• Online: 3.485

Fri Jun 07 13:34:25 CEST 2013    |    nick_rs    |   Stichworte: Sonstiges, Spamblogs, U25

[bild=1]Hallo liebe Leser,

Update: Das hier ist mein Spamblog für alle die sich noch jung fühlen, auch wenn sie schon Ü25 sind. IHR SEID ALLE HERZLICH WILLKOMMEN 😁
endlich komme ich dazu, einen Artikel zu schrieben, den ich schon lange verfassen möchte. Die Zielgruppe: Die unter 25 Jährigen.

Ich bin jetzt noch nicht sooooo lange auf Motortalk, habe aber schon einige kennengelernt, von denen ich weiß, dass sie noch ungefähr meine Gerneration sind, also noch nicht ganz Erwachsen 😁

Was mich aber interessiert: Wer ist noch aktiv und in unserem Alter?

finde es toll zu sehen, dass es noch so Freaks gibt wie ich 😁

Mich würde interessieren, wo ihr wohnt, wann ihr Geburtstag habt und was ihr so für Autos besitzt/wollt (Ausstattung, Motor, Bild etc). Ausserdem kann man den Artikel dann nutzen um mit einem Kommentar alle zu erreichen, weil sie

Also jetzt bin ich gespannt auf eure kommis.

Wir freuen uns auf euch 😁

Update:
Nach der tollen Entwicklung dieses Blogs haben wir U25er einen eigenen Blog erstellt.
Der Spamblog geht nun hier weiter 😉

Wikipedia.deWikipedia.de

Fri Jan 17 12:17:13 CET 2014    |    Dynamix

Meins kostet Geld 🙁

Fri Jan 17 12:19:43 CET 2014    |    Bayernlover

Meins auch 🙁 aber bezahlt die Firma 😁

Fri Jan 17 12:37:17 CET 2014    |    Donox

Studeiengebühren gibt es noch. 😉
In Niedersachsen. Ist aber das letzte Semester wofür geblecht werden muss.

Fri Jan 17 12:39:23 CET 2014    |    xHeftix

Ich denke, das bei einigen sich noch die Sichtweisen ändern werden, wenn sie nicht mehr von Mama und Papa finanziert werden. Oder sie landen bei Peter Zwegat ...

Fri Jan 17 12:45:29 CET 2014    |    Bayernlover

Meinst du mich? Ich war schon mal komplett unabhängig. Deshalb kenn ich meine Ausgaben ganz genau. Und kann auch ungefähr abschätzen, was ich so im Monat brauche. Deshalb weiß ich auch ganz genau, dass für ein 2. Auto niemals nie Geld da wäre 😉

Fri Jan 17 12:55:31 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

Geh doch mal nach Ikea und guck dir mal an was da die Möbel kosten. So eine Stoff-Couch beispielsweise. Oder eine Küche, oder ein Bett.

Guck dir an was es kostet zu tapezieren, zu streichen, Laminat zu verlegen, etc.

Guck dir an wie hoch die Lebensmittelpreise sind.

Guck dir an was der Strom kostet, oder die Mieten wo du mal hinziehen willst.

Guck dir an was Klamotten kosten.

Ich weiß was das Kostet. Aber ich muss auch nicht sofort 10 Regale, ein Doppekbett und eine Einbauküche haben. Das wäre ja zu spießig 🙂

Zitat:

Im Hotel Mama geht es dir einfach nur viel zu gut. Sorry, wenn ich das so sage.

Ich weiß 😁

Zitat:

Das hat nix damit zu tun, dass wir hier keine Ahnung haben. Das haben wir. Wir haben scheinbar eine viel bessere Vorstellung davon was es heißt das Leben zu bestreiten, ohne jetzt großkotzig rüberkommen zu wollen.

Das war nur auf mein Cabrio bezogen

Zitat:

Du hast doch eh nicht vor dich vom Cabrio zu trennen, oder? Na also. Wo ist das Problem? Die Lackierung kannst du auch irgendwann später machen, wenn du es dir leisten kannst - falls du etwas dafür sparen kannst. Meine Güte. Wozu dann die potentielle Wertsteigerung als Argument nehmen? Du verkaufst ihn ja doch nicht.

Das Problem ist, dass ich mir sowas in den nächsten Jahren nicht mehr leisten kann. Dann kommt vielleicht noch Frau und Kind und dann wird das nie was. Ich will nicht mit einem Halbschönen Auto rumfahren.

