• Online: 1.747

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Feb 20 14:15:10 CET 2010    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (5)

Moin,

 

heute ein Video zu der brandneuen 800er Baureihe von Fendt. Diese Modellreihe wird Mitte des Jahres auf den Markt kommen. Hauptkonkurrenz ist der Claas Axion sowie die John Deere 7030er Baureihe.

 

 

 

(Nicht erschrecken, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig;))

 

Finde den neuen 800er durchaus gelungen, zwar optisch sehr nahe am 900 Vario, aber das muss ja grundsätzlich nichts schlechtes sein. Verbaut wird ein Reihensechszylindermotor von Deutz. Der Hubraum beträgt 6056cm³, die Leistung erstreckt sich von 205 (819) bis 287 PS im 828 Vario.

Als Getriebe steht, wie immer bei Fendt, nur das stufenlose Variogetriebe zur Verfügung. Besonders interessant für Transportarbeiten macht ihn die 60 km/h Ausführung.

 

Was mich ein wenig wundert, ist, dass Fendt, wie auch im 900 Vario, auf sehr wenig Hubraum setzt. Ein vergleichbarer John Deere 7930 oder auch ein Claas Axion 850 verfügen über 7,6l Hubraum, der Fendt jedoch nur über 6,1l. Dies mag zwar zu etwas mehr Sparsamkeit führen, in punkto Langlebigkeit halte ich die größeren Motoren jedoch für sinnvoller.

 

Die aktuellen 818 und 820 Vario bleiben weiterhin im Programm. Sinnvoll, da der 820 Vario Fendts Topseller ist.

 

So long.


Sat Feb 20 14:27:30 CET 2010    |    BjoernX

Wo kann ich eine Probefahrt machen?:D

Sat Feb 20 15:21:21 CET 2010    |    Mikoly

meiner Meinung nach aber leider mit den kleineren Leistungen total untermotoriert da is der alte mit 200 ps und guten 6,5 tonnen schon besser unterwegs gewesen gewesen .. aber der fortschritt lässt sich nicht aufhalten

Sat Feb 20 15:31:31 CET 2010    |    Rostlöser27853

Denke kaum, dass er mit 220 PS großartig untermotorisiert ist.. Ein JD 7730 hat auch vergleichbare Daten.

Sat Feb 20 17:36:27 CET 2010    |    Patriots

Toller Beitrag.

Die Hintergrundmusik finde ich perfekt in dem Video.

Ich kenne diese aus einem anderen genialen Landtechnikvideo.

Sat Feb 20 18:39:43 CET 2010    |    Schattenparker134774

Boah!!!!!!!

 

Joystick, Touchscreen, tausend Knöppe... wahnsinn!

So gern ich so ein Ding fahren möchte, ich glaub ich würd mich da auf die Knochen blamieren.

So wie James May im 930 Vario:

ab 3:05 gehts los

 

wer das Ding fährt kommt sicher auch mit nem iDrive und sonstiges Gadgets klar....

 

Murxer

Deine Antwort auf "2010 Fendt 819 - 828 Vario"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare