Sun Nov 14 21:24:09 CET 2010 | 124er-Power | Kommentare (716) | Stichworte: Islam
Hallo liebe/r Leser/in,
da es hier immer wieder zu falschen Darstellungen des Islam kommt, möchte ich hier eine Aufklärunskation starten. Vorallem in Andys Blog fiel dies öfters auf. Dies könnte an fehlinformationen und unzureichender Recherche liegen.
Im Endeffekt beschäftigt sich doch keiner damit, man hört irgendetwas negatives in den Medien und springt auf den Zug auf "der böse Islam".
Der Islam ist für viele ein unbekanntes Wesen und somit unheimlich, doch beschäftigt man sich einmal ein wenig mit dem Thema, wird man schnell merken, der Islam ist genauso eine Religion wie das Christentum auch. Der Unterschied zwischen den Moslem und den Christen ist lediglich, dass die Moslems insgesamt gesehen gläubiger sind als die Christen und mehr zur Kirche / Moschee gehen.
Wer geht denn heute noch zum Gottesdienst? Fast keiner .
Es gilt besonders zu beachten, dass es ein paar Spinner gibt, die den Islam in den Dreck ziehen. Ahmadinedschad, Saddam und wie sie alle heißen sind negative Beispiele, die nicht den wahren Islam spiegeln! Der Islam steht für Frieden, nicht für Krieg, wie es gerne von Osama Binladen vermittelt wird.
Jeder aufrichtige Moslem verachtet Terroranschläge und Selbstmordattentate!
Man sollte auch zwischen den verschiedenen Ländern unterscheiden, Saudi Arabien z.B. ist etwas extremer eingestellt. Dass Frauen nicht Autofahren dürfen haben die die Saudis selbst festgelegt, davon steht nirgends etwas im Koran. Oder dass eine Frau komplett verhüllt sein muss, dass man garnichts mehr von ihr sieht, steht auch nirgendwo geschrieben. Einige übertreiben es einfach nur.
Ich möchte hier jetzt allerdings auch keinen Roman verfassen. Stellt einfach eure Fragen und ich werde versuchen diese bestmöglich zu beantworten, ggf. kann ich auch Experten zu rate ziehen . |
Ergänzung von 124er-Power am Wed Nov 17 00:05:12 CET 2010
Galileo Weltreligionen: Die Moschee http://www.prosieben.de/.../
Ich kann dieses Video wirklich jedem empfehlen. Schauts euch mal an. |
Mon Nov 22 21:04:49 CET 2010 | thoelz
Schade, daß sich eibe wegen seiner mangelnden Umgangsformen leider gerade selbst disqualifiziert, obwohl ich ihm in weiten Teilen Recht gebe.
@ Klez: stimme Dir zu. Stiere quälen wird übrigens nicht dadurch besser, daß es Christen machen.
@ Master of Disaster: ich glaube ein Grundproblem, welches "ihr", trotz des ja durchaus vorhandenen Intellektes u.a. von TazaTDI, 124er Power und Dir, nicht versteht (oder verstehen wollt):
Die Mehrheit der Deutschen möchte einfach von archaischen, religiösen Sitten, Gebräuchen und Moralvorstellungen in Ruhe gelassen werden.
Wir möchten in einer aufgeklärten und selbstbestimmten Gesellschaft leben. So einfach ist das.
EDIT: Bin auf die Antwort auf meinen obigen Beitrag gespannt.
Mon Nov 22 21:06:56 CET 2010 | andyrx
da iss was dran...mit einem Satz eigentlich alles erklärt
mfg Andy
Mon Nov 22 21:08:54 CET 2010 | Antriebswelle37155
Hier, in Spanien, dieses durch die Gassen treiben.. wird abgeschafft..!!!! gelernt!!!
Stirkampf von vielen geächtet, von wenigen praktiziert.. keine 10 Jahre mehr.. dann gibt es höchstens noch 1-2 Kämpfe im Jahr..
Du fragst mich ob ich das verurteile..Aber hallo.. aber viele Spanier selber tun das..
Wie es Türken, und besonders Türkinen gibt, die den Glauben verurteilen.. vermutlich zu recht..
Mon Nov 22 21:11:34 CET 2010 | Antriebswelle37155
Gerecht soll Sie auch sein die Welt.. ansonsten volle Zustimmung..!!
