• Online: 2.918

Wed Jul 13 19:31:49 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (244)    |   Stichworte: Egoisten, Raucher, Verboten

Warum sind viele Raucher Egoisten?

- da Sie an Bahnhöfen in rauchen verboten Zonen trotzdem rauchen
- keine Rücksicht auf andere nehmen, indem Sie nachfragen, ob es vielleicht jemanden stört, es wird
einfach davon ausgegangen, stört keinen, oder ist mir doch egal 😮
- schmeißen arglos Ihre Kippen einfach auf den Boden und verschmutzen somit die Umwelt

Ich habe bewusst "viele" geschrieben, da man das natürlich niemals verallgemeinern kann, ausnahmen bestätigen schließlich die Regel. Wie ich das hierzulande allerdings mitbekomme, schert sich der Großteil der Raucher einen Scheißdreck um seine Umgebung 😮.

Die meisten trauen sich schlicht und ergreifend einfach nicht etwas dagegen zu sagen, da immer die Gefahr besteht, dass der andere evtl. aggressiv darauf reagiert oder eine Endlosdiskussion entsteht.

Passivrauch ist ebenso Gift für den Körper, daher sollten die Raucher schon Rücksicht auf uns nicht Raucher nehmen. Die Rauchverbotsschilder sind nicht zum Spaß da 😮.

Das Rauchen eine absolute Geldverschwendung ist, steht wohl eh außer Frage!
----------------------------------

Wie seht ihr das?
Sollten die Raucher nicht mal endlich mehr Rücksicht auf andere nehmen?

www.fotosearch.de
Www.fotosearch.de

Thu Jul 14 10:45:35 CEST 2011    |    OhLord

Du kannst nen Eimer Wasser 100 Meter weit werfen? 😕😰

Sind alle Nichtraucher so unfassbar gesund? 😰

Neid!!!!

😁😁😁

Und geh nochmal in die Schule: Du willst Rauch löschen!?

Häää!?

Thu Jul 14 10:46:49 CEST 2011    |    mafema

Ich denke Raucher sind keine egoisten, sondern sie sind süchtig nach Nikotin, wenn sich ein Raucher eine Zigarette anzündet, dann nicht um den Nichtraucher zu ärgen, sondern um seine Sucht zu stillen.
Also sind sie keine egoisten, sonder bedauernswerte Menschen, die sich selber vergiften müßen.
Jetzt erschlagt mich bitte nicht leibe Raucher, habe selber 15 Jahre 50-80 Zigaretten täglich geraucht
Jedem der auch ohne probleme aufhören will kann ich nur Allan Carr endlich nichtraucher empfehlen(aber das ist ein anderes Thema)

Thu Jul 14 10:48:15 CEST 2011    |    Antriebswelle37684

Zitat:

Du kannst nen Eimer Wasser 100 Meter weit werfen?

Nö, mich stört es Zuhause auch nicht. Ich rede von Bekannten und genervten Leuten.

Zitat:

Und geh nochmal in die Schule: Du willst Rauch löschen!?

Naja, wo Rauch ist, da brennt es.

Thu Jul 14 10:48:39 CEST 2011    |    OhLord

Wenn ich mit Allan Carr spreche, ich garantiere dir:

Danach raucht der wieder! 😉😁😁

EDIT an den Hartzler:
Dann lass die doch selber sprechen, hm? 😉 Bevor du wieder mit den "Nikotin strömt durch meine Wände"-Thesen ankommst! 😁😁😁

Nochn EDIT:
Nicht überall wo Rauch ist, brennt es.... 😉 Ein zum Thema passendes Beispiel ist die Zigarette! 😉😁😁😁

Thu Jul 14 10:49:40 CEST 2011    |    Spannungsprüfer135832

Rauchen ist eine schwere Sucht, genauso wie Drogen- oder Alkoholsucht. Sie wird allerdings überraschend breit gesellschaftlich toleriert, vermutlich weil die Beschaffungskriminalität (wie bei Drogensucht) und die offensichtlichen Folgen (wie bei der Alkoholsucht) fehlen. Zudem hat natürlich die Tabakindustrie viel für die gesellschaftliche Akzeptanz getan. Es bleibt aber eine Sucht, und ein Raucher kann nicht mehr frei entscheiden, ob er rauchen oder aufhören möchte. Daher nehme ich niemandem seine Tabaksucht übel.

