Thu Jun 11 14:41:57 CEST 2009
|
BMW-Fan91
|
Kommentare (64)
| Stichworte:
Arnage, Bentley, Nachfolger

BMW...aber nicht nur
Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans
Blogempfehlung
Mein Blog hat am 15.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
Blogautoren
BMW-Fan91
Blogleser (30)






























Besucher
-
anonym
-
DUAX90
-
projektgarage
-
Harry5
-
schienenbus123
-
bmw318is-black
-
Immerundimmer
-
Perage
-
BMW-Fan91
-
Homer3005
Monatsübersicht
Was bisher geschah
- My 9 months - BF 17 neigt sich dem Ende zu
- BMW Concept Car schon fünf Jahre alt - Oder doch n...
- Wer von euch fährt (bewusst) ohne MT-Paket zur IAA?
- Eklatante Qualitätsmängel beim Ferrari California
- Soundvergleich: Powerboat gegen Corvette Z06
- Der BMW X6 M bei Grip
- BMW-Sauber steigt aus der Formel 1 aus
- Schumacher is back!
- Ich bin dann mal weg...Sommerurlaub und Blogpause
- M-Paket für den BMW X6 ab Herbst 2009
- Der Urlaub steht vor der Tür - Was macht ihr?
- Wahrscheinlich zum letzten Mal weitere Teaser Bild...
- BMW 5er GT oder Mercedes R-Klasse - Welchen würdet...
- Neuer BMW 735d kommt Ende 2009
- Riva gegen Maserati - Duell am Largo d'Iseo
Am meisten gelesen
- Soundvergleich: Powerboat gegen Corvette Z06
- Eklatante Qualitätsmängel beim Ferrari California
- My 9 months - BF 17 neigt sich dem Ende zu
- M-Paket für den BMW X6 ab Herbst 2009
- BMW-Sauber steigt aus der Formel 1 aus
- Der BMW X6 M bei Grip
- Ich bin dann mal weg...Sommerurlaub und Blogpause
- Der Urlaub steht vor der Tür - Was macht ihr?
- BMW Concept Car schon fünf Jahre alt - Oder doch n...
- Wer von euch fährt (bewusst) ohne MT-Paket zur IAA?
Das sagt ihr dazu
-
PS-Schnecke42872 08.03.2015 23:13:15
Möchte den Thread nicht sterben lassen, bin zufäl... -
Spiralschlauch48818 01.06.2013 15:30:44
Am besten klingt immernoch ein V10 (BMW M5 V10 mi... -
Drahkke 28.09.2012 20:53:33
Schaden kann das Zeigen solcher Schockvideos sich... -
Trackback 28.09.2012 20:50:44
Kommentiert auf: [b]Verkehr & Sicherheit[/b]: [u... -
Achsmanschette40048 29.03.2012 10:15:54
BMW Z8 einer meiner absoluten Traumautos! Einfach... -
Trackback 15.11.2010 15:52:22
Kommentiert auf: [b]VW Golf V, Golf V Plus & Jett... -
BMW-Power-MAN 30.10.2010 08:35:54
Hallo Ich möchte dieses Extra nicht mehr misse... -
Trackback 01.10.2010 18:50:24
Kommentiert auf: [b]Verkehr & Sicherheit[/b]: [u... -
Trackback 01.03.2010 23:54:03
Kommentiert auf: [b]MOTOR-TALK.de - Breaker's Blo... -
Reifenfüller5350 31.12.2009 17:46:29
edit: Einer meiner Nachbarn fährt einen Z8 in kna... -
Kurvenräuber48955 30.12.2009 02:23:24
In der Summe nehmen sich Front- und Heckantrieb n... -
Spiralschlauch133574 23.12.2009 19:03:46
Die F1 sollte abgeschafft werden. Bei den normale... -
Turboschlumpf30297 20.12.2009 10:45:58
Einfach, kurz und knapp: Mich interessiert di... -
Achsmanschette14767 30.11.2009 23:07:09
hi.also definitv hat der c63 den besten klang, vo... -
Achsmanschette13128 19.11.2009 10:31:02
Schlechter als bei den Deutschen Herstellern, kan...
Mon Jun 15 22:09:38 CEST 2009 |
bjoern1980
Da muss ich dir widersprechen. Zu behaupten, "viele" hätten die Marke nicht wahrgenommen ist schon recht weit hergeholt. 😉 Die "antiquierten Dinosaurier" haben seit je her eine eingefleischte Fangemeinde. Die Marke Bentley existiert schließlich nicht erst seit gestern. 😮
Die Nähe zu VW/Audi schadet zumindest den Top-Modellen, wenn die Marketingabteilung nicht aufpasst. Wobei, in Sachen Marketing ist Audi ja recht fähig. 😁
Mon Jun 15 22:57:39 CEST 2009 |
Faltenbalg13692
So ist es - und seit es den GT Quattro, ähm sorry Continental GT gibt, vermehren sie sich auch wieder recht ordentlich die Dinosaurier 😁
Joker
Mon Jun 15 23:03:06 CEST 2009 |
Spiralschlauch11740
Naja, ich sehe es so:
Wer die Verarbeitung der Bent-Royces kennt, also, jetzt die, die gemeinsam von einem Band gelaufen sind sowie dass man mit BMC/BLMC/BL/Leyland Kooperationen einging, zeigt, dass es ja nur besser werden kann... Wobei, so schlecht ist Bentley bei VW ja nicht...
-> Krone der VAG Palette
-> Geld für Investitionen
-> Moderne Technik
BMW und Bentley hätten nur schlecht zusammen gepasst... Finde ich jetzt!
Mon Jun 15 23:15:43 CEST 2009 |
bjoern1980
@252003
Klar, einerseits hat VW der Marke Bentley einen ordentlich (Absatz-)Schub gegeben. Auf der anderen Seite ist der Continental samt seiner Ableger quasi der Volks-Bentley. Diesen Tod musste man leider sterben...
@der_deppen_daemel
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
Die Bentley, die seit den 80er vom Band gelaufen sind, sind die Krönung in Sachen Verarbeitung. Erst mit dem Continental gab es Probleme mit Klappergeräuschen (ich mag es langsam nicht mehr erwähnen, aber: die Mittelkonsole!!) und anderen Kleinigkeiten im Innenraum.
Ich darf auch auf die Rückrufe der Continental-Reihe hinweisen - noch nicht lange her, es waren, soweit mir bekannt, auch die Flying Spur "Speed"-Modelle betroffen, also die neuesten der Baureihe. Das kommt, wenn man zuviele Einsparungen vornimmt.
Von daher sollte VW gewaltig aufpassen. Niemand der jetzigen Arnage-Fahrer ist gezwungen, seinen Wagen zu verkaufen. 😉
Tue Jun 16 12:25:31 CEST 2009 |
BMW-Fan91
Bei aller Kritik am vielleicht nicht perfekten Continental darf man aber nicht vergessen, dass der Absatzschub durch die tiefer positionierte Continental-Reihe mehr als beachtlich ist.
Kunden wurden angesprochen, die sonst nie zu Bentley gekommen wären.
Und vielleicht steigen diese Käufer ja auch irgendwann mal zum Arnage auf, womit Bentley doppelt profitiert hätte.
Grüße
Tue Jun 16 12:33:54 CEST 2009 |
bjoern1980
Ich habe auch noch nie soviele gepimpte Bentley gesehen, seit es den Conti GT gibt... 😁 😁 😁
Tue Jun 16 13:19:38 CEST 2009 |
BMW-Fan91
Hat doch auch was Gutes😁
...Mehr oder weniger😛
Tue Jun 16 21:36:42 CEST 2009 |
manu1008
STEIGERUNG
Ich habe überhaupt noch keinen gepimpten Bentley gesehen, der keinen Allrad hat ;-)
Wed Jun 17 17:13:30 CEST 2009 |
koenigleonard
Tolle Beiträge! Den Pokal bekommt metronaut:-D
@252003:
So sehe ich das auch. Erst seit Volkswagen ist Bentley wieder eine Marke, der man ehrfürchtig begegnet. Vorher war sie ja fast das für Rolls-Royce, was Vauxhall für Opel ist. Der Technik- und Know-How-Transfer hat dem Unternehmen genauso geholfen wie Lamborghini. Und: ich sehe ein, dass das Geschmackssache ist, aber ich persönlich finde die VW-Bentleys und -Lambos echt gut. Mir imponiert nämlich auch die Gewissheit der besten und neusten Technik bei gleichzeitigen Kaufs einer alten Traditionsmarke mit Stil - was Bentley auch für immer bleiben wird, egal was da an Kosteneinsparungen passiert.
Mal was anderes: Was glaubt Ihr, wird eigentlich jenseits des Motors passieren? Ob der neue Grand Bentley mit Allradantrieb kommt?? Die Diskussion ist eröffnet! :-)
Wed Jun 17 17:17:01 CEST 2009 |
bjoern1980
Ich glaube nicht, dass der Neue ein FWD sein wird. Wozu?
Um sich noch mehr an VW/Audi anzulehnen?
Fri Jun 19 13:37:19 CEST 2009 |
Turboschlumpf15991
konnte mich kürzlich "überwinden" und bin den Conti GT gefahren. Dies war allerdings eine grosse Enttäuschung. Dieses Auto ist Lichtjahre entfernt von einem "echten" Bentley. In dem Wagen kommt einfach nicht die gewisse "Ehrfurcht" auf. Anschliessend bin ich den Brooklands gefahren, ein wundervolles Auto richtig Bentley, von kleinen Fehlern (VW Teile ) abgesehen. Man muss allerdings schon sagen, und hier spricht kein Neid, mein Continental R kann das Meiste gleich gut aber halt mit noch mehr Stil. Für diesen Preis hätte ich einen grösseren "Kick" erwartet.
Fri Jun 19 13:45:20 CEST 2009 |
Standspurpirat14500
Ich finde, VW hat Bentley wieder zu einer großen marke gemacht, hat am Design behutsam und gekonnt Hand angelegt und bringt die Technik auf Vordermann. So ein Volumenmodell wie den Continental GT ist für eine Luxusmarke eine gute Sache, und preislich ist da der Continental GT gut platziert.
Dagegen finde ich Rolls-Royce seit dem Einstieg von BMW nur entäuschend: mieses Design, keine Innovation, nichts. Und das, bei nahezu gleichen Ausgangsbedingungen für BMW und VW.
Fri Jun 19 13:59:12 CEST 2009 |
bjoern1980
@pazara
Das ist ganz genau meine Erfahrung. Der Brooklands reizt mich unheimlich, aber mein 8 Jahre alter Conti R ist nicht schlechter. Im Gegenteil, den kann ich hier in Hamburg sogar noch einparken, was mit dem Brooklands, egal ob Parkhaus oder im Freien, sehr abenteuerlich sein kann.
Never say never, vielleicht wirds in 10 Jahren ein schöner Gebrauchter. 😉
@Maxjonismus
Was den Vergleich RR/Bentley angeht, kann ich nur zu 100% zustimmen. Was an einem Phantom elegant und stilvoll sein soll - ich weiß es bis heute nicht.
Fri Jun 19 14:13:50 CEST 2009 |
Turboschlumpf15991
.....der Phantom ist perfekt auf die neureichen Russen zugeschnitten. Diese Leute sind ja auch sehr schrill und möchten um jeden Preis auffallen. Dazu passt der Phantom Bestens
Fri Jun 19 17:12:02 CEST 2009 |
Schattenparker136396
Natürlich ist der Conti GT "Lichtjahre" von einem echten Bentley entfernt. Wenn man sich den Preisunterschied vergegenwärtigt dann wäre alles andere ja auch unverständlich. Trotzdem bin ich der Meinung, daß dieses Fahrzeug durchaus seine Existenzberechtigung hat und im Rahmen seiner Möglichkeiten als gelungen anzusehen ist.
