Thu Feb 25 11:01:39 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (6)
Moin, zufällig bin ich auf dieses Video zu dem Rollbandwagen Krampe Bandit gestoßen. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/iffGWG4e_b0" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Im Grunde hat ja der im Titel erwähnte Abschiebewagen schon enorme Vorteile gegenüber dem konventionellen Kipper durch den Entfall der Kipphöhe (u.a.). Sieht so die Zukunft aus? So long. |
Sat Feb 20 14:15:10 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (5)
Moin, heute ein Video zu der brandneuen 800er Baureihe von Fendt. Diese Modellreihe wird Mitte des Jahres auf den Markt kommen. Hauptkonkurrenz ist der Claas Axion sowie die John Deere 7030er Baureihe. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/v1o7p48Td0M" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Finde den neuen 800er durchaus gelungen, zwar optisch sehr nahe am 900 Vario, aber das muss ja grundsätzlich nichts schlechtes sein. Verbaut wird ein Reihensechszylindermotor von Deutz. Der Hubraum beträgt 6056cm³, die Leistung erstreckt sich von 205 (819) bis 287 PS im 828 Vario. Was mich ein wenig wundert, ist, dass Fendt, wie auch im 900 Vario, auf sehr wenig Hubraum setzt. Ein vergleichbarer John Deere 7930 oder auch ein Claas Axion 850 verfügen über 7,6l Hubraum, der Fendt jedoch nur über 6,1l. Dies mag zwar zu etwas mehr Sparsamkeit führen, in punkto Langlebigkeit halte ich die größeren Motoren jedoch für sinnvoller. Die aktuellen 818 und 820 Vario bleiben weiterhin im Programm. Sinnvoll, da der 820 Vario Fendts Topseller ist. So long. |
Fri Feb 19 12:58:25 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (10)
Moin, letztens zufällig im Auto die 2010er Version von "Jein" der Fetten Brote gehört. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/QjJEnRpCwMw" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Meine bescheidene Meinung zu dem Remix ist eher negativ, die Version von 1996 klingt in meinen Ohren deutlich besser. Die neue Version kommt an die alte einfach nicht heran. So long. |
Wed Feb 17 10:50:44 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (10)
Moin, habe hier ein drei nette Videos zu verschiedenen Abfahrmöglichkeiten des Getreides vom Feld gefunden. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/-yk7fUEt5FY" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Video 1: Video 2: Video 3: So long. |
Wed Feb 17 10:00:00 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (6)
Moin, ich hör mir ja ganz gerne mal ein paar Gitarrenstücke an, siehe auch der Artikel zu Andy McKee's "Africa". <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/g5WB-p-QBJc" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> [bild=1] Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, in diesem Alter schon so spielen zu können. So long. |
Wed Feb 10 11:07:35 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (10)
Moin, gestern zufällig durch Herrn Deacon Palmer entdeckt.. Aber seht und hört einfach mal selbst. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/qDyegT1wawU" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> So long. |
Fri Feb 05 13:35:26 CET 2010
|
Rostlöser27853
|
Kommentare (13)
| Stichworte:
Auto Bild, Motor Talk, MT
Moin, beim Überfliegen der heutigen Ausgabe (05/2010) der Auto Bild wurde Motor-Talk in der Rubrik "Ratgeber Internet" erwähnt.
Wertung: 53eec5d9-242c-4421-b843-53cd1f93fe85 So long. www.motor-talk.deWertungInformationsgehalt*****Spaßfaktor*****Aktualität*****Nutzwert****Übersichtlichkeit****Gesamtwertung***** |
Thu Feb 25 11:01:50 CET 2010 |
Rostlöser27853
|
Kommentare (3)
Moin,
es war mal wieder Zeit für eine dieser Probefahrten.. 😁 Sprich Umzug. Gemietet war bei Sixt ein Mercedes Benz Sprinter 211 CDI, eigentlich nur, weil ein MB Vito nicht verfügbar war. Im Endeffekt war es besser, dass es wieder ein Sprinter war, man braucht den Platz meist doch.
Der Wagen wurde von mir in Braunschweig Süd mit einem Kilometerstand von knapp 26.2k km übernommen. Zustand war, von Sixt nicht gewohnt, erstaunlich dreckig, innen wie außen.
Es waren eine Menge Vorschäden (viele für mich im dreckigen Zustand nicht erkennbar) vorhanden, die alle bis auf einen auch besprochen wurden. Das Übergabeprotokoll wurde mir leider nur per Mail zugeschickt, was mich später einige Nerven kostete.
Es wurde ein gebrochenes Blinkerglas hinten rechts beim Einladen bemerkt, da ich es bei der Übernahme nicht gesehen hatte und ich das Schadensprotokoll nicht vorliegen hatte, machte man sich so seine Gedanken.
Nun zum Motor, bisher fuhr ich einen Crafter mit 110 PS TDI (für mich nicht optimal motorisiert) und einen Sprinter 313 CDI (empfand ich als angemessen motorisiert). Da war mir schon am Sixtschalter, als ich am Schlüsselanhänger "209 CDI" las, bereits klar, mit dem wirst du nicht glücklich. Knappe 95 PS sind für ein solch großes Auto einfach nicht viel. In der Stadt vielleicht ausreichend aber auf der Autobahn war bei 130 km/h Schluß.
Richtung OH wurde dann nach Stau in Braunschweig die B4 in Richtung Lüneburg befahren, dann über die A250 und A1 zum Zielort.
Es war nach 22:00 Uhr, die B4 war ziemlich leer, man konnte also mit knapp 100 km/h dahingleiten bis zum ersten LKW. Eine Zeit lang ging es mit 70 km/h hinter ihm her, bis ich mich erbarmte und alle Gänge ausdrehte um einigermaßen flott an ihm vorbeizukommen.😁
Vielleicht etwas zu flott, denn kurz vor Uelzen gab es dann ein sehr helles Lichtlein in einer kurzen 50er Zone. 😮 😁 😠
Ab da ging es dann nur noch innerhalb des Tempolimits Richtung Autobahn, die dann fast konstant mit 130 km/h befahren wurde, bis Höhe Hamburg ein nicht zu überholender Schwertransport auftauchte. 🙁 Im Übrigen können 4 gelbe Rundumleuchten, 2 mal Warnblinker und Blaulicht der Polizei bei Dunkelheit ziemlich nervig werden.
Der Durchschnittsverbrauch lag bei errechneten 10,5l/100km.. Die Autobahn hats versaut. 😁
So long.