Zitat:

Aber bitte, bitte, bitte, nimm keine Kredite auf. Bitte nicht! Du wärst als junger Mann bereits verschuldet. Das ist schwachsinn. Ich habe schon zu viele scheitern sehen in meinem Job. Also, lass die Finger bloß weg davon.

Haha niemals, dass weiß ich schon 😉

Fri Jan 17 12:56:00 CET 2014    |    Habuda

Kommt drauf an was für Autos und wie viel man fährt.

2 alte Kleinwagen sind günstiger als 1 neuer M5. Logisch oder?

Fri Jan 17 12:58:02 CET 2014    |    xHeftix

Zitat:

Das Problem ist, dass ich mir sowas in den nächsten Jahren nicht mehr leisten kann. Dann kommt vielleicht noch Frau und Kind und dann wird das nie was. Ich will nicht mit einem Halbschönen Auto rumfahren.

Und dann ein Cabrio. Und wenn die Karre schöner ist als die Frau, läuft auch was falsch Nick 😁

Fri Jan 17 12:58:37 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

Kommt drauf an was für Autos und wie viel man fährt.

Ein Cabrio und ein Saab sind günstiger als nur ein Cabrio 😁

Fri Jan 17 12:59:54 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

Und wenn die Karre schöner ist als die Frau, läuft auch was falsch Nick 😁

Diese Disskusion hatten wir ja schon 🙂

Fri Jan 17 13:02:09 CET 2014    |    Ascender

Ich kann den Gedankengang ja schon nachvollziehen, so ist das nicht. 😉
Du siehst ja in was für einer Gurke ich momentan rumdüse. Und das obwohl ich voll im Berufsleben bin. Ich hatte eben kein erspartes mehr und musste auch meine neue Wohnung komplett einrichten.

Und ich kann mir offensichtlich doch was neues leisten. 😉

Fri Jan 17 13:07:14 CET 2014    |    xHeftix

Wer hat, der hat. 😁

Fri Jan 17 13:44:03 CET 2014    |    Paddi_V8-Freak

Zitat:

Ich nehme den: bezahlbarer Traumwagen

Oha, warum ist der so günstig? Ist der Motor vielleicht sehr anfällig? Sonst würde ich mir so einen aber auch mal Vollgas anbieten können....keine 10k für nen 6-Zylinder Diesel mit 260 PS, sieht nett aus, 5 jahre als 80tsd km??? Glaub ich grad noch net so 😁

Zitat:

Wenn man da nicht ordentlich Geld verdient ist es schnell vorbei mit dem Luxus von 2 Autos.

In Hamburg sind die Mieten entsprechend teuer. Wenn man da nicht in einem 15qm Wohnklo enden will,

Hubraum vor Wohnraum!!! Kommt auf die Lage des Wohnklos an 😉 😁

Fri Jan 17 13:46:14 CET 2014    |    Bayernlover

Ach Paddi, deine Wohnung ist doch riesig 😁

Fri Jan 17 13:49:21 CET 2014    |    Spiralschlauch51599

Nick, du hast mit 18 Jahren 2 Autos! Allein das ist schon Luxus. 😉 Sein MUSS das nicht, das ist nice to have.

Ich bin 26 jahre alt, voll berufstätig und habe EIN Auto und das ist schon nicht immer einfach. 🙁

Dann noch Lebenshaltungskosten, die wirklich mal gesalzen sein können... da muss man schon schauen!

Fri Jan 17 13:51:48 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Zitat:

Oha, warum ist der so günstig? Ist der Motor vielleicht sehr anfällig? Sonst würde ich mir so einen aber auch mal Vollgas anbieten können....keine 10k für nen 6-Zylinder Diesel mit 260 PS, sieht nett aus, 5 jahre als 80tsd km??? Glaub ich grad noch net so 😁

Soweit ich weiß, sind die V6 tiptop. Das ist auch eine Maschine von Chrysler. Ich hatte schon soooo viele Autos, über die die Leute gesagt haben, es wäre absoluter Müll und exterm unzuverlässsig. Sie haben sich aber oft als sehr zuverlässig erwiesen. Als besonders unzuverlässig kann man zwei Autos aufzählen: Mazda 323 F und Audi 100 (C4) V6. Die haben mir den letzten Nerv geraubt.

Fri Jan 17 13:54:09 CET 2014    |    niclas1234

Das ist auch so eine Sache. Du kannst doch nicht enfach von deinem Wagen auf eine ganze Baureihe schließen. Das nervt mich extremst, dass viele meinen nur weil ihr Auto unzuverlässig war wären das alle Autos der Baureihe.

Fri Jan 17 13:58:24 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Das umgekehrte Phänomen ist nicht weniger unlogisch:
Oft wird behauptet, dass bestimmte Baureihen unbedingt zuverlässig sind, wie z.B. der W124.
Das Problem: Auch da muss man investieren, auch die Autos laufen nicht von alleine!

Fri Jan 17 14:00:20 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

Soweit ich weiß, sind die V6 tiptop

Markus hatte sich auch nach den Alfas umgeschaut, deswegen kenne ich mich da ein wenig aus. Die Diesel sind in der Tat top! Dafür sind die Benziner wohl um so grottiger. Nur die Achsen könnten probleme Machen

Fri Jan 17 14:00:34 CET 2014    |    Paddi_V8-Freak

Ja gut, dass mal ein Teil Probleme macht bei einem Montagsauto leuchtet ein. Aber dass es bei diesen Ausreißern echt nix gibt was jemals lange funktioniert, stimmt doch nachdenklich. Wieso ist es ein Einzelfall dass an einem Auto nacheinenader alles den Bach runtergeht? Liegt es vielleicht einfach an der Nutzung, sprich ein sorgsamerer Fahrer könnte die ganzen Schäden vielleicht vermeiden?

Der Autobild Dauerlauf schreckt da doch gleich mal auf Anhieb ab. Obwohl das Fazit insgesamt ein positives ist, geht bevor der Wagen 20tsd km runter hat das ABS nicht mehr, der Wagen geht ins Notlaufprogramm wegen einer defekten AGR Regelung um dann schließlich einen kapitalen Motorschaden zu erleiden 😁

http://www.autobild.de/.../...gon-2.4-jtdm-20v-distinctive-828941.html

Fri Jan 17 14:01:59 CET 2014    |    Ascender

Ja, die Querlenker. Wie bei fast jedem Auto. Auch bei Audi eine Krankheit - und dort richtig teuer.

Fri Jan 17 14:06:17 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

und dort richtig teuer

Jup 🙄

Fri Jan 17 14:07:23 CET 2014    |    Paddi_V8-Freak

Hm, dann würde ich den fast einem 330d vorziehen. Schön isser auch, er is schneller (auf dem papier zumindest) und locker 5-7k günstiger wenn man unter 90tsd km und nette Ausstattung haben will.

Fri Jan 17 14:15:58 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Zitat:

Dafür sind die Benziner wohl um so grottiger. Nur die Achsen könnten Probleme machen.

Das ist mir alles egal! Ich will so einen Alfa haben!

Ich glaube von ALLEN Autos, die ich derzeit kaufen würde, würden mir die meisten abraten! 🙂

Diesel ist ein absolutes No-Go für mich. An sowas gehe ich nicht dran. Ich hatte in meinem ganzen Laben zwei Dieselautos: Einen Citroen AX, den ich 4 Stunden lang besaß und einen Volvo V50, den ich 3 Jahre besaß. Beides waren absolute Katastrophenautos und ich hasse den Motorsound.

BMW ist ebenso ein No-Go, weil ich für alte Autos viel Geld ausgeben muss. Das geht nicht.

Fri Jan 17 14:26:22 CET 2014    |    Paddi_V8-Freak

Das einzige was unter nem V8 in einen Benziner gehört, ist ein R6 finde ich. Oder meinetwegen ein R5 in einen Kleinwagen. V6 muss einfach nicht sein für mich...
Daher fällt halt als Benziner schonmal einiges aus.

Fri Jan 17 15:17:49 CET 2014    |    Ascender

Und 4-Zylinder? 😁

Fri Jan 17 15:19:34 CET 2014    |    xHeftix

Und 2 Zylinder?

Fri Jan 17 15:20:24 CET 2014    |    nick_rs

und 3-Zylinder? 😁

Fri Jan 17 15:23:18 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Ich habe 4 Zylinder, aber das ist nur der Alltagswagen. Eigentlich ist aber so ein Motor nicht akzeptabel 😉.

Fri Jan 17 15:46:42 CET 2014    |    K12B

Bei manchen Kleinwagen wird es in Zukunft schwierig werden noch einen 4-Zylinder zu bekommen. Der Trend geht momentan ganz stark zu den 3-Zylinder-Rappelkisten in Kleinwagen.

Natürlich aufgeblasen mit Turbo. 😉

Fri Jan 17 15:46:59 CET 2014    |    xHeftix

Es wird immer schlimmer.

