• Online: 1.727

Sun Nov 14 21:24:09 CET 2010    |    124er-Power    |    Kommentare (716)    |   Stichworte: Islam

Hallo liebe/r Leser/in,

 

da es hier immer wieder zu falschen Darstellungen des Islam kommt, möchte ich hier eine Aufklärunskation starten. Vorallem in Andys Blog fiel dies öfters auf. Dies könnte an fehlinformationen und unzureichender Recherche liegen.

 

Im Endeffekt beschäftigt sich doch keiner damit, man hört irgendetwas negatives in den Medien und springt auf den Zug auf "der böse Islam".

 

 

Der Islam ist für viele ein unbekanntes Wesen und somit unheimlich, doch beschäftigt man sich einmal ein wenig mit dem Thema, wird man schnell merken, der Islam ist genauso eine Religion wie das Christentum auch. Der Unterschied zwischen den Moslem und den Christen ist lediglich, dass die Moslems insgesamt gesehen gläubiger sind als die Christen und mehr zur Kirche / Moschee gehen.

 

Wer geht denn heute noch zum Gottesdienst? Fast keiner :o.

 

 

Es gilt besonders zu beachten, dass es ein paar Spinner gibt, die den Islam in den Dreck ziehen.

Ahmadinedschad, Saddam und wie sie alle heißen sind negative Beispiele, die nicht den wahren Islam spiegeln!

Der Islam steht für Frieden, nicht für Krieg, wie es gerne von Osama Binladen vermittelt wird.

 

Jeder aufrichtige Moslem verachtet Terroranschläge und Selbstmordattentate!

 

Man sollte auch zwischen den verschiedenen Ländern unterscheiden, Saudi Arabien z.B. ist etwas extremer eingestellt. Dass Frauen nicht Autofahren dürfen haben die die Saudis selbst festgelegt, davon steht nirgends etwas im Koran. Oder dass eine Frau komplett verhüllt sein muss, dass man garnichts mehr von ihr sieht, steht auch nirgendwo geschrieben. Einige übertreiben es einfach nur.

 

Ich möchte hier jetzt allerdings auch keinen Roman verfassen.

Stellt einfach eure Fragen und ich werde versuchen diese bestmöglich zu beantworten, ggf. kann ich auch Experten zu rate ziehen :).


Ergänzung von 124er-Power am Wed Nov 17 00:05:12 CET 2010

Galileo

Weltreligionen: Die Moschee

http://www.prosieben.de/.../

 

Ich kann dieses Video wirklich jedem empfehlen. Schauts euch mal an.

Sun Nov 14 23:12:08 CET 2010    |    124er-Power

Zitat:

? 14.11.2010 23:00 | invisible_ghost

 

Zitat:

 

Der Islam steht für Frieden, nicht für Krieg,

 

meinst du nicht Ernst? Scheißchrist, Scheiß deutsche Kartoffel usw usf?

 

Natürlich meine ich das ernst! Den Rest mit scheiß hast du geschrieben, davon war nie die Rede und das würde ich auch nie sagen! :o

Sun Nov 14 23:13:17 CET 2010    |    Schattenparker133861

Zitat:

? 14.11.2010 23:00 | invisible_ghost

 

Auch wenn ich Atheist aus Überzeugung bin, aber das:

 

Zitat:

 

Der Islam steht für Frieden, nicht für Krieg,

 

meinst du nicht Ernst? Scheißchrist, Scheiß deutsche Kartoffel usw usf?

 

:rolleyes:

Boah, wenn ich solche Bildzeitungsparolen um nicht zu sagen Schwachsinn lese :eek::rolleyes:

 

Der Islam, auch wenn manche es nicht glauben gehört zu den friedlichsten Religionen, Extremisten/Idioten gibt es leider überall:(

Sun Nov 14 23:15:16 CET 2010    |    monza3cdti

Ja, leider auch auf Motortalk ;)

Sun Nov 14 23:15:31 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

Ein überzeugter \ gläubiger moslem würde alles im sinne seiner religion tun

leider geben einige religiöse Fanatiker das Bild ab dass auch töten dazu gehört....und damit kehrt sich Toleranz in Abwehrhaltung und Konfrontation um,friedliche Moslems müssen mehr gegen die Fanatisierung ihrer Religion tun;)

 

wenn dem so ist und der Islam für Frieden und Freiheit steht warum muss es dann diese Blasphemiegesetze geben die wegen Nichtigkeiten Menschen mit dem Tode bedrohen..??

 

werde ich wohl nie verstehen können:confused:

 

mfg Andy

Sun Nov 14 23:19:12 CET 2010    |    124er-Power

Zitat:

14.11.2010 23:06 | andyrx

@124erPower

 

das eine mit dem anderen aufzuwiegen ist nicht korrekt und wird deshalb nicht legitimer....wer zum heiligen Krieg oder Dhschihad (oder wie das auch immer heissen mag) verbreitet Angst und Schrecken und muss sich nicht wundern wenn die Toleranz und Offenheit auf der Strecke bleibt.

Wer ruft denn hier bitte zum heiligen Krieg auf? Das sind alles spinner, die irgendwelche Interessen verfolgen. Taliban, Al Kaida und wie sie alle heißen verunglimpfen den Islam, leben aber nicht nach den Regeln des Koran. Denn ist es untersagt, einen Menschen zu töten!

Sun Nov 14 23:21:30 CET 2010    |    invisible_ghost

@124er-power & TAlFUN

 

Wieviele Links soll ich euch denn posten? 10, 100, 1000? 10000?

 

Aber ich mache es euch einfacher: wir nehemn mal das letzte Jahr in D, und dann schauen wir mal, wieviele Straftaten es von deutschen Nazis ggü Muslimen es gegeben hat und vergleichen diese Zahl mit den Straftaten von Muslimen ggü Deutschen. Na, Interesse?

Sun Nov 14 23:23:33 CET 2010    |    andyrx

lieber 124erPower,

 

dann sollten sich die friedlichen Moslems einfach mal darauf besinnen sich klar und deutlich von all diesen Extremisten zu distanzieren und auch mal aufzustehen und sich zu wehren....diese ''Gotteskrieger'' beflecken die Religion und sorgen für einen Generalverdacht....der Fanatismus der die Religion somit stets umweht sorgt für Konflikte die völlig unnötig sind,beim Buddhismus habe ich von ähnlichen Auswüchsen in der Neuzeit nie etwas gehört oder gelesen;)

 

mfg Andy

Sun Nov 14 23:25:57 CET 2010    |    Schattenparker133861

:D Lass es invisible_ghost,

wir reden von der Religion an sich, nicht von Extremisten oder Spinnern, weder auf der einen noch auf der anderen Seite :rolleyes:

 

Gruss TAlFUN

 

p.s.

Lebe mal in einem islamischen Land, dann reden wir weiter!

Sun Nov 14 23:27:34 CET 2010    |    124er-Power

lieber Andy,

 

woher willst du wissen, dass die Muslime sich nicht von solchen Greultaten abwenden? Nicht jeder möchte in die öffentlichkeit treten, man muss auch selbst mal den Kontakt suchen!

 

Die Mehrheit der Muslime sehnt sich nach Frieden.

Sun Nov 14 23:29:23 CET 2010    |    __NEO__

Zitat:

@ __NEO__, erst informieren, dann mitdiskutieren, die Araber/Moslems hatten schon eine Kultur als wir noch in "Höhlen hausten"

Man, man, man

Versteh' ich nicht, was hat das mit meinem Beitrag zu tun. Als wir noch in den Höhlen hausten gab es auch keinen ISLAM. Also wie konnten Moslems da schon eine Kultur haben? Erklär's mir! Und wenn Du schon darauf anpsielst: Was kam danach so an Innovationen oder kulturellen und technischen Errungenschaften, die die Welt weitergebracht haben aus vorwiegend islamischen Ländern?

 

Zitat:

@ _NEO_ wenn Du bei Fakten bleibst, OK...aber was soll das?

Worauf willst Du hinaus? Willst Du darauf hinaus, "christliche Länder" sind die besseren?

Wo bin ich von Fakten abgewichen?

Ich will jedenfalls nicht darauf hinaus, dass die "christlichen Länder" die besseren sind. Was mich tierisch ankotzt ist, dass hier eine nicht geringe Anzahl Leute aus einem anderen Religionskreis und Kulturkreis "zu uns" kommen, hier alle Rechte in Anspruch nehmen und Toleranz beanspruchen für Ihre Kultur und Religion, selbst aber zum Großteil gegenüber Andersgläubigen oder den sogenannten "Ungläubigen" vollkommen respektlos und intolerant auftreten - spätestens, wenn sie (lokal/regional) eine gewisse Präsenzstärke erreicht haben.

Ausserdem wundert es mich immer wieder, wieso es so derart wenig Engagement der sog. "Jugendlichen mit Migrationshintergrund" (so ein Wort gibt's irgendwie auch nur im politically correcten Deutschland) in Bereichen gibt, die der ganzen Gesellschaft dienen (THW, Feuerwehr, Rettungsdienst, sonstige soziale Dienste usw.). Das wäre ja auch mal ein Bereich, wo man diese Jungs mal positiv erleben könnte. Meist findet man sie aber in den einschlägigen Kreisen, irgendwelchen Kampfsportvereinen mir hohem Anteil von "Migranten", oder hängen so in Gruppen rum und provozieren auch gerne mal die Passanten). Und das fängt bereits schon in jungen Jahren an. So kann es einem passieren, dass einem ein minderjähriger Junge mit Migrationshintergrund vor die Füsse spuckt, einen einen Scheiss Deutschen/Kartoffel/usw. schimpft, weil der genau weiss, dass er von seinem Clan dafür auch noch die Rückendeckung hat und man als "Opfer" nix entgegensetzen kann da man dann eh der Arsch ist. Alles so tägliche Erlebnisse.... oder nenn es einfach Vorurteile, damit es besser in Deine Welt passt.

Sun Nov 14 23:31:24 CET 2010    |    Sindbad1969

Titat 124er-Power:

"Wer ruft denn hier bitte zum heiligen Krieg auf?"

 

Es sind doch einige Spinner, die dazu aufrufen. Was aber bemerkenswert und gerne in den Hintergrund verdrängt wird ist, dass die bescheurten Aufrufen von keinem hierzulande (D) oder gar weltweit befolgt werden. Was eigentlich ein klares Zeichen ist, dass es den meisten Muslimen am allerwertesten vorbei geht!

Ich kann mich doch auch hinstellen und dazu rufen, alle Autos mit nem Stern auf der Motorhaube von der weiter fahrt "abzuhalten". Sind dadurch alle Audi-Fahrer ;-), an die der Aufruf geht nun verdächtige Spinner? Auch wenn sie den Aufruf NICHT befolgen??

 

P.S.

MB-Fahrer bitte nicht sauer werden, war nur ein Beispiel

 

Gruß

Sun Nov 14 23:35:20 CET 2010    |    invisible_ghost

@TAlFUN

 

Zitat:

Lass es invisible_ghost,

Warum soll ich das lassen? Und warum soll ich in einem islamischen Land leben, um mir ein Urteil bilden zu können? Ich lebe, im Gegensatz zu Dir, hier in D. Und nach wie vor steht mein Vorschlag, mal die Straftaten gegeneinander aufzuführen. Gern kann ich dir auch offizielle BKA-Zahlen posten. Laut denen scheinen sich so ziemlich alle islamischen Einzelfälle hier in D aufzuhalten.

Sun Nov 14 23:35:42 CET 2010    |    Schattenparker133861

Besser ist das Sindbad1969 :D ;)

 

Gruss TAlFUN

Sun Nov 14 23:37:38 CET 2010    |    124er-Power

@ NEO

 

Zitat:

Ich will jedenfalls nicht darauf hinaus, dass die "christlichen Länder" die besseren sind. Was mich tierisch ankotzt ist, dass hier eine nicht geringe Anzahl Leute aus einem anderen Religionskreis und Kulturkreis "zu uns" kommen, hier alle Rechte in Anspruch nehmen und Toleranz beanspruchen für Ihre Kultur und Religion, selbst aber zum Großteil gegenüber Andersgläubigen oder den sogenannten "Ungläubigen" vollkommen respektlos und intolerant auftreten - spätestens, wenn sie (lokal/regional) eine gewisse Präsenzstärke erreicht haben.

Der Großteil lebt in einer friedlichen Koexistenz, wieso willst du immer alles negativieren? :o

 

 

Und zum Thema Jugendliche:

 

Hat das wirklich zwangsweiße was mit dem Islam zu tun? Fehlt es diesen Menschen nicht vielmehr an Bildung und Anstand?

 

Dass ist ein allgemeiner Wandel, dass die Jugendlichen immer unverschämter werden und keinerlei Respekt mehr haben! Wie oft sehe ich deutsche Jugendliche, die sich einfach nicht benehmen können, im Bus krach machen, Sachgestände beschädigen usw.

 

Verurteile nicht die Religion, oder die Herkunft dieser ungehobelten randalierer, sondern betreibe mal eine Ursachenforschung für dieses Verhalten!

Sun Nov 14 23:40:27 CET 2010    |    Schattenparker133861

@ invisible_ghost,

es hat Vorteile mehrere Kulturen zu kennen und auch die dazugehörigen Religionen, nicht nur aus der Presse oder Statistiken ;)

Statistiken gibt es für alles siehe TL oder Unfälle im Haushalt.