Mir wird hier einfach zuviel drumherumgerdet und verharmlost.. ganz einfach!!
Mon Nov 22 21:32:50 CET 2010 | bstid20
ich muss das nicht sehen, diese Moschee steht hier in Berlin Tempelhof, neben dem altem Flughafen Tempelhof (etwa 1 km von der Ehemaligen Luftbrücke entfernt)
Im Video nicht erwähnt aber dort ist auch ein Friedhof, der Ehemann von unserer Nachbarin ist dort ins Grab gelegt worden. Gleichzeitig ist auch im Keller eine kleine einrichtung zum vorbereiten der Toten in deren Sarg zu legen usw.
sollte man jedenfalls besuchen gehen.
Ich bin Offen für alles, ich war bisher schon in Synagogen, Kirchen etc. dabei, man muss nur die Richtigen leute im Umfeld haben!
man kann leben miteinander, aber es gibt leider genug Streithähne auf dieser welt die die anderen Sofort schlecht reden wollen...
sowas wie einen auf ,,was nicht passt, wird passend gemacht''
Mon Nov 22 21:36:14 CET 2010 | __NEO__
Sehr gewagte These - an sich in dieser allgemeinen Formulierung bereits schon eine einzige Lüge... Evtl. mag das für Moslems untereinander gelten. Aber den sog. "Ungläubigen" gegenüber - ne du,... lass gut sein.
Mon Nov 22 21:48:26 CET 2010 | TazaTDI
Hallo thoelz,
ich verstehe, dass viele Deutsche den Islam negativ sehen und dass viele Dinge, die in dessen Namen getan werden, falsch sind.
Viele Dinge wie die Steinigung, Hand abschlagen sind auch für mich, trotz meines Glaubens, absolut inakzeptabel.
Es mag sein, dass es der Islam in bestimmten Situation damals legitimierte, aber ich würde es, obwohl ich Muslim bin, niemals befürworten. Grund dafür sind meine Erziehung, und meine vollkommene Akzeptanz der Menschenrechte, Demokratie und des Grundgesetzes.
Bei mir hat beides eine Grenze und welche zuerst erreicht wird, bei der halte ich. Hier mal zwei banale Beispiele:
Nach deutschem Gesetz ist Glücksspiel verboten und im Islam verboten. Ergo, ich spiele es nicht, obwohl es mir das deutsche Gesetz keine Grenze setzt.
Nach islamischem Gesetz sind 4 Frauen erlaubt, in Deutschland Polygamie verboten: Ergo: Ich habe nur eine Frau, weil es hier verboten ist. Abgesehen davon, dass meine Frau mir nen Tritt in den Allerwertesten gibt
Das mit den 4 Frauen ist ja auch eine Sache, nach der kein heutzutage kein normaler Muslim leben würde. Das sind aber auch Dinge, woran man sehen kann, dass sich der Islam auch weiterentwickelt und viele Dinge zeitgemässer sind.
Ich will damit sagen, auch als Muslim kann man ganz normal in Deutschland leben ohne, dass es zu Konflikten kommt.
Fordert er jedoch Dinge ein, die entgegen des Erlaubten stehen, finde ich es auch nicht ok.
Aber ich finde es auch nicht ok, dass jemand zu mir kommt und mir Dinge verbieten will, die erlaubt sind.
Mon Nov 22 21:55:37 CET 2010 | TazaTDI
Allgemeine Formulierungen sind doch dein Metier, gebe dir aber Recht in der Hinsicht, dass es man es nicht verallgemeinern kann.
Belogen und betrogen wird von Leuten beider Seiten, was aber nicht durch die Religion verursacht wird.
Und auch zwischen den sogenannten Gläubigen wird betrogen. Geh mal auf nen Bazar Aber das ist auch von der Religion verboten und sie lügen und betrügen aus den gleichen Gründen wie hier in Deutschland von Deutschen belogen und betrogen wird: Gier, Neid, und die sonstigen üblichen Verdächtigen....
Mon Nov 22 22:10:59 CET 2010 | TazaTDI
Meint ihr diesen Churchill, der diese Dinge geäussert hat? Kann auch sein, dass ich mich irre...
"Wenn Deutschland wirtschaftlich zu stark wird, muß es zerschlagen werden. Deutschland muß wieder besiegt werden und diesmal endgültig."
1934 zu Heinrich Brüning.
"Was wir wollen, ist eine restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft."
