Sun Nov 14 21:24:09 CET 2010 | 124er-Power | Kommentare (716) | Stichworte: Islam
Hallo liebe/r Leser/in,
da es hier immer wieder zu falschen Darstellungen des Islam kommt, möchte ich hier eine Aufklärunskation starten. Vorallem in Andys Blog fiel dies öfters auf. Dies könnte an fehlinformationen und unzureichender Recherche liegen.
Im Endeffekt beschäftigt sich doch keiner damit, man hört irgendetwas negatives in den Medien und springt auf den Zug auf "der böse Islam".
Der Islam ist für viele ein unbekanntes Wesen und somit unheimlich, doch beschäftigt man sich einmal ein wenig mit dem Thema, wird man schnell merken, der Islam ist genauso eine Religion wie das Christentum auch. Der Unterschied zwischen den Moslem und den Christen ist lediglich, dass die Moslems insgesamt gesehen gläubiger sind als die Christen und mehr zur Kirche / Moschee gehen.
Wer geht denn heute noch zum Gottesdienst? Fast keiner .
Es gilt besonders zu beachten, dass es ein paar Spinner gibt, die den Islam in den Dreck ziehen. Ahmadinedschad, Saddam und wie sie alle heißen sind negative Beispiele, die nicht den wahren Islam spiegeln! Der Islam steht für Frieden, nicht für Krieg, wie es gerne von Osama Binladen vermittelt wird.
Jeder aufrichtige Moslem verachtet Terroranschläge und Selbstmordattentate!
Man sollte auch zwischen den verschiedenen Ländern unterscheiden, Saudi Arabien z.B. ist etwas extremer eingestellt. Dass Frauen nicht Autofahren dürfen haben die die Saudis selbst festgelegt, davon steht nirgends etwas im Koran. Oder dass eine Frau komplett verhüllt sein muss, dass man garnichts mehr von ihr sieht, steht auch nirgendwo geschrieben. Einige übertreiben es einfach nur.
Ich möchte hier jetzt allerdings auch keinen Roman verfassen. Stellt einfach eure Fragen und ich werde versuchen diese bestmöglich zu beantworten, ggf. kann ich auch Experten zu rate ziehen . |
Ergänzung von 124er-Power am Wed Nov 17 00:05:12 CET 2010
Galileo Weltreligionen: Die Moschee http://www.prosieben.de/.../
Ich kann dieses Video wirklich jedem empfehlen. Schauts euch mal an. |
Wed Nov 17 00:36:03 CET 2010 | Antriebswelle37155
Ey, Jungs, so nicht..!!! In keiner Mosche geht es um Terroristen, den Schuh zieht euch Amerika an, und nicht Deutschland, die Deutschen Politiker (konservativen) müßen da mitruddern und gerade die Grünen setzten sich massiv für Muslime ein..!!!
Trotzdem, geht es hier auch darum, wofür eine Religion wirklich steht, und in der Mosche geht es um diese Religion, also sind eure Argumente nicht die überlegtesten..!!!
Aber das Problem liegt da, das es schwierig ist, für Glauben in der heutigen Zeit eine Rechtfertigung zu finden..!! Das hat mit deutsch, französisch oder Niederländisch erstmal gar nichts zu tun..!!!!!!!!!!!!
Und Terroristen, 11. September, Nein, niemandem in einer Mosche würde ich dafür die Schuld geben..!!!
Frauen getrennt von Männern?? Wieso?? Ich mag die Frauen garnicht oft genug bei mir haben, was ergibt das für einen Sinn??
Wed Nov 17 00:38:20 CET 2010 | 124er-Power
@ perpetual
Die NS Zeit ist vorbei und wird sich hoffentlich nie wieder wiederholen! Zwischen Medienhetze und wirklichem Rassismus ist ein Unterschied! Also bitte unterstelle Deutschland nicht solche Dinge!
Danke!
Wed Nov 17 00:41:34 CET 2010 | 124er-Power
@ eibe10
Ein Grund, warum Frauen einen eigenen Gebetsraum haben ist auch, dass man sich aufs Gebet konzentrieren soll. Würde eine Frau vor dem betenten stehen, könnte dieser auf schlechte sexuelle Gedanken kommen, vorallem bei der 2. Gebetshaltung (siehe Video).
