• Online: 3.760

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Fri Feb 19 12:58:25 CET 2010    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (10)

Moin,

 

letztens zufällig im Auto die 2010er Version von "Jein" der Fetten Brote gehört.

 

 

 

 

 

Meine bescheidene Meinung zu dem Remix ist eher negativ, die Version von 1996 klingt in meinen Ohren deutlich besser. Die neue Version kommt an die alte einfach nicht heran.

Eure Meinungen?

 

So long.


Fri Feb 19 13:16:09 CET 2010    |    alexander-barth

Die neue ist halt eine "moderne" Interpretation! Ich finde sie gar nicht so schlecht, kann man gut hören.

Die alte finde ich allerdings noch um längen besser. Ist halt ein echter Klassiker ;) 

Fri Feb 19 13:17:43 CET 2010    |    tino27

Ich find die Neuaufnahme, was ja im Grunde nur ein Live-Mitschnitt ist, gut.

 

Würde sie nicht gegeneinander antreten lassen, da das eine die Studioversion ist und das andere eben live.

 

Jein war aber schon immer eines der besten von denen und je nach Laune hör ich beide gern. Nicht jede Band klingt live gut oder besser.

Fri Feb 19 13:36:36 CET 2010    |    Druckluftschrauber2011

Das Original ist halt ein Klassiker und Klassiker ändern ist aber kompliziert.

Welche Neuauflage eines Films ist schon besser als das Original?

 

Finde die Urversion besser :)

Fri Feb 19 14:36:12 CET 2010    |    Electican3

Klassiker bleiben Klassiker, aber die Version gefällt mir (als nicht-hopper) echt gut! Hab die Brote seinerzeit mal als Vorband vor den Ärzten gehört, die machen Live vieeel mehr Laune als so von der CD und das wird in der Version echt deutlich. Wesentlich Tanzbarer, dazu echte Gitarren und Schlagzeug, ja das mag ich :) Letztendlich können aber beide Versionen nebeneinander stehen, würde nicht von besser/schlechter reden sondern, wie tino27 schon sagte, live und studio. Mir ist Live eigentlich immer lieber (ausser bei Linkin Park, man war ich enttäuscht :()

Fri Feb 19 15:06:08 CET 2010    |    Spannungsprüfer47181

Ich kann Electican3 nur zustimmen! Hip-Hop und Rap sind gar nicht so mein Ding. Aber seit mich meine Freundin auf mein erstes Konzert der Brote (damals noch) gezerrt hat (hoffe das bald das vierte kommt), kann ich nur sagen, die Konzerte sind der Hammer!!! Egal ob nur 200 oder 1000 Leute beim Konzert sind, die Jungs machen Party und Stimmung. Wenn Fettes Brot, dann Live.

Ich finde es auch gut, wenn eine Band sich hin und wieder ihre Klassiker vornimmt (es ist ja schon eine Leistung, welche zu haben) und sie etwas überarbeitet. Immer das selbe Lied wird ja auch irgendwann fad.... Spricht meiner Meinung nach auch für die Band.

Ich finde auch die Ghostbustersversion von Nordisch by Nature geil.

Achja, wenn ich mich hier entscheiden müßte, wäre ich für die Liveversion. ;)

 

MfG

Marco

Fri Feb 19 17:31:05 CET 2010    |    Kurvenräuber33985

Nun, es ist immer seeeeehr schwierig ein bereits erfolgreiches Lied zu verbessern und an den Erfolg anzuschließen. Die Leute, deren Geschmack damals genau getroffen wurde, sind von den neuen Versionen meist enttäuscht, während Andere die neue Version von "ganz okay" bis "rattengeil" bewerten.

Meines Wissens gibt es nur ein Lied das mit jeder Neuauflage (=Neudeutsch: Coverversion) immer besser wurde: Word up!

 

Das Original von "Cameo"... Naja.

Die Auflage von "Gun"... schon besser.

Cover von "Prince"... Endlich erfolgreich!

Neuauflage von "KoRn": Yeah, das Rockt!

 

Meine persönliche Meinung...durchwachsen. Aber die Brote haben mal wieder das gemacht was sie am Besten können: Musik die gute Laune verbreitet :D

 

Daher meine Bewertung: Daumen hoch!

Fri Feb 19 17:31:45 CET 2010    |    emil2267

Zitat:

Welche Neuauflage eines Films ist schon besser als das Original?

nur 60 sekunden mit nicolas cage

der schakal mit bruce willis

last man standing nochmal mit willis

payback - zahltag mit mel gibson

sag niemals nie mit sean connery,klaus maria brandauer & kim basinger

heat mit robert de niro & al pacino :cool:

 

fällt mir zumindest jetzt grad mal so grad mal auf die schnelle ein,wobei das natürlich alles ansichtssache is :)

 

hab den jein mix die woche auch irgendwo im radio gehört & find ihn richtig fett,möchte die urversion aber auch net missen :cool:

Fri Feb 19 18:54:04 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

Die ersten Sekunden reichen schon, ist echt nicht mein Ding. Die Urversion halt viel mehr Charme ;)

Fri Feb 19 19:05:48 CET 2010    |    Spurverbreiterung1929

Fettes Brot mach nur noch scheisse und versaut jetzt auch noch Jein mit der 2010-Version

Fri Feb 19 22:05:58 CET 2010    |    tino27

Ich glaub sie hätte es echt besser "Jein (live)" nennen sollen. Ich kann da kein Remake oder Cover entdecken. Es ist ganz einfach live aufgenommen. Mehr nicht. Wie gesagt, die einen mögen live, die anderen nicht.

 

Ich hab ein Live-Album von A-HA. Das ist richtig geil im Auto mit den grölenden Massen und ich mag die Improvisation. Ich denk das wird viele auch irritieren - die Improvisation. Besonders die Ärzte sind darin sehr gut.

Deine Antwort auf "Fettes Brot - Jein 2010"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare