• Online: 1.105

Sun Nov 14 21:24:09 CET 2010    |    124er-Power    |    Kommentare (716)    |   Stichworte: Islam

Hallo liebe/r Leser/in,

 

da es hier immer wieder zu falschen Darstellungen des Islam kommt, möchte ich hier eine Aufklärunskation starten. Vorallem in Andys Blog fiel dies öfters auf. Dies könnte an fehlinformationen und unzureichender Recherche liegen.

 

Im Endeffekt beschäftigt sich doch keiner damit, man hört irgendetwas negatives in den Medien und springt auf den Zug auf "der böse Islam".

 

 

Der Islam ist für viele ein unbekanntes Wesen und somit unheimlich, doch beschäftigt man sich einmal ein wenig mit dem Thema, wird man schnell merken, der Islam ist genauso eine Religion wie das Christentum auch. Der Unterschied zwischen den Moslem und den Christen ist lediglich, dass die Moslems insgesamt gesehen gläubiger sind als die Christen und mehr zur Kirche / Moschee gehen.

 

Wer geht denn heute noch zum Gottesdienst? Fast keiner :o.

 

 

Es gilt besonders zu beachten, dass es ein paar Spinner gibt, die den Islam in den Dreck ziehen.

Ahmadinedschad, Saddam und wie sie alle heißen sind negative Beispiele, die nicht den wahren Islam spiegeln!

Der Islam steht für Frieden, nicht für Krieg, wie es gerne von Osama Binladen vermittelt wird.

 

Jeder aufrichtige Moslem verachtet Terroranschläge und Selbstmordattentate!

 

Man sollte auch zwischen den verschiedenen Ländern unterscheiden, Saudi Arabien z.B. ist etwas extremer eingestellt. Dass Frauen nicht Autofahren dürfen haben die die Saudis selbst festgelegt, davon steht nirgends etwas im Koran. Oder dass eine Frau komplett verhüllt sein muss, dass man garnichts mehr von ihr sieht, steht auch nirgendwo geschrieben. Einige übertreiben es einfach nur.

 

Ich möchte hier jetzt allerdings auch keinen Roman verfassen.

Stellt einfach eure Fragen und ich werde versuchen diese bestmöglich zu beantworten, ggf. kann ich auch Experten zu rate ziehen :).


Ergänzung von 124er-Power am Wed Nov 17 00:05:12 CET 2010

Galileo

Weltreligionen: Die Moschee

http://www.prosieben.de/.../

 

Ich kann dieses Video wirklich jedem empfehlen. Schauts euch mal an.

Mon Nov 22 01:00:01 CET 2010    |    124er-Power

Zitat:

20.11.2010 23:18 | __NEO__

Ein höchst interessanter offener Brief von Ralph Giordano an Herrn Bundespräsidenten Wulff:

 

http://etzel.wordpress.com/.../

 

Und bitte spart Euch das abgedroschene Gelaber von Wegen rechtsradikaler Seiten etc. Das Totschlagargument wird langweilig und ich glaube Herr Giordano steht da ohnehin drüber.

Dieser Link beinhaltet einen äußerst Fragwürdigen Inhalt.

Mon Nov 22 01:06:12 CET 2010    |    __NEO__

Du wirfst MIR vor, dass ich ein Zitat von Ralph Giordano, in dem er sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzt in einer Diskussion über den Islam einbringe? Ich bitte Dich! Du wirfst zudem damit Herrn Giordano vor Rassismus gegen Moslems (nochmal das geht gar nicht, weil keine Rasse) zu fördern? Weisst Du wer Herr Giordano ist? Dass er Jude ist, und sich kritisch gegen den Islam äussert kann ja noch nicht als Rassismus-Förderung gelten. http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Giordano

Mon Nov 22 01:14:54 CET 2010    |    124er-Power

Gut, das mit dem rassismus habe ich zurückgenommen.

 

Zitat:

Was, Herr Bundespräsident, sind Salman Rushdies „Satanische Verse“ gegen diese Beschwörungen? Hier machen Muslime Schluss damit, die Verantwortlichkeit für die eigenen, selbstverursachten Übel und Missstände an „Europa“, den „Großen Satan USA“ oder den „Kleinen Satan Israel“ zu delegieren. Hier prangern Muslime die Unfähigkeit der islamischen Welt zur Selbstreflexion an, hier wird die eigene Elite als der wahre Verursacher der Krise beim Namen genannt. Und dabei ausgesprochen, was auszusprechen kein Nichtmuslim je wagen würde: Nicht die Migration, der Islam ist das Problem!

Aja, der Islam ist das Problem?

Mon Nov 22 01:17:27 CET 2010    |    124er-Power

Zitat:

„Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland, das Judentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland, das ist unsere christlich-jüdische Geschichte, aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“. Dieser Satz in Ihrer Rede vom 3. Oktober anlässlich des 20. Gedenktags der Wiedervereinigung offenbart in seiner Pauschalität eine so verstörende Unkenntnis der Wirklichkeit und verfrühte Harmonisierung grundverschiedener Systeme, dass es einem die Sprache verschlagen will.

Hm, und wieso soll der Islam nicht zu Deutschland gehören? Ich versteh das beim besten willen nicht!

Geschichtlich gesehen mag es sein, dass der Islam nicht mit Deutschland in Verbindung gebracht werden kann. Aber schaut euch doch mal um, der Islam ist allgegenwärtig und gehört def. zu unserem Land!

Mon Nov 22 01:21:51 CET 2010    |    Georg266

Haste den Brief denn gelesen und den Inhalt auch verstanden? Oder sind für dich unverständliche Inhalte auch schon rassistisch?

Mon Nov 22 01:32:10 CET 2010    |    124er-Power

Zitat:

? 22.11.2010 01:14 | 124er-Power

Gut, das mit dem rassismus habe ich zurückgenommen.

Hast du wohl überlesen ;)

Mon Nov 22 01:39:39 CET 2010    |    124er-Power

Zitat:

? 22.11.2010 00:37 | __NEO__

Zitat:

Hier werden Texte des Koran aus dem Zusammenhang gezogen! Es wird keine Islamierung der Welt angestrebt

 

Belege dies bitte auch für einen Nicht-Moslem mit nachvollziehbaren Quellenangaben und behaupte es nicht nur einfach. (Denke dabei an Punkt 3 des Videos)!

Hallo,

 

ich habe einen sehr gebildeten Moslem darum gebeten, die Aussagen des besagten Videos zu analysieren und zu widerlegen. Mir fehlt schlicht das nötige Wissen und auch die Zeit, um dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben :).

 

Es kann allerdings etwas dauern, bis ich eine Antwort für dich parat habe.

Mon Nov 22 01:53:24 CET 2010    |    Georg266

Ich warte die ganze Zeit darauf, dass mal Einer was zu Psychologie und Sekten schreibt. Man müsste die Sache mal wissenschaftlich angehen und sich nicht in Scheingefechte verzetteln.

Sekten deformieren das Über-Ich der Menschen und lassen deformierte Persönlichkeiten entstehen. Der Einzelne ist dann in einem Netz aus Abhängigkeiten und Coabhängigkeiten gefangen. Das stört die Entwicklung und verhindert ein zufriedenes Leben.

Die Einflussnahme und damit die Schädigung ist je nach Sekte unterschiedlich.


Mon Nov 22 01:58:15 CET 2010    |    124er-Power

Georg, hier geht es aber nicht um Sekten ;).

 

Der Übersichtlichkeit halber bitte ich euch beim Thema zu bleiben.

 

Dann werd ich mal gehen, das Wochenende ist ja nun leider vorbei :o.

 

Gute Nacht allerseits.

Mon Nov 22 02:03:05 CET 2010    |    Georg266

Hier geht es um Sekten.

 

Gute Nacht

Mon Nov 22 07:32:52 CET 2010    |    Achsmanschette36680

Ich schreibe hiermit meinen letzten Beitrag in diesem Blog. Hier dreht sich sowieso alles im Kreis.

 

Da der Koran offensichtlich unterschiedlich ausgelegt werden kann, gibt es für mich nur die Lösung, dass der Islam generell reformiert wird oder sich eine reformierte Glaubensgemeinschaft vom Gesamtislam abkoppelt und dort in einer reformierten Form weiterbetrieben wird.

 

Solange dies nicht geschieht, werden die Grabenkämpfe, die Ängste und die Abneigung untereinander so weitergehen und eher noch schlimmer als besser werden. Ich kann die Aussage nicht akzeptieren, dass dies nicht möglich sei. Das haben schon andere in ihrem Glauben vorher geschafft (s. z.B. die evangelische Kirche) und deswegen glaube ich auch solange nicht an dem Willen an einem besseren Miteinander bis das erfolgt ist. Der Islam entspricht einfach in seiner aktuellen Form nicht dem Glauben einer friedlichen Glaubensgemeinschaft und muss neu strukturiert werden, um Akzeptanz in der Breite zu finden. Derzeit empfinde ich, wie auch die meisten anderen aufgeklärten nicht islamischen Menschen diese Religion in vielfacher Hinsicht einfach steinzeitlich und das hat nichts, aber auch gar nichts mit einer generell fehlenden Toleranz zu tun. Toleranz darf nicht in der Rolle eines Opferschafes enden. Ansonsten ist es mir nämlich schnurzegal, ob jemand Bhuddist, Katholik, Jude, Mormone oder was weiß ich ist, solange diese Religion nicht unsere Werte insbesondere nach Freiheit und körperlicher Unversehrtheit generell gefährdet

 

Ich lehne den Islam deshalb in seiner Gänze ab, bis mir jemand wirklich belegen kann (und nicht nur durch Einzelbekenntnisse), dass diese Religion friedlich ist und unsere Grundwerte anerkennt und praktiziert. Diese Aussage hat nichts mit der Einschätzung einzelner Personen zu tuen. Ich kenne selbst genügend Menschen, die auf dem Papier zwar Moslems sind und gewisse islamische Regeln auch einhalten, aber ansonsten die friedlichsten und liebevollsten Menschen sind, die man sich vorstellen kann. Ich unterstelle dies auch einzelnen Mitdiskutanten hier wie Taza und 124er, aber wir haben auch erlebt, wie andere sich hier aufgeführt haben und denen unterstelle ich etwas anderes.

 

Ich wünsche allen noch friedliche und sachliche Diskussionen, bin aber der festen Überzeugung, dass das hier alles nichts bringt.

 

Winni

Mon Nov 22 10:07:14 CET 2010    |    wolf24

@winni, sehe ich recht ähnlich und deshalb werde ich mich hier wohl auch zurückziehen.

 

Irgendwie habe ich einfach den Eindruck, als ob es "den Islam" als eine klare, einheitliche, in sich geschlossene und stimmige Lehre (mal abgesehen vom Begriff Gott, den ohnehin jeder anders versteht), nicht gibt und deshalb so ne "Seife in der Badewanne, kann nicht greif" Diskussion gibt.

 

Schade drum, wolf

Mon Nov 22 13:53:44 CET 2010    |    stef 320i

Ich sags mal mit den wohl bekannten Worten:

 

"Gott ist tot!"

 

Amen.

Mon Nov 22 15:03:34 CET 2010    |    Pascal09

Hallo 124er-Power

Ich will mit dem Koran nichts zutun haben und schlisse mich an. Ich will von diesem Aberglauben nichts mehr hören.

 

Alle Religionen sind von Menschen geschrieben worden. Ich bin Heiliger als Alla, denn ich habe noch nie jemanden getötet.

 

Ich bin raus aus dem Blog!

 

Das sollten alle nicht Muslime auch sofort tun.

 

Pascal09

Mon Nov 22 15:11:16 CET 2010    |    Fluzz

Zitat:

Pascal09

Genau so!!!

 

Bin Raus Hier.

 

Fluzz

Mon Nov 22 15:31:06 CET 2010    |    Tobiline

Zitat:

Fluzz

 

Zitat:

 

Pascal09

 

Genau so!!!