Wed Nov 17 00:43:18 CET 2010 | Antriebswelle37155
Leute, sacht mal ehrlich, meint ihr so wirds was mit Blutsbrüderschaft??? Schon mal in Dubai gewesen?? schon mal hinter die Fasaden geschaut?? Ich möcht da nicht wohnen, und es klappt da nur so gut, weil da soviel Geld ist..!!!
Ihr selber seit es, die den Glauben zu ernst nehmt, es gibt noch zig andere Beispiele, wo es keine Problem mit integration gibt, und ob Du morgen früh betest, oder deine Frau ein Kopftuch trägt, ist auch egal..!!! ABER, wenn ich morgen früh mit kurzen Hosen rausgehe, werde ich auch angeschaut, belächelt, oder angesprochen, das ist normal..!!!
Ihr könnt das doch kombinieren...
Wed Nov 17 00:45:35 CET 2010 | Antriebswelle37155
@ 124er Power, das war kein Gegenpost auf deine Antwort..!! warte kurz..
Wed Nov 17 01:02:25 CET 2010 | Antriebswelle37155
Joa, das klingt logisch..!! also das mit dem ablenken..
Und wenn ich als Deutscher mal was zu der NS Zeit sagen kann, mein Opa, ist jetzt 79 Jahre alt, und war im Krieg ein Kind, und wenn der erzählt, ist das nicht lustig..!!! Und wenn man heute deswegen angemacht wird, ist das genau so wenig lustig und wenn meine Generation, mit Verantwortung und Würde damit umgeht, ist das alles was wir tun können..!! Weil weder ich noch sonst irgendjemand der noch lebt ist für das Verantwortlich was damals war, deshalb sollte man sich nicht davor drücken können sich damit auseinanderzusetzten, und mit achtung darauf achten, das soetwas niemehr geschiet, und glaubt mir es schämen sich viele deutsche dafür, und es gibt auch einige die sich dadurch sehr angachieren, aber verantwortlich ist dafür keiner von uns.. Ich würde ja auch niemanden von euch mit dem 11 September in verbindung bringen... ganz im Gegenteil, das was die Massenmedien heute mit den Massen machen, sind ähnliche manipulationsmechanismen wie damals.. deswegen ist es immer mit vorsicht zu genießen, und ich weiß das, ich weiß aber auch, das es Muslime gibt, die ich kenne, und ich kenne viele, die wegen ihrem Glauben total vernagelt sind, und das macht mir genauso Sorgen, aber gegen eine Mosche, oder ein Gebet habe ich nichts einzuwenden, wers mag, wieso nicht, wir stellen uns doch auch einen Weihnachtsbaum hin, und es gibt dafür keinen wirklichen logischen Grund..!!
P.S. meine Freundin hat türkische Eltern..
Es ist die tollste Frau die ich kenne, aber mit Glauben hat sie nichts am Hut, ganz im Gegenteil..
Naja, sie steht ja auch auf deutsche..
Grüße Matze..
Wed Nov 17 01:12:34 CET 2010 | 124er-Power
Den Vergleich mit dem Weihnachtsbaum find ich gut .
PS: Der Weihnachtsmann kommt aus der Türkei
Wed Nov 17 01:22:56 CET 2010 | Turboschlumpf9501
Sorry, alleine Seite 7 raubt mir den Atem.
Ich hab's hier auf MT schon woanders gesagt: wir haben kein "Türkenproblem". Wir haben auch kein Islamprobem. Wir haben ein Problem mit Menschen, nichts weiter. Einige haben kein Benehmen gelernt - das gilt für viele ethnisch Deutsche sowie Paßdeutsche, Kulturdeutsche und andere Menschen mit einer Nase und zwei Augen übrigens genauso. Einige wenige von denen begründen ihr Handeln mit ihrer Religion, aber in den meisten Fällen ist das nirgendwo belegt, wenn man es nachlesen will.
Gerade mit den Türken ist das Problem, daß viele die Quellen ihrer Religion (Arabisch) nicht lesen können. Wenn ein junger Türke in die Koranschule geschickt wird, so kann es passieren, daß er auswendig lernt, was er da abzulesen hat, es wird ihm auch von jemandem gesagt, was die Worte bedeuten - ob das aber so auch richtig oder möglicherweise politisch gefärbt ist, das weiß niemand, der nicht danebensitzt und die Quellen mindestens ebenso gut versteht wie der Lehrer.
Was bedeutet das? Es kommt vor, daß solche Koranschulen zu politischen Zwecken mißbraucht werden. Da geht es um Geld und politische Macht, es geht nicht vorrangig um Religion. Ganz weltliche, menschliche Dinge. Und auf der Ebene kann man dem Problem begegnen ohne unsere "christlichen Werte" in Gefahr sehen zu müssen, die nur bei solchen Diskussionen herbeigezerrt werden. Gleiches wie für die Koranschulen gilt für die oftmals ihnen angeschlossenen Jugendheime und Schülerhilfen.
Wer jetzt auf die Idee kommt, solche Einrichtungen einfach zu verbieten: geht ja nicht, wir haben ja diese blöde Religionsfreiheit. Ich kann Euch aber beruhigen: es gibt eine Menge türkische Eltern, die sich sehr genau ansehen, wo sie ihre Kinder hinschicken und die ihre Kinder mit einem gesunden und freundlichen Geist aufwachsen sehen wollen. Viele wirken auf uns einfacher strukturiert, als sie tatsächlich sind, weil sie nur gebrochen Deutsch sprechen.
Die Türkei ist als laizistischer Staat übrigens ein denkbar schlechtes Beispiel für ein Land, in dem Repressalien gegen Christen möglich sind.
Wir haben eine ganz andere Frage zu klären und zwar die, ob wir uns nicht wieder viel mehr um die Erziehung unserer Kinder kümmern müssen. Mit "unsere" meine ich ausdrücklich alle Kinder, die in diesem Moment in Deutschland ihr Zuhause haben. Diese gefühlte, aber doch nicht wirklich existente Mauer zwischen uns, die kann man nur mit Erziehung und Bildung einreißen, nicht mit Vertreibung und Ächtung. Jedes "deutsche" Kind, daß sich nicht anständig zu benehmen weiß und seine eigene Sprache nicht spricht, ist keinen Deut besser als ein ausländisches! Daß wir bildungstechnisch generell verarmen, und nun schon mindestens zwei Jahrzehnte friedlich vor uns hingammeln, das ist die wahre Gefahr. Jedes dieser Kinder ist für unser Land ein verlorenes Kind!
Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ein gläubiger Jude, der mit einem der letzten Schiffe vor dem Holocaust nach Argentinien geflüchtet und später tatsächlich wieder zurückgekehrt ist, ein strenggläubiger Muslim und ein italienischer Einwanderer in den späten 90'er Jahren friedlich in einem Vorgarten mitten im Ruhrgebiet an einem Tisch sitzen, Tee trinken und über Gott und die Welt reden? Ich saß dazwischen. Und irgendwie waren wir alle nur Menschen.
Schade, daß wir uns über den bösen Islam aufregen müssen, während uns Bänker, die unserer "christlich-jüdischen Kultur" entstammen, in die Tasche greifen, auf unser aller Kosten Währungs- und andere Spekulationskriege anzetteln und quasi oktruierte Freundvölker resourcenhungrig und kriegstreibend über den Erdball ziehen können.
Das ist ungefähr so, als liege mein Vater auf der Intensivstation und meine einzige Sorge ist, ob Deutschland gegen Schweden im Fußball gewinnt.
Kantholz
Wed Nov 17 01:26:23 CET 2010 | Pascal09
Ja wirklich? Komisch, bei mir war der Weihnachtsmann immer mein Vater.
Gruß Pascal09
Wed Nov 17 01:34:21 CET 2010 | Klez
@124er-Power: Ich habe zu perpetual nur einen einzigen Beitrag geschrieben und von "Anfeindung" kann da gar keine rede sein. Hast Du mich mit jemandem verwechselt? Dieses Thema kann hier ewig und 3 Tage ohne Ergebnis diskutiert werden... Nein, da fahr ich lieber Auto
Da stimme ich Dir in allen Punkten vollkommen zu, ABER:
Erzähl das mal meiner Tante die in einer Schule unterrichtet, die in einem Gebiet liegt, welches von vielen als "klein Istanbul" bezeichnet wird.
Die Schulklasse besteht des öfteren aus 18 ausländischen Mitbürgern und 2-3 deutschen... Versuch da mal einen vernünftigen deutsch-Unterricht zu betreiben. Speziell wenn von den 18 erst-genannten viele gar nicht WOLLEN weil die Eltern ebenfalls kein deutsch sprechen.
Wed Nov 17 02:03:44 CET 2010 | 124er-Power
@ Klez
Evtl., bin einfach von den unreifen Kommentaren hier genervt, was veständlich sein sollte.
Zu deiner Tante, die kann da nicht mehr viel machen, da hat die Politik einfach auf ganzer Linie versagt.
Integration sieht anders aus!
mMn hätte man es garnicht erst zu diesen vierteln wie Neuköln oder Kreuzberg kommen lassen dürfen. Ist doch klar, dass die Ausländer wenn sie nur unter sich sind, kein deutsch mehr sprechen. Ist ja fast so, wie wenn man in die Türkei geht, da spricht auch keiner deutsch .
Wie die Ideale Integartion aussehen kann zeigen Musterbeispiele wie Bülent Ceylan, Kaya Yanar und Djanga Asül .
Wed Nov 17 02:10:11 CET 2010 | Antriebswelle37155
Also gut, dann kommt der Weihnachtsmann aus der Türkei, aber mal ehrlich, so abwegig ist das gar nicht.. also wenn ich manchmal meine Türkischen und Kurdischen Mädels sehe, dann denke ich manchmal, der Osterhase kommt da auch her, oder war es der Bunny den die Amys geklaut haben, oder war der Bart vom Weihnachtsmann gefärbt..???und Osama bin Laden war schon in meinem Wohnzimmer.. Was denn jetzt?? Und warum zum Teufel sagt mir niemand Warum!!!
Warum!!!
Wed Nov 17 02:13:29 CET 2010 | Antriebswelle37155
Django Asyl..!!! Mensch, irgendwie passt das gerade, der Django, war letzte Woche im Fernsehen.. war voll super, der ist wohl gerade auf Tour..!!!
Wobei Kaja Yanar auch der Knaller ist..!!!!! den mag ich voll...ach quatsch die sind ALLE super..
Wed Nov 17 02:14:50 CET 2010 | perpetual
HABEN SIE AUCH ANGST VOR DEM ISLAM?
ANGST VOR DEM ISLAM?
HABEN SIE ANGST VOR DEM ISLAM?
ANGST VOR DEM ISLAM, HABEN SIE AUCH ANGST VOR DEM ISLAM?
Abhilfe: http://nokturnaltimes.wordpress.com/.../
Wed Nov 17 02:25:09 CET 2010 | Antriebswelle37155
@perpetual, auch wenn ich deine Beiträge nicht gut finde und wir auch glaube ich keine Freunde werden, Du mußt nicht alle deutschen für blöd halten, denn wenn ich die blödsten deiner Landsleute als Beispiel anführe, dann liegt der IQ wahrscheinlich unterhalb dem meiner Katze.. aber trotzdem hier ich kenne das komplette Programm, geht 3std..!! besorg dir das mal, es geht um Alles, Wirtschaft, Leben Integration, Alles, meiner Meinung nach besser als Hagen Räter..!!
http://www.youtube.com/watch?v=unX6mu4OxE8
Wed Nov 17 02:34:50 CET 2010 | Klez
Auch wenn immer Zahlen herangezogen werden und diese im Verhältnis betrachtet durchaus Eindruck machen können darf man nicht vergessen: JEDER einzelne Toter der durch einen Mörder sterben muß (nenne man es jetzt Terrorismus oder sonstwie...) ist einer zuviel!
Die Sterberaten in Folge des Saufens, Rauchens, usw. kann man damit nicht vergleichen, denn diese sind selbstverantwortet und nicht vorsätzlich fremdverschuldet....
Wed Nov 17 02:44:04 CET 2010 | 124er-Power
@ eibe10
Super Video
Wed Nov 17 03:18:52 CET 2010 | Klez
Wenn auch übertrieben, steckt da teilweise Wahrheit drin. So traurig es ist.
Wed Nov 17 07:38:25 CET 2010 | Achsmanschette36680
Na dann diskutiert mal schön weiter. Das Niveau hat ja hier mittlerweile einen Punkt erreicht, dass es eigentlich kaum noch tiefer geht. Der Moderation meinen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung.
Wed Nov 17 08:52:01 CET 2010 | Turboschlumpf9501
@ Klez: Deiner Tante mein Beileid und gleichzeitig meinen Glückwunsch und Dank, daß sie trotz allem ihren schier aussichtslosen Job tut, was im übersättigten Deutschland wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist.
Dazu nur folgende Gedanken: wäre so eine Klasse viel besser, wenn man die ausländischen Kinder durch durch verwahrloste Deutsche ersetzen würde? Ich zweifele an, daß die Lernergebnisse viel besser wären. Was unsere Schulen so ausbilden, kann man jedern Tag überall im Internet und auch sonst in Freizeit und Beruf treffen. Es geht ja auch nicht nur darum, daß jemand studierfähig ist; es gibt genügend Leute, die machen ein tolles Abitur, sind stinkefaul, kernasozial oder sonstwie zu nichts zu gebrauchen - lesen und schreiben können die gut, aber was sie dann so lesen und schreiben ... *schauder*
Deine Tante hat das Problem, daß sie allein mit zuvielen Problemfällen ist. Unsere Klassengrößen waren noch vor Jahrzehnten darauf ausgerichtet, daß ein Gutteil der Erziehung auch zuhause geschieht - das passiert heute immer weniger und statt kleinerer Schulklassen haben wir größere. Die Schere zwischen "mitgebrachter Grundausstattung" und dem, was unser Bildungssystem noch dazupacken muß, wird immer größer. Die jahrzehntelangen Versäumnisse auch in der Vorschulbildung will ich hier nur am Rande bemerken, jeder kann sich denken, daß eine gute Vorschulbildung das teilweise entzerren würde.
Solange wir da nicht herangehen, wird's m.E. nicht besser.
Ist Euch aufgefallen, daß es in meinem Beitrag jetzt gar nicht mehr um Religion ging? :->
Beste Grüße,
Kantholz
Wed Nov 17 10:24:44 CET 2010 | wolf24
Joo und die Sauberkeit des klaren Denkens überlassen wir irgendwelchen Mullahs. Und wenn wir Glück haben vertreten die dann wenigstens einen sauberen, reinen und den wirklich wahren Islam.
Oh Mann, da Religionen von Menschen gepredigt werden, beinhalten sie logischerweise die menschlichen Irrtümer und keine göttlichen Wahrheiten!
Wed Nov 17 10:26:03 CET 2010 | Spiralschlauch27979
Zuerst mal zum Weihnachtsmann, der ist wenig religiös...das korrekte Bsp. in diesem Thread wäre das Christkind...
Mich wundert wie wenig auf perpetuals Äußerungen eingegangen wird, er beschimpft 90% der Deutschen und wünscht uns den Tot und bedauert das die Munition nicht gereicht hat meinen Opa mit Familie auszulöschen...sorry, aber noch ganz klar?
Du bezeichnest dich als Akademiker und Intelligent????zum einer Intelligenten Lebensform gehört mehr als ein Schulabschluss!
Was ich mich vorallem Frage, warum bist du eigentlich hier wenn du weder uns deutsche noch das Land leiden kannst und uns zu 90% am liebsten tot sehen würdest???
Zudem wunderst du dich das die Angst geschürt wird und bringst wiederum praktisch im gleichen Satz ein, das die Türkei eine viel bessere Armee hat als Deutschland....dazu fällt mir nichts mehr ein...
Wed Nov 17 10:58:40 CET 2010 | Rostlöser133200
Kann es nur nochmals wiederholen...
HÖRT AUF ZU GLAUBEN UND FÄNGT AN ZU DENKEN!!!
@ prepetual
Sogar als Schweizer fühle ich mich von Dir angegriffen. Was damals in Deutschland passiert ist, kann niemand ändern oder ungeschehen machen.
Jedoch eines der innovativsten und fortschrittlichsten Länder der Welt als dumm darzustellen, zeigt wieviel IQ DU hast!
Wenn die Islamische Welt so gar nichts mit Unterdrückung und Terror zu tun hat, wieso werden dann überall in islamischen Gebieten, christliche Kirchen angeriffen und müssen sogar in der Türkei Tag und Nacht überwacht werden??