Apropo, die meisten Unfälle passieren im Haushalt und wo sterben die meisten? :eek:

 

Gruss TAlFUN

Sun Nov 14 23:41:00 CET 2010    |    monza3cdti

@ _NEO_ Zitat : .... oder nenn es einfach Vorurteile, damit es besser in Deine Welt passt.

 

Du kennst meine Welt nicht, daher weißt Du auch nicht, was in meine Welt passt.

 

Meine "Fakten" Bemerkung bezog sich auf Dein Vokabular ("Kameltreiber")

 

EDIT: Das hätte ich wohl deutlicher machen müssen

 

Deine beschrieben Erlebnisse sind unschön. Zweifelsohne. In meiner Welt ist es ebenso wahrscheinlch, daß mir ein deutscher Penner vor die Füße Kotzt...das ist ebenso unschön ;)

Sun Nov 14 23:42:48 CET 2010    |    __NEO__

Zitat:

@124er-power & TAlFUN

 

Wieviele Links soll ich euch denn posten? 10, 100, 1000? 10000?

 

Aber ich mache es euch einfacher: wir nehemn mal das letzte Jahr in D, und dann schauen wir mal, wieviele Straftaten es von deutschen Nazis ggü Muslimen es gegeben hat und vergleichen diese Zahl mit den Straftaten von Muslimen ggü Deutschen. Na, Interesse?

Wenn man dann auch noch die Anzahl der Taten mit dem % Bevölkerungsanteil der Gruppen (und hier am Besten nur des männlichen Anteils) abgleicht, wird's noch ein bisschen krasser.

Sun Nov 14 23:42:55 CET 2010    |    wolf24

Nun, jetzt mal ganz einfach mal meine Fragen an Dich, Threadersteller oder Deine Islam-Experten:

1.Frage:

Welche Haltung nimmt der Islam gegenüber demjenigen ein, der die Auffassung vertritt, daß der Begriff "GOTT" nicht mehr als ein von Menschen geschaffenes Konstrukt oder Definition darstellt? Ganz einfach formuliert: Gott ist ein von Menschen geschaffenes Phänomen. Und noch einfacher: Der Mensch schuf Gott und nicht umgekehrt!

 

2. Frage:

Ich höre immer wieder, daß einige Machtpoliktiker, Hassprediger usw. den "eigentlich ganz lieben und menschenfreundlichen" Islam für ihre Zwecke mißbrauchen würden. Sprich die Basis, die Kerntheorie wäre wahr und würde lediglich durch einige schließlich mißbraucht werden. Was, wenn die Grundannahmen, welche klar formulierbaren und überprüfbaren gibt es denn überhaupt, falsch sind?

 

3. Frage:

Zum Teil bereits angesprochen in 1. und 2., aber nochmal präzise: Wie tolerant geht der Toleranzfordernde Islam mit der tatsächlichen oder vermeintlichen Intoleranz seiner Kritiker um?

 

Wolf

Sun Nov 14 23:45:13 CET 2010    |    124er-Power

@ invisible_ghost

 

Was bringt es, sich gegenseitig anschuldigungen an den Kopf zu werfen? Auf andere herabzusehen ist immer leicht. Die Hintergründe zu erforschen hingegen ist schon aufwendiger.

 

 

Schau dir doch mal an, welcher sozialen Schicht die kriminellen "Muslime" entsprechen ;).

 

 

Würde man die Straftaten in den USA mal vergleichen, zwischen weißen und schwarzen, würden die schwarzen vermutlich auch weit vorne liegen.

 

Damit will ich jetzt keinesfalls etwas negatives über die farbigen sagen, das ist nur leider eine Tatsache.

 

Schaut man sich allerdings mal die Lebensumstände dieser Menschen an, kann man es eher begreifen ;).

Sun Nov 14 23:51:57 CET 2010    |    invisible_ghost

@TAlFUN

 

Zitat:

@ invisible_ghost,

 

es hat Vorteile mehrere Kulturen zu kennen und auch die dazugehörigen Religionen, nicht nur aus der Presse oder Statistiken

Ach was.:eek: Ich bin schon in einigen muslimschen Ländern im Urlaub gewesen. Und weisst du was komisch ist? Ich habe mich vorher über die Sitten und Gebräuche dort informiert, und hatte daher auch keine Probleme dort. Und weisst Du auch warum? Weil ich die Sitten dort respektiert habe.

 

Und nochmal, ich biete dir offizielle BKA_Statiskien an.

 

 

 

 

MfG

 

invisible_ghost

Sun Nov 14 23:54:20 CET 2010    |    124er-Power

@Wolf

 

1. Es gibt keinen Glaubenszwang, wenn einer nicht an Gott glaubt, wird man ihm diesen Glauben auch nicht aufzwingen. Natürlich wird man versuchen, dieser Person die eigene Sicht der Dinge zu erläutern, aber ohne jeglichen Zwang :).

 

 

2. Das Problem ist, dass diese Menschen den Kontext völlig aus dem Zusammenhang reißen. Man nimmt sich einfach eine Textpassage, lässt den rest weg, ohne den es unmöglich ist, die Kernaussage zu verstehen. Wie es eben ständig passiert, um den "heiligen" Krieg anzuzetteln.

 

 

3. Dazu wäre ein Videoausschitt aus hart aber fair ganz anschaulich, mal schauen ob ich was dazu finde :).

Sun Nov 14 23:55:13 CET 2010    |    Schattenparker133861

Moin wolf24,

was hat dich denn hierher verschlagen, ist im TL Thread nichts los? :D

 

Gruss TAlFUN ;)

Sun Nov 14 23:57:32 CET 2010    |    invisible_ghost

@124er-Power

 

Zitat:

Schau dir doch mal an, welcher sozialen Schicht die kriminellen "Muslime" entsprechen

Was soll ich mir denn da ansehen? Muslimische Migranten, welche in der dritten Generation in D kein deutsch sprechen? Köln-Kalk, Duisburg-Marxloh, Berlin-Kreuzberg?

 

 

Und wieso gibt es eigentlich in D keinerlei Probleme mit Migranten aus Vietnam, Spanien, Frankreich usw?

 

Wieso gibt es denn keinen Zentralrat für die oa ?

Sun Nov 14 23:58:28 CET 2010    |    Sindbad1969

Zitet von _NEO_:

"Ach ja,... der friedliebende und tolerante Islam. :rolleyes: Alles nur Vorurteile... wo waren denn die ganzen Muslime, die auf den Strassen lauthals gegen die Tötung der Christen im Irak demonstriert haben und Irakische Flaggen verbrannt haben? "

 

Gegenfrage:

wo waren/sind denn die ganzen "Christen", die auf den Strassen lauthals gegen die Tötung der Muslimen im Irak und Afgahnistan demonstriert haben und amerikanische Flaggen verbrannt haben?

Immerhin hat der Hr. Bush sich auf seinem "christlichen"" Gott berufen.

 

Da kann man sehen, wie absurd solche Erwartungen sind. Die "Muslime" in D sind genau so wenig für die Untaten der Extrimisten, wie die "christliche" Bevölkerung.

 

"it's economy stupid" sagte schon der gute alter Clinton

 

Gruß

Sun Nov 14 23:58:41 CET 2010    |    __NEO__

Dennoch ist die Bezeichnung "Migrationshintergrund" wenig trennscharf und aussagekräftig: Vielmehr gibt es eine markante Häufung innerhalb bestimmter Ethnien, wie z.B türkisch- und arabischstämmige Migranten, wohingegen andere Ethnien zum Teil keinerlei Häufung aufweisen. Ursachen für die Kriminalität, insbesondere bei jugendlichen männlichen Migranten sind, neben den bereits angeführten kriminogenen Faktoren, häufig innerfamiliäre Gewalterfahrungen, Bildungsprobleme und fehlende Schulabschlüsse.[5] Negativ wirken sich auch archaische Vorstellungen von Ehre, die Idealisierung eines juvenilen Gewaltkultes und hohe Akzeptanz von gewaltlegitimierender Männlichkeitsnormen aus.[6] Diese Vorstellungen gelten auch als das Ergebnis von elterlicher Inkompetenz und Gleichgültigkeit, sowie das Wohnen in „berüchtigten“ Straßen und Schulen, die sie besuchen. Die Taten sind häufig von einer Anmaßung und Menschenverachtung seitens der Täter geprägt, die ihre Wurzeln meist im national-religiösen Überlegenheitswahn muslimischer Jungkrimineller haben, welcher sich gerade gegenüber Anders- und Nichtgläubigen äußert. [7]

 

 

Quelle: Wikipedia - Jugendkriminalität

 

Alles Vorurteile oder auch tägliche Erfahrungen und Beobachtungen aber das hat - wie alle negativen Erfahrungen die die Ungläubigen machen natürlich nichts mit dem Islam an sich zu tun...

Mon Nov 15 00:01:42 CET 2010    |    __NEO__

Mon Nov 15 00:01:51 CET 2010    |    Schattenparker133861

Jetzt wird es kurios,

seit wann gibt es einen Zentralrat für den Islam invisible_ghost :confused:

Du verwechselst da was mit den Juden oder? :rolleyes:

Jaja, der Urlaub :D

 

Gruss TAlFUN

Mon Nov 15 00:04:43 CET 2010    |    __NEO__

http://tinyurl.com/2bkgfxd

 

Damit dürftest Du Dich ein bisschen disqualifiziert haben...

Mon Nov 15 00:04:52 CET 2010    |    invisible_ghost

Zitat:

“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.” (Recep Tayyip Erdogan)

Zitat:

Recep Tayyip Erdo?an

 

Recep Tayyip Erdo?an [?r?d??p ?t??jip ??rd???n] (* 26. Februar 1954 in Kas?mpa?a, ?stanbul) ist ein türkischer Politiker. Er ist derzeit Vorsitzender der Adalet ve Kalk?nma Partisi (AKP) und seit dem 11. März 2003 Ministerpräsident mit dem zweiten Kabinett Erdo?an. Von 1994 bis 1998 war er Oberbürgermeister Istanbuls. Im September 1998 wurde er wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des türkischen Strafgesetzbuches mit lebenslangem Politikverbot belegt. Von März bis Juli 1998 war er inhaftiert.

Klick

Mon Nov 15 00:06:12 CET 2010    |    andyrx

jeder der Krieg führt und sich auf einen Gott beruft ist entweder nicht ganz bei Sinnen oder ein raffinierter Kriegstreiber der sein Handeln zu legitimieren versucht...und genau aus diesem Grunde ist blinder ''Glauben'' noch nie zu etwas gut gewesen....zuviel Unheil wurde mit Glaubensblindheit schon angerichtet,in modernen Zeiten wo die Menschen aufgeklärter sind sollte das eigentlich vorbei sein....leider gibt es aber noch immer genug Menschen denen man mit den Himmel auf Erden in Form eines Sprengstoffgürtels verspricht und dies auch noch glauben.

 

...und solange Hassprediger Gehör finden oder auch nur toleriert werden muss sich der Islam auch die kritischen Fragen gefallen lassen wie dies derzeit mitunter geschieht.

 

moderne und aufgeklärte Menschen können das nunmal einfach nicht nachvollziehen....heilige Kriege und drakonische Strafen für Bagatelldelikte (Scharia) oder Gotteslästerung sind nunmal nicht gerade Toleranzfördernd.

 

mfg Andy

Mon Nov 15 00:06:24 CET 2010    |    124er-Power

Zu 3.

 

http://www.youtube.com/watch?v=PAsIyBEN-xY

 

Leider schon etwas älter, aber es zeigt, wie friedlich man miteinander kommunizieren kann.

Mon Nov 15 00:09:57 CET 2010    |    wolf24

Stimme dir 124.., zu, daß es wenig Sinn macht, an den kleinen Jungs, die ihre eigene Machtlosigkeit anderen um die Ohren hauen, statt an sich selbst zu arbeiten, um sich endlich aus ihrer Scheisse zu erheben, die Meßlatte über die Stimmigkeit oder Unstimmigkeit irgendwelcher Ideologien oder Religionen (für mich letztlich dasselbe!) anzulegen.

 

Daß Menschen, die davon überzeugt sind, hilflos der Welt gegenüber zu stehen, depressiv (= autoaggressiv) oder aggressiv gegenüber anderen handeln, hat wirklich nichts mit der jeweiligen Religion zu tun. Hier erfüllt die Religion einfach nur ne praktische, allerdings unzulässige Vereinfachung. Im Sinne einer vermeintlich klar abgrenzbaren und unterscheidbaren Gruppe.

 

So wie alle Heppenheimer, mit Ausnahme von Vettel, kein Auto fahren können. So zumindestens die Meinung aller Mannemer und HDler! :D Also Religion als Gruppierungsmerkmal, thats all.

 

Aber, wenn es um die Frage geht, was Menschen bewegt ihre Angst vor dem eigenen Sterben zu überwinden und ne Bombe am Bauch zu zünden, spielt hier die Religion eine Art moralisches Betäubungsmittel. Egal ob bei den alten Christen, die sich im Colloseum oder bei irgendwelchen Suicid-Sekten oder eben den kleinen Jungs, denen erzählt wird, daß sie durch ihren Tod weiterleben würden! Ich finde es im letzteren Fall einfach nur schade, daß die Killerhetzer-Mullahs nicht mit gutem Beispiel vorangehen! 