 

Bin Raus Hier.

 

Fluzz

Ich auch…..

 

Tobiline

Mon Nov 22 16:04:52 CET 2010    |    Federspanner36230

Liebe aufgeklärte Mitforisten,

 

dieser ganze Thread dient lediglich dazu, "den Islam", und den gibt es ganz eindeutig in Form des unabänderlichen Korans, auch wenn es interessierte Kreise immer wieder dementieren, zu verharmlosen und Euch an der Nase herumzuführen. Dies ist akurat die gleiche Taktik die deren großes Vorbild, der Kriegsherr, Schlächter und Päderast Mohamed regelmäßig angewandt hat und die all seine Anhänger bis heute vorbildlich nachahmen ("Allah ist der größte Listenschmied..."). Wie kann so ein Barbar überhaupt eine "Religion" gründen auf die sich seine Anhänger bis heute berufen und wie, so frage ich Euch, kann man ersthaft deren "Regeln" = die Sharia im 21. Jhrd. diskutieren.

 

Thread-Eröffner wie sein Antagonist sind nichts anderes als bezahlte U-Boote (besser noch Trolls) um der zunehmenden Kritik nach der Sarrazin`schen Aufklärung in einer Charme-Offensive etwas Propaganda entgegen zu setzen. Hört auf damit, Ihr beißt hier auf Granit, keine Chance der Lüge!

 

 

Alles, was es zum Islam zu sagen gibt hat schon der große Voltaire in einem Brief an Friedrich den Großen geschrieben:

 

"Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, ... es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt."

 

Und weils so schön ist, habe ich hier noch ein Zitat von Arthur Schopenhauer:

 

„Man betrachte z. B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfnis zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Übersetzung verloren gehen, aber ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“

 

Weiter im Text mit Winston Churchill:

 

“Nebst dem fanatischen Wahnsinn, der in einem Menschen so gefährlich ist, wie Wasserscheuheit in einem Hund, ist diese beängstigend-fatalistische Gleichgültigkeit. Die Auswirkungen sind in vielen Ländern offensichtlich, leichtsinnige Gewohnheiten, schlampige Ackerbaumethoden, schwerfällige Wirtschaftsgebräuche und Unsicherheit des Eigentums herrschen überall da, wo die Nachfolger des Propheten regieren oder leben. Eine erniedrigende Sinnlichkeit beraubt dieses Leben von seiner Würde und seiner Verbesserung, das nächste von seiner Ehre und Heiligkeit. Die Tatsache, dass nach mohammedanischem Gesetz jede Frau einem Mann als sein absoluter Besitz gehören muss, sei es als Kind, als Ehefrau, oder als Geliebte, schiebt die endgültige Ausrottung der Sklaverei zwingend hinaus bis der islamische Glaube aufgehört hat, eine wichtige Macht innerhalb der Menschheit zu sein.

 

Einzelne Muslime mögen großartige Qualitäten aufweisen, aber der Einfluss der Religion lähmt die gesellschaftliche Entwicklung derer, die ihr nachfolgen. Es gibt keine stärker rückschrittliche Kraft auf der Welt. Weit entfernt davon, dem Tod geweiht zu sein, ist der Mohammedanismus ein militanter und bekehrerischer Glaube. Er hat bereits in Zentralafrika gestreut, zieht bei jedem Schritt furchtlose Krieger heran, und wäre nicht das Christentum in den starken Armen der Wissenschaft geborgen, der Wissenschaft, gegen die er (der Islam) vergeblich gekämpft hat, würde die Zivilisation des modernen Europas vielleicht fallen, so wie die Zivilisation des alten Roms gefallen ist.“

 

 

Hatte ich vergessen zu erwähnen, daß Hitler, Himmler und wie sie alle hießen den Islam ganz außerordentlich bewunderten?

 

Wenn wir hier in Deutschland eines gelernt haben sollten dann eines: Nie wieder! Und das gilt für jede Form des Totalitarismus.

Mon Nov 22 16:20:51 CET 2010    |    Klez

Zitat:

Einzelne Muslime mögen großartige Qualitäten aufweisen, aber der Einfluss der Religion lähmt die gesellschaftliche Entwicklung derer, die ihr nachfolgen. Es gibt keine stärker rückschrittliche Kraft auf der Welt.

Genau DAS habe ich schon bei meinem ersten Beitrag in diesem Blog geschrieben... Schon Winston Churchill wusste das. Hoch interessant.

Mon Nov 22 16:33:10 CET 2010    |    stef 320i

@carl-gottlieb: Sehr interessant....

 

Meiner Meinung nach kann man dies jedoch auf so ziemlich alle Religionen auf dieser Welt übertragen.

Mon Nov 22 18:23:55 CET 2010    |    Master of Disaster

Vielleicht habt ihr ja recht,

 

und ich sollte ab jetzt auch anfangen zu trinken und einen Bierbauch züchten und eine Gefahr für den Verkehr darstellen, oder anfangen zu kiffen? Meine Tochter mit 14 in die Disco schicken damit sie Pünktlich mit 15 schwanger ist und nicht einmal weiss von wem sie schwanger ist. Ist das die Lösung für ein besseres Land? Jede dritte Ehe ist geschieden mit steigender Tendenz. Die Kinder leiden darunter und können nicht in einer Familären Umgebung aufwachsen.

 

Die Menschen in Deutschland klauen wie die Raaben und sehen Versicherungsbetrug als Kavaliersdelikt an.

 

Die ganzen Amokläufer aus Winnenden oder Erfurt..... hatten auch nichts mit dem Islam zutun. Die Kinderschänder und Sexualstraftäter die unsere Gefängnisse überfüllen sind auch keine Muslime.

 

Die Weltwirtschaftskrise war auch nicht unsere Schuld, über 110 Milliarden Euro zahlt Deutschland allein für Griechenland und jetzt kommt noch Irland dazu.

 

Wir haben in Deutschland soviel grössere Probleme, aber die Medien und der Staat lenkt die Aufmerksamkeit der Menschen in eine andere Richtung, und ihr springt auf den Fahrenenden Zug auf.

 

Versucht mal das Positive an den Muslimen zu sehen. Wir lügen nicht, betrügen nicht.

 

Dann kommt ein möchtegern Experte wie Carl Gottlieb und behauptet wir führen die Menschen an der Nase rum. Was glaubst du wer du bist? Warum sollten wir einen wie Dich belügen? Was hätten wir davon? Du hast nicht mehr in diesem Land zu melden als ich.

 

Fallt nicht auf diese Bauernfängerei rein.

Mon Nov 22 18:43:31 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Ich habe von den Muslimen, auf die Frage zu dem schächten der Schafe, die Frage hatte ich schon ausführlich gestellt, und zwar an TAZaTDI, ob er da etwas zu sagen kann..

Nachwievor keine Antwort, würde aber gerne eine bekommen..

Mon Nov 22 18:57:53 CET 2010    |    Master of Disaster

Du wolltest wissen ob er es Praktiziert und ob es dieses Fest gibt, das hatte er doch bejaht.

Mon Nov 22 19:00:50 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Yup, habe ich gerade gesehen..!!! Sorry..

Aber was heißt Sorry, eigentlich schade.. Ich glaube ich klinke mich auch besser aus..

Schönen Abend noch.. Und Leben..

Wenn es denn eins ist..

Mon Nov 22 19:15:08 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Ach, übrigens, es ist in Deutschland verboten, das Schächten von Tieren, und ob Jude, Moslem Deutscher oder Franzose ihr verstoßt damit gegen geltenes Recht..!!! Und quält Tiere..!!!!

Soviel zum Thema Respekt...

Wißt ihr doch gar nicht was das ist!!!

 

Lebewesen ausbluten lassen, bei lebendigen Leibe..

Im Namen Allahs..

Schön..

Mon Nov 22 19:30:19 CET 2010    |    Master of Disaster

@eibe10

 

wiedereinmal bist du im Unrecht. Deine quellen sind fragwürdig.

