• Online: 3.863

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

Wikipedia.deWikipedia.deHallo liebe Leser,

 

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN :D

endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

 

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen :D

 

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

 

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich :D

 

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

 

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

 

Wir freuen uns auf euch :D

 

Update:

Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.

Der Spamblog geht nun hier weiter ;)


Thu Jan 30 12:38:06 CET 2014    |    Ascender

Ja, ich finds halt nur blödsinn, weil du Azubi bist und noch bei Muttern wohnst, und schon ein eigentlich sehr schönes und teueres Auto hast und du dir überlegst als Zweitwagen eine Oberklasselimo zu kaufen. :rolleyes:

 

Aber ich bin der letzte, der einen auf Moralapostel machen will, und eigentlich geht es mich ja auch nix an. Wenn du es dir leisten kannst, gönne ich es dir.

Wenn du keine Ratschläge willst und eh meinst, du wüsstest es besser, dann mach es. Ich bin nämlich auch der letzte, der es einem rausreden will.

 

Wenn ich immer das gemacht hätte was meine Mama gesagt hat, dann hätte ich wohl nie eine Muschi vom nahen gesehen, bzw. meine Eurotour nie gemacht. :D

 

Aber irgendwie ist das auch nicht vergleichbar... :D

Thu Jan 30 12:42:49 CET 2014    |    nick_rs

Achja: Es muss jetzt nicht zwingend ein A8 sein, aber ich gucke bei jedem Inserat doch etwas genauer hin, denn zwischen A6 und A8 liegt doch nochmal eine Welt. Nicht nur kostentechnisch.

Thu Jan 30 12:45:22 CET 2014    |    Dynamix

Kannst ja auch einen A4 nehmen. Der ist groß genug, repräsentativ und im Unterhalt sicherlich relativ erschwinglich wenns nicht gerade das neuste Modell mit der dicksten Maschine ist ;) Es muss ja auch gar kein V8 als Daily sein. Bedenke mal was du da alleine an Sprit im Jahr durchjagst, selbst wenn du den auf GAS laufen lässt.

 

Du willst ja schließlich bald ausziehen und dein Cab will auch noch repariert/versorgt werden!

Thu Jan 30 12:48:16 CET 2014    |    niclas1234

Naja Nick du kennst meine Meinung. Aber wie Kosta schon sagte: Wenn du es dir leisten kannst warum nicht.

 

Nur dein Satz im Whatsapp den du geäußert hast mit dem Tenor: "Der A8 kommt mich billiger zu stehen als der Saab" dem muss ich mit all meinem Menschenverstand wiedersprechen ;)

 

Ich habe es ja auch nciht so mit Vernunft wie du weißt :D aber ich spiele da noch in einer anderen Liga der unvernunft :D

Thu Jan 30 12:50:55 CET 2014    |    Bayernlover

Beten wir, dass Pepperduster diesen Thread nie findet :D

Thu Jan 30 12:51:14 CET 2014    |    Dynamix

Moment mal, bei Hans hat er gerade noch gesagt das Ihn der A8 nur 70€ pro Jahr teurer kommt :confused:

 

Das kann ja schon fast nur passen wenn der A8 auf Gas läuft. Ansonsten zieht der A8 da nämlich ganz schnell den kürzeren ;)

Thu Jan 30 12:52:08 CET 2014    |    Dynamix

Korrigiere, eigentlich kommt der Saab immer billliger :D

Thu Jan 30 13:13:20 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

"Der A8 kommt mich billiger zu stehen als der Saab"

Das habe ich NIE gesagt.

Thu Jan 30 13:15:06 CET 2014    |    nick_rs

Ich habe höchstens gemeint, dass der A8 im Allgemeinen Unterhalt nicht zwingend teuere ist als der saab, ABER ich habe sofort hinterhergeschoben dass die Wartung in diese Rechnung nicht einfließt.

Thu Jan 30 13:49:22 CET 2014    |    Paddi_V8-Freak

:D natürlich als 4,2 das hat schon was. Von Gas halte ich jetzt nicht so viel...scheint ja doch ab und zu mal Probleme zu machen. Außerdem isses halt immernoch kein echtes Benzin :D Aber naja, was der Bauer nicht kennt.... ;)

 

Ich würde mich aber wohl auch nicht mit so einem 3000 Euro Exemplar zufrieden geben, für 1a Pflegezustand und halb so viele km muss man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Und das Lenkrad sieht irgendwie komisch aus, ist das Holz aufgeklebt?

Thu Jan 30 13:51:43 CET 2014    |    Dynamix

Von Wartung sprechen wir ja auch noch gar nicht ;) Viel wichtiger wäre ja die Frage ob er Gas bekommt oder nicht.

 

Das macht nämlich auch mal nen ganzen Batzen aus. Lass mich mal mit ein paar Zahlen jonglieren:

 

Spritkosten Saab bei angenommenen 20.000 km im Jahr und einem Durchschnittsverbrauch von 7 Litern (ich denke das kommt hin, oder?):

 

20000km/100=200 (unsere Zahl die wir gleich mit dem Durchschnittsverbrauch multiplizieren)

 

200*7Liter= 1400 Liter die der Saab bei 20.000 km im Jahr ungefähr brauchen wird.

 

Dann multiplizieren wir das ganze mit dem Preis für Diesel (die letzten Monate fast immer bei 1,30€ pro Liter) und erhalten somit ca. 1820€ Spritkosten pro Jahr.

 

Nehmen wir das gleiche Exempel mal für den A8 4,2 Liter V8.

 

Auch hier wieder das gleiche Spiel wie beim Saab:

 

20000km/100=200 (wir erinnern uns, die Zahl die wir gleich mit dem Durchschnittsverbrauch multiplizieren ;))

 

200*12 Liter (kommt laut Spritmonitor hin, ist vielleicht sogar etwas optimistisch!)= 2400 Liter Sprit. Da ich davon ausgehe das die Kiste kein E10 bekommt, nehmen wir einfach mal den Preis für Super an (bei uns momentan so 1,46€ pro Liter was verflucht günstig ist, aber seis drum ;))

 

2400*1,46€= 3504€ Spritkosten pro Jahr.

 

Rechnen wir das ganze nochmal für Gas durch, der Vollständigkeit halber!

 

Ich spare mir mal den ganzen anderen Kladdaradatsch, da wir das ja jetzt zur Genüge gesehen haben.

 

Nehmen wir für den Gasbetrieb mal an das der Liter Gas 0,80€ (soviel kostets bei uns schon seit Ewigkeiten) kostet und der A8 durch die Gasanlage mal seine 15% mehr schluckt. Macht dann bei 12 Litern auf Benzin einen Verbrauch von ca. 13,8 Litern Gas.

 

2760*0,80=2208€ Spritkosten pro Jahr auf Gas.

 

Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen: Wo ist der A8 auf Augenhöhe mit dem Saab im Bezug auf den Unterhalt? Klar, bei den fixen Kosten nimmt sich der Spaß nicht viel aber wir sprechen hier ja von einem Fahr- und nicht von einem Stehzeug!

 

Alleine am Sprit sparst du mit dem Saab jährlich minimum (bei A8 auf Gas!) mal so eben knapp 400€. Auf Benzin sinds sogar 1684€ die dich der A8 nur an Sprit mehr kostet.

 

Die Zahlen für den A8 sind schon extrem geschönt, da der bei deinem Fahrprofil wohl mehr als die 12 Liter nehmen wird ;) Zudem gehe ich in meinem Beispiel von Benzinpreisen aus die wohl nicht sehr lange vorhalten werden. Sollte der Spritpreis mal wieder auf 1,60 und höher steigen sieht ziemlich düster aus in der Kriegskasse. Weiterhin hält die Subventionierung von Gas auch nicht ewig an.

 

Ich wette hier und jetzt um einen Kasten bestes Kölsch das der Gaspreis mit auslaufen der Förderung rapide ansteigen wird. Unter 1€ der Liter wird da nix mehr zu machen sein und da kann man im Endeffekt schon fast bei Diesel bleiben.