 

wolf

Mon Nov 15 00:11:59 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

aß die Killerhetzer-Mullahs nicht mit gutem Beispiel vorangehen!

jepp das wäre doch mal eine Sache,puff pffffft und weg:cool:

 

mfg Andy

Mon Nov 15 00:12:07 CET 2010    |    Druckluftschrauber37609

so leute, jetzt reichts mir:),

erstens: dschihad bedeutet den krieg gegen die zu führen. die dich von deinem glauben abbringen wollen ich betone, prophet muhammed(s.a.v) hat immer dschihad geführt, ABER NICHT MIT WAFFEN sondern er hat tag täglich verbal den dschihad geführt. also mit WORTEN. denn ein leben nehmen sei es auch nur eine fliege, ist nur dem allmächtigen bestimmt SONST NIEMANDEM.

 

zweitens: ein beispiel: betrifft die frauen in hinsicht der gleichberechtigung. weil sehr viele menschen glauben das der islam die frauen nicht gleichberechtigt behandelt.

 

ein mädchen muss vom vater bis zur heirat mit allem versorgt werden was sie benötigt,(keine gewalttaten!!!) sie darf auch arbeiten (ausbildung,denn fortschritt wird großgeschrieben im islam) den verdienst darf der vater NICHT wegnehmen. er muss sie weiter versorgen.

nach der heirat muss der mann für den unterhalt aufkommen, und die frau darf arbeiten wenn sie es wünscht, der mann darf den verdienst der frau nicht anfassen ohne ihre zustimmung, und muss weiterhin für den unterhalt aufkommen,sollte der mann versterben, dann muss wieder der vater -falls dieser arm sein sollte, dann der wohlhabenste aus der verwandschaft väterlicher seite- für den unterhalt sorgen.

 

soviel dazu das der islam die frauen benachteiligt.

 

ist das in der westlichen welt auch so? bitte antwort

 

so und jetzt noch die bedeckungsgeschichte: eine frau muss sich so bedecken dass man nur die hände und füße von den knöcheln auf nicht sieht, und nur das gesicht sieht. und sich so bekleiden dass man ihre körperform nicht erkennt.

 

warum?

 

beispiel: frau lange bbrünette haare, top maße, oberteil eng und kurz,

drunter minirock mit highheels.

was denkt mann zuerst? wir wissen es alle.

in diesem beispiel spielt die frau mit ihren reizen, der mann denkt an unzüchtige dinge und begeht damit eine große sünde,

viele behandeln diese frau dann auch mit wenig respekt.

auf die art ey du geile sau z.B..

eine frau die wert auf respekt legt sollte sich so anziehen, dass sie respektvoll behandelt wird.

 

so,

das sind nur wenige beispiele,

ich weiss dass einige moslems einen falschen eindruck vermitteln, leider. freitags gehen sie zum gebet, danach gehen sie in der disco saufen. ich bin selber türke und moslem. diese menschen wissen nicht recht mit ihrem leben als moslem in einem christlich geprägten land umzugehen. leider.

 

und bildet eure eigene meinung über den islam. nicht irgendtwas aus den medien.

mfg

Mon Nov 15 00:14:53 CET 2010    |    invisible_ghost

@TAlFUN

 

Zitat:

seit wann gibt es einen Zentralrat für den Islam invisible_ghost :confused:

 

Du verwechselst da was mit den Juden oder?

Ich lach mich gleich tot. Das es den Zentralrat der Juden gibt, sollte hier wohl ausser Frage stehen. aber nochmal, warum haben nur die Muslime in D einen eigenen Zentralrat? Und warum gibt es nur mit den Muslimen in D Probleme? Was meinst du, was es für Stadtviertel gibt, in welche sich die Polizei nicht reintraut? Was meinst Du, was als Parallelgesellschaft bezeichnet wird?

 

Werter TAlFUN, sorry, aber das kannst Du als in Spanien lebender ganz sicher nicht beurteilen.

 

 

 

 

Der "dumme Urlauber"

 

invisible_ghost

Mon Nov 15 00:16:09 CET 2010    |    __NEO__

Stimmt... und wenn eine heisse Blondine im Minirock abends zur Disko geht und hinterher von einer Horde .... vergewaltigt wurde ist sie auch selber schuld. Das ist doch das Argument, oder?