Nur weil es uns in Europa besser geht sollen wir den Islam Platz machen!? Wieso lassen Sie uns den nicht auch ein Platz bei Ihnen!?
Wieso sollte z.B die Schweiz nicht auf Minarette (nicht Moscheen, die sind weiterhin erlaubt. Nur keine Raketen..) verzichtet. Wenn doch unsere Kirchen (ohne Kirchturm) auch nicht akzeptiert werden?
Ich bin für Toleranz ohne Religonen! Wie kann man nur mit unseren Wissen noch an etwas glauben, was ein paar Leute vor hunderten erfunden haben!?
Wed Nov 17 11:13:28 CET 2010 | Lewellyn
Ohne so Leute wie perpetual wüssten wir ja gar nicht, wie doof wir alle sind.
Was unterscheidet eigentlich diese Art von Weltanschauung von anderen Formen des Rassismus?
Um noch mal auf das eigentliche Thema der Religion zurückzukommen. Gestern war ja eines der wichtigsten Feste des Islam. Und wem gedachte und feierte man da?
Abraham, den Stammvater der Israeliten und Lichtgestalt der
christlichen Bibel.
Da verstehe ich den Begriff "Ungläubige" nicht so ganz, da wir ja im Kern alle an den selben Gott glauben. Wenn wir es denn tuen. Vieleicht sollte man mal aus theolohgischer Sicht mehr die Gemeinsamleiten populär machen, statt die Unterschiede.
Aber das funktioniert nur in einer weitgehend unpolitischen Religion.
Wed Nov 17 11:21:24 CET 2010 | Master of Disaster
Chancen gleichheit in Deutschland
ein Interessanter Artikel
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,676649,00.html
Das sind Menschen die wir in Deutschland brauchen, aber verlieren, wir könnten viel weiter sein in Germany. Ich müsste die komplette Studie haben, wenn jemand Intereese hat.
Wed Nov 17 14:33:17 CET 2010 | thoelz
@ perpetual,
ich habe mir jetzt den gesamten blog durchgelesen.
Da haben sich die unterschiedlichsten Menschen mit ihren jeweiligen Meinungen ausgetauscht. Daß es dabei manchmal etwas ruppiger zuging, läßt sich noch irgendwie tolerieren.
Aber was du da alles vom Stapel läßt, schlägt dem Faß den Boden aus.
Da du nach eigenen Angaben Student bist (was ich anhand deiner schriftlichen Ausdrucksfähigkeit für durchaus glaubhaft halte), sollte dein geistiger Horizont weiter sein.
Mir erschließt sich der Grund für deinen offenbar bodenlosen Haß auf Deutschland und den überwiegenden Teil der Einwohner nicht.
Deine Tiraden sind, je nach Grad der individuellen Dickfelligkeit, zutiefst beleidigend, menschenverachtend oder einfach nur peinlich.
Aber eines ist klar: damit schadest du deinen eigenen Landsleuten, dem größeren Teil, die sich hier positiv einbringen wollen, am allermeisten.
Im Interesse eines gedeihlichen Miteinanders denke ich ist deine (irgendwo weiter oben geäußerte) Absicht, nach Absolvierung des Studiums dieses Land zu verlassen, wohl eine sehr gute Idee.
Wed Nov 17 15:10:01 CET 2010 | Eckhaard
Ich würde es begrüßen wenn er hier unsere Resourcen nicht weiterhin unnötig belastet und gleich geht.
Wed Nov 17 15:28:41 CET 2010 | Pascal09
Ich habe deinen Beitrag gemeldet….
Eine Kopie deines Schreibens, habe ich an die Polizei für Terrorismus geschrieben.
Sie sollen dich als Schläfer enttarnen und da hinschicken, wo du hergekommen bist.
Eine Bestätigung meines Schreibens, habe ich von der Polizei erhalten.
Ich wünsche dir jetzt noch ein paar schöne Tage in Deutschland.
Viele werden es bestimmt nicht mehr sein.
Wed Nov 17 15:38:12 CET 2010 | perpetual
@ Alle
LOL, war ja klar, dass jeder der anderer Meinung ist gleich Terrorist oder sonstwas sein muss.