Und was RR anbelangt, da hat sich BMW wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...
Fri Jun 19 17:35:08 CEST 2009 |
bjoern1980
Schön sind sie, zweifellos. Die Anleihen an die Ur-Modelle sind nicht zu übersehen. Mit einem 6,75 unter der Haube, würde ich mich vielleicht breitschlagen lassen. 😮
Sat Jun 20 10:58:44 CEST 2009 |
BMW-Fan91
Ich glaube ernsthaft, einige von euch können vor Stil kaum noch laufen😉
Ist schon klar, dass der GT nicht den altenglisch gediegenden Herrenhausstil repräsentiert, aber abgesehen davon, ist er ein derart geschmackvolles und elegantes Auto mit einem besonderen Charme, den er schon vermittelt, wenn man die Türen zum Innenraum noch gar nicht geöffnet hat.
Ich vermute, dass einige von euch mit den klassischen Bentley aufgewachsen sind und deshalb so intolerant Neuheiten gegenüber denken.
Aber wäre es nicht fatal, wenn man immer das alte Bewahren wollte?
Wo wären wir dann heute angekommen, wenn man den Leitsatz überall beherzigen würde und beachtet hätte? Wahrscheinlich würden wir uns morgens unser Bärenfell überstreifen und mit einer Holzkeule auf die Jagd gehen.
Grüße
Sat Jun 20 11:02:37 CEST 2009 |
bjoern1980
Lies dir mal durch, was du täglich an ungesunden Zutaten zu dir nimmst - da macht das Jagen mit der Keule fast schon wieder Sinn. 😉
Da die Continental-Reihe noch keine 10 Jahre alt ist, gehe ich mal davon aus, das so ziemlich jeder hier mit den "klassischen" Bentley aufgewachsen ist, inklusive dir.
Mit Intoleranz hat das auch wenig zu tun, ich kann bloß dieses "VW hat aus Bentley wieder eine Weltmarke gemacht"-Blabla nicht hören. Am Phaeton kann man ja sehen, wieviel Ahnung VW von Oberklasse hat. Gott sei Dank werden in Crewe noch eigene Entscheidungen getroffen. 😉
Sun Jun 21 18:08:26 CEST 2009 |
BMW-Fan91
Mag sein, dass die bewährte Anmutung zugunsten eines größeren Kundenkreises aufgegeben wurde, aber die Verkaufzahlen und der Kundenzuwachs geben VW und Bentley mit der Neuausrichtung und den zusätzlichen Modellen recht.
Und ich denke, solange man noch ein Modell wie den Arnage anbietet und nicht komplett zur Moderne wechselt ist doch alles in Ordnung😉
Grüße
Mon Aug 17 00:13:03 CEST 2009 |
bjoern1980
Tja - nun ist er da. Der neue Mulsanne...Ich darf mich kurz selbst beweihräuchern, den Namen "Mulsanne" hatte ich mir, wie man hier in irgendeinem Post auch nachlesen kann, gewünscht. 😎
Was ich mir nicht gewünscht habe, definitiv nicht, ist diese optische Katastrophe. Ich weiß nicht, was der Designer in seinem Tee gehabt hat, aber DAS geht gar nicht.
http://www.netcarshow.com/bentley/2011-mulsanne/
Das habe ich bei Weitem nicht erwartet. Hinten ein bisschen Brooklands, ein bisschen Flying Spur. Vorne ein bisschen...ja was denn eigentlich?! Was zum Teufel ist DAS??! E.T. auf Rädern? Eine Hommage an den Stutz Blackhawk??
Da hat man sich mit Brooklands, Azure und Co. so herrlich von den protzigen Rolls-Royce Klötzen abgesetzt und Maßstäbe gesetzt und jetzt DAS.
Sorry, für mich ein Griff ins Klo. Wo ist die Eleganz des Arnage? Wo ist die Dynamik des Arnage? Ehrlich, ich bin entsetzt...
Mon Aug 17 00:32:20 CEST 2009 |
Schattenparker48337
Wo ist hier der Danke-Button?!
Mon Aug 17 08:20:19 CEST 2009 |
Standspurpirat14500
So katastrophal finde ich das Design nun nicht, wobei ich zugeben muss, dass der erste Teaser mehr Eleganz hat erwarten lassen.
Negativ finde ich:
- das Felgendesign, das sieht einfach nur billig aus. Zum Glück lassen die sich austauschen,
- die vordere Stoßstange, sieht so ein bisschen nach den hässlichen Bumpern des Chrysler PT Cruiser aus,
Gut gefallen mir:
+ die stark gezeichneten Kanten auf den Kotflügeln vorne,
+ der Schwung der hinteren Kotflügel,
+ die lang gestreckte Seitenlinie,
+ die ewig lange Motorhaube.
Von einem BMW-RR hebt sich der Bentley Mulsanne finde ich deutlich positiv ab.
Mon Aug 17 18:47:17 CEST 2009 |
Batterietester9349
Oh Schande,
der Name ist gut, aber das Teil sieht irgendwie wie ein rundgelutschter Phantom aus. Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Wenn man den Grill austauscht dann kommt das auch ganz gut hin. Ich habe gerade mal die schräg-Frontperspektive der beiden verglichen.
Das Felgendesign meine ich aber schon auf so manch anderem altem Bentley gesehen zu haben. Das ist doch typisch oder?
Die Seitenlinie sieht superdynamisch und kraftvoll aus, die großen Räder kommen super, die Fenster sind halt mal wieder zu Schießscharten verkommen, aber das gehört gerade wohl zum guten Ton
Das Heck ist mir zu sehr Continental Flying Spur, sogar die Auspuff(blenden) haben die gleiche Form und dann noch die gleiche Rückleuchtengrafik.
Aber das riesen Unglück an diesem Auto ist die Front. Die vom Phantom macht wenigstens was her. Bei diesem Fehlgriff hat man doch einfach den Continental GT genommen, den Grill geglättet und um den Faktor 1,5 vergößert. Und dann wusste man nicht mehr wie man die Doppelleuchten anordnen soll. Die inneren Leuchten sehen noch relativ gut aus, aber die äußeren Leuchten kommen wie Tränensäcke rüber. Das Auto wirkt total deprimierend.
Mal abgesehen von dieser schrecklichen Stoßstange...
Aber elegant ist was anderes. Und den Protzmarkt bedient doch eigentlich schon RR
Aber zum Glück reden wir hier von Autos die ich mir höchstwahrscheinlich nie leisten werden könne....
Mon Aug 17 18:52:11 CEST 2009 |
bjoern1980
Richtig.
Meiner persönlichen Einschätzung nach ein Riesenfehler von Bentley, diese Baureihe mit den "VW-Modellen" zu verwässern...
Meine Reise zur IAA mit Bentley HH habe ich abgesagt. Den muss ich mir wirklich nicht aus der Nähe ansehen. 😮
Mon Aug 17 18:55:34 CEST 2009 |
Fensterheber135171
Ein Bentley ist und bleibt ein monumentales Dickschiff von Auto, welches allein durch die Anwesenheit sehr viel Imposanz ausstrahlt.
Aber das Design der Frontleuchten ist absolut misslungen 😠 Will mir gar nicht gefallen. Das sture Schönreden ("weil's ein Bentley ist"😉 will sich bei mir auch nicht einstellen.
Es erinnert mich viel zu sehr an diesen seltsamen Vertreter der Cabriofraktion aus dem weiten osten: www.arabalarim.org/data/media/1008/daihatsu_copen_2004_03_s.jpg
Er liegt, abgesehen vom Design, auch preislich außerhalb des machbaren. Wer ihn sich leisten kann, bekommt jedenfalls ... wat ziemlich jutes! 😎
Deine Antwort auf "Der neue "Grand Bentley""