• Online: 2.142

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Thu Feb 25 11:01:39 CET 2010    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (6)

Moin,

 

zufällig bin ich auf dieses Video zu dem Rollbandwagen Krampe Bandit gestoßen.

 

 

 

 

Im Grunde hat ja der im Titel erwähnte Abschiebewagen schon enorme Vorteile gegenüber dem konventionellen Kipper durch den Entfall der Kipphöhe (u.a.).

Da setzt der Rollbandwagen noch eins drauf und wird noch vielseitiger, da er durch das bewegliche Band auch als Transportanhänger für Paletten oder Ballen werden kann.

 

Sieht so die Zukunft aus?

 

So long.


Thu Feb 25 12:26:35 CET 2010    |    ghm

Interessant - aber was passiert an den Abschlußkanten zwichen Gummiband und Bordwand bei feinkörnigem Ladegut oder dem im Film zitierten Klärschlamm? Was machen Flüssigleiten und Fremdkörper, die zur Transportmechanik des Bandes vordringen. Wie ist das zu reinigen, besonders bei häufig wechselndem Ladegut?

 

ghm

Thu Feb 25 12:44:27 CET 2010    |    XC70D5

Silbermedaille der DLG? Die bekommen doch sonst nur Fleischwürste!? :p

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Feb 25 12:48:05 CET 2010    |    Rostlöser27853

Nicht DLG.. Agritechnica. ;)

Thu Feb 25 13:40:44 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

zum beladen sicher nich verkehrt aber sonnst haut mich das nich grad um

Thu Feb 25 13:42:01 CET 2010    |    Käfer1500

Okay, die Kipphöhe entfällt, aber dafür öffnet die Heckklappe ziemlich weit nach oben :(

Wed Dec 07 13:19:06 CET 2011    |    Standspurpirat133608

Hallo.

Ein wenig niedriges Eigengewicht und ein wenig geringer Ölbedarf im Vergleich zum Abschiebewagen! Sind die 2 kleine Vorteile nicht zu wenig für „ein völlig neues Konzept „.

Beladen von Paletten ist auch umstritten, 1-die können den Gummiboden beim transportieren stark beschädigen, 2- die kann man nicht an Gummiboden befestigen. Nur beladen der Strohballen ist ok.

Was wirklich gut ist, dass es in der Mulde mehr Platz fur Gut gibt, weil der Schild und Hydraulikzilinder wegfallen, das ist ein groser Vorteil und er wurde komischeweise nicht in dem Werbefilm erwähnt.

 

Gruß daipet

Deine Antwort auf "Rollbandwagen statt Abschiebewagen oder Kipper?"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • jokiel14101949
  • ulloessen
  • Marcus 85

Letzte Kommentare