Aber, natürlich, in Ausübung dieser Sucht muss Rücksicht auf die Nicht-Süchtigen genommen werden. Ich selber kann dabei nur von wenigen negativen Ausnahmen bei Rauchern berichten, genauso wie ich immer mal wieder rücksichtslose Autofahrer im Straßenverkehr erlebe.

Ich kenne keinen Raucher, der ehrlich sagen kann, dass er gerne Raucher ist. Das Rauchen an sich, das Befriedigen der Sucht, ist wohl tatsächlich ein schönes Erlebnis, aber mit der allgemeinen Tatsache zu rauchen, ist niemand aus meinem Bekanntenkreis glücklich. Warum soll ich da jetzt noch draufhauen?

Leben und leben lassen. Lasst mich als Nicht-Süchtigen nur bitte rauchfrei.

Gruß
xc90er

Thu Jul 14 10:51:27 CEST 2011    |    Antriebswelle37684

Zitat:

Bevor du wieder mit den "Nikotin strömt durch meine Wände"-Thesen ankommst!

Was ist daran so witzig? Rauch zieht überall ein. Bei jahrelangem zuqualem würde mich sowas nicht wundern.

Zitat:

Nicht überall wo Rauch ist, brennt es.... 😉 Ein zum Thema passendes Beispiel ist die Zigarette!

Weiß ich doch als Besucher/Nachbar nicht und meine es doch nur gut😁

Thu Jul 14 10:53:16 CEST 2011    |    OhLord

Weil eben das die idiotischen Ansichten von Leuten sind, die sich mit dem Thema erst mal beschäftigen sollten. 🙄

Ich sprech ja auch nicht von Kernfusion und bilde mir ein, ein Verbot der Selben fordern zu dürfen weil wir ja alle so genervt sind von den bösen Atomen... 😉

EDIT:
Ja, Grisu, du hast ja Recht. Sei brav und lösche alles was raucht! 😉

Thu Jul 14 10:55:22 CEST 2011    |    Antriebswelle37684

Zitat:

Weil eben das die idiotischen Ansichten von Leuten sind, die sich mit dem Thema erst mal beschäftigen sollten.

Nö, es sind Tatsachen.

Thu Jul 14 10:56:15 CEST 2011    |    OhLord

Es ist Tatsache, dass Zigarettenrauch DURCH Wände zieht!?

😁😁😁

Du bist mein Held! 😁

Thu Jul 14 10:59:24 CEST 2011    |    Antriebswelle37684

Mir ist das zu blöd. Informier dich erstmal über sowas. Gibt dazu sehr viel im Netz.

Thu Jul 14 11:03:29 CEST 2011    |    OhLord

Hast du grade "Selber" gerufen? Geil! 😁😁😁

Muss jetzt erstmal raus, irgend so ein phöser Kanalarbeiter raucht wohl unter unserem Büro-komplex, und jetzt merk ich den Krebs schon in mir aufsteigen. 🙄

Thu Jul 14 11:03:55 CEST 2011    |    Antriebswelle37684

Wie alt bist du? 12?

Thu Jul 14 11:05:31 CEST 2011    |    OhLord

Wolltest du nicht aufhören, du informierter Rauchlöscher und Regelfetischist!? 😉

Thu Jul 14 11:11:51 CEST 2011    |    grande_cochones

Ich bin zutiefst schockiert!

Geht es den Deutschen schon wieder so gut dass man sich so dermaßen auf solche Themen konzentrieren kann dass man Hass schürt und immer mehr Verbote fordert?

Ich frage mich schon was denn hier los ist, ich hoffe doch dieses Thema repräsentiert nicht den Großteil der Bevölkerung.
Wo sind wir denn dass es schon wieder so weit ist Menschen in Klassen zu teilen durch etwas wie das Rauchen?
Raucher haben eine schwache Persönlichkeit.
Raucher sind dumm (oder zumindest dümmer als Nichtraucher)
Raucher sind Egoisten.
Diese Aussagen sind gefallen, Menschen werden pauschalisiert und in einen Topf geworfen, eine Entwicklung die mehr als bedenklich ist.

Ich kann nur mit einem kopfschütteln hoffen dass die radikalen Aussagen als Überreaktion zu werten sind...

Thu Jul 14 11:14:25 CEST 2011    |    Antriebswelle37684

Zitat:

Wolltest du nicht aufhören, du informierter Rauchlöscher und Regelfetischist!?

Lieber Regelfetischist als Ignorant, womit das Thema ja bestätigt ist.

Thu Jul 14 11:18:39 CEST 2011    |    OhLord

Nein, grande-cochones, keine Hoffnung mehr da. Leute wie der Hartzler beschweren sich über nikotinisierte Rauchschwaden, die unkontrollierbar durch die Vororte ziehen und dabei Mauern durchdringen, und wenn man sie auf den geäußerten Schwachsinn aufmerksam macht, wehren sie sich mit "selber" und "du bist 12".... 😁

Was willst du von so einer verdummenden Gesellschaft erwarten? 😉

Klar: Hier werden auch Rufe von Leuten laut, mit denen man diskutieren kann: Rauchen im Lokal? Blödsinn, da finde sogar ich das Verbot in Ordnung. Seitdem kann auch ich mit meinem Kind entspannt essen gehen, das ist gut so.

Aber wenn der dumme Mob hochschlägt, und Thesen aus dem Mittelalter aufstellt, wirds leider dunkel um mich rum. Passt aber: Die BRD, oder auch: Dunkeldeutschland.

Eine Gesellschaft wird laufend dümmer! 🙄

EDIT für die Untersch.... Hartzler:
Glaub mir, ich bin diskutierfähig. Auf das Niveau des Gegenüber kommt es an. Und von dir kam bisher leider nur: Blödsinn! 😉
Daher:
Sei konsequent, und halte dich, deiner Aussage entsprechend, einfach zurück. Lass die Erwachsenen sprechen! 😉
...und kleb Folie an deine Wand, nicht dass der Nachbar wieder eine durchzieht! 😁😁😁

Thu Jul 14 11:29:11 CEST 2011    |    Multimeter31434

Die Gesamtsituation für Nichtraucher hat sich in den letzten 20 Jahren extrem verbessert.
Aber die Jammerei wird immer lauter.
Ich weiß nicht ob es das hier in Deutschland auch schon gibt, aber was ich in Riga (Lettland) erlebt habe schlägt dem Fass den Boden aus. Ich habe ja nichts dagegen wenn  in der Aussengastronomie Bereiche für Raucher und Nichtraucher differenziert werden, aber wenn dann im Nichtraucher bereich schöne Tischdecken auf dem Tisch liegen und die Raucher vom nackten Tisch essen müssen hört für mich der Spass auf.
Mich kotzt die Diskusion mitlerweile an, weil die Nichtraucher es noch nie so gut hatten wie Heute und sie trotzdem immer militanter werden.
Bitte nicht veralgemeinern, ich bin schließlich selbst seit 1,5 Jahren Nichtraucher.😉

Thu Jul 14 11:32:13 CEST 2011    |    OhLord

Das ist es ja: Statt sich auf echte Probleme (die gäbe es zu Hauf..) zu fokussieren, stürzt man sich abwechselnd auf Nonsens....

Mal sinds die Kampfhunde, mal die Feinstäubchen, mal sinds die Arbeitgeber, mal die Kippen....

Brot und Spiele, solange die Meute beschäftigt ist, merkt sie einfach nicht, wie um sie rum Dinge entschieden werden, die andere Nationen auf die Straßen treiben würden... 🙄

Thu Jul 14 11:33:59 CEST 2011    |    sakrebeL

Ist doch niedlich, wie sich die ganzen Raucher hier sofort auf den Schlips getreten fühlen und meinen, sich wegen ihrer Abhängigkeit rechtfertigen zu müssen 😉 ... eigentlich bedauernswert

Ich mach was ich will, solang sich kein andrer dran stört 😎

Thu Jul 14 11:36:39 CEST 2011    |    OhLord

Was unterscheidet uns also, sakrebeL? 😉

Was Anderes als deinen letzten Satz sag ich doch auch nicht? 🙂

Abgesehen davon: Welcher Raucher rechtfertigt sich denn? Ich rauche gern. Wirklich. Das echt Schöne daran: Eine Schachtel reicht mir in etwa drei Tage. Wenn mal Not am Mann ist, hab ich 5 Tage keine geraucht, ohne Probleme damit zu haben.