 

Und bloss weil es in unserem Kulturkreis eben nicht (mehr) üblich ist als Frau totalverhüllt rumzulaufen ist das für die Herrschaften mit Migrationshintergrund der Freibrief sich wie von Dir beschrieben zu verhalten. Ich packs' einfach nicht.

Mon Nov 15 00:16:15 CET 2010    |    CopCar

Wofür der Islam steht?

Sorry, wenn ich das offen sage muss ich um mein Leben fürchten.

Mon Nov 15 00:17:01 CET 2010    |    Schattenparker133861

Naja haannss,

immer cool bleiben:)

Mit der Gleichberechtigung der Frau sieht es in den meisten islamischen Ländern nicht gerade gut aus, kein Wahlrecht, kein Recht auf Scheidung, kein Recht auf einen Führerschein etc.

Wobei auch dies nicht im Koran steht.

 

Gruss TAlFUN

Mon Nov 15 00:21:19 CET 2010    |    Schattenparker133861

Ich zitiere dann mal;)

Zitat:

Der ZMD organisiert vorwiegend nichttürkische Muslime. Derzeit haben die dem ZMD angeschlossenen Organisationen etwa 15.000 bis 20.000 Mitglieder. Etliche Organisationen arabischer, deutscher und multi-ethnischer Herkunft sind am Zentralrat beteiligt.[3][4][5] Die Bedeutung des Zentralrats ergibt sich u.a. aus dem Umstand, dass er als Verband mit multiethnischem Hintergrund ein gewisses Gegengewicht zum -durch den türkischen Islam geprägten- Islamrat bildet. Quelle

Es gibt auch einen Zentralrat der Ex-Muslime in D ;)

Mon Nov 15 00:22:04 CET 2010    |    Trennschleifer36476

es ist nun mal so, dass der islam von allen seiten missbraucht wird. man hört doch am wenigsten verbrechen im namen des islams.....

 

ehrenmorde etc... haben nicht mit der religion zu tun, sondern mit der mentalität. genauso mit der weiblichen beschneidung.... sowas gibt es in der religion Islam nicht. ist ein mentalitäts verbrechen. die männliche beschneidung ist dagegen was tief religiöses. im islam und auch im judentum. wenn ich mal söhne haben sollte, dann werden die ebenfalls beschnitten. bei mir wars so, dass ich es unbedingt selber früh werden wollte. ich habe als kleines kind schon fast meinen vater dazu gezwungen mich früh beschneiden zu lassen.achso ja die frauen stehen auch total drauf :D

 

wer den wahren islam kennt, der weiss, wie friedlich der islam ist.

 

diese ganzen terror vereine überall auf der welt, missbrauchen die religion, weil die wissen, damit kann man mehr leute für den eigenen zweck gewinnen und ausnutzen können.

 

stellt euch doch einfach mal folgende situation vor: ihr lebt z.B. in afghanistan in einem dorf..... aufeinmal kommen da die amerikaner und machen dort die häuser platt UND die deutschen kommen auch jeden tag da vorbei und belästigen jeden tag die leute mit deren patroullien.... da würde ich ehrlich gesagt auch hass entwickeln.... dann noch dass die amerika "ausversehen" meinen bruder töten, weil die "gedacht"haben der bruder sei ein terrorist. so dann kommen welche von der taliban und meinen" hey mein bruder, guck mal was sie mit deinem bruder gemacht haben.... und dein bruder hatte die ganze familie ernährt" " wenn du für uns kämpfst, werden wir auf deine familie(mutter,schwester,brüder) aufpassen und sie ernähren. da geht dann jeder mit. außerdem werden die meisten gezwungen. entweder sie machen mit oder sie werden direkt von diesen terroristen erschossen. versteht ihr was ich meine???? niemand macht sowas für just 4 fun..... da stecken schon andere sachen dahinter.....

 

die meisten konservativen deutsch christen haben eher damit ein problem, dass eine menge deutsche im moment zum islam konvertieren. aber da sehe ich keine probleme. gibt auch moslems die zum christentum konvertieren. jeder so wie er mag. ich empfinde im moment es so, dass die deutschen eher angst haben, dass in 20 jahren alle moslems sind.....

 

da ich kenne ich einen spruch von meinem alten opa noch: "junge guck immer auf deinen eigenen teller, wer auf andere teller guckt, kriegt seinen nie voll." in dem sinne.

 

ich würde mir auch wünschen, dass alle christen in die kirche gehen. ist doch was schönes wenn man seine religion auslebt.

Deine Antwort auf "Allgemeine Diskussion über den Islam / Wofür steht diese Religion wirklich?"