1938
"Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands."
Am 3.9.1939, dem Tag der britischen Kriegserklärung.
"Wir haben sechs oder sieben Millionen Deutsche umgebracht. Möglicherweise werden wir eine weitere Million oder so töten, bevor der Krieg zu Ende ist."
1945
"Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht."
1945
"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."
Mon Nov 22 22:27:14 CET 2010 | __NEO__
Genau den...
Eventuell war jemand nötig, um es in dieser Härte den vielen Verblendeten, Mitläufern oder auch teilnahmslos akzeptierenden Unbeteiligten klar zu machen dass diese gnadenlose Selbstüberschätzung und überheblicher Größenwahnsinn nicht ohne Widerstand akzeptiert werden wird. Natürlich traf es dabei letztlich auch Unschuldige...
Und wir Deutschen haben zum Großteil unsere schmerzhafte Lektion gelernt und sind vielleicht sensibler wenn es drum geht Bedrohungen durch neue totalitäre Systeme zu spüren und widerstand zu leisten. Der andere Teil, der nix gelernt hat könnte sich allerdings auch wieder entsprechend aufstacheln lassen, weshalb man die sehr große Toleranz in unserem Lande geniessen sollte aber nicht bis auf's Letzte strapazieren muss.
Dass Du diese Argumente von Churchill anbringst um seine anderen Aussagen zu relativieren finde ich interessant - es zeigt aber, dass auch Du nicht viel von der "Deutschen Volkssehle" und dem Selbstverständnis der meisten heutigen Deutschen verstanden hast.
Mon Nov 22 22:34:34 CET 2010 | __NEO__
@TazaTDI: ich finde es schön, dass DU den Islam versuchst im Einvernehmen mit allen unseren Gesetzen zu leben.
Aber das sagt nichts über den Islam aus.
Wenn ich einer Religion anhänge, die in Ihrer heiligen Schrift unmissverständlich befiehlt "Kampf/Tod den Ungläubigen" und ich folge dem nicht, macht das die Religion nicht besser.
Ich folge meiner Religion dann nur nicht kompromisslos.
Es geht hier aber um den Islam und nicht was seine Anhänger für Kompromisse eingehen um sich innerhalb unseren Rechtssystems nicht strafbar zu machen.
Mon Nov 22 22:42:07 CET 2010 | TazaTDI
Deine Aussagen gegen Muslime beziehen sich aber ganz klar gegen die Person Muslime und nicht nur über die Religion.
Ich habe das Gefühl, dass du trotz der Kenntnis meiner Auffassung, nicht anders zu mir wärst, als zu einem Extremisten.
EDIT: Könntest du bitte mal deine Beiträge kennzeichnen, wenn du sie immer wieder veränderst, ergänzt oder sonstiges, dann übersieht/verpasst man die Aussagen nicht.
Danke.
Mon Nov 22 22:55:31 CET 2010 | __NEO__
Woher soll man es als aussenstehender "Ungläubiger" denn wissen, wie ernst es ein Moslem mit seiner Religion meint? Je "extremer" er sich auf Grund seines Äusseren gibt (Käppie, Vollbart, Kopftuch, mehrmaliges Beten und Moschee-gerenne...) um so näher liegt mir, dass er es ernst meint und kein "gemässigter", kompromissbereiter Anhänger dieser totalitären "Religion" ist.
Wer sich also derart bewusst abgrenzt muss dann auch damit rechnen, dass man ihn ernst nimmt und seine persönlichen Konsequenzen zieht, seine persönliche Ablehnung oder Abneigung zeigt und Widerstand gegen eine weitere Verbreitung dieser Spezies übt. Im Rahmen der Möglichkeiten des Rechtsstaats ist dies nunmal z.B. die freie Meinungsäusserung.
Mon Nov 22 23:06:41 CET 2010 | wolf24
Taza schon seltsam, wie Du Dich als einfacher Moslem darauf verstehst nen Keil zwischen Deutschland und England treiben zu wollen.
So langsam verstärkt sich der bereits einige Posts weiter oben von einigen Usern geäußerte Verdacht, daß du Dich als bezahlter Islam Weichspüler und Verharmloser betätigst.
Halten wir fest, der Islam ist keine ernst zu nehmende, klare und eine eindeutige Position vertretende Religion, sondern öffnet aufgrund der ihm typischen Vieldeutigkeit Mißbrauchern Tür und Tor.
Als Ex-Christ habe ich noch die nette Passage von den falschen Propheten im Ohr. Mohammed scheint einer von ihnen gewesen zu sein!
Und der Koran ist in der mir bekannten deutschen Fassung einfach nur ein infantiles Machwerk. Er steht nicht für Wahrheit, Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit sondern für Unterwerfung, Abhängigkeit, Unselbständigkeit und Massenmanipulation!
Tue Nov 23 00:04:16 CET 2010 | TazaTDI
@wolf:
Den Weichsspüler und Verhamloser-Müll kannst du dir sparen, da ich keine Greueltat, Diskriminierung oder Tötung verharmlose oder gar dulde.
Ich wollte keinen Keil zwischen Deutschland und England treiben, sondern hab mich nur gefragt, wie man mit jemandem sympathisiert, der das deutsche Volk ermorden liess und zwar nicht Hitler wegen, sondern, aus Angst vor der deutschen Wirtschaftsstärke.
Aber du hast Recht, dass der Islam keine eindeutige Position hat bzw. die Machthabenden diesen so auslegen wie sie wollen und dem Missbrauch Tür und Tor öffnen.
Damit hast du ein grosses Problem erkannt, denn der Missbrauch geht ja nicht von dem Buch selber aus, sondern von denen die sich die Verse so zurechtrücken, wie sie es haben wollen.
Meine Meinung: Würde man sich all die positiven Verse und Verhaltensweisen hreraussuchen und würden die Menschen dies so vorleben, wofür eine Religion eigentlich stehen sollte, sprich Friedliches Zusammenleben etc, dann wäre alles viel angenehmer und schöner.
Allein schon was viele arabische Extrem-Reiche in ihren Fuhrpark stellen, wo einige Meter weiter Leute den Hungertod sterben, ist im Islam absolut verboten und verpöhnt.
Bin zwar kein Reicher, aber hier ne kleine Anekdote: Mein Vater ist mal an die Decke gegangen, weil ich während des Studiums ein BMW-Cabrio gekauft habe. Er wollte, dass ich die Kiste sofort verkaufe, mir ein "normales/vernünftiges" Auto kaufe und 2.000 Mark spende. Hab ihn dann doch überzeugen können, dass ich es behalte
@NEO.
Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll, zu deinen Äusserungen.
Denn diskutieren kann ich ja auch nur mit jemanden der auch zuhört und versucht die andere Partei zu verstehen, aber wenn du schon vom Anblick her jemanden ablehnst und "Widerstand" ausübst, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Stellst ja damit alle unter eine Art "Generalverdacht" (mir fehlt grad das passende Wort) und da kann man ja sagen was man will, du wirst es nicht akzeptieren wollen. Das war jetzt auch nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. Ist nur mein Gefühl.
Meine Meinung ist ja, dass friedlicher Islam ok ist, und aggressiver oder totalitärer Islam, nein.
Mehr wollte ich nicht sagen.
So, bin dann weg in die heia, denn auch ich muss morgen früh arbeiten.
Tue Nov 23 00:39:26 CET 2010 | Klez
Den musst Du auch nicht treiben, denn der ist schon lange da. Die Engländer sind ein ganz eigenes (wirklich schlechtes) Kapitel und haben ebenfalls genug Mist in der Weltgeschichte gebaut...
Tue Nov 23 00:48:12 CET 2010 | __NEO__
Soll ich auch noch türkisch oder arabisch lernen, damit ich im eigenen Land durch Unterhaltung mit diesen Leuten besser (ausser vom optischen Eindruck her) beurteilen kann wie extrem jemand seinen Glauben lebt oder bei einem Besuch der Moschee auch VERSTEHE was da gepredigt wird? Ansonsten brauch ich mir so 'ne Moschee auch nicht anschauen. Schöne Teppiche gibt's auch im Einrichtungshaus...
Ich weiss... Vorurteile. Oder Erfahrungen...
Tue Nov 23 00:57:15 CET 2010 | __NEO__
@TazaTDI: Findest Du zu Schopenhauer und Voltaire auch noch was geistreiches um deren kritische Aussagen zu relativieren?
Tue Nov 23 10:05:49 CET 2010 | stef 320i
Haste schonmal Dein Auto an nen Türken verkauft?
Witz des Tages....