Thu Jan 30 14:13:18 CET 2014    |    nick_rs

Also wenn da was geschönt ist, dann ist es der Dieselpreis :) Für 1,30 habe ich noch nie getankt :)

Mehr als 12L glaube ich nicht, da mein Tägliches fahrprofil 80, wenn ich dur Kurstrecken mit dem Cabrio fahre eher 95% Autobahn beinhaltet, auf der man nicht schneller als 140 fahren kann. ;)

 

Ansonsten passt alles ;)

schönen tu ich immer gerne, muss ja irgendwie noch meine Eltern überzeigen :D

Thu Jan 30 14:14:08 CET 2014    |    Ascender

Der A8 darf E10 bekommen, laut Audi. :D

 

Ich glaube alles ab Baujahr 89 ist "Bedenkenlos" beim Thema E10 bei dem Hersteller mit den vier Ringen.

 

Wieso denn unbedingt - wenn schon A8 - gleich der 4,2 Liter V8? Das war doch die Topmotorisierung damals, wenn ich das richtig im Kopf hab?

 

Aber der Verbrauch ist ja noch nichtmal das was weh tut. Sogar von der Steuer kommt er gut weg.

Was ist denn aber mit der Versicherung? Das vergessen auch viele. Und was ist mit dem Unterhalt? Die Querlenker sind bei dem bestimmt alle Platt, jede Wette.

 

Schon der A4 (B5) war vom Unterhalt ein Faß ohne Boden. Da konnte man alles nach und nach durchtauschen, und es nahm kein Ende. Jedes mal was neues bei der Inspektion. ;)

Übrigens bei einem checkheftgepflegtem Fahrzeug, wo alles immer sofort gemacht wurde. ;)

Und am Ende quittiert es der Karren einem dann noch mit Motorschaden. :rolleyes:

Thu Jan 30 14:17:59 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

Wieso denn unbedingt - wenn schon A8 - gleich der 4,2 Liter V8?

Weils geil ist :D

Thu Jan 30 14:19:01 CET 2014    |    Dynamix

Wat kostet denn der Liter Diesel bei euch? Bei uns schon seit Wochen/Monaten 1,30€ pro Liter. Meist liegen zwischen Benzin und Diesel so 10 Cent pro Liter. Wie gesagt, die Preise können immer nur eine Momentaufnahme sein und momentan siehts ja für Benzin etwas rosiger aus.

Thu Jan 30 14:20:18 CET 2014    |    Dynamix

@Ascender: Doch, der Verbrauch tut weh wenn man mal die 7 Liter des Saab mit den sehr optimistischen 12 Litern des A8 vergleiche :D

 

Edit: Laut Spritmonitor liegt der Durchschnitt bei dem Motor bei gut 13 Litern, also sind die 12 Liter schon geschönt bzw. bei ruhiger Fahrweise durchaus realistisch!

Thu Jan 30 14:22:42 CET 2014    |    Ascender

Zitat:

Weils geil ist

Weißte was noch geil wäre? Genug Kohle auf dem Konto zu haben um sich den ganzen Scheiß leisten zu können! :D ;)

 

Ne, aber ernsthaft:

 

Audi A8 fallen häufig auf wegen:

 

Defekter Spurstangenköpfe, bereits nach geringer Laufleistung

Querlenker (typische Audi-Krankheit aus den 90ern - und davon hat der A8 gleich vier Stück vorne!)

Defekten Automatikgetrieben

Defekten Differentialen

Kontaktkorrosion (da wo Alu und Stahl aufeinandertreffen oxidiert das Metall)

 

Und dann wirds richtig fies.

Thu Jan 30 14:25:59 CET 2014    |    nick_rs

Ich kenn die Macken. Habe eine ausgedruckt 7 Seiten lange PN von Magnus bekommen :D:D:D

Er fährt ihn übrigens mit 10,XL

Thu Jan 30 14:31:32 CET 2014    |    Spiralschlauch51599

Na hoffentlich hast du auch das Geld auf dem Konto wenn der ganze Kram kaputt geht. :D

 

Im Ernst, letztlich musst du das selbst wissen, was du dir da kaufst. Ich denke nur halt für mich selbst, dass du manchmal echt Luxusprobleme hast. ;) Das darfst du nicht persönlich nehmen! Ich wünsche dir sehr, dass du nicht irgendwann feststellen musst, dass du dich übernommen hast.

Thu Jan 30 14:33:45 CET 2014    |    Dynamix

@Ascender: Liegt wohl daran das die Kiste trotz kiloweise Aluminium immer noch bockschwer ist und man bei Audi halt die Teile etwas unterdimensioniert hat ;)

 

Da kann ich mal mit den typischen Problemen des Caprice gegenhalten :D

 

Motor:

 

Optispark Zündung: Kosten der Teile ca. 220$ Zeitaufwand für die Reparatur: ca. 3 Stunden macht bei einer freien Werkstatt ca. 180€ für die Arbeit.

 

Bremsen: ABS Pumpenrelais oder der ABS Sensor: Kosten: 12$ für das Relais und 50$ pro Sensor. Ein Relais kann jeder Dummy wechseln und der Einbau der Sensoren sollte eine freie Werkstatt auch keine Stunde Zeit kosten. Ergo: max. 60€ für die Arbeitsstunde.

 

Elektrik: Der Schließzylinder des Zündschlosses quittiert gerne mal den Dienst. 50$ kostet ein neuer. Hier wirds mit der Arbeit schon was kniffliger, weswegen man hier locker mal 3-4 Stunden veranschlagen kann. Sind dann für die Arbeit ca. 180 - 240€ für die Arbeitsleistung.

 

Kleinigkeiten: Die Birnchen des 3. Bremslichts können durchbrennen. Kosten für ein neues Birnchen: 4$ :D

Thu Jan 30 14:34:23 CET 2014    |    Dynamix

Ich wette aber das Magnus deutlich relaxter fährt als du :D

Thu Jan 30 14:35:34 CET 2014    |    Spiralschlauch51599

Ich hoffe so sehr, dass der Caprice, den wir uns ansehen werden, supi ist. :D V8 ich komme :D!

Thu Jan 30 14:37:41 CET 2014    |    Dynamix

Erstmal anschauen, dann kann man immer noch überlegen ;) Das gut ist ja schonmal das er nicht wegen Rost an tragenden Teilen durchfallen kann :D

Thu Jan 30 14:38:01 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

V8 ich komme :D!

Zitat:

Ich denke nur halt für mich selbst, dass du manchmal echt Luxusprobleme hast.

:D:D:D:D:D:D

Thu Jan 30 14:40:31 CET 2014    |    Ascender

Zitat:

Er fährt ihn übrigens mit 10,XL

Ohne Maggie als Lügner darstellen zu wollen, ich glaube er ist wirklich ein äußerst ruhiger Fahrer, der wirklich oft nur Autobahn fährt. Aber du darfst auch den Zahlen im Internet nicht so ohne weiteres glauben. ;) Da ist auch viel geschönigt, wahrscheinlich auch um diese Autos vor sich selbst oder vor der Community rechtfertigen zu können. Schließlich stellt man sich selbst im Internet nicht gerne selber als der Blödmann dar, der jeden Tag an der Zapfsäule steht. :D

 

Also, davon abgesehen, tut der Spritverbrauch wirklich nicht so sehr weh, wenn du einen dicken Audi fährst, Dynamix. ;)

Da hast du ganz andere Sorgen als die paar Liter mehr auf hundert Kilometer.^^

 

Wie gesagt, Nick: Ich will hier nicht Altklug rüberkommen. Ich bin weder besonders alt, noch besonders klug. Du kannst mir aber glauben, wenn ich von Finanzen spreche. Das ist ja schließlich mein Job. :) Und das was du vorhast, das klappt vlt. bei Muttern noch ganz gut. Später klappt das überhaupt nicht, und das weißt du. ;)

 

Ich erinnere da gern an den Werbespot von der Sparkasse.

 

Der Typ der mitm coolen Auto vorfährt, und den anderen Typen nieder macht, der einen Bausparvertrag geschenkt bekommt. Zehn Jahre später hat der Bausparer ein Haus, und der "coole" Typ ist jetzt nicht mehr so cool, sondern wohnt noch bei Mutti. :)

 

Ich bin nicht so ein Bausparer-Typ, aber ich wohne eben auch nicht mehr bei Mutti. Und wenn du in zehn Jahren nicht mehr bei Mutti wohnen willst, dann lässt du das mit dem A8 bleiben. :D

 

Ich würde den Audi richten, sogut es geht, den Saab verkaufen und gut ist. Ein Auto reicht. Ein Zweitauto rechnet sich nie. Das kann man schönrechnen wie man will. Und ein A8 lohnt sich schonmal garnicht.