Ja. Das geht. 😛

Auch wenn man mal 8 Jahre dabei hatte, wo unter 2 Schachteln am Tag nix ging. 😉

Warum sollte ich mich, für etwas was mir Spaß macht, legal ist, und keinem ernsthaft nachdenkendem Mensch in meinem Umfeld auf den Sack gehen kann, rechtfertigen!?

Nicht die Raucher machen das Thema, die Nichtraucher regen sich auf, dass die Welt so böse und gemein ist! 😉😁😁

Thu Jul 14 11:47:35 CEST 2011    |    sakrebeL

Zitat:

Was unterscheidet uns also, sakrebeL? 😉

Du rauchst, ich nicht 😉

Zitat:

Was Anderes als deinen letzten Satz sag ich doch auch nicht? 🙂

Dann passts ja 😉

Zitat:

Abgesehen davon: Welcher Raucher rechtfertigt sich denn?

Wenn man sie darauf anspricht (auch hier im Blog, nahezu jeder Raucher-Post) ... zu viele, fast alle ... oder werden gleich aggressiv/beleidigend ... zu oft schon erlebt ... du scheinst mir eine der, leider zu wenigen, Ausnahmen zu sein

Thu Jul 14 11:50:48 CEST 2011    |    grande_cochones

@ sakrebeL

sag mal hörst du den Schuss noch? Wundert es dich dass die Raucher hier auch antworten? Schließlich werden sie sogar persönlich beleidigt, dürfen sie da nicht antworten? Das sind Menschen wie du und ich was ist denn mit euch los?

Thu Jul 14 11:53:31 CEST 2011    |    OhLord

@ sakrebeL:
Danke für die Blumen! 😉

Ich glaube wir definieren "rechtfertigen" einfach unterschiedlich! 😁

Ich hab jetzt den Thread hier mal quergelesen: Mit "Leben und leben lassen" hat das, was von den Nichtrauchern hier meist ejakuliert wird, auch herzlich wenig zu tun.

Ich persönlich kann halt nur kotzen, wenn man mit absolut dämlichen """Argumenten""" versucht, seinen persönlichen Geltungs- und modeabhängigen Mainstream-Drang auszuleben.

Gibt es in deren Leben echt nichts Schlimmeres als einen Raucher!?

Falls ja: Bin ich echt neidisch, und würde gerne tauschen! 😉😁

EDIT für den grande_cochones:
Locker bleiben, er macht sich doch nur nen Spaß draus! 😉 Blinde wie der Hartzler machen hier das Thema fett. 😁

Thu Jul 14 11:57:09 CEST 2011    |    Turboschlumpf47734

Ohne jetzt einen Beitrag gelesen zu haben,hier meine Meinung😉

Als ehemaliger Raucher kann ich sagen nein Raucher sind nicht mehr oder weniger Egoisten wie Nichtraucher.
Es gibt immer solche und solche,ich finde es daneben wenn man eine Gruppe von Menschen für was beleidigt
was legitim ist,es muss mir ja nicht gefallen,aber es gibt halt Dinge die sollte man jedem selbst überlassen,
Dazu gehört auch das "Rauchen"....
Am schlimmsten sind diese militanten Nichtraucher das sind für mich die einzig echten Egoisten....

In dem Sinne ...rauchfreie Grüße .....Sunny🙂

Thu Jul 14 11:58:41 CEST 2011    |    OhLord

Danke Sunny! 🙂

Na also, es gibt sie also doch noch, die in einer Gesellschaft lebenden Menschen, denen das Gehirn noch nicht von RTLII und der Bild zerschossen wurde! 😉

Thu Jul 14 11:59:35 CEST 2011    |    sakrebeL

Ok, ich habe den Begriff "Rechtfertigung" zu sehr verallgemeinert.

Wenn ein Raucher sagt, "ich machs, weils geil schmeckt ... weil ich nicht mehr ohne kann, weil ich einfach will, ...etc." wär`s zumindest ehrlich, aber das einige hier gar sogar behaupten, die "günstigen" Benzinpreise wären ihnen zu verdanken ... bitte 😕

Thu Jul 14 12:00:22 CEST 2011    |    OhLord

😁 So dargestellt hast du sogar Recht, sakrebeL! 😁

Thu Jul 14 12:10:22 CEST 2011    |    grande_cochones

Die Zusammenhänge der Steuern sind natürlich ein bisschen überspitzt und verallgemeinert dargestellt und als Rechtfertigung für das Rauchen sollten sie nicht zählen.

