• Online: 3.018

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

01.07.2009 16:52    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: Ferien, Reisen, Urlaub

Nun ist es wieder soweit, die Sommerferien haben begonnen und mit ihr die größte Reisezeit des Jahres. Deutschland ist ja nach wie vor Weltmeister im Reisen, auch wenn u.a durch die Finanzkrise ein Urlaub im eigenen Lande wieder häufer in Erwägung gezogen wird.

 

So sind sind die Seen und Küsten Deutschlands sind, viele Jahre vernachlässigt, mehr denn je einen Besuch wert, auch wenn natürlich Länder wie Italien, Frankreich, Spanien etc. einen ganz anderen Flair versprühen.

 

Für uns jedenfalls geht es dieses Jahr nach Süddeutschland an den Bodensee (ich hoffe, wie werden nicht von Sintflutartigen Regenfällen belästigt, wie es in den letzten Tagen in den südlichen Landesteilen und den Alpenregionen der Fall war;)).

Aber wo geht es für euch hin, liebe Leserinnen und Leser?

Bleibt ihr im Lande, vielleicht sogar ganz zuhause oder fahrt bzw. fliegt ihr in ein anderes europäisches oder nichteuropäisches Land?

 

Ich bin mal gespannt, für was ihr euch entschieden habt:)

 

 

Viele Grüße

René


01.07.2009 17:11    |    Spiralschlauch190

Für mich sind Sommerferien schon seit einigen Jahren fast unbekannt. Arbeit ist angesagt, bzw. derzeit seit einigen Wochen Fortbildungskurse.

 

Will spätestens Anfang nächsten Jahres jetzt mal endlich den Meistertitel bekommen und da muss ich noch etwas ackern und lernen. :D

 

In den Winterferien gibt es wieder Urlaub für mich. Dann aber extralang. :)


01.07.2009 17:25    |    Turboschlumpf9328

Am 03.07.2009 gehts hoffentlich los... Mit dem Auto in die Türkei :D, 2 Tage Fahrt, 5 Wochen Urlaub am Bosphorus bei Verwandten :D Freue mich schon (auch auf die lange Autofahrt)


01.07.2009 17:40    |    Spiralschlauch190

@Opel-Freak: Bist du Arkadasch? :D Sag mal Merhaba an die Akaraba in der Türkei. ;)

 

Ich dachte mit dem Auto in die Türkei zum Urlaub fahren wäre out?

 

Ich erinnere mich da gerne an die Geschichten eines Kollegen (kein Kollegah, aber auch Türke), die so um 1996 mit 6 Leuten und einem vollbepackten Opel Ascona in die Türkei fuhren. Ohne Klima und co. versteht sich. :D


01.07.2009 19:52    |    Reifenfüller31120

Ich hab mir noch gar kei gedanken gemacht.

Vielleicht fahr ich meinen Eltern an die Ostsee hinterher. Oder einfach den ganzen Sommer, auf der Terasse liegen.:cool:


01.07.2009 19:54    |    Turboschlumpf46068

boarrrr.... da kommt man sich näher :D:D

 

ich fahr mit freunden nach dänemark. das wird cool :cool:

 

/edit: ostsee? dabin ich aufgewachsen :p


01.07.2009 20:02    |    Turboschlumpf9328

@ der-Chaker

 

Mit dem Auto in den Türkei-Urlaub out? Wenn du mitkommen würdest, würdest du sehen, dass da noch abertausende Landsleute (kein Scherz, in Serbien ist dann schon fast jedes dritte Auto aus D, NL, F oder B) noch mit den Autos in die Heimat fahren, zum Teil sogar bis nach Anatolien (ca. 3500km :eek:) Ich schon ein super geiles Gefühl. Lernt man unterwegs überall neue Leute kennen.

 

Ich frag mich echt wie meine Eltern und Großeltern früher überhaupt mit solchen Autos ohne Klima ohne alles in die Türkei gefahren sind. Also, in dem Ascona würde ich nicht gerne sitzen...

 

Wird übrigens meine 3 Autofahrt in die Türkei, das letzte mal wars 2007 mit meinem Astra, davor wars 1990 in einem Opel Monza (an die ich mich aus altersgründen nicht erinnern kann :( )


01.07.2009 20:12    |    Spannungsprüfer6144

Ich mach mich Sonntag abend auf die Vignettenreiche Reise nach Kroatien, besser gesagt: "Otok Rab".

10 Tage grillen lassen und Vollsteifparty. ;)

 

greetz


01.07.2009 21:30    |    Kawasaki2008heizer

Ich lass mich vollaufen und genieß mein Leben:D


01.07.2009 21:41    |    _RGTech

Mal sehen wann ich überhaupt meine Urlaubstage unterbringen kann, ohne dass der Betrieb untergeht :D

 

Aber als Heuschnupfenallergiker, der ab 25°C eh nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist, ist Sommerurlaub ohnehin nicht meine Domäne. 2001 oder 02 hab ich sogar das Bett im Keller aufgeschlagen ;)


01.07.2009 23:05    |    Turboschlumpf45952

mit dem e93 nach Spanien :)


01.07.2009 23:21    |    Fensterheber15352

Mein Auto laß ich zu Hause stehen. Es geht erst mal für 2 Wochen auf meine Lieblingsinsel Porto Santo. Die anderen Urlaube dieses Jahr plane ich gerade. Zur Debatte stehen: England (Rundreise im Süden), Schottland (Wandern), griechische Inseln (da war ich noch nie), Formenterra (schöne Strände; kenne ich nur kurz vom Segeln). Habe dieses Jahr noch 27 Urlaubstage (also mehr als 5 Wochen) übrig. Denke, da geht noch was :D


02.07.2009 01:30    |    124er-Power

Hab nur eine Woche Urlaub. Es geht nach Stuttgart einmal zum Mercedes Treffen.