Thu Jan 30 14:43:47 CET 2014    |    Spiralschlauch51599

Ganz meine Meinung Ascender! ;)

Thu Jan 30 14:46:00 CET 2014    |    xHeftix

Sorry, aber das ist das was ich schon die ganze Zeit sage...

 

Ps: Und wenn er dann schon schreibt, dass er sich das selbst schönrechnet, dann kann die ganze Sache nur schief gehen. Ich will ihm das Auto nicht schlecht machen, kann machen was er will. Aber da rennt man doch lachend in die Kreissäge ...

Thu Jan 30 14:48:29 CET 2014    |    Dynamix

@Ascender: Natürlich schluckt die Wartung des A8 mit Abstand am meisten Kosten, aber wenn ich mal so überlege das ich bei Auto X fast das doppelte an Spritkosten im Vergleich zu Auto Y habe, dann würde mir schon schlecht werden, zumindestens wenns um den Daily Driver geht ;)

 

Bei einem Spaßauto das ich sowieso weit unter 10.000 km im Jahr bewege, wäre mir sogar ein Durchschnittsverbrauch von 15 Litern ziemlich piepe. Das ist vergleichsweise immer noch wenig. Würden wir mal annehmen ich kaufe den Caprice und fahre den ca. 8000km im Jahr. Dazu noch einen angenommenen Durchschnittsverbrauch von 15 Litern (dürften in der Realität eher weniger werden!) Dann bin ich bei ca. 1720€ an Spritkosten :D Das wären pro Saison ca. 190€ monatlich die man an Sprit abdrücken muss, vorrausgesetzt man fährt überhaupt soviel mit dem Ding! Alleine 190€ können für jemanden der normal verdient und dazu noch eine Wohnung, ein weiteres Auto sowie den eigenen Unterhalt finanzieren muss eine Menge Kohle sein!

Thu Jan 30 14:49:22 CET 2014    |    Ascender

Ich weiß, Hefti. Aber ich habe die Hoffnung, dass wenn wir alle geschlossen eine Meinung zu diesem Thema haben (und den Eindruck habe ich), der Nick seine Beratungsressistenz aufgibt und ein wenig* auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.

 

*Ich wollte erst das Wort "vernünftig" schreiben, aber ich habe eine natürliche Abneigung gegen diese Aneinanderreihung von Buchstaben. :D

Thu Jan 30 14:50:21 CET 2014    |    Dynamix

@Heftix: Du drückst es einfach nur falsch aus :D

Thu Jan 30 14:55:01 CET 2014    |    Ascender

@Dynamix:

 

Ja, als daily driver würde ich das wohl auch nicht mitmachen wollen, wenn ich eine gewisse Strecke jeden Tag zur Arbeit/Schule/Uni pendeln müsste. Da würde ich sogar evtl. auf Diesel umsatteln. Ja! Ich! Ich auf Diesel umsatteln! :eek:

Und da würden mir auch 60 Dieselpferdchen reichen. Schön W123 200 D (oder Strich-8), sofern mit H-Kennzeichen.

 

Kommste in jede Dummweltzone mit und kannst da Frittenöl reinkippen ohne Ende. Fährt mit allem was ein wenig ölig ist.

 

Kann man mit heutigen Dieseln nicht machen. :( Da verstopfen gleich die Partikelfilter, oder es bedeutet Turbo-Tot oder sonst irgendwas schlimmes was früher nicht kaputtgehen konnte.

Thu Jan 30 14:57:17 CET 2014    |    Dynamix

@Ascender: Deswegen wird mein nächster Daily wohl auch ein Diesel. Da würde ich jährlich alleine am Sprit gut 840€ sparen. Da sind Steuer (teurer) und Versicherung (vermutlich günstiger) noch gar nicht eingerechnet!

 

Ok, der Malibu Diesel würde mich einen niedrigen Betrag mehr kosten als der Pug, vergleiche ich aber das gleiche Auto (207 Benzin vs. 207 Diesel), dann komme ich schon auf den Einsparungseffekt ;)

 

Du erinnerst mich da auch an dieses lustige Autoblöd Experiment! :D

 

http://www.autobild.de/artikel/blaubes-pflanzenoel-tagebuch-55991.html

Thu Jan 30 15:09:11 CET 2014    |    Ascender

Ja, da haben wir den Beweis. Alte Autos können sowas problemlos ab, Tobi. :D

 

http://suchen.mobile.de/.../175148313.html?...

