• Online: 3.847

BMW...aber nicht nur

Verschiedenes aus dem Alltag eines Autofans

08.08.2009 20:38    |    BMW-Fan91    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: BMW, Concept Car, IAA

Aus weiß blauer Hinsicht war dies der Aufreger der Woche. Fotos eines roten BMW Concept Cars, welches halb mit einer Folie bedeckt verladen wird.

Seit der Veröffentlichung der Fotos gibt es umfangreiche Spekulationen um die Bedeutung des eben im Web aufgetauchten Objektes.

Viele waren sich sicher, dass es sich hier um den Vision Z handelt, der im Rahmen der IAA dem Publikum als Vorgeschmack auf das künftige Design präsentiert werden soll.

 

Heute hat BMW dazu eine überraschenden Stellung bezogen: Das rote viertürige Coupé sei nur ein Claymodell, welches vor fünf Jahren bei einem Entscheidungsprozess nicht in die engere Auswahl kam.

Fragt sich nur, warum gerade im zeitlichen Umfeld der weltgrößten Automobilausstellung ein angeblich fünf Jahre altes Tonmodell erscheint, welches noch dazu treffend ähnlich die Nierenform trägt, die angeblich auch das 1er Coupé der nächsten Generation prägen soll, fast so, wie damals den seeligen 507.

 

Ich halte diese Stellungnahme nur für Schadensbegrenzung seitens BMW um das Missgeschick mit den plötzlich aufgetauchten Bildern abzuschwächen und darüber hinwegzutäuschen, dass es sich hier wirklich um das sehnlich erwahrtete Concept Car der kommenden Messe handelt.

Klarheit werden wir spätestens ab dem 17.9 haben, dem offiziellen Start der Messe.

Bis dahin darf weiter fleißig spekuliert werden;).

 

 

Viele Grüße

René


08.08.2009 23:25    |    andyrx

spannende Story und ja man darf gespannt sein;)

 

mfg Andy


09.08.2009 14:10    |    Spannungsprüfer8070

Meiner Meinung nach könnte es durchaus sein, dass der Wagen damals als Gegenpart zum MB CLS designed und dann aber nicht weiter verfolgt wurde.

 

Durch den A5 Sportback (und die ganze Viertürcoupéhysterie) hat man ihn halt wieder rausgezogen...

 

Grüße

Stefan


10.08.2009 13:05    |    XC70D5

Als CLS-Gegenstück erscheint er (auf den Fotos) zu klein. Ich würde auch eher was Richtung 1er vermuten!?

 

 

Gruß

 

Martin


11.08.2009 20:31    |    BMW-Fan91

Für einen 1er scheint er mir wiederum zu mächtig, schlicht zu groß.

Ich glaube, eine gute Möglichkeit wär hier etwas auf der Dreierplattform, also ein CLS ne Klasse tiefer mit einem hammer Design.

Wär definitiv ein Alleinstellungsmerkmal von BMW.

 

Grüße


Deine Antwort auf "BMW Concept Car schon fünf Jahre alt - Oder doch nicht?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.06.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

BMW-Fan91 BMW-Fan91


 

An alle Neulinge und Wiederholungstäter

Willkommen im Blog und viel Spass beim Lesen;)

Blogleser (44)

Coming soon...

Mal dies mal das:)

Besucher

  • anonym
  • accelerator127
  • Serdal85
  • jepatelSynack
  • pto84
  • gg69
  • designogruen
  • JEWUWA
  • Max-Speed
  • Volkan33