• Online: 809

Wed Jul 13 19:31:49 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (244)    |   Stichworte: Egoisten, Raucher, Verboten

Warum sind viele Raucher Egoisten?

- da Sie an Bahnhöfen in rauchen verboten Zonen trotzdem rauchen
- keine Rücksicht auf andere nehmen, indem Sie nachfragen, ob es vielleicht jemanden stört, es wird
einfach davon ausgegangen, stört keinen, oder ist mir doch egal 😮
- schmeißen arglos Ihre Kippen einfach auf den Boden und verschmutzen somit die Umwelt

Ich habe bewusst "viele" geschrieben, da man das natürlich niemals verallgemeinern kann, ausnahmen bestätigen schließlich die Regel. Wie ich das hierzulande allerdings mitbekomme, schert sich der Großteil der Raucher einen Scheißdreck um seine Umgebung 😮.

Die meisten trauen sich schlicht und ergreifend einfach nicht etwas dagegen zu sagen, da immer die Gefahr besteht, dass der andere evtl. aggressiv darauf reagiert oder eine Endlosdiskussion entsteht.

Passivrauch ist ebenso Gift für den Körper, daher sollten die Raucher schon Rücksicht auf uns nicht Raucher nehmen. Die Rauchverbotsschilder sind nicht zum Spaß da 😮.

Das Rauchen eine absolute Geldverschwendung ist, steht wohl eh außer Frage!
----------------------------------

Wie seht ihr das?
Sollten die Raucher nicht mal endlich mehr Rücksicht auf andere nehmen?

www.fotosearch.de
Www.fotosearch.de

Thu Jul 14 13:18:24 CEST 2011    |    Multimeter34397

und ein Bit aufmacht.😁

Thu Jul 14 13:25:48 CEST 2011    |    FalkeFoen

Hi!

Nichtraucher sind mir Schnurzegal, ehrlich gesagt geht mir das ewige Gelaber und Rumgeheule der NR glatt am A.... vorbei und ich habe auch kein Problem damit NR aufzufordern ihren Platz zu wechseln falls sie sich durch mich gestört fühlen😁.

FalkeFoen

Thu Jul 14 13:38:13 CEST 2011    |    Antriebswelle17626

genau, ich will auch immer und überall wo ich bin rüchsichtslos rumpfurzen, ist ja auch nur Luftverpesstung, aber ich denk da werden sich die Raucher dann schnell aufregen, aber ein guter Schiss macht nicht krank!

Thu Jul 14 13:41:02 CEST 2011    |    Swallow

Zitat:

121Troll


genau, ich will auch immer und überall wo ich bin rüchsichtslos rumpfurzen, ...

Hier werden wieder "spitzen" Vergleiche bemüht. 🙄

Thu Jul 14 13:43:24 CEST 2011    |    the_WarLord

Wer zum Henker schützt mich eigentlich vor Menschen?

Menschen stinken, Menschen nerven, Menschen gehen mir einfach auf den Sack. Menschen sind solche Egoisten, also wo bleibt das Menschenverbot?

Thu Jul 14 13:47:27 CEST 2011    |    OhLord

Der Post von the-WarLord entspricht doch tatsächlich mal meinem Weltverständnis! 😁😁😁

Und der Post mit dem Furzen... Naja, weiterüben, aus dir wird vielleicht auch mal irgendwann ein denkendes Individuum! 😉

Thu Jul 14 13:57:55 CEST 2011    |    Multimeter34397

124er Chef, wo bist Du???😁

Thu Jul 14 13:57:57 CEST 2011    |    Multimeter46275

Es macht leider erst KLICK wenn Raucher mit Tränen in den Augen aus der Arztpraxis kommen. 🙁

Thu Jul 14 13:58:36 CEST 2011    |    LegeinEi

Zitat:

Hier werden wieder "spitzen" Vergleiche bemüht. 🙄

Es mag überspitzt sein aber es ist deswegen nicht automatisch falsch oder unlogisch.

Zitat:

und ich habe auch kein Problem damit NR aufzufordern ihren Platz zu wechseln falls sie sich durch mich gestört fühlen😁.

Von (manchen) Rauchern höre ich einfach zu oft dieses "Totschlagargument". Wenn es jemanden stört, kann er sich ja woanders hinsetzen... 🙄

Ein Raucher, der im Restaurant oder im Bus neben mir NICHT raucht, tut mir doch damit keinen Gefallen! Er nähert sich lediglich ein Stückchen weit einem mengenkompatiblen Normalzustand an.

Es mag die gesellschaftlich anerkannteste Droge zu sein aber trotzdem spricht nichts rationelles dafür, sich den Qualm vom kokelndem Gestrüpp durch die Lungen zu ziehen. Selbst das würde mich nicht stören - wer nicht ohne kann, von mir aus.

Dann aber bitte in den eigenen 4 Wänden oder im eigenen Fahrzeug bei geschlossenen Fenstern. In der Öffentlichkeit bitte das Ausatmen einstellen.

Zu oft hat das ganze den faden Beigeschmack der subjektiven Genusssucht und Abwälzung der negativen Folgen auf die Gemeinschaft.

Ist so ähnlich wie die Leute, die mit ihrem Hund vor die Türe gehen und den dann beim Nachbarn schei.... lassen.

Thu Jul 14 13:59:21 CEST 2011    |    grande_cochones

Menschen sind sogar noch tödlicher als Zigaretten...

Thu Jul 14 14:06:52 CEST 2011    |    OhLord

"Ein Raucher, der im Restaurant oder im Bus neben mir NICHT raucht, tut mir doch damit keinen Gefallen! Er nähert sich lediglich ein Stückchen weit einem mengenkompatiblen Normalzustand an."

DAS beschreibt das Problem des eigentlich, in dem Sachverhalt an sich begründeten, handlungsunfähigen Nichtrauchers! 😉

Ein Weltbild das schmerzt, schon ohne drüber nachzudenken!

Ich rauche nicht neben dir. Und damit nähere ich mich lediglich ein Stückchen weit einem mengenkompatiblen Normalzustand an????

Was stört dich an mir, dass wir beide also immer noch nicht kompatibel sind?

Dass du weißt dass ich Raucher bin???? 🙄
Gehts noch?????

Leute wie du haben hierzulande schon mal passiv und aktiv eine Hetzjagd unterstützt, ist schon bissl her... 😉

Thu Jul 14 14:20:10 CEST 2011    |    mousejunkie

ich hab letztes jahr aufgehört. das in kneipen nicht mehr geraucht fand ich aber schon als raucher richtig. 

wenn draußen jemand raucht, ist mir das eigentlich scheißegal. das schlimme ist ja nur, dass in geschlossenen räumen die klamotten und haare nach rauch riechen... wenn draußen mal eine wolke vorbeizieht, was solls. die 5min halte ich schon aus.

kurz nachdem ich aufgehört hatte, hab ich mich aber auch von den rauchern abgesetzt. das hatte aber den grund, weil ich angst hatte vom dampf "verführt" zu werden. mittlerweile stellt das aber kein problem mehr dar...

Thu Jul 14 14:21:13 CEST 2011    |    LegeinEi

Schade, Du hast es nicht verstanden. Die Mengenkompabilität sieht einfach vor, daß JEDER im Alltag ein kompatibles (und damit mit allen anderen Menschen in seiner Umgebung verträgliches) Verhalten an den Tag legt.

Wer neben mir qualmt, tut das nicht. Das ist kein exklusives Raucherproblem. Wer neben mir seinen Ghettoblaster aufdreht oder mich damit beeindrucken will, daß er seit Wochen nicht geduscht hat, tut das ebenso wenig. Aber hier geht es ja nunmal um das rauchen.

Zitat:

Dass du weißt dass ich Raucher bin???? 🙄
Gehts noch?????

So schwer ist die Diskussion doch gar nicht, oder? Mich stört nicht der Raucher. Mich stört nur der Raucher, der neben mir raucht!

Abseits davon brauchst Du nicht polemisch zu werden, nur weil Du in Fahrt gekommen bist und Deine eigenen Argumente gerne hörst.

Thu Jul 14 14:23:15 CEST 2011    |    Swallow

Zitat:

Schade, Du hast es nicht verstanden. Die Mengenkompabilität sieht einfach vor, daß JEDER im Alltag ein kompatibles (und damit mit allen anderen Menschen in seiner Umgebung verträgliches) Verhalten an den Tag legt.

Dumm nur, daß egoistische, militante Mitmenschen nicht mit mir kompatibel sind.

Thu Jul 14 14:26:45 CEST 2011    |    OhLord

Hallo? Denkst du echt gar nicht bevor du schreibst? 😕

Les dir deinen Text bitte nochmal durch...
Du schreibst davon, dass es ein Stück weit in die kompatible Gesellschaft geht, wenn ich neben dir NICHT rauche.

Ein Stück...

Da fehlen also noch weitere Stücke um ein Ganzes zu ergeben.... 😉

In deinem letzten Post gehst du davon aus, dass ich dich nicht verstanden habe. Kompatibel wäre ja, wenn ich NICHT neben dir rauchen würde.... 🙄

Es ehrt dich dass du schlauer klingen möchtest als du bist, du hast also Ehrgeiz.
Aber bitte, bleib bei deinen Leisten wenn es offensichtlich wird, dass es nicht klappt! 😉

Das Leid der militanten Nichtraucher:
Den eigenen Horizont und den eigenen Wirkungskreis einfach nicht sehen zu können... 🙄

EDIT:
Geil! 😁 Du verstehst deinen eigenen Post nicht!?!? Tip: Das Geschriebene sollte zum Gedachten (hier besser: Zum Geplanten!) passen! 😁😁😁

Thu Jul 14 15:39:17 CEST 2011    |    sakrebeL

Also ich meine LegeinEi schon verstanden zu haben. Klingt doch eigentlich relativ plausibel, was er schreibt. Gäbs nen Danke-Button ... ich hätt ihn gedrückt 😉

Thu Jul 14 15:39:51 CEST 2011    |    jackknife

Mal ernsthaft: Ich wünschte mir dass in Diskotheken das Rauchen wieder generell erlaubt wäre.
Warum? Ganz einfach: Schonmal seit dem Rauchverbot in so einen Laden gegangen? Der Rauch hat vorher diese unsäglichen Parfüm- und Schweisswolken erträglich gemacht, jetzt kann mans kaum noch aushalten...

In Kneipen ist auch teilweise ein gutes Stück Gemütlichkeit und Urigkeit verloren gegangen. Zu einem guten Whiskey gehört auch ein Pfeifchen wenn der Geniesser es mag. Aber sowas wird halt auch nicht mehr geduldet.
Interessanterweise finden sich hin und wieder noch Gaststätten, in denen es Raucherbereiche gibt wo aber auch noch Speisen serviert werden. Wie das rechtlich abgesichert ist würde mich mal interessieren, aber geben tuts das jedenfalls noch.

Und mal ehrlich: Wer jammert dass er durch Passivrauchen derart gesundheitlich beeinträchtigt wird, der sollte mal schleunigst sich nen Filter auf die Nase packen, denn das was die Autos in seiner Umgebung bei einem kurzen Spaziergang durch die Stadt ausstoßen (und was er NICHT riecht) ist x-mal gefährlicher als das bisschen Passivqualm.

Gegen die Kippen könnte man übrigens ganz einfach was machen: Aschenbecher nicht überall abmontieren. Sind diese vorhanden zeigt die Erfahrung dass sie auch größtenteils genutzt werden. Der Rest sind allerdings wirklich Idioten, es tut keinem weh die 20-30 Meter bis zum nächsten Ascher zu gehen wenn die Kippe zuende ist.
Kaugummi aufm Pflaster find ich persönlich allerdings viel ätzender als ne Kippe.

Thu Jul 14 15:56:06 CEST 2011    |    sakrebeL

Zitat:

Mal ernsthaft: Ich wünschte mir dass in Diskotheken das Rauchen wieder generell erlaubt wäre.

Warum? Ganz einfach: Schonmal seit dem Rauchverbot in so einen Laden gegangen? Der Rauch hat vorher diese unsäglichen Parfüm- und Schweisswolken erträglich gemacht, jetzt kann mans kaum noch aushalten...

Irgendwie muss die Parfum-Branche doch auch mal angekurbelt werden 😉:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,766978,00.html

Thu Jul 14 16:04:09 CEST 2011    |    the_WarLord

Zitat:

Der Post von the-WarLord entspricht doch tatsächlich mal meinem Weltverständnis!

Ich bin im übrigen seit über 2 Jahren Nichtraucher. Mir ging damals schon das dumme militante Gelaber einiger Nichtraucher auf die Nerven und heut noch mehr.

Ich bin im Gegensatz zu einigen gar froh, dass es sie gibt. Raucherpausen fördern Kreativität, Teamgeist und sorgen dafür, dass das Hirn bei einem komplexen Problem auch mal wieder auf 0 zurückgesetzt wird!

Thu Jul 14 16:06:26 CEST 2011    |    OhLord

😁😁😁

Stimmt, auch so ein Effekt:
Entweder du stinkst am morgen danach nach anderen Leuten, oder nach Fritteuse...

Regen und Traufe würde ich sagen! 😁😁😁

So ne Duftmaschine..... Fürs Büro.... Mal überlegen! 😁😁😁

@the WarLord:
Gleich werden sie dich prügeln, elender Rechtfertiger! 😁 Als obs auch einen Nutzen an den Kippen gäbe!?! 🙄

Thu Jul 14 17:29:01 CEST 2011    |    Spiralschlauch27979

Ich kann es nicht verstehen - ich habe immer öfter den Eindruck das immer mehr Menschen nur darauf warten bis jemand sich nicht korrekt bzw. nicht nach den eigenen Idealen verhält.

Anderes Bsp. wo ich auch lachen musste, weil ich es einfach nicht verstehen konnte wie man so engstirnig sein kann:
Ich bin mit meinem Auto vor unsere Garagen gefahren, nicht auf den Parkplatz, sondern am Gehweg gehalten, da wir es eilig hatten...Meine Frau kommt aus dem Haus und drückt mir mein Hemd in die Hand, welches ich bei geöffneter Türe anzog (Ich stand am Türrahmen hinter der Türe).
Da kommt eine Frau auf dem Gehweg angelaufen, ich denk mir nichts dabei, denn auf dem Gehweg war noch ca. 0,5 m Platz und danach fangen die Garageneinfahrten an (nahtlos).
Anstatt das die gute Dame ausweicht (ein halber Schritt nach rechts), schiebt sie mir meine Türe mit gerümpfter Nase entgegen um auf keinen Fall von Ihrer eingeschlagenen Route abweichen zu müssen.

Wieso müssen so viele Leute so sein??? Ich kann es nicht verstehen...

Thu Jul 14 17:33:21 CEST 2011    |    OhLord

😁😁😁

Schönes Beispiel!

Weil du Punk aber auch tatsächlich ihr Leben kreuzen musst!
😁😁😁

Thu Jul 14 17:36:45 CEST 2011    |    Spiralschlauch27979

So siehts aus...

Ich gehöre ins Gefängnis 😁 - Lebenslänglich, damit ich niemanden mehr mit meiner Türe belästigen kann - zum Glück hat sie mich nicht rauchen sehen 😉

Thu Jul 14 17:43:40 CEST 2011    |    norske

@ 124er-Power:

Über wen wirst Du denn als nächstes herziehen? Sind nach den Rentner und den Rauchern als nächsten Homosexuelle dran? Oder Ausländer? Juden?

Norske

Thu Jul 14 17:43:46 CEST 2011    |    OhLord

Wart nur, gleich kommt der Erste, der dir sagt:

"Phöser Mensch, du hättest da nicht stehen dürfen, warum soll die arme Frau das Risiko eingehen, sich an deiner Tür (einer vernichtenden Waffe wenn man so will!!!!!) zu verletzen, nur weil du Egoist dich da hinstellen musst!?!!?!? Warum muss die ausweichen, nur weil du da stehst? Wo kommen wir da hin? Als nächstes bist du auch noch für Kernspaltung!?!?!"

😁

EDIT:
Ohhhhh Chief Pauerbauer, ich sehe durch mein norske-Auge schwarze Wolken am Titel-Himmel.... 😉

Aber norske: Interessant, mit wem wir so in einem Atemzug genannt werden. Das gibt mir die Möglichkeit, mir Minderheitenrechte anzueignen! 😁 Gibts eigentlich eine gesetzliche Raucherquote in der Regierung? 😁

Thu Jul 14 18:26:15 CEST 2011    |    the_WarLord

Zitat:

Ich kann es nicht verstehen - ich habe immer öfter den Eindruck das immer mehr Menschen nur darauf warten bis jemand sich nicht korrekt bzw. nicht nach den eigenen Idealen verhält.

Macht einigen evtl. Spaß.

Thu Jul 14 19:21:09 CEST 2011    |    M.Hunter

Moin
Ich glaube wenn "fehlzüngung" sich bezüglich Hexenjagd auf Raucher beschwert, dann hätte ich da mal einen Frage:
Wäre es für dich in Ordnung, wenn Chemiewerk XY vor Deiner Tür 20t Dioxin einfach so abkippt, bestimmt nicht, obwohl es nach einiger Zeit sicherlich auch nur so gefährlich wäre, wie 30 Jahre Passivrauchen.

Deine Einstellung ist genau richtig, es trift ungefähr die Aussage, wenn es jemanden stört, dann kann er ja wo anders langgehen.

Ich denke man kann den Zigarettenrauch auch nicht mit Knoblauchgeruch gleichstellen.
Knoblauch ist im Gegensatz zu Zigarettenqualm nicht schädlich, sondern eher gesund.
Deshalb stört es sicherlich auch einige aber bringt sie nicht nach Jahren um.

Ich finde es auch immer wieder toll, die Leute lieben scheinbar das Rauchen, aber die Zigarettenstummel müssen aus dem fahrenden Auto geworfen werden.
Warum rauche ich denn, wenn ich den kalten Geruch eines Zigarettenstummels nicht mag, ist doch fast das selbe.
Ich weiß nicht wie viel Waldbrände oder Buschbrände an Autobahnen durch diese Verantwortungsvollen Raucher Jährlich ausgelöst werden.

Darum sollte die Schachteln nicht nur 5-6€ kosten sondern gleich 25 oder 30€.
😎🙄😁

Mfg
Frank

Thu Jul 14 19:36:38 CEST 2011    |    Swallow

Zitat:

Zitat:

Ich kann es nicht verstehen - ich habe immer öfter den Eindruck das immer mehr Menschen nur darauf warten bis jemand sich nicht korrekt bzw. nicht nach den eigenen Idealen verhält.

Macht einigen evtl. Spaß.

Ist das einzige was sie haben.

Ein Bekannter von mir (macht meist einen unzufriedenen Eindruck) ist toleranter Raucher (d.h. er stört sich nicht daran, wenn andere in seiner Gegenwart nicht rauchen 😁 ), dafür aber militanter Radfahrer.