 

Sowas! Der lebt noch richtig lange. 400.000 für einen alten Mercedes-Diesel sind nix. Die laufen in Afrika schon das dritte Mal um den Tacho. Und einfach zu reparieren ist der auch. Da braucht man kein Geschick für. Kriegt jeder hin, der etwas Verstand hat.

Thu Jan 30 15:17:07 CET 2014    |    Dynamix

Für das Alter sieht der eigentlich noch ganz brauchbar aus!

Thu Jan 30 15:23:33 CET 2014    |    Ascender

Für 500 EUR mehr kriegste sogar ein Exemplar ohne Rost und mit 22 PS mehr. :D

 

http://suchen.mobile.de/.../163343774.html?...

 

Aber ernsthaft: Wenn ich längere Strecken pendeln müsste, dann würd ich sowas kaufen.

Wie gesagt. Der läuft auf altem Frittenöl, und das juckt den Motor überhaupt nicht. Hauptsache er kriegt etwas öliges zwischen den Kraftstofffilter. :D

 

Und mit H-Kennzeichen zahlt man auch keine teueren Steuern. Und alles selber zu reparieren. Ein Traum sowas. Wie an meinem E34. Da kann ich auch alles selbst. Nur der 2,5 Liter Benziner frisst ohne Ende und Steuern kostet meiner auch mehr.

 

Aber ich muss ja zum Glück nicht so weit pendeln, und bald ist das Spaßgerät ja hier. Dann brauch ich das alte Schlachtschiff Kurt nicht mehr. :D

Thu Jan 30 15:40:11 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

Ich weiß, Hefti. Aber ich habe die Hoffnung, dass wenn wir alle geschlossen eine Meinung zu diesem Thema haben (und den Eindruck habe ich), der Nick seine Beratungsressistenz aufgibt und ein wenig* auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.

Ich habe das schon geblickt und ich weiß, dass ich nicht mit dem A8 ausziehen kann. Außerdem habe ich mich nicht auf einen A8 fixiert sondern gestalte meine Suche nach wie vor offen.

Thu Jan 30 15:41:20 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

Ja, da haben wir den Beweis. Alte Autos können sowas problemlos ab, Tobi.

 

http://suchen.mobile.de/.../175148313.html?...

 

Sowas! Der lebt noch richtig lange. 400.000 für einen alten Mercedes-Diesel sind nix. Die laufen in Afrika schon das dritte Mal um den Tacho. Und einfach zu reparieren ist der auch. Da braucht man kein Geschick für. Kriegt jeder hin, der etwas Verstand hat.

Dänemark :D

Thu Jan 30 15:50:58 CET 2014    |    Dynamix

Mit dem A8 kann man schon ausziehen! Nämlich sich selbst bis aufs letzte Hemd :D *duckundwech* :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Thu Jan 30 15:59:42 CET 2014    |    Ascender

Zitat:

Dänemark

Ja, wir sollten froh sein überhaupt noch welche davon zu finden.

Die kleinen Motorisierungen sind in Deutschland eh nicht gesucht bei so alten Autos. Und auch alte Autos sind nicht so gesucht. Und alte Diesel schonmal garnicht.

 

Denn die müssen schließlich ja noch durch die Dummweltzonen, und durch den TÜV.

 

Und wenn man dann noch die automobilen Kahlschläge dank Abwrackprämie und findigen Exporthändlern betrachtet, dann wirds eng.

 

Der zweite den ich rausgesucht habe, befindet sich in Österreich. :)

Thu Jan 30 16:00:27 CET 2014    |    nick_rs

Dann hat deine Freundin endlich mal was zu sehen :D *ebenfallsabhau*:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen

...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

 

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

 

Viel Spaß! :)

 

 

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT

ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


 

Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • Jean-Bernard
  • tfroadrunner
  • bfahrer
  • dardy1603
  • opelfanaustria
  • Joerg01
  • jube
  • Jörg 320Cab
  • Michael220b

Treue Leser (289)