Das wäre aber auch eine Anständige Diskussion und keine wildgewordene Hexenjagd und Verallgemeinerung von Menschen.

Thu Jul 14 12:25:50 CEST 2011    |    CopCar

Zitat:

Man sollte langsam mal aufhören mit dieser Hexenjagd auf Raucher.

Bin ganz Deiner Meinung, aber die Leute brauchen Beschäftigung und ein Frustventil. Siehe die rege Beteiligung an diesem neuen Hetzblog.

Raucher, Fastfoodrestaurantbesucher, SUV-Fahrer, Mehralsvierzylinder-Fahrer,- es finden sich immer Opfer.

Thu Jul 14 12:32:28 CEST 2011    |    OhLord

Ja und was ist die Moral von der Geschichte? 😮

Muss man die Meute mit ihren Fackeln immer bis zu Ende spielen lassen? Noch mehr Verbote? Noch mehr Regeln? 🙄

Es gibt Kulturen, so im südlichen Osten, die haben eine wunderbare Auswahl an Verboten und entsprechenden Strafen. Sollen wir das System vielleicht übernehmen?

Thu Jul 14 12:43:54 CEST 2011    |    Harzbub

Nichtraucher sollten alle wegen Steuerhinterziehung angezeigt weden !!!😁

Nein aber leben und leben lassen

Thu Jul 14 12:44:27 CEST 2011    |    Antriebswelle37684

Da habe ich ja fast schon Mitleid mir dir, OhLord. Naja, die Sucht wird es schon richten.😁

Thu Jul 14 12:45:55 CEST 2011    |    OhLord

Öhm...!? 🙄

Mitleid!? 😕

Könntest du das kurz erklären, man versteht dich nicht... 😉

(...und ein kleiner sprachlicher Tip: "die Sucht wird es schon richten" passt hier weder inhaltlich noch stilistisch! 😉)

Thu Jul 14 12:49:57 CEST 2011    |    Antriebswelle37684

Nein, ich erkläre nichts. Ich habe meine Meinung vertreten und behalte diese auch bei und bin nun raus aus dem Thema. Die Raucher müssen und wollen sich ja rechtfertigen und zur Not wird es ins Lächerliche gezogen. Aber egal, raucht euch lieber die Lungen zu.

Thu Jul 14 12:51:45 CEST 2011    |    OhLord

Das ist natürlich auch ein erwachsener Standpunkt, der die Möglichkeiten dich ernst zu nehmen auf ein Maximum erhöht! 😉

Thu Jul 14 12:53:36 CEST 2011    |    grande_cochones

Oder zur Not wird immer ein blöder Satz hinterhergeschoben.

Zitat:

Aber egal, raucht euch lieber die Lungen zu.

Applaus hierfür

Thu Jul 14 13:09:16 CEST 2011    |    Swallow

Zitat:

sakrebeL


Ist doch niedlich, wie sich die ganzen Raucher hier sofort auf den Schlips getreten fühlen und meinen, sich wegen ihrer Abhängigkeit rechtfertigen zu müssen ... eigentlich bedauernswert

Ich mach was ich will, solang sich kein andrer dran stört

Was machst Du eigentlich, wenn sich einer an Deiner Antiraucherhaltung stört?

😉

Thu Jul 14 13:14:32 CEST 2011    |    Fensterheber31664

Dreckschweine sind das.

Am Baggersee stopfen sie ihre Kippen in den Sand und Du liegst darin.
Zu faul um die Kippen in eine leere Schachtel zu stecken.

und aus dem Auto fliegen sie auch immer raus.

Thu Jul 14 13:15:31 CEST 2011    |    OhLord

😁😁😁

Auch ein schöner Beitrag, doncatan, der das Thema in die richtige Richtung schiebt! 😁

Was frühstücken die Leute denn zur Zeit? 🙄

Thu Jul 14 13:17:50 CEST 2011    |    Multimeter34397

Tom sich mal erst ne Kippe ansteckt.😁

Deine Antwort auf "Sind Raucher Egoisten?"