Wißt Ihr übrigens, woher der Begriff "militant" (eigentlich "millitant"😉 herrührt?

Weil militante Menschen keinen Millimeter Platz machen, z.B. wenn eine Tür im Weg ist oder ein anderer Radfahrer auf der "falschen" Seite entgegen kommt.

Thu Jul 14 19:39:39 CEST 2011    |    Swallow

ACHTUNG ACHTUNG

Der Wettbewerb der bizarren Vergleiche ist eröffnet!

Der erste Beitrag:

Zitat:

M.Hunter


Wäre es für dich in Ordnung, wenn Chemiewerk XY vor Deiner Tür 20t Dioxin einfach so abkippt, bestimmt nicht, obwohl es nach einiger Zeit sicherlich auch nur so gefährlich wäre, wie 30 Jahre Passivrauchen.

PS

Hysterische Vergleiche dürfen auch eingereicht werden.

Thu Jul 14 19:54:38 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

Ein Bekannter von mir ist toleranter Raucher (d.h. er stört sich nicht daran, wenn andere in seiner Gegenwart nicht rauchen

Lol, kennen wir uns? 😁

Zu den Vergleichen sag ich mal nix, das was man da teilweise liest ist schon nicht mehr haarsträubend sondern einfach nur noch dämlich 🙄

Thu Jul 14 19:56:20 CEST 2011    |    Multimeter34397

1234er, wo bist Du.😕

Kippe anmach. Bit auf.😁

Thu Jul 14 19:56:30 CEST 2011    |    Multimeter31978

Zitat:

Angeblich soll Rauchen ja entspannen 😮

 

Besonders Leute die viel unter Stress stehen greifen gerne zum Glimmstängel 😮.

jaaa rauchen entspannt....und das wissenschaftlich bewiesen. hat aber nix mit der lulle zu tun sondern mit dem gleichmässigen atmen beim rauchen. also kippe in die hand, nicht anzünden, 5 min dran ziehen hat den selben effekt 😉

@legeinei

Zitat:

Von (manchen) Rauchern höre ich einfach zu oft dieses "Totschlagargument". Wenn es jemanden stört, kann er sich ja woanders hinsetzen... 🙄

und? was ist an dieser 100%ig korrekten aussage den soooo falsch?

- wen ich meine das blitzer nur abzocke sind fahr ich vorschriftsmässig.
- wen ich meine das man in österreich (kann nach wunsch gegen das persönliche hassland nr1 ausgetauscht werden) nur abgezockt wird dann geh ich da net hin.
- wen ich meine das fiat ein scheiss auto ist dann kauf ich mir keinen
und wen mir eben zigarettenrauch nicht gefällt dann gehe ich eben nicht in solche kneipen! die wirklich EINZIGEN die dazu gewungen werden passiv zu rauchen und das ist genau die EINZIGE gruppe die WIRKLICH dagegen was sagen dürfen sind angestellte im restaurant/disko etc. aber sich belästigt fühlen weil man selbst aus EIGENEN stücken da hingeht ist sowas von daneben. wens mir auf einem rockkonzert zu laut ist dann gehe ich da eben nicht hin. wen mir die musik von den zillertaler hinterhofbläser nicht gefällt dann gehe ich da eben nicht hin!

ihr nichtraucher meint immer das IHR zu irgendwas gezwungen werdet obwohl es nicht stimmt und zwingt dagegen eine andere gruppe (die raucher) irgendetwas zu tun was sie nicht möchten...

