Tue Oct 26 12:26:01 CEST 2010
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Rostlöser27853
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Audi A6 2.0 TDI Avant | Sixt Hamburg Reeperbahn gebuchte Klasse: FDMR plus Upgrade Voucher Leistung: 125 kW/ 170 PS Ausstattung: Lichtsilber metallic, Sportsitze in Leder/Alcantara schwarz, Aluminium-Schmiederäder in 7-Arm Struktur-Design (225/50R17), All-Season Bereifung, Business Paket advanced (MMI Navigation plus, Handyvorbereitung Bluetooth, Komfortklimaautomatik plus), Businesspaket (Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne vorn, Multifunktionssportlenkrad, Geschwindigkeitsregelanlage, Einparkhilfe hinten, Xenon plus, Lichtpaket), Reifendruckkontrollanzeige, Dekorleisten Trigon, Fisxierset. Summa summarum 48.555€ Anmietung: Die Station war mir bereits bekannt und so konnte es eigentlich losgehen. Ich war ziemlich gespannt, was mich durch das Upgrade Voucher in PxMR erwartete, hatte aber keine allzu großen Hoffnungen, nach dem, was mir vormittags durchgegeben wurde. Nach einer gefühlt ewigen Wartezeit habe ich dann endlich den Mietvertrag erhalten und ich konnte hinunter ins Parkhaus, den (einzigen) Audi A6 suchen und (soweit im Parkhaus möglich) auf Schäden untersuchen. Es blieb jedoch bei dem eingetragenen Steinschlag auf der Motorhaube. Das Fahrzeug: Was jedoch als erstes sofort auffällt: Der 2.0 TDI nagelt deutlich vernehmbar. Kalt sogar schlimmer, als der BMW 318d. Im warmen Zustand ist es in Ordnung, jedoch nicht bei weitem noch nicht optimal. Wer das Nageln nicht ertragen kann, muss wohl oder übel zu einem Sechszylinder greifen. Dass ein Turbodiesel ein Turboloch hat, muss ich nicht erwähnen, irgendwo müssen die Abgase zum Arbeiten erst einmal herkommen.. Es war nicht riesengroß, aber deutlich spürbar, dass unter 2000 U/Min nicht viel ging und man zum sehr gut schaltbaren 6-Ganggetriebe greifen musste. Nach knapp 100km Landstraße und 200km Autobahn bei dauerhaft hohen Tempi um 200 km/h und mehr lag der Verbrauch laut Bordcomputer bei 8,6l/100km. In Relation zum 3.0 TDI, den ich bei längerer schneller Autobahnetappe ohne Landstraße mit 8,7l/100km bewegt habe, ist der Verbrauch des 2.0 TDI eindeutig zu hoch. Zum Vergleich: Der Verbrauch des 2009 gefahrenen BMW 520d lag bei ähnlicher Autobahnfahrweise bei 6,3l/100km. Allerdings muss man wohl verbrauchstechnisch mildernde Umstände walten lassen, da die A20 auf der Hinfahrt recht voll war und so ein häufiges Beschleunigen und Abbremsen erforderlich war. Auf der Rückfahrt war die Autobahn deutlich leerer, aber ich wurde trotzdem recht häufig gezwungen, das Tempo zu verlangsamen. Dadurch auch hier sehr häufiges Beschleunigen von ca. 120 auf 220-230 km/h, was dem Verbrauch sicherlich nicht förderlich war Ausstattung: Die Bedienung des Navigationssystems hat mich teilweise ziemlich genervt. Einige Orte wurden einfach nicht gefunden, darunter Städte wie das Ostseebad Binz auf Rügen, weder unter Binz, Bad Binz oder Ostseebad Binz war die Stadt zu finden. Von anderen Orten auf Rügen ganz zu schweigen. Die Kopplung meines Nokia N97 klappte auf Anhieb (als ich endlich anhielt, denn während der langsamen Fahrt durch Hamburg wollte es sich nicht verbinden). Selbst das Telefonbuch wurde dieses Mal ausgelesen. Warum allerdings am Freitag während der Fahrt die Verbindung abbrach, kann ich mir nicht erklären. Die Sprachqualität war in Ordnung Nach 2 längeren Fahrten in BMW Standardsitzen nun endlich mal wieder vernünftige Sportsitze. Zusammen mit dem Alcantara/Leder sowohl optisch als auch haptisch sehr gut. Man sitzt recht bequem, hat genügend Seitenhalt und ich habe nicht, wie üblich, nach 20 Km Rückenschmerzen klagen dürfen. Einige Ausstattungsdetails haben mir dann aber doch gefehlt. Komfort: Fazit: |
Wed Oct 06 21:03:49 CEST 2010
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Rostlöser27853
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Kommentare (20)