Nur noch peinlich! Ich habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen und meine Provokationen (die eingentlich auch als solche erkennbar seinmüssten) waren auch kein bisschen schlimmer als das was Sarrazin da in sienem "Sachbuch" (Brüller!) von sich gibt.
Und ja jagt eben alle gebildeten Muslime aus dem land. Euer Problem werden dann die ganzen Ungebildeten sein die mehr oder weniger dem Staat zur Last fallen dürften. Ich finde sicher auch in anderen Ländern einen guten Job, Ich bin nicht drauf angewiesen unbedingt in Deutschland zu arbeiten.
Wed Nov 17 16:12:29 CET 2010 | Spiralschlauch27979
Du merkst echt nicht was du da so alles sagst bzw. gesagt hast, oder? Du siehst dich grundsätzlich nur als armen unschuldigen der ja gar nichts gemacht hat...Da muss ich immer an die ganzen Filme hauptsächlich 80er/90er denken, wo immer der Satz viel "nur weil ich schwarz bin..."
Deine "Provokationen" sind aller unterstes Niveau und mehr als unangebracht.
Mich würde mal Interessieren ob du Sarazzin´s Buch gelesen hast, also ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht, aber ich würde mir genau aus diesem Grund auch kein Urteil darüber bilden, das ist in meinen Augen irgendwie falsch.
Bestes Beispiel sind die ganzen Sendungen hierzu, "Sarazzin ist Scheiße" - "warum" - "wegen seinen Thesen" - "haben Sie das Buch gelesen?" - "nö, wieso?"...
Wed Nov 17 16:14:21 CET 2010 | Duftbaumdeuter712
Also deine Provokation ist auf dem gleichen Level wie die eines Sarrazins angesiedelt den du ja, anscheinend (und zurecht), er gering schätzt ...
Was sollen wir denn bitte davon halten ?
Wed Nov 17 16:15:12 CET 2010 | 124er-Power
@ ALL
Bevor ihr das nächste mal den Alarmbutton drückt, lest euch vorher die Erläuterung oben unter Ergänzungen durch.
Der Blogadmin
Wed Nov 17 16:20:32 CET 2010 | perpetual
Ja Ich habe Sarrazins Buch gelesen! Und meine Provokationen waren genau auf dem selben Niveau plaziert wie die Sarrazins, also gleiches Recht für alle. Der einzige Unterschied ist, dass ich mein Geschreibsel auch als Provokation bezeichne, Sarrazin jedoch damit allen ernstes seine Meinung zum Ausdruck bringt!
Wed Nov 17 16:24:16 CET 2010 | Saab08
Code:
perpetual
Was bist Du nur für ein Mensch. Du willst gebildet sein?
Wed Nov 17 16:26:57 CET 2010 | stef 320i
Sollte bei uns auch eingeführt werden...
SCNR
Wed Nov 17 16:49:18 CET 2010 | stef 320i
Ich sag nochmal was
Die meisten Moslems die ich kenne sind hier Türken. Aber bisher hatte ich mit keinem ein Problem wegen dem Glauben, eher wegen der mangelnden Erziehung (Stichwort "Kommst Du allein, kommen wir auch allein", "Ey isch hau Dir die fresse ein Du Hurensohn" usw usw).
Ich selbst bin Bekenntnislos. Und das ist gut so.
Was ich damals aber nicht verstanden hab, war, dass sich paar Moslems wegen den Karrikaturen so angepisst gefühlt haben?!
Mal über was drüber stehen und einfach Lächeln.... Das liegt Südländern (hier bei uns im Normallfall Türken oder Italiener) nicht. Kann man bei jedem Disco-Besuch beobachten. Aber das zeigt mir auch wieder dass das kein religiöses Problem ist
Wed Nov 17 16:53:15 CET 2010 | 124er-Power
@ perpetual
Da du hier nichts beizutragen hast und nur provozierst und obendrein auch noch beleidigst, erhälst du hiermit ein Hausverbot für diesen Blog!
Dein Beitrag oben wird an die MT Moderation gemeldet und besprochen wie weiter verfahren wird.
Deine Antwort auf "Allgemeine Diskussion über den Islam / Wofür steht diese Religion wirklich?"