Thu Jul 14 19:56:39 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Man sollte aber zwei Dinge nicht vergessen:

1. Rauchen fühlt sich wenn man erstmal richtig drin ist gut an, genauso wie es einem nach dem Kaffee am Morgen besser geht, weil es einen in dem Moment von einem unangenehmeren Grfühl zu einem etwas besseren verhilft. Die Stoffe einer Zigarette, vor allem wenn man von ihnen abhängig ist, beeinflussen auch direkt die Stimmung. Ein Raucher pusht sich also sagen wir mal von Stimmungsniveau A auf B beim Rauche und wird dann durch den schwindenden Pegel wieder auf A zurück gleiten, hat dabei aber eben genau bei jeder Zigarette dieses Verbesserungserlebnis. Der Haken an der Sache ich nur dass der Nichtraucher zwar ohne den spürbaren Kick seinen Tag dafür aber durchgängig mindestens auf B verbringt (andere Faktoren mal ausgelassen, die können ja immer beide zusätzilich treffen).
Dieses Gefühl beim Rauchen ist also rein medizinisch gesehen genauso ein psychologischer Selbstbetrug wie zB Energydrinks die einen mit einer dicken Bombe Zucker fürs Blut und einer ordentlichen Ladung Placeboeffekt für den Kopf ein paar Minuten fliegen lassen.

2. Wie realistisch ist es denn seine Freiheit zu Rauchen so ausleben zu können, dass man damit wirklich die Freiheit der anderen ruachfreie Luft zu atmen nicht übertritt?
In der Öffentlichkeit kommt es immer darauf an, bei Wind kann man den mal nutzen um von anderen Weg zu qualmen und bei einem Spaziergang im Wald kann man das kurze Stück was andere mal durch den Rauch laufen sicher auch guten Gewissens unterschlagen.
Aber schon wenn man irgendwo länger steht oder sitzt, der Wind sich dauernd dreht odes es gar keinen gibt, wird es schwer.
Auch zu Hause dürfte es nur wenigen gelingen. zB im Mehrfamilienhaus, wenn im 1. Stock auf dem Balkon geraucht wird zieht das locker noch im 3. durch die Wohnungen der Nachbarn.

Viele Raucher berufen sich hier lautstark auf ihre Freiheit. In einer Gesellschaft gibt es aber für das Zusammenleben Grundsätze die regeln wie weit man mit seine Freiheiten gehen darf und die liegen spätestens da wo man die Freiheit anderer beschränkt. Wer also meint als Raucher das als Argument zu bringen der soll bitte mal versuchen wirklich immer so zu rauchen, dass es sich auch an die Grundsätze seiner eigenen Forderung hält, also so dass niemand anderes, der es nicht ausdrücklich freiwillig tut, den Rauch riechen
kann.

Wenn dann noch die Kippen im Müll statt auf der Straße landen wäre das ganze Problem übrigens damit erledigt. Nur wird das bei den meisten dazu führen, dass es sich entweder gar nicht mehr lohnt weil man kaum dazu kommt oder man eben seine Freiheit über die der anderen Stellen muss um zu einem befriedigenden Rauchen zu kommen und dann müsste man den Vorwurf aus dem Titel schon annehmen und könnte sich auf das Argument der eigenen Freiheit auch nicht mehr berufen.

Mag sich jeder selbst darauf überprüfen.

Thu Jul 14 20:09:33 CEST 2011    |    the_WarLord

Hört mit Autofahren und Tuning auf. Das stört mich und meine Freiheit saubere Luft zu atmen!

Dazu noch der Krach von lauten Auspuffen und Dieselmotoren, das stört meine Ohren bzw. ist gesundheitsschädlich.

Thu Jul 14 20:10:18 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Zitat:

Zu einem guten Whiskey gehört auch ein Pfeifchen wenn der Geniesser es mag.

Das ist aber noch ein ganz anderes Thema. Wenn denn die Raucher wenigstens alle gutes Zeug rauchen würden, aber als wenn Zigaretten nicht an sich im vergleich zu Zigarren und Pfeiffen ziehmliches "Bauernzeug" 😉 wären, gibt es ja dann auch noch die grandiosen Sparfüchse die mit ihre Pall Mall und oder sonstigem billigscheiß ankommen der wirklich außer stinken und Gesicht, Hände und Zähne gelb machen gar nicht tut, oder gleich diese 1,50 Zigarillos die einen nach kürzester Zeit die Mitmenschen auch noch mit Raucherhusten ekelhaftester Sorte belasten lassen.