Moin, damit in dem Blog nicht der Eindruck entsteht, es ginge bei den Traktoren nur um John Deere, gibt es heute mal ein Video von Fendt. Genauer gesagt von einem 824 Favorit mit einer New Holland BB940 Großpackenpresse. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/GXeJXv-tJEU" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Bei diesem Schlepper sprechen wir von einem 6,9l großen MAN Sechszylinder Turbodiesel mit Ladeluftkühler. Im Serienzustand erreicht der Motor eine Maximalleistung von 169kW/230PS und ein Drehmonent von knapp 950Nm. Ausgestattet mit einem Turboshift genannten Lastschaltgetriebe mit 44 Vorwärts- und 44 Rückwärtsgängen erreichte der 800 Favorit (gebaut von 1993 mit 2002) eine Höchstgeschwindigkeit von 40 bzw. auf Wunsch 50 km/h, was ein großer Vorteil gegenüber dem damaligen Wettbewerb war. Gebrauchtpreise können sich nicht selten in Regionen um 50.000€ abspielen. |
Tue Oct 05 13:31:04 CEST 2010
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Rostlöser27853
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Welche Autovermietung bevorugt ihr?Moin, da ich mich in letzter Zeit etwas intensiver mit dem Thema Autovermietung beschäftigt hat, würde mich interessieren, welchen Anbieter ihr bevorzugt. Da sämtliche Mieten meinerseits bisher immer bei Sixt durchgeführt wurden, wird dies auch vorerst so bleiben. Die Station liegt für mich am günstigsten, der Service vor Ort ist gut und auch die Fahrzeuge wissen zu überzeugen. Europcar hatte ich vor der Audi A6 Miete auch in die engere Wahl gezogen, fiel aber leider raus, da man die meisten Klassen erst ab 25 Jahren reservieren darf. Da die Station nur wenig entfernt von der Sixt Station liegt, wäre die Anfahrt kein Problem. Avis und Hertz liegen in Lübeck eng beieinander, leider aber fast direkt in der Innenstadt und somit ist die Anfahrt etwas komplizierter. Von den Fahrzeugen sieht man an den Stationen leider meist wenig. Enterprise fällt leider raus, da sie in Lübeck nahezu keine Fahrzeuge vorhanden haben, wenn ist meist nur ein Polo o.ä. Terstappen, Buchbinder usw. sind leider nicht vorhanden. Wie sieht es bei euch aus? |
Sat Oct 02 16:09:15 CEST 2010
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Rostlöser27853
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Kommentare (6)
Moin, auch wenn es langsam etwas viele Videos zu Treckern werden, so sind sie doch meist sehenswert. 😉 <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/JaG_5vGUDnU" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Was ein wenig verwundert, solch moderne Schlepper zu sehen, während die PKWs wohl noch typisch für die Gegend (Ungarn) sind. So long. |
Sat Oct 30 22:19:09 CEST 2010 |
Rostlöser27853
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Kommentare (34)
Moin,
ich muss hier mal ein wenig Frust bezüglich meines Notebooks loswerden.
Ich hatte vor 1,5 Jahren mal über das Toshiba Satellite berichtet, welches nach 3 kaputten 500 GB Festplatten gegen ein 16,4" Sony Vaio gewandelt wurde.
Leider hat auch dieses Notebook eine 500 GB Festplatte, die häufiger mal kaputt geht.
Vor knapp 3 Wochen war dann die 3. Festplatte hinüber und ich hoffte wieder auf eine Wandlung (gut, ich würde mich wohl erneut für einen Sony entscheiden), doch leider wollten Media Markt/Sony dieses Mal nicht so, wie ich wollte.
Donnerstag Abend habe ich den Laptop dann wieder abgeholt und mich schon über das im Vergleich zum aktuell verwendeten Asus Eee PC riesigen Displays erfreut.
Doch dann habe ich durch Zufall im Arbeitsplatz gesehen, dass die Festplatte nur noch 306 GB, also offiziell 320 GB, fasst. Ich habe gedacht, mich tritt ein Pferd.
Da bauen mir diese Idioten bei Sony doch glatt eine zu kleine Festplatte ein. 😠 Also habe ich den Laptop gestern wieder zu Media Markt gebracht und er wird Montag auf den Weg zu Sony sein.
Die nette Dame bei ich bin doch nicht blöd bemerkte im Reparaturauftrag noch "Kunde sehr sauer. Eilt.". Aber ob dieser Zusatz etwas bringt, bezweifel ich stark.
Nun bin ich gespannt, wie lange es dieses Mal dauert, laut Media Markt soll es dieses Mal nicht so lange dauern, kann ich jedoch kaum glauben, da die Wege die gleichen bleiben und ebenfalls "nur" die Festplatte ausgetauscht werden muss.
Was aus der Anfrage nach Entschädigung durch Sony wird, steht auch in den Sternen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. 🙄
So long.