Wenn ich noch Zeit finde möchte ich zusätzlich noch das Mercedes und Porsche Museum besuchen. :)

Ansonsten das übliche halt. Ausschlafen und danach nix tun.


02.07.2009 02:45    |    aufallenvieren

Dank Kurzarbeit schon mehr freie Tage gehabt als mir lieb ist, und der Urlaub fällt dieses Jahr auch eher Spartanisch aus. Zu verwandten meiner Freundin (nähe Kassel), und vielleicht noch mal nach HH (auch Verwandschaft daher Kost u. Logie frei;)) dabei reichlich CO² freisetzen. Ansonsten den, dank Klimaerwärmung recht südeuropäischen, Sommer an der heimischen Norseeküste geniessen.


Bild

02.07.2009 11:25    |    BMW-Fan91

Ich war bis jetzt erst zwei Mal außerhalb von Deutschland. Einmal Belgien und einmal Österreich.

Ansonsten immer Urlaub in heimischen Gefilden.

Meine Eltern drängte es eigentlich nie woanders hin, mich aber irgendwie schon...:p

 

Grüße


02.07.2009 12:05    |    rayvip

Ich weis noch nicht wie und wann es diesen Sommer hingeht, denke eher einige kleine Kurzurlaube mit dem Auto zur Verwandschaft und den Freunden hier in Deutschland.

Mehr Urlaub werde ich im September haben wenn ich das Haus meiner Eltern voll beziehen kann und mich dort ausbreiten kann ;)

Dann wird lecker gegrillt und gefeiert was das Zeug hält.

 

Dazwischen seht noch renovieren an in dem Haus und bei einem Kumel, was man nicht alles so in seiner Freizeit macht :D

 

MfG Ray


02.07.2009 14:21    |    OHV_44

Hallo René,

 

... bei mir steht der Urlaub stets vor der Tür! :D

Im Sommer allerdings nicht. Hat folgende Vorteile:

  • das Wetter in D ist einigermaßen
  • die Preise sind außerhalb der Saison kleiner
  • B ist total leer - wunderbares Fahren und keine Parkplatzsuche

Wir fahren lieber in den "ekligen" Monaten und zwar dorthin:

  • Südafrika
  • Florida + Karibik (Cruise)
  • Mittelmeerraum
  • Dubai und andere Emirate (Cruise)
  • be continued

und das genau in der Reihenfolge. Weil wir wieder allein sind (Sohn - 26) und selbstständig, können wir auch Jahre vorausplanen, was schon etliche Hunderter gespart hat ...

 

Gruß  Micha


02.07.2009 14:24    |    PartyBlazer

Ich arbeite durch und nehm den Kollegen die in Urlaub sind ihre Nachtschichten mit...dadurch finanzier ich mir meinen nächsten Urlaub, Flat-Tv....etc :D:D:D


29.07.2009 10:21    |    Schattenparker34712

meinen Golf mit Zelt, Gummiboot und Angelruten vollpacken. Passt viel rein, ist als Lieferwagen zugelassen. (Eine dänische Besonderheit um die Luxusabgabe (180%) zu sparen: Rücksitze ausbauen, Plattform und Abtrennung zur Fahrgastzelle einbauen.)

 

dann geht's los zum Angelurlaub in Dänemark. *freu* :)


29.07.2009 11:58    |    Turboschlumpf46068

dänemark war cool (vor 2 wochen war ich ne woche da) wetter schön, wasser warm...

 

nur die pannen helfer dort sollte man nicht nutzen....


30.07.2009 14:06    |    Schattenparker34712

mit den dänischen Pannenhelfern hatte ich bisher immer Glück.... musst du wohl den falschen erwischt haben. Allerdings habe ich den Vorteil ein dänisches Auto zu fahren und auch die Sprache zu sprechen.

 

Wünsche dir beim nächsten mal einen pannenfreien Urlaub!


30.07.2009 15:08    |    BMW-Fan91

Wo ihr das grad mit den Pannenhelfern sagt, bekommt man eigentlich im Ausland nahe der Grenze zu Deutschland noch Hilfe vom ADAC oder muss man jeweils die nationalen Dienste beordern?

 

Grüße


30.07.2009 15:45    |    Turboschlumpf46068

wenn du nicht nur das basis packet hast so wie ich, dann kriegst du die hilfe kostenlos, aber nicht mehr vom adac. dann die typen in dem jeweiligen land. der adac vermittelt dich aber trosdem an die weiter, das klappt sogar ganz gut...

 

mein pannenhelfers erste worte : "shit, shit, shit......" arbeitsmoral??


Deine Antwort auf "Der Urlaub steht vor der Tür - Was macht ihr?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed
  • Volkan33