    124er-Power

Zigarren und Pfeifentabak riechen ja wenigstens noch gut, aber normale Zigis stinken abscheulich 😮.

Wed Jul 13 22:45:05 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

PS: Ich geh mir eine rauchen

mach ich schon die ganze Zeit, nebenher 😁

Wed Jul 13 22:46:52 CEST 2011    |    124er-Power

Ich mach mir lieber n Topf für die Shisha fertig 😁.

Wed Jul 13 22:52:58 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

Ich mach mir lieber n Topf für die Shisha fertig

😁 bin dabei 😎

Wed Jul 13 22:52:59 CEST 2011    |    vidaman

Zitat:

Ich mach mir lieber n Topf für die Shisha fertig 😁

ok, ich gehe raus 😉

Wed Jul 13 23:03:06 CEST 2011    |    124er-Power

Wisst ihr wer noch Egoisten sind?

Diese Leute mit den Stöpseln im Ohr auf volle Lautstärke 😰

Wie kann man nur so laut Musik hören? Ich würde da Ohrenschmerzen bekommen!

Wed Jul 13 23:05:47 CEST 2011    |    vidaman

Zitat:

Wisst ihr wer noch Egoisten sind?

Diese Leute mit den Stöpseln im Ohr auf volle Lautstärke 😰

Wie kann man nur so laut Musik hören? Ich würde da Ohrenschmerzen bekommen!

ok, ich bin dann ganz raus 😠

Nacht

Wed Jul 13 23:07:33 CEST 2011    |    124er-Power

Wasn jetzt? Bist du auch son Ego, der die Musik immer voll aufdreht ? 😁

Wed Jul 13 23:11:58 CEST 2011    |    willoklaus

Nein, Raucher sind keine Egoisten, Sie rauchen weil Sie es wollen, Genießen, brauchen, können, müssen, und überhaupt nicht drüber nachdenken. Denkt mal drüber nach.😉😁 Lg tom

Wed Jul 13 23:13:38 CEST 2011    |    124er-Power

@ TOM

Und dein V8 raucht sogar für 4 😁

Wed Jul 13 23:15:25 CEST 2011    |    vidaman

Zitat:

Wasn jetzt? Bist du auch son Ego, der die Musik immer voll aufdreht ? 😁

und das geht am besten mit Shisha 😉

LG
Vidaman
der gerade nix hört und lieber Draußen bleibt 😛

Nacht 🙄😮😁🙂🙂🙂 zzz, zzzz, zzz, zz., ...

Wed Jul 13 23:19:06 CEST 2011    |    124er-Power

Dann pass lieber auf, dass du nicht nass wirst 😛. Es regnet ja ständig 😁.

Wed Jul 13 23:20:17 CEST 2011    |    dodo32

also laute Musik, nen Bier inner Hand und ne Kippe im Mundwinkel. Jo wos gibts scheenaaas 😁

Wed Jul 13 23:24:46 CEST 2011    |    124er-Power

scheenaaas ? Bitte was?

Wed Jul 13 23:25:20 CEST 2011    |    dodo32

ich hab versucht Bayrisch zu schreiben 😁 - schöneres 😁

Wed Jul 13 23:28:35 CEST 2011    |    124er-Power

Achso 😛

Streich das Bier und ersetz die Kippe durch ne Shisha und ich bin dabei 😁

Wed Jul 13 23:31:52 CEST 2011    |    dodo32

..ok. Bier und Shisha für mich, Shisha und Mineralwasser für den 124er und Party on 😎

Wed Jul 13 23:34:12 CEST 2011    |    Fensterheber135171

Zitat:

das zeugt nur das DU nichts aber auch GARNICHTS kapiert hast. wen du nichtmal den zusammenhang von weniger steuer, woher kommt das geld? -> benzinpreis rauf...na klingelts jetzt im minimal vorhandenen oberstübchen?

Die fehlende Volkswirtschaftskentnisse merkt man dir sofort an. Wenn du mit Steuern bei Zigaretten argumentierst, würde dies in eine ganz andere Richtung tendieren. Aber garantiert nicht zum Benzinpreis. Frag wen du willst, diese Logik wird dir kein Wissenschaftler bestätigen. So bleiben nur die üblichen Stammtischklischées übrig, die du vorzuweisen hast. Vom Niveau passt es immerhin schon mal.

Zitat:

Dem Staat bringts ja nichts, wenn die KK weniger Ausgaben haben?

Das Gesundheitssystem als Ganzes. Interessantes Thema, wenn dir die Langeweile mal über kommt 😉

Ich frage mich übrigens, wie du im Threadverlauf später selbst zu der Einsicht kommst..

Zitat:

Du hast aber vergessen, dass Raucher die Krankenkassen dafür stärker belasten 😮.

Zitat:

Und wie ist das mit der Rente, um die später ablebende Nichtraucher die Sozialkassen umso mehr belasten?

Sobald die Aufwendungen des Gesundheitswesens für unseren Rauch dessen Rentenzahlung übersteigen, wird's kritisch mit deiner Rechnung.

Machen wir uns nichts vor -
am profitabelsten wäre sicherlich Raucher Typ X: Raucht Kette, zahlt kräftig Steuern und begeht Suizid kurz vor der Rente, ohne bis dahin das Gesundheitswesen belastet zu haben. Recht zynisch, findet ihr nicht? 🙄

Nochmals: Keiner zwingt den Raucher zum rauchen. Außer dessen Sucht. Da hilft kein Schönreden.

Wed Jul 13 23:36:40 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

Machen wir uns nichts vor -
am profitabelsten wäre sicherlich Raucher Typ X: Raucht Kette, zahlt kräftig Steuern und begeht Suizid kurz vor der Rente, ohne bis dahin das Gesundheitswesen belastet zu haben. Recht zynisch, findet ihr nicht?
Nochmals: Keiner zwingt den Raucher zum rauchen. Außer dessen Sucht. Da hilft kein Schönreden.

Genau! Kampf den Rauchern!!! Und danach machen wir uns über die SUV Fahrer her 😁

Wed Jul 13 23:38:29 CEST 2011    |    124er-Power

Zitat:

Und wie ist das mit der Rente, um die später ablebende Nichtraucher die Sozialkassen umso mehr belasten?

Dieses Zitat stammt nicht von mir 😉

Deine Antwort auf "Sind Raucher Egoisten?"