 

Zum Glück kenne ich mich im gegensatz zu dir mit gesetzen aus. Juden durften lange vor den Muslimen schächten.

 

Hier die Regelung:

 

Schächten nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt

 

 

Das betäubungslose Schlachten, das sog. Schächten, ist nur mit vorheriger Ausnahmegenehmigung erlaubt. Dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem alljährlich im Februar stattfindenden islamischen Opferfest. Hierbei wird Fleisch von Schafen gegessen, die nach Auslegung des Korans durch etliche islamische Religionsgelehrte vor der Schlachtung nicht betäubt werden sollen.

 

Nach dem Tierschutzgesetz ist jedes Schlachttier vor der Schlachtung zu betäuben, um das Schmerzempfinden des Tieres auszuschalten. Für ein betäubungsloses Schlachten ist eine Ausnahmegenehmigung der Veterinärämter erforderlich. Die tierschutzrechtlichen Anforderungen sind in einem Erlass des Landwirtschaftsministeriums geregelt.

 

Hiernach darf grundsätzlich nur für und von Personen geschächtet werden, denen zwingende religiöse Vorschriften den Verzehr nicht geschächteter Tiere verbieten. Dieses ist nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vom 15.01.2003 – 1 BvR 1783/99 - "substantiiert und nachvollziehbar" darzulegen. Ferner muss die notwendige Sachkunde nachgewiesen werden.Schächtungen dürfen nur in dafür zugelassenen oder registrierten Schlachtbetrieben durchgeführt werden. Alle genehmigten Schlachtungen ohne Betäubung sind vom zuständigen Veterinäramt zu überwachen.

 

Wer gegen diese Auflagen verstößt, macht sich strafbar.

 

Das Ministerium weist ausdrücklich darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, durch eine vom Veterinäramt genehmigte Elektrokurzzeitbetäubung der Schlachttiere den Belangen des Tierschutzes und des Islam Rechnung zu tragen.

Mon Nov 22 19:30:29 CET 2010    |    thoelz

Weil es hier jetzt keine Zitierfunktion gibt, habe ich den Beitrag von Mater of Disaster kopiert und meine Kommentare gegrünt.

 

Vielleicht habt ihr ja recht, 

 

und ich sollte ab jetzt auch anfangen zu trinken und einen Bierbauch züchten und eine Gefahr für den Verkehr darstellen, oder anfangen zu kiffen?

Niemand sagt, daß man Genußmittel konsumieren muß und damit am Straßenverkehr teilzunehmen ist bekanntlicherweise zu Recht verboten.

Ein Glas Wein zum Essen kann auch Kultur sein. Und ich würde nicht einsehen, darauf zu verzichten. Würde mich nicht zum besseren Menschen machen. 

 

Meine Tochter mit 14 in die Disco schicken damit sie Pünktlich mit 15 schwanger ist und nicht einmal weiss von wem sie schwanger ist. Ist das die Lösung für ein besseres Land?

Das wäre mit Sicherheit keine gute Lösung. Genausowenig übrigens, wie ihr ein Kopftuch aufzubinden und von den gleichaltrigen Nichtmuslimen fernzuhalten. Oder mit dem Cousin zu verheiraten.

Wie so oft, gibt es aber auch einen Mittelweg. Ich kenn in meinem recht großen Bekanntenkreis jedenfalls keinen einzigen solchen Fall, obwohl die Jugendlichen auch mal in eine Disco gehen oder nach Malle in Urlaub fahren. 

 

Jede dritte Ehe ist geschieden mit steigender Tendenz. Die Kinder leiden darunter und können nicht in einer Familären Umgebung aufwachsen.

Das halte ich auch für eine traurige und nicht besonders erstrebenswerte Entwicklung. Sie ist das Resultat des eigenbestimmten Lebens in der modernen, westlichen Gesellschaft. 

Nur: wäre es besser, die Partner müßten aus wirtschaftlichen Gründen zusammenbleiben, obwohl sie es gar nicht wollen. Oder gar aus Gründen der Erwartungshaltung des privaten Umfeldes ("Ehre")?

Oder gar schon die Eheschließung gegen ihren Willen vollziehen?

 

Die Menschen in Deutschland klauen wie die Raaben und sehen Versicherungsbetrug als Kavaliersdelikt an.

An Eigentumsdelikten sind Ausländer weit überrepräsentiert. Das soll bitte nicht falschverstanden werden. Ist objektiv so. Einige reisen nur zum Zweck des Diebstahls ein. 

 

Die ganzen Amokläufer aus Winnenden oder Erfurt..... hatten auch nichts mit dem Islam zutun. Die Kinderschänder und Sexualstraftäter die unsere Gefängnisse überfüllen sind auch keine Muslime.

So bestürzend solche Taten sind: es sind glücklicherweise nur seltene Einzelfälle.

Lies Dir bitte folgenden Beitrag gut durch:

www.trendings.de/tag/auslaender-in-deutschen-gefaengnissen/ 

 

Die Weltwirtschaftskrise war auch nicht unsere Schuld, über 110 Milliarden Euro zahlt Deutschland allein für Griechenland und jetzt kommt noch Irland dazu.

Die Ursachen der Krise zu erörtern würde nicht nur den Rahmen hier deutlich sprengen, sie wäre auch am Thema vorbei. 

 

Wir haben in Deutschland soviel grössere Probleme, aber die Medien und der Staat lenkt die Aufmerksamkeit der Menschen in eine andere Richtung, und ihr springt auf den Fahrenenden Zug auf.

Ich würde es gerade andersherum sehen. Die Reaktionen der Politiker auf Sarrazins Buch zeigten doch klar und deutlich, daß der antideutsche Gutmenschen-Reflex und das Ausblenden der enormen Probleme leider immer noch prächtig funktioniert. 

 

Versucht mal das Positive an den Muslimen zu sehen. Wir lügen nicht, betrügen nicht.

Siehe o.g. Link.  :rolleyes:

 

 

Dann kommt ein möchtegern Experte wie Carl Gottlieb und behauptet wir führen die Menschen an der Nase rum. Was glaubst du wer du bist? Warum sollten wir einen wie Dich belügen? Was hätten wir davon? Du hast nicht mehr in diesem Land zu melden als ich.

Fallt nicht auf diese Bauernfängerei rein.

Er hat sich zwar recht deutlich geäußert. Bauernfängerei vermag ich jedoch keine zu erkennen.

Mon Nov 22 19:35:19 CET 2010    |    Master of Disaster

Amüsant finde ich es das du versuchst mit Gesetzen zu Punkten, obwohl du dich nicht damit auskennst, schön das ich dich aufklären durfte.

Mon Nov 22 19:36:37 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Ich kenne diese Ausnahme Regelungen, und die werden wie oft erteilt???

Richtig im vergleich zu dem, wie oft geschächtet wird, in einem 1% der Fälle...

 

Und was ist mit der Moral??? Das das Tier leidet???

Mon Nov 22 19:38:19 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Ja, jetzt sag mal...:D War wohl nichts.. kenne mich sehr gut aus..

diskutiere nicht das erste mal mit solchen wie Dir..!!!

Mon Nov 22 19:40:21 CET 2010    |    Master of Disaster

Definiere doch bitte mal für alle, was du meinst mit Leuten wie mir?

Mon Nov 22 19:41:41 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Und eins mal ganz klar!! Es geht hier nicht um Punkte... Die Moslems haben hier sowieso schon lange verloren, es wurde eindeutig klar, das die Religion, naja ich denke ihr wißt was ich sagen will..

Mon Nov 22 19:43:03 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Leuten die sich mehr Gedanken um ihre Religion und ihr Ritual machen, als um das empfinden eines Geschöpfs..!!!! Wi**r

Mon Nov 22 19:47:48 CET 2010    |    thoelz

@ eibe,

mit Beleidigungen kommt man nicht weiter!