Wie gesagt, mich stört Rauchen in den meisten Fällen nicht, aber was wirklich nervt ist dieser ganze Ramsch auf dem Markt weil es eben doch einen sehr großen Unterschied im "Geruch" ausmacht.

Zitat:

Hört mit Autofahren und Tuning auf. Das stört mich und meine Freiheit saubere Luft zu atmen!
Dazu noch der Krach von lauten Auspuffen und Dieselmotoren, das stört meine Ohren bzw. ist gesundheitsschädlich.

Damit hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber dass die ein Gruppe sich nicht benimmt gibt der anderen nicht die Rechtfertigung es auch nicht zutun, von daher tut das tatsächlich nichts zur Sache ob andere (und sicher genug Leute die beiden Gruppen angehören) auch auf ihre Art böse sind.

Thu Jul 14 20:42:55 CEST 2011    |    OhLord

Bisherige Thread-Highlights, wenn ich kurz zusammenfassen darf:

- nikotinschwangere Rauchschwaden ziehen durch die Vororte und vernichten alles organische Leben was sich ihnen in den Weg stellt

- dicht gefolgt von: der Rauch meines Nachbarn zieht immer durch die Wand in meine Wohnung

- aber uneingeschränkter Platz1, bisher: Rauchen ist wie in Dioxin baden!

😁😁😁😁😁

Heute Nachmittag hab ich noch befürchtet, ich müsste das Thema ernstnehmen!
😁😁😁

Thu Jul 14 20:56:51 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Wieso ich Raucher, die sich über Fukushima aufregen nicht so richtig ernst nehmen kann:

Die Wismut ist ein Klacks dagegen

Zitat daraus: "Die Wissenschaftler sind überzeugt, dass die Strahlendosis von 80 rem 😰, die ein durchschnittlicher Raucher in zehn Jahren aufnimmt, zum Wuchern von bösartigen Tumoren führen kann. "

Wohl bekommts !

SRAM

Thu Jul 14 21:43:42 CEST 2011    |    Hellhound1979

Mal abgesehen davon , das ich mich in der Öffentlichkeit d.h. außerhalb von geschlossenen Räumen nur selten durch Zigarettenqualm belästigt fühle finde ich das Totschlagargument "Wenns dich stört, geh woanders hin!" so nicht haltbar.
Recht (in diesem Fall die körperlich Unversehrtheit) braucht Unrecht niemals zu weichen. Das ist das gleiche wie wenn jemand zu mir sagt, zieh Leine sonst gibts was aufs Maul und mich somit nötigt woanders lang zu gehen um keinen Schaden zu erleiden.
Ich bin mir im klaren darüber das der Vergleich überspitzt ist, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Thu Jul 14 21:55:07 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit:

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

[...] Bekannte.

😛
hoffentlich wissen die das auch
Du h-h, hier ist ein Fred, der Dir entsprechen dürfte:

http://www.motor-talk.de/.../sind-raucher-egoisten-t3353676.html

(nachdem Du hier wegen einer Einladung aufgetaucht bist, wird man Dich so vielleicht auch wieder los [...]

Artikel lesen ...

Thu Jul 14 22:18:41 CEST 2011    |    124er-Power

Von mir aus können die Raucher soviel qualmen, bis die Zunge schwarz wird, aber bitte nicht an Bahnhöfen, wo es eh verboten ist. Darum gings mir!

Regeln sind dazu da, um sich daran zu halten. Sonst brauch ich mich auch nicht mehr an die Verkehrsregeln halten und mache einfach was ich will 😮.

Deine Antwort auf "Sind Raucher Egoisten?"