Fri Jan 17 15:51:13 CET 2014    |    nick_rs

Zitat:

Bei manchen Kleinwagen wird es in Zukunft schwierig werden noch einen 4-Zylinder zu bekommen. Der Trend geht momentan ganz stark zu den 3-Zylinder-Rappelkisten in Kleinwagen.
Natürlich aufgeblasen mit Turbo.

Oder im 5er BMW 😁

Ein Kollege hat einen altuellen Polo mit 1.2L 3Zylinder Sauger und 70PS. Boah ist das eine Möhre. Laut, rau bis zum geht nicht mehr und kommt den berg nicht hoch 😁

Fri Jan 17 15:53:03 CET 2014    |    xHeftix

Und säuft dabei wie ein alter V8 ... Fortschritt? Nö.

Fri Jan 17 16:08:14 CET 2014    |    Ascender

3 Zylinder, aber dafür zehn Turbolader und ein Kompressor, und jede Menge Kleinscheiß, der kaputt gehen kann. 😁 Hauptsache die nächste degenerierte Abgasnorm ist erfüllt.

Fri Jan 17 16:16:55 CET 2014    |    Schattenparker40852

ich hab nen 5-zylinder 😁, nettes ding, vibriert teils im leerlauf 😉

Fri Jan 17 16:17:57 CET 2014    |    Paddi_V8-Freak

Jup, so ist das...ein 4-Zylinder kann eigentlich nur eine Übergangslösung oder wenn man extrem viel fährt. Oder meinetwegen in einem Spaßauto was nur Motor und Fahrersitz ist @Kosta 😁

Wer sich sowas schönes wie nen F11 kauft und dann aber den Haken bei 520i/d setzt hat m.E. ALLES falsch gemacht. Da hat er schon den Geschmack sich ein schönes Auto rauszusuchen, verkackts dann aber auf den letzten Metern so massiv dass die Möhre doch keiner haben will. Meinetwegen is das ein Vertreterdiesel der halt in die Presse wandert sobald es sich wirtschaftlich nicht mehr rentiert ihn zu reparieren.....denkste da steckt irgendjemand aus einer Laune heraus nochmal mehr Geld rein als er wert ist? Nö!

Ich hab auch noch nie gehört: "Dieses dumme ungehobelte, nagelnde Gefurze was so ein Vierzylinder Diesel von sich gibt is einfach soo gut, da könnte ich stundenlang zuhören" 🙄

Fri Jan 17 16:37:09 CET 2014    |    Habuda

@Heftix:

Zitat:

Zitat:
"Im Hotel Mama geht es dir einfach nur viel zu gut. Sorry, wenn ich das so sage."
Scheint hier bei einigen so zu sein. Bei manchen wünsche ich mir, sie fallen mit ihren überheblichen Vorstellungen mal ordentlich auf die Fresse.

bei wem denn bspw.?

@aktuelles Topic: Seh ich fast genauso Paddi. Nur, dass für mich Diesel selbst bei Vielfahrern nicht in Frage kommt. Da ist doch ein Benziner auf Gas eh günstiger.

Fri Jan 17 16:49:29 CET 2014    |    Schattenparker40852

gas? möööööp nicht original 😉, meistens jedenfalls nicht 😁.

Fri Jan 17 17:04:09 CET 2014    |    Habuda

Stimmt, aber besser als Diesel 😉

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 03.01.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über diesen Blog

Herzlich Willkommen
...in meinem Blog, den ich versuche möglichst abwechslungsreich zu gestalten.
Von Fahrbereichten und Impressionen, über Reihen wie z.B "Spritsparen" oder "Meine möchtegern Sammlung" und Spam- bzw Unterhaltungsblogs bis hin zu Schraubergeschichten und Alltagsberichte über meine vielen Autos findest du hier fast alles. Damit du dich auch zurechtfindest, kannst du über die Stichworte im Blogheader durch die Artikel navigieren.

Wenn es dir gefällt, darfst du den Blog gerne abonnieren ;)

Viel Spaß! :)

AB 2014 SIND DIE ARTIKEL AUF GRÖßE L AUSGELEGT
ARTIKEL AUS 2013 SIND AUF GRÖßE M AUSGELEGT

Viel Spaß

Das bin ich

nick_rs nick_rs

Offen unterwegs


Blogs, in denen ich außerdem mitwirke

Letzte Gäste

  • anonym
  • testy66
  • Felyxorez
  • Busbauer
  • kutjub
  • Dual-Sport
  • autofahrer35i
  • der_Derk
  • marcussf
  • mtflori

Treue Leser (289)