In der Sache gebe ich Dir Recht. Dieser Paragraph, der das Schächten unter Auflagen erlaubt, war mir bekannt. Er wurde meines Wissens (wobei ich mir da nicht sicher bin) als Kniefall vor dem jüdischen Glauben, der dies ja auch verlangt, eingeführt. Was es mitnichten besser macht.

Mon Nov 22 20:05:17 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Beleidigung??

Naja.. ich verachte dieses Verhalten zutiefst, und kann nicht verstehen, das die Tiere hier als Wesen zweiter Klasse gesehen werden..

Im übrigen egal welche Religion.. bevor ich jetzt weiter gehe, und dann auch noch wieder als Nazi gelte sage ich nichts mehr..

Aber denken werde ich weiter.. und ich verstehe die Vorurteile vieler Bürger, die sich hier ja doch auch alt zu oft wieder bestätigt haben..

Mon Nov 22 20:12:06 CET 2010    |    Master of Disaster

Danke thoelz.

 

Fakt ist, dass der Bund bzw die Länder diese Gesetze machen und nicht die Muslime. Die Muslime bewegen sich dann im Rahmen dieser Gesetze.

Mon Nov 22 20:15:47 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Und Moral?? Das Tier??

 

Und fakt ist das sich kein Arsch an die Gesetzte hält..

 

Bohh, ich bin raus. weg hier.

Mon Nov 22 20:16:18 CET 2010    |    andyrx

wenigstens werden keine Schweine geschächtet:p:cool:

 

mfg Andy

Mon Nov 22 20:26:35 CET 2010    |    Master of Disaster

@eibe10

 

Ich wünschte, dass hier ein Vegetarier vertreten wäre, der würde denn alle Fleischfresser als Böse betrachten, egal wie man die Tiere umbringt. Der Veganer hätte auch etwas auszusetzen. Oder isst du gar kein Fleisch? Warum werden Kühe mit Elektrischen Zäunen eingesperrt, ist das Human?

 

Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter und behaupte das du Wespen und Mücken Totgeschlagen hast und mit dem Fuss auf Ameisen getreten bist. Aber das wäre Haarspalterei. Was ist mit unseren Spanischen Nachbarn die Stiere zum Spass Töten, urteilst du auch über sie?

 

Du hast dieses Thema angesprochen und hast Antworten bekommen, aber wie du Persönlich darüber denkst ist dir überlassen. Es bringt nichts daraus eine Diskussion zu machen, oder wäre es dir lieber , wenn ich lügen würde bei den Antworten und alles Blumig gestalten würde nur damit du besänftigt wirst?

Mon Nov 22 20:34:56 CET 2010    |    Klez

Zitat:

Warum werden Kühe mit Elektrischen Zäunen eingesperrt, ist das Human?

Ja, denn die Alternative hieße Stacheldraht!

Ein kurzer Elektro-Stoß hinterlässt keinerlei schäden.

 

Denken --> Schreiben.

 

Zitat:

Was ist mit unseren Spanischen Nachbarn die Stiere zum Spass Töten, urteilst du auch über sie?

Ja! Finde ich barbarisch und sch*isse! Deswegen würde ich mir den Mist auch nie anschauen.

Mon Nov 22 20:42:53 CET 2010    |    Antriebswelle37155

Bohhh ey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hör auf das schlechte immer mit etwas anderem schlechten zu rechtfertigen..!!!!!!

Ich bin Vegetaria so und jetzt.. und ich bin es wirklich..!!!

Ich esse höchstens mal etwas Wild..!!!

 

Ihr Moslems seit solche Nitten..!!!! Immer nur Rechtfertigen, das andere nicht besser sind.. das ist so arm..!!!!! Aufrecht oder aufrichtig wollt ihr sein..

Da ich hier sowieso kein Bock mehr habe, und ein Blogverbot mir sehr entgegen kommt..

Hier noch ein kleines Australisches Video...

 

Viel Spass..:D:D

 

http://www.youtube.com/watch?v=-f1cwycSWq0

Deine Antwort auf "Allgemeine Diskussion über den Islam / Wofür steht diese Religion wirklich?"