Tue Nov 23 11:32:36 CET 2010 | Master of Disaster
@NEO
Soll ich auch noch türkisch oder arabisch lernen, damit ich im eigenen Land durch Unterhaltung mit diesen Leuten besser (ausser vom optischen Eindruck her) beurteilen kann wie extrem jemand seinen Glauben lebt oder bei einem Besuch der Moschee auch VERSTEHE was da gepredigt wird? Ansonsten brauch ich mir so 'ne Moschee auch nicht anschauen. Schöne Teppiche gibt's auch im Einrichtungshaus...
Ich weiss... Vorurteile. Oder Erfahrungen...
Du solltest dich zuhause einsperren, soviel Angst wie du hast. Am besten wäre, wenn du alle Menschen in diesem Land als gut ansiehst, bis du vom gegenteil überzeugt wirst. Und wenn du mal vom gegenteil überzeugt werden solltest, nimm dich vor dieser schuldigen Person in acht, und schmeiss nicht alle Menschen in diesen Topf. Das erwarte ich von jedem gebildeten Menschen in diesem Land.
Ich möchte liebendgern von deinen Erfahrungen hören. Erzähl mal hat dich ein Böser Muslim in der Disco angerempelt oder hat der Dönermann dir zuwenig Salat mitgegeben oder hat dein Nachbar einen Dicken Mercedes?
Tue Nov 23 13:39:28 CET 2010 | Antriebswelle37155
Ich könnte jetzt lange erzählen, von meinen Erfahrungen, ich will aber nicht ne ganze Seite vollmachen, das ließt eh keiner.. Aber die Probleme mit den muslimischen oder arabischstämmigen Ausländer, wie auch immer, ist zu 80% latend vorhanden.. Und ich gehe immer positiv und offen an das Thema ran, wie auch hier im Blog, wenn man mal zurückblättert..
Nicht nur die Menschen sind daran schuld, nein auch politik und "die" deutschen.. trotzdem, es ist egal, ob man den genannten Döner essen geht oder einen Türken, wie Du schreibst in der Disco anrempelt...
Ob das ein Problem für mich ist??? Nein.. im Gedränge passiert soetwas.. häufig sogar..
Ob der arabischstämmige Ausländer damit ein Problem hat???
Na na, da wäre ich vorsichtig..!!!
Wäre es ein Spanier, Engländer, Japaner, Amerikaner, Schwede, Däne oder sonst etwas habe ich da keine bedenken, einmal Sorry gesagt, und irgendeine Geste oder auch gar nichts.. Alles easy..
Aus meiner Erfahrung, ohne Vorurteil oder schlechtem Denken, oder Provokation, sollte man bei den Türken da etwas vorsichtiger sein, sonst kann einen das den Abend vermiesen..
Vorurteile??? Nein..!!!!
Falsche Erziehung im Elternhaus.. dasselbe mit der Sprache..!!! hatt man bei vielen Ausländer keine Probleme mit, bei den arabischen und türkischen Landsleuten, hat man das Gefühl, das sie oft ihre Sprache benutzen, um unter sich zu bleiben, sich zu verschließen, oder über Dinge zu reden die andere nicht hören sollen..!!!
Ehrlich???? Aufrichtig???? sehr selten..!!!
Die Probleme habe ich bei anderen Nationalitäten nicht, auch wenn man sich nicht versteht, ist man sich Näher!!!!!!!
Soviel zu deinem Topf, und dein Disco und Dönerbeispiel.. esse selber übrigens keinen Döner, aber habe nichts dagegen, habe sowieso nichts gegen Vielfalt..
Mein Haus ist bunt, jeder kann eintretten, egal voher er kommt... nur wer sich nicht benehmen kann, oder meint Menschenrechte nicht tolerieren zu müßen, oder meint meine Haustiere wären Wesen zweiter Klasse, der macht nichts bunt, sondern schwarz..!!! also weg vor meinen Augen..!!!
Tue Nov 23 14:45:09 CET 2010 | 124er-Power
Sehr gewagter Kommentar! Wenn hier jemand lügt, dann du!!!!!!!!!!!!!
Tue Nov 23 15:00:46 CET 2010 | thoelz
eibe,
vielleicht solltest du mal herausstellen, daß deine Freundin türkischer Abstammung ist, soweit ich das richtig mitbekommen habe. Allerdings gut integriert und modern orientiert.
Es also nicht so ist, daß zugewanderte Personen generell kritisch beäugt werden, sondern nur diejenigen, die Sitten und Gebräuche an den Tag legen, die schwerlich zu Europa passen.
Tue Nov 23 15:03:39 CET 2010 | 124er-Power
Wolltet ihr euch nicht alle hier ausklinken? Wo habt ihr es zumindest auf der vorhergehenden Seite geäußert .
Jaja, ich kenn das, man kann einfach nicht aufhören
Tue Nov 23 15:18:57 CET 2010 | 124er-Power
Hier mal ein paar Zitate
Quelle:
http://sites.google.com/.../allah
Tue Nov 23 15:33:24 CET 2010 | 124er-Power
Hier noch die Antwort auf NEO's Video
http://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8&feature=player_embedded
Tue Nov 23 19:24:55 CET 2010 | Master of Disaster
@eibe oder @neo
ich warte immer noch auf die Persönliche schlechte Erfahrung die Ihr gemacht habt???
Tue Nov 23 19:27:02 CET 2010 | 124er-Power
Die müssen sich gerade was ausdenken
Tue Nov 23 19:48:27 CET 2010 | notting
@TazaTDI:
Also vor dem ersten "verboten" fehlt wohl ein "nicht", oder? So ganz stimmt das aber auch nicht. Es ist nur staatlich sehr stark reguliert. An der Grenze zu Frankreich wird so aus ziemlich jedem leerstehenden Geschäftsraum eine Automaten-Spielhölle, bis die zuständige Stadtverwaltung eingreift. Andererseits kann nicht jede Mal eben eine eigene Lottogesellschaft aufmachen (IIRC gibt's da laut den letzten Gerichtsurteilen nur staatliche).
notting
Tue Nov 23 20:12:21 CET 2010 | Duftbaumdeuter17407
Der Islam ist genauso unnötig wie das Christentum auch.
Zum einen ging/geht es immer um Kontrolle über das einfache Volk und zum anderen um politische Macht.
Was mich aber am meisten aufregt sind Menschen die ihrer Relgion, egal welcher blind folgen und sie nicht hinterfragen. zB Moslems die kein Schweinefleich essen, nicht weil sie es nicht mögen sondern weil es ihnen ja Gott verboten hat... Ok, als das auf geschrieben wurde (von Menschen, nicht von Gott...) da mag das sicher mal sinnvoll gewesen sein weil Schlachten nicht so hygienisch und die gekühlte Lagerung unmöglich war und verdorbenes Schweinefleisch schnell gefährlich werden konnte, vermutlich sollte damit dann am ehesten auch noch Heere auf Kriegszug, die auf längere lagernde Vorräte angewiesen waren und nicht die ollen Bauern zu Hause geschützt werden. Jetzt haben wir aber schon einige Jahrzehnte die Möglichkeit absolut ungefährlich Schwein zu essen und wenigsten gibt es ein paar die sich bei genauerer Nachfrage schämen und einfach behaupten es würde ihnen nicht schmecken, aber es gibt immernoch einige dreiste oder dumme Köpfe die einem mit Regeln von Gott ankommen.
Das hat natürlich nicht direkt was mit dem Islam zutun, man merkt es dort nur mehr weil es mehr Schäfchen gibt die ihrer herde blind nachlaufen wärend zB bei den Christen viele schon von ihrer Kirche vergrault wurden und dabei, wohl mehr ausversehen, die Augen geöffnet haben...
Ich habe aber persönlich gegen niemanden was der religös ist, egal ob nun Moslem oder Christ, nur solche Dinge regen mich auf. Wenn mich jemand fragt wie das Wetter ist und ich sag es gießt in Strömen wird er ja auch net mit dem aufgespannten Regenschrim rumlaufen wenn ich gelogen habe sondern eher beim nächsten mal einfach selber nachsehen ob das überhaupt stimmt was ich erzähle, aber ihre Kirche darf den Leuten alles verkaufen...
Wed Nov 24 19:31:19 CET 2010 | Antriebswelle37155
@ Master of Disaster..
Ich kann von schlechten Erfahrungen berichten, habe aber kein Bock mein Privatleben hier auszubreiten..
Und dazu kommt, das es auch nicht um persönliche Erfahrungen geht, sonder um den Islam, pro und contra.. Ich bin tolerant, und habe nichts gegen ein bischen Weihrauch oder Glauben..
gegen einige Dinge habe ich jedoch sehr wohl etwas.. und meinen Erfahrungsbericht, mit den Türkischen Kollegen, der zu mindestens über 50% stimmt, wird dir auch bei einer Umfrage jeder 2te so bestätigen.. nicht aus Vorurteilen, nein, aus Erfahrung...
Die Mehrheit der Deutschen inkl. mir waren gegen den Krieg.. wenn ich jedoch die Argumente vom Taza höre, sehe ich da irgendwie die selbe Haltung, wie die von Amerika.. also, ist es doch nur logisch, wenn Amerika die Stärke hat, diese Haltung auch auszuleben.. klingt logisch oder??
Wed Nov 24 19:37:03 CET 2010 | Rostlöser144
Ich hab prinzipiell kein Problem mit egal welcher Religion auf der Welt. Ich selbst habe für mich entschieden dass ich keiner Religion angehören möchte und bin deshalb aus der Kirche ausgetreten. Jeder kann glauben was er will.
yo-chi findet Freiheit gut.
Wed Nov 24 20:56:32 CET 2010 | __NEO__
Ja, ne, is klar. War ja klar...
Gibt's evtl. auch was Neutrales wie Wikipedia, oder anerkannte wissenschaftliche Quellen?
Ich mein... Du magst es ja auch nicht so sehr, wenn wir hier aus der Bild zitieren...
Wed Nov 24 20:59:22 CET 2010 | __NEO__
Wer behauptet... Muslime würden nicht belügen und betrügen betreibt zum Einen genauso Verallgemeinerung, die mir z.T. vorgewurfen wurde und diese Aussage ist so schlichtweg falsch. Also eine Lüge, wenn diese Falschaussage bewusst gemacht wird. Da ändert auch die Anzahl der Ausrufe-Zeichen nichts. Oder prellt Deine Tastatur bloss? Aber interessant, was DU so unter einer sachlichen Diskussion verstehst.
Wed Nov 24 21:03:42 CET 2010 | __NEO__
Stammen die Aussagen evtl. von einer belastbaren Quelle oder bloss von einer belasteten? Was soll man mit dem Geschreibsel ohne Quellenangaben anfangen? Sind das auch wieder Auslegungen von jemandem, der den Gesprächspartner dumm halten oder gar "aufklären" will?
Die Zitate aus dem Koran die ich gepostet hatte - ich hatte es schon mehrfach erwähnt - stammen aus einer wissenschaftlich anerkannten, weil wortnahen Übersetzung des Korans von jemandem, der schon Jahre vor 9/11 und den aktuellen Diskussionen gestorben ist, also nicht von der aktuellen Debatte beeinflusst hätte werden können.
Wed Nov 24 22:52:18 CET 2010 | __NEO__
Da offenbar ja keine "rassistischen Zitate" von mir mehr gefunden wurden, zu denen ich Stellung nehmen könnte und ich ohnehin ja mehr oder weniger Blogverbot habe, werde ich mich an dieser Stelle dann mal vorerst ausklinken.
Thu Nov 25 01:59:12 CET 2010 | 124er-Power
Wenn du dir die Seite mal genauer angeschaut hättest, würdest du merken, dass sich diese Seite kritisch mit dem Islam beschäftigt!
Thu Nov 25 02:01:14 CET 2010 | 124er-Power
Du kannst nicht ständig alles verallgemeinern! Ein aufrichtiger Moslem lügt und betrügt nicht, genauso wie ein aufrichtiger Christ dies nicht tut!
Du wolltest doch nur wieder provozieren mit dieser unreifen Aussage .
Thu Nov 25 02:04:27 CET 2010 | 124er-Power
Weil ich was besseres zu tun habe, als jeden Kommentar zu durchleuchten und ihn erneut zu diskutieren .
Hauptsache der Kindergarten hier hat endlich ein Ende .
Thu Nov 25 02:07:44 CET 2010 | bstid20
kein kindergarten,
eher waren es hier Streitmacher, die alles gerne tun würden, um den Islam schlecht darzustellen
das reinste Paradies hier um paar Vögel zu rufen, die ihre Scheiße hier ablassen und dann wieder verschwinden.
leben wir nicht alle Tolerant?
Deine Antwort auf "Allgemeine Diskussion über den Islam / Wofür steht